Meine Leonie

• Themenstarter Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum Beginndatum
mein Gott die Katze ist ja noch ein Baby 😱

Mittlerweile sind wir uns dessen auch nicht mehr Sicher, denn die Züchterin ist nicht mehr auffindbar:grummel:Verkauft wurde sie mir mit dem Alter von 8 Monaten und wie sich jetzt rausstellte.......Tragend:grummel:
Sie ist...laut Rechnen....jetzt neun Monate.

A

Werbung

Wäre es eine Option für Dich, die Katze noch zu kastrieren? Sie ist echt noch ziemlich Kittenartig.🙁
Eine Trächtigkeit und Aufzucht wird ihrer Entwicklung schaden und wird sie ziemlich auszehren.

Meine TÄ meint.....sie ist absolut gegen sinnlose Vermehrung.....das sie sehr gut in der Lage ist, diese zu bekommen und das genaue Alter kann sie nicht feststellen, aber meint, dass sie schon was Älter wie neun Monate ist.
Es ist alles nur noch Rätselhaft, aber sie steht uns Tag und Nacht zur Seite. Wenn die Kitten da sind, wird umgehend kastriert.

Meine TÄ meint.....sie ist absolut gegen sinnlose Vermehrung.....das sie sehr gut in der Lage ist, diese zu bekommen und das genaue Alter kann sie nicht feststellen, aber meint, dass sie schon was Älter wie neun Monate ist.
Es ist alles nur noch Rätselhaft, aber sie steht uns Tag und Nacht zur Seite. Wenn die Kitten da sind, wird umgehend kastriert.

Wollt ihr die Babys dann behalten?

Was eine schreckliche Geschichte.
Die Süße ist vom Züchter, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?
Warum wurde sie dort nicht schon kastriert? Oder wurde euch das als Auflage gemacht?

Steht irgendwas im Vertrag drin, was wäre wenn!? Evtl. könnten die Babys dann auch über die Züchterin verkauft werden müssen...

Vertraglich steht nur drin, dass Leonie in meinen Besitz übergeht und Gesund ist, sonst nix.
Werde ihr auch sicher die Kitten nicht geben, denn dann werden ander genauso über den Tisch gezogen, wie wir:grummel:

Vertraglich steht nur drin, dass Leonie in meinen Besitz übergeht und Gesund ist, sonst nix.
Werde ihr auch sicher die Kitten nicht geben, denn dann werden ander genauso über den Tisch gezogen, wie wir:grummel:

Ja, vermutlich schon. Aber wenn das drin stehen würde und ihr den Vertrag unterschrieben habt, habt ihr ja keine andere Wahl. Obwohl hier ja mehr als nur etwas schief gelaufen ist...

sorry aber dazu brauche ich keine Züchterin um zu sehen das, dass noch ein Welpe ist

Das sehen wir genauso und ohne Ärztliche Aufsicht, mach ich hier nix mehr.
Wenn Lebensgefahr besteht, dann lass ich sofort einen KS machen, um das Leben von Ihr zu retten.

Werbung:
hast du dir auch mal gedanken gemacht, dass das arme tier eventuell mit inzest-welpen trächtig ist?
bei solchen verhältnissen wie der vermehrerin, von der du sie hast, wäre es durchaus möglich, dass sie vom eigenen erzeuger geschwängert wurde.

Ja, vermutlich schon. Aber wenn das drin stehen würde und ihr den Vertrag unterschrieben habt, habt ihr ja keine andere Wahl. Obwohl hier ja mehr als nur etwas schief gelaufen ist...

Sie will ja mit der Zucht aufhören, wie sie sagte und deshalb steht so was in der art nicht drin. Sie war auch schon älter und hätte meine Oma sein können. Ich bin 32:grin:
Es ist richtig schief gelaufen, aber wir geben unser bestes um niemanden zu schaden:smile:
Wir werden die Kitten nicht behalten, denn ursprünglich sollte am WE ein kleiner Mann noch einziehen. Den müssen wir nun auch absagen, da es für den kleinen dann nichts zu lachen gäbe:grummel:

Was eine verfahrene Lage...
Wenn ihr das wirklich alles so durchziehen wollt, dann schaut aber bitte, dass die Kleinen in gute Hände kommen!

hast du dir auch mal gedanken gemacht, dass das arme tier eventuell mit inzest-welpen trächtig ist?
bei solchen verhältnissen wie der vermehrerin, von der du sie hast, wäre es durchaus möglich, dass sie vom eigenen erzeuger geschwängert wurde.

Der Gedanke ist da:sad:aber wohl doch eher unwahrscheinlich, denn er war selber grad erst knapp über ein Jahr.....

Danke schön:grin:
Weißt du vielleicht, wie man die Farbe nennt? Kenne eigentlich nur die richtig Silber sind:sad:

sorry, aber mit farben bei rassekatzen kenne ich mich nicht aus! habe nur fww-katzen und die farben kann jeder erkennen 😉

aber hier meldet sich sicher noch ein experte!!!

Werbung:
Was eine verfahrene Lage...
Wenn ihr das wirklich alles so durchziehen wollt, dann schaut aber bitte, dass die Kleinen in gute Hände kommen!

Das sowieso und nicht ohne Platzkontrolle:grin: und natürlich mit der Auflage sie zu kastrieren:smile:
Wir müssen jetzt aber ersteinmal abwarten, ob alles Gesund ist, bevor ich darüber Nachdenke. Wir geben hier unser bestes und hoffen weiter auf zahlreiche Unterstützung:smile:

weshalb ist das unwahrscheinlich?

Das sowieso und nicht ohne Platzkontrolle:grin: und natürlich mit der Auflage sie zu kastrieren:smile:
Wir müssen jetzt aber ersteinmal abwarten, ob alles Gesund ist, bevor ich darüber Nachdenke. Wir geben hier unser bestes und hoffen weiter auf zahlreiche Unterstützung:smile:

ich hoffe, du bist noch genauso fröhlich und guter dinge, wenn sich meine befürchtung bewahrheitet.
solche welpen lassen sich nämlich in der regel nur äusserst schwierig vermitteln.

Werbung:
Naja.....wenn sie wirklich erst 9 Monate ist und er ein paar monate älter????
Geht das??? Dann müsster er ja ihr Bruder sein???
Oh Gott....ich dreh gleich durch:dead:

Ich denke es wäre der Vater? Oder doch Bruder?
Kater sind schon früher geschlechtsreif, als weibliche Katzen.

Was schätzt ihr ungefähr, wie weit sie mit der Trächtigkeit ist?
Dafür wird's schon einen US brauchen oder gegen Ende der Tragzeit ein Röntgen.

Wie schon im anderen Thread gesagt, bei solchen Umständen wie Du sie beschreibst, ist Inzest nicht auszuschließen .. wäre noch ein Grund für einen Abbruch gewesen.

auch wenn der bruder die schwester bespringt ist es inzest und der kann schlimme folgen haben - für die welpen.

ich hoffe, du bist noch genauso fröhlich und guter dinge, wenn sich meine befürchtung bewahrheitet.
solche welpen lassen sich nämlich in der regel nur äusserst schwierig vermitteln.

Ich bin es ja jetzt kaum noch:reallysad:
Genaueres wird meine TÄ bald sagen können, denn sie kommt die Tage noch mal vorbei, weil sie meinte, dass es wohl nächsten Monat soweit ist.....
Sie wird auch zusehens unruhiger....so wie heute. Normalwerweise sieht man sie Tagsüber nicht und heut läuft sie sich die Pfoten platt und ist am erzählen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben