Meine Leonie

• Themenstarter Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum Beginndatum
auch wenn der bruder die schwester bespringt ist es inzest und der kann schlimme folgen haben - für die welpen.

Das wissen wir leider auch, aber wir wollen uns nicht ganz verrückt machen. Bei den vielen Katzen die da rumliefen, hatte ich auch irgendwann keinen Durchblick mehr. Ich wollte Leonie haben, weil sie angeblich von den anderen gemobbt wurde und mittlerweile entwickelt sich das hier für mich zu einer zerreisenden Nervensache:sad:

Ich muß grad mal meinen Sohn aus der Kita holen....also nett bös sein, wenn ich grad nicht antworten kann:smile:

A

Werbung

Lass Dich bitte nicht verrückt machen hier, denn Inzest Verpaarungen haben nicht automatisch schlimme Folgen. Wäre dem so, dann wären Katzen schon ausgestorben.

Es täte Dir und der Katze gut, wenn Du all das Negative jetzt nicht an Dich ranlässt, sondern Dich in Ruhe und Gelassenheit auf die Geburt vorbereitest.

Du kannst mir gerne eine PN mit all Deinen Fragen schicken.

Lass Dich bitte nicht verrückt machen hier, denn Inzest Verpaarungen haben nicht automatisch schlimme Folgen. Wäre dem so, dann wären Katzen schon ausgestorben.

sicher "müssen" nicht zwangsläufig schlimme folgen auftreten, aber man sollte sich durchaus der möglichkeit bewusst sein und nicht alles durch die rosarot gefärbte brille sehen.
besonders gesund sind inzest verpaarungen nämlich auch nicht.

sicher "müssen" nicht zwangsläufig schlimme folgen auftreten, aber man sollte sich durchaus der möglichkeit bewusst sein und nicht alles durch die rosarot gefärbte brille sehen.

Gott sei Dank habe ich keine Rosa Brille und bin mir den ganzen Risiken sehr bewußt. Es bringt nur nix, wenn ich hier verrückt gemacht werde und am ende alles Falsch mache, weil mir alles zu viel wird:sad:
Es sind ja alles Vermutungen, wer der Vater ist und wenn ich jetzt einen Abruch machen würde und es stellt sich raus, dass es keine Inzucht war.....wie auch immer die das testen.....dann hätte ich ebenso ein schlechtes Gewissen:sad:
Ihr gehts ja bisweilen sehr gut und alles bewegt sich im Bäuchlein.

Zwischen nicht besonders gesund und einem Horrorszenario sind große Unterschiede!

Eine Katzengeburt ist aufregend genug und es kann sicherlich einiges passieren, aber mir dreht es immer die Nägel auf, wenn ich sehe wie hier manchmal Angst und Schrecken verbreitet wird. Sich dem was passieren kann bewusst sein ist eine Sache, aber noch viel wichtiger ist es, einen klaren Kopf und Ruhe zu bewahren. Panik nützt keinem und am allerwenigsten der Katze.

Ich fange hier auch jetzt keine Diskussion über Inzucht- und Inzestverpaarungen an, denn das würde zu weit führen. Jedoch kann ich jedem nur ans Herz legen, darüber zu lesen und zu lernen, denn zu pauschalisieren ist wie bei den meisten Themen, auch hier nicht richtig. Es ist nicht automatisch böse 😉

Kathrin, bleib ganz ruhig, besprich dich mit deiner TÄ, frag Calabrones, wenn du Fragen hast, sie wird dir sicherlich alles in Ruhe und verständlich beantworten. Ich denke, für deine Süße ist es wichtig, wenn du ruhig und gelassen bist, denn Nervosität überträgt sich schnell auf eine Katze. Ausrasten und Panik kriegen kannst du ja, wenn du außer Haus bist 😉

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und sowohl Mutter als auch Kitten alles gut überstehen!

Vielen lieben Dank:smile:

Werbung:
Entwarnung!!!

Leonie wird Gesunde Kitten zur Welt bringen:omg:
Habe die Züchterin eben erreicht bekommen und sie schickt mir die Tage die Papiere zu. Leonie ist werder vom Bruder noch vom eigenen Vater gedeckt worden. Elterntiere und alles steht ja dann in den Papieren.
Sie selbst war sehr erschrocken, dass sie Tragend ist, weil sie nie anstalten von Rolligkeit gezeigt hat.
Da mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen ist, werde ich sie auch die Kitten bekommen lassen, natürlich mir TÄ hilfe, und sie jetzt auch weiterhin nach Strich und Faden verwöhnen:smile:
Danach wird sie aber auf jeden fall kastriert werden:smile:

Und wer war dann der Deckkater? Wenn die Züchterin nix weiß? Und wo kommen plötzlich die Papiere her, ich dachte es gäbe keine?
Das heißt leider immer noch nicht, dass die Blutgruppen verträglich sind... aber trotzdem alles Gute 😉

EDIT: was ich noch wissen wollte; das soll doch eine Karthäuser sein? Ich dachte die gäbs nur in Blau? Deine ist doch "bunt"? Aber da werden mir die Rassekenner sicherlich helfen können 😀

Zuletzt bearbeitet:
ich helfe dir, liebe val 😀
das ist auch keine kartäuser, das ist ein bkh-bärchen🙂
bin mir ganz sicher. kartäuser hört sich halt klangvoller an.

Kartäuser gibt es auch noch in anderen Farben und nicht nur Blau.
Hab eben bei einer Kartäuserseite gegoogelt und es gibt welche die haben viel Schwarz. Kartäuser stammen von BKH, aber wie schon über mir erwähnt.....es hört sich Klangvoller an:smile:
Papiere waren schon immer vorhanden, nur hatte ich sie nicht verlangt, weil ich keine Kitten wollte! Wer jetzt der Vater ist, ist mir momentan "egal". Mir war wichtig......nach dem ganzen Chaos....das es nicht ihr eigener Vater oder Bruder war.

Werbung:
Kartäuser gibt es auch noch in anderen Farben und nicht nur Blau.
Hab eben bei einer Kartäuserseite gegoogelt und es gibt welche die haben viel Schwarz. Kartäuser stammen von BKH, aber wie schon über mir erwähnt.....es hört sich Klangvoller an:smile:
Papiere waren schon immer vorhanden, nur hatte ich sie nicht verlangt, weil ich keine Kitten wollte! Wer jetzt der Vater ist, ist mir momentan "egal". Mir war wichtig......nach dem ganzen Chaos....das es nicht ihr eigener Vater oder Bruder war.

hallo,
es liegt mir absolut fern zu klugscheissen, aber kartäuser dürfen sich nur chartreux nennen, und die gibt es nur in blau.
es ist eigentlich verboten, bkh, und das ist deine süsse leonie, kartäuser zu nennen. es gibt aber vereine, die das nicht so streng nehmen, den eine bkh-blau ist nicht so einfach zu verkaufen wie eine kartäuser blau.
hier mal ein kleiner blick drauf.

http://www.kartaeuser-cha.info/

hallo,
es liegt mir absolut fern zu klugscheissen, aber kartäuser dürfen sich nur chartreux nennen, und die gibt es nur in blau.
es ist eigentlich verboten, bkh, und das ist deine süsse leonie, kartäuser zu nennen. es gibt aber vereine, die das nicht so streng nehmen, den eine bkh-blau ist nicht so einfach zu verkaufen wie eine kartäuser blau.
hier mal ein kleiner blick drauf.

http://www.kartaeuser-cha.info/

Uii:oha: und wieder dazu gelernt:yeah:
Vielen Dank dafür, denn nun weiß ich, was ich besitze:grin:
Mir ist es ja egal, welche Rasse sie ist, denn genauso wie sie ist und aussieht, so liebe ich sie:smile:
Aber da sieht man mal wieder......das ich in der Hinsicht echt unerfahren bin/war und mir "die Katze im Sack" gekauft habe:wow:

Uii:oha: und wieder dazu gelernt:yeah:
Vielen Dank dafür, denn nun weiß ich, was ich besitze:grin:
Mir ist es ja egal, welche Rasse sie ist, denn genauso wie sie ist und aussieht, so liebe ich sie:smile:
Aber da sieht man mal wieder......das ich in der Hinsicht echt unerfahren bin/war und mir "die Katze im Sack" gekauft habe:wow:

😳 das wollte ich dir damit sagen.
weisst du, ich an deiner stelle würde mir noch ein paar zusätzliche infos aus dem netz ziehen und der züchterin mal ganz unverbindlich mitteilen, dass sie dich eigentlich getäuscht hat.
machen, egal in welche richtung, wirst du eh nichts mehr können(und wollen), aber bei solchen ungereimtheiten kann sie ruhig wissen, dass du dich informiert hast.
alles gute für die süße.

Huhu, danke für die Infos, als Laie hatte ich das auch so verstanden, zumindest was Wiki hergibt 😀

Naja, aber verstehen kann ichs immer noch nicht... woher weiß denn die Züchterin, dass es nicht Papa oder Bruder waren? Sie war ja scheinbar nicht dabei, oder erzählt die dir nur Mist???

Huhu, danke für die Infos, als Laie hatte ich das auch so verstanden, zumindest was Wiki hergibt 😀

Naja, aber verstehen kann ichs immer noch nicht... woher weiß denn die Züchterin, dass es nicht Papa oder Bruder waren? Sie war ja scheinbar nicht dabei, oder erzählt die dir nur Mist???

Ich finde das auch langsam komisch. Sie meinte gestern zu mir, dass sie mal einen Deckater da hatte, wegen einer ihrer Katzen. Dieser hat Leonie wahrscheinlich auch gedeckt, denn zu dieser Zeit hatte sie keinen einzigen Kater da. Sie hat nur das mit Leonie nicht mitbekommen:hmm:
Sie hat auch keinerlei Ansprüche an die Kitten, denn sie hat ihren letzten Wurf und das wars dann mit der Züchterei.

Werbung:
😳 das wollte ich dir damit sagen.
weisst du, ich an deiner stelle würde mir noch ein paar zusätzliche infos aus dem netz ziehen und der züchterin mal ganz unverbindlich mitteilen, dass sie dich eigentlich getäuscht hat.
machen, egal in welche richtung, wirst du eh nichts mehr können(und wollen), aber bei solchen ungereimtheiten kann sie ruhig wissen, dass du dich informiert hast.
alles gute für die süße.

Ja, jetzt wo ich aufgeklärt bin, hat sie sich selber ins Fleisch geschnitten, denn da waren nur bunte und keine Blaue:oha:
Leonie hat zwar Blau drin, aber ist ja keine:smile:
Nunja.....ich soll sie ja eh noch mal anrufen und dann werd ich es ihr mitteilen:grummel:

weißt du, wenn man eine rassekatze vom züchter hat, dann spielt es keine rolle, ob man selbst züchten möchte oder ob es ein liebhabertier ist. eine katze vom eingetragenen züchter hat immer papiere, die gehören zu ihr, die müssen eigentlich immer mitgegeben werden.
das ist wie bei den menschen, jeder hat seine geburtsurkunde oder seinen perso ( sollte zumindest).
was mich jetzt bei soviel undurchsichtigem gehabe seitens der züchterin interessieren würde, was hast du den für leonie bezahlt? rein interessenhalber.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens, die katze in meinem avatar ist eine kartäuser, mein sternchen maya😉🙁

weißt du, wenn man eine rassekatze vom züchter hat, dann spielt es keine rolle, ob man selbst züchten möchte oder ob es ein liebhabertier ist. eine katze vom eingetragenen züchter hat immer papiere, die gehören zu ihr, die müssen eigentlich immer mitgegeben werden.
das ist wie bei den menschen, jeder hat seine geburtsurkunde oder seinen perso ( sollte zumindest).
was mich jetzt bei soviel undurchsichtigem gehabe seitens der züchterin interessieren würde, was hast du den für leonie bezahlt? rein interessenhalber.

Sie sollte Uhrsprünglich 250€ kosten, da sie schon was Älter war, aber wie ich da war hat sie auf einmal gesagt 150€.
Ich denke schon, dass sie genau wußte, dass sie was falsch macht, denn ich habe viele fragen gestellt. Ich denke, sie wollte Uns dann einfach nur noch los werden:grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben