Hallo Kathrin!
Du schaffst das schon, gut dass du einen Tierarzt an deiner Seite hast!
Zur Farbe: So wie ich das sehen kann, ist Leonie eine blau-tortie. Und eine sehr süße dazu!
Sag doch nochmal, wann genau sie zu dir gekommen ist. Eine Trächtigkeit bei Katzen dauert ca. 65 Tage. Wenn wir annehmen, dass sie Anfang/Mitte Januar gedeckt wurde, dann stünde die Geburt doch unmittelbar bevor, oder? Warum sagt der Tierarzt denn noch 4-5 Wochen?
Ich würde sie weder schallen noch röntgen lassen, das belastet Katze und Kitten doch nur unnötig.
Zum Futter: Was gibst du ihr denn zu fressen?
Also....sie ist seid Freitag genau 4 Wochen bei mir. Hab noch mal genau nachgesehen
Mein TA ist sich nicht sicher, wegen dem GT, weil wir ja leider den DT nicht wissen
Nun gibt es auch Katzen, denen man es nur sehr schwer ansieht, dass sie überhaupt Tragend sind und wiederum welche die schon nach ein paar Tagen aussehen, als würden sie jede Sekunde werfen
Schallen und Röngen wird auch nun nicht mehr gemacht, weil Leonie selber noch recht jung ist und dies zu Fehlgeburten kommen kann
Tja......wir wissen nicht, wann es soweit sein wird???
Wir haben mehrere Wurfkisten aufgestellt, die hin und wieder besucht werden von ihr. Ginge es nach ihr, würde sie unter die Couch kriechen, aber die hab ich versperrt. Sie räkelt sich nun öfter und liegt auch viel auf dem Rücken.
Da ich hier einige Hilfreiche links bekommen habe, weiß ich, dass erst dieser gewisse Schleim abgehen muß, wenn es soweit ist, und dies war bisher nicht der Fall. Wird zunehmens anhänglicher aber fressen tut sie auch nicht mehr wie sonst.
Ich habe ihr Kittentrofu MC hingestellt, auch mal Hühnchen pur abgekocht. Kittenmilch wird stehen gelassen
Ich geb ihr auch schon mal ein wenig NF von Wiskas, auch für Kitten
Gibts noch andere sachen? Ich mein sie frißt zu wenig
Trinken ist super