Meine Leonie

• Themenstarter Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Ihr lieben.....das tut gut mal nicht verurteilt zu werden:smile:
Ich hatte mir nur die Leonie ausgesucht und nicht diese Situation:sad:
Es wird alles gut gehen und es ist KEIN INZESS:grin:
Sie ist zwar noch zu jung, aber durchaus in der Lage, die Geburt zu meistern. Danach wird sie Unfruchtbar gemacht und auf Lebzeit ein wundervolles Katzenleben genießen:grin:

A

Werbung

was für eine Geschichte ! groß helfen kann ich nicht, höchstens moralisch unterstützen und Daumen drücken ! ich hoffe, Du hältst uns auf dem laufenden und lässt Dich nicht vergraulen. Schade, dass Calabrones gegangen ist und jetzt wertvolle Tipps verloren gegangen sind !

was für eine Geschichte ! groß helfen kann ich nicht, höchstens moralisch unterstützen und Daumen drücken ! ich hoffe, Du hältst uns auf dem laufenden und lässt Dich nicht vergraulen. Schade, dass Calabrones gegangen ist und jetzt wertvolle Tipps verloren gegangen sind !

Ich werde Euch auf dem laufenden halten :grin:
Ärztlich ist alles abgesegnet und es wird gut laufen:smile:
Vergraulen lass ich mich nicht, denn die Situation habe ich nicht heraufbeschworen:grummel:

Hast du denn mittlerweile Kisten aufgestellt, dich mit Blutgruppenunverträglichkeit auseinandergesetzt und mit der TÄ besprochen wie das mit dem Kaiserschnitt in Zweifelsfalle läuft? 😉

Das wären mir wichtigere Dinge....

Ich empfinde es zwar auch so, dass sie noch sehr sehr klein aussieht, aber die Bilder können ja auch täuschen .... deswegen komme ich wieder auf den Kaiserschnitt zurück für den Fall der Fälle.

Naja, dass es Inzucht ist kannst du ja trotzdem nicht ausschließen. Die Züchterin weiß ja überhaupt nicht, was in ihrem eigenen zu Hause so passiert ist? Hast du mittlerweile die Papiere von ihr?

Allet Jute weiterhin

Hast du denn mittlerweile Kisten aufgestellt, dich mit Blutgruppenunverträglichkeit auseinandergesetzt und mit der TÄ besprochen wie das mit dem Kaiserschnitt in Zweifelsfalle läuft? 😉

Das wären mir wichtigere Dinge....

Ich empfinde es zwar auch so, dass sie noch sehr sehr klein aussieht, aber die Bilder können ja auch täuschen .... deswegen komme ich wieder auf den Kaiserschnitt zurück für den Fall der Fälle.

Naja, dass es Inzucht ist kannst du ja trotzdem nicht ausschließen. Die Züchterin weiß ja überhaupt nicht, was in ihrem eigenen zu Hause so passiert ist? Hast du mittlerweile die Papiere von ihr?

Allet Jute weiterhin

Ja....Kisten und alles steht:smile:
Meine TÄ hat nen OP in der Praxis und sie ist in jedem Falle da:smile:
Zwecks Inzucht.....die kann man in jedem Fall ausschließen und Papiere sind nicht da:grummel: Aber die Umstände sind für uns bisher abgeklärt und möchte dies hier nicht öffentlich darlegen. Sorry.....
Nur so viel.......Leonie selbst war nie aus Ihrer eigenen Zucht, alles weitere wird nun Intern weitergehen.
Sicher ist......Die Deckung erfolgte weder vom eigenen Vater noch Bruder oder irgendeinem anderen Verwanten. Das war das Wichtigste und das sie Gesund ist:smile:

ah, ok, na dann ist ja wenigstens dieser Punkt (Inzucht) vom Tisch 😉

Klar, das mit dem OP-Raum wollte ich auch nicht in Frage stellen 😀 Ich meinte eher die Kosten dafür 😉 Weiß ja nicht, wie deine finanziellen Verhältnisse sind, aber wenn deine TÄ sich so kümmert, hat sie ja auch sicherlich ein offenes Ohr für evtl. Ratenzahlung 😉 Man sollte ja alles bedenken bei der kleinen Maus 🙂

Werbung:
ah, ok, na dann ist ja wenigstens dieser Punkt (Inzucht) vom Tisch 😉

Klar, das mit dem OP-Raum wollte ich auch nicht in Frage stellen 😀 Ich meinte eher die Kosten dafür 😉 Weiß ja nicht, wie deine finanziellen Verhältnisse sind, aber wenn deine TÄ sich so kümmert, hat sie ja auch sicherlich ein offenes Ohr für evtl. Ratenzahlung 😉 Man sollte ja alles bedenken bei der kleinen Maus 🙂

:grin:Das ist auch schon alles geregelt:grin:

Hallo Kathrin!

Du schaffst das schon, gut dass du einen Tierarzt an deiner Seite hast!

Zur Farbe: So wie ich das sehen kann, ist Leonie eine blau-tortie. Und eine sehr süße dazu!

Sag doch nochmal, wann genau sie zu dir gekommen ist. Eine Trächtigkeit bei Katzen dauert ca. 65 Tage. Wenn wir annehmen, dass sie Anfang/Mitte Januar gedeckt wurde, dann stünde die Geburt doch unmittelbar bevor, oder? Warum sagt der Tierarzt denn noch 4-5 Wochen?

Ich würde sie weder schallen noch röntgen lassen, das belastet Katze und Kitten doch nur unnötig.

Zum Futter: Was gibst du ihr denn zu fressen?

Also....sie ist seid Freitag genau 4 Wochen bei mir. Hab noch mal genau nachgesehen:smile:
Mein TA ist sich nicht sicher, wegen dem GT, weil wir ja leider den DT nicht wissen:sad:
Nun gibt es auch Katzen, denen man es nur sehr schwer ansieht, dass sie überhaupt Tragend sind und wiederum welche die schon nach ein paar Tagen aussehen, als würden sie jede Sekunde werfen:hmm:
Schallen und Röngen wird auch nun nicht mehr gemacht, weil Leonie selber noch recht jung ist und dies zu Fehlgeburten kommen kann:sad:
Tja......wir wissen nicht, wann es soweit sein wird???
Wir haben mehrere Wurfkisten aufgestellt, die hin und wieder besucht werden von ihr. Ginge es nach ihr, würde sie unter die Couch kriechen, aber die hab ich versperrt. Sie räkelt sich nun öfter und liegt auch viel auf dem Rücken.
Da ich hier einige Hilfreiche links bekommen habe, weiß ich, dass erst dieser gewisse Schleim abgehen muß, wenn es soweit ist, und dies war bisher nicht der Fall. Wird zunehmens anhänglicher aber fressen tut sie auch nicht mehr wie sonst.
Ich habe ihr Kittentrofu MC hingestellt, auch mal Hühnchen pur abgekocht. Kittenmilch wird stehen gelassen:sad:
Ich geb ihr auch schon mal ein wenig NF von Wiskas, auch für Kitten:smile:
Gibts noch andere sachen? Ich mein sie frißt zu wenig:sad: Trinken ist super:smile:

:grummel:So....dann möchte ich hier ....mal wieder....für klarheit sorgen!!!
Ich habe mich verschrieben, bezüglich der Kleinanzeige!!!
Ich habe sie im JANUAR in der Anzeige entdeckt und ende JANUAR geholt!!! Das zum einen.....

Also....sie ist seid Freitag genau 4 Wochen bei mir. Hab noch mal genau nachgesehen:smile:

*rechne*
freitag war der 19.03...
vor 4 wochen wäre es dann der 19.02. gewesen, der dieses jahr allerdings nicht ende januar stattfand.

*rechne*
freitag war der 19.03...
vor 4 wochen wäre es dann der 19.02. gewesen, der dieses jahr allerdings nicht ende januar stattfand.

Jaaaa, ist ja schon recht, erstatte Anzeige, schleif sie zum Kadi... was willst Du damit eigentlich erreichen??? Hilft das der Katze irgendwie weiter?

*rechne*
freitag war der 19.03...

Bin auch nur Mensch und irre mich, aber ihr macht einen auch kirre:grummel:
Ist mir auch egal, was ihr von mir denkt, aber niemand ist unfehrlbar....

Werbung:
Ich stell jetzt eine Anfrage an den Admin: Einrichtung eines Prangers wo dann alle grossen und kleinen Dauerrechthaber Leute blossstellen können - das wär doch was, oder?

Ich kann mir denken, was einige von mir halten.....aber da steh ich drüber,denn ich bin nicht verpflichtet mich hier zu Rechtfertigen:grummel:
Meine Daten vom Abholen und Anzeige sind wirklich sehr verwirrend, ok....fakt ist......Leonie ist da und das Tragend! Leider....für mich:sad:
Mein Jahr 2010 fing nun mal nicht gut an und ich bin auch nur ein Mensch und Mutter die viel zu erledigen hat. Ich habe ein ehem. Frühchen zu versorgen und eine Pupert. Tochter in schach zu halten. Meine Neo ging im Februar über die RB und ich hab meine Selbstständigkeit aufgeben müssen:sad:
So.....nun habe ich doch Rechenschaft abgelegt, obwohl dies keinem was angeht!!!
Entschuldigt bitte, dass ich im moment....nicht zuletzt auch wegen Leonie ein wenig gestresst bin und mir solche dummen Komentare nicht antun muß:grummel:
Ich habe um Hilfe gebeten und nicht.......machtmichnerundefertig*
Wenn manche nicht in der Lage dazu sind, dann lasst es bitte!!!

Oh...das mit dem Ei und Jogurth ist eine sehr gute Idee, zumal ich das immer im Haus habe.:grin:
Ich stelle sie langsam um auf Nassfutter so wie beschrieben:smile:
Ich danke Dir sehr für die Futtertips und auch für den Versuch den GT zu errechnen....wir sind leider immer wieder gescheitert:sad:
Werde später mal versuchen ein genaueres Bild einzustellen, vielleicht gehts dann einfacher(in etwa zu bestimmen, wann es wohl soweit sein könnte), denn ich werd langsam verrückt und trau mich kaum noch vor die Tür, weil ich angst habe, es könnte los gehen:hmm:
Anhänglich ist sie auch ohne Ende und schläft neuerdings bei mir im Bett:zufrieden:

auch wenn der bruder die schwester bespringt ist es inzest und der kann schlimme folgen haben - für die welpen.

kann! muß aber nicht!
Lininenzucht ist eine gebräuchliche Zuchtform,die allerdings in fachkundige Hände gehört(was hier nicht der fall war-weiß ich).
Linienzucht deckt Fehler auf bzw festigt Merkmale!

LG kathrin

Das Thema ist ja nun schon vom Tisch...

Werbung:
Hallo:smile:
Wenn der Wurf da ist......ab wann kann ich sie kastrieren lassen???
Ich könnt zwar meine TÄ fragen, aber ihr seid bestimmt schneller:grin:
Lg

Hallo Kathrin,

da hast du wirklich eine ganz süße Maus - die jetzt einfach nur froh sein kann, dass sie nun bei dir sein darf. Für mich ist sie eindeutig eine BKH und die Farbe nennt sich: Blue-Tortie :verschmitzt:

Und das eine Züchterin, die ihre Zucht beenden und ihren "Bestand" auflösen möchte, die Tiere günstiger anbietet, ist nicht ungewöhnlich. Es gibt auch Katzen, die "still" rollen und die Züchterin den Deckakt nicht mitbekommen hat - ob das gut ist, sei dahingestellt.

Du hast jetzt diese süße Katze und ich finde es einfach nur toll von dir, wie sehr du dich kümmerst und dir Mühe gibst. Ich kann dir wirklich alle Posts von Calabrones nochmal ans Herz legen - sie bringt es sehr schön auf den Punkt. (Mega schade, dass sie dieses Forum verlassen hat.) Selbst wenn der Vater oder Bruder die Katze gedeckt haben sollte, muss es noch lange kein schlimmes Ende nehmen. Und lass dich nicht zu sehr provozieren hier - oder dir sonstwas unterstellen. Bin wiedermal geschockt über so manche Posts hier.

Du machst das ganz toll. Und ich schließe mich Miamia an. Versuch hochwertiges Nassfutter zu füttern. Hochprozentiger Quark ist auch gut - dann kannst du auch ab und an etwas Vitaminpaste geben. Kennst du von Hipp die Gläschen "Hühnchen püriert" ? Da fahren viel Katzen voll drauf ab - kannst du auch mal versuchen :smile:

Und genau, wenn sich bei der Katze der Schleimpropf löst, dann kannst du davon ausgehn, dass es losgeht.

Bezüglich deiner Frage wegen der Kastration, also wenn ich das richtig verstehe, dann hast du jetzt nur deine Leonie bei dir ne ? Also ich würde dann die Kittenzeit in Ruhe abwarten. Also solang die Kleinen bei euch sind. Sie ist ja auch keine Freigängerin ne ? Macht euch nicht unbedingt den Stress und kastriert sie vorher ... das ist meine persönliche Meinung. Hast ja keinen potenten Kater bei dir rumlaufen oder :aetschbaetsch2:

LG - Tina

Tina hat es ja auch schon geschrieben ,wenn nicht das Risiko besteht ,daß deine Maus nach draußen kann ,dann solltest du sie in Ruhe ihre Babys aufziehen lassen und sie erst dann kastrieren lassen .
wir hatten vor 19 Jahren auch mal Katzenbabys und da haben wir es auch so gemacht😉

LG Kathrin

Das beruhigt mich:smile:
Nee...nen potenten Kater gibts hier nicht und raus geht sie auch nicht:grin:
Dann warte ich ab, bis die Kitten Ausziehen dürfen und dann lass ich sie kastrieren:smile:
Vielen Dank für die Antworten, Tipps' und super guten Ratschläge:zufrieden:
Nun kann ja nix mehr schief gehen:smile:

Lg Kathrin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben