Meine Leonie

• Themenstarter Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo....

Ich hab mal versucht ein Bild von oben zu machen, was sehr schwierig ist, denn sie läuft dauernd durch die Gegend:sad:
Kann man vielleicht eventuell einschätzen, wie weit sie sein könnte???
Hab gelesen, dass man meist erst ab der 5 Woche sehen kann, ob sie Tragend ist, aber sie kam ja schon was Rundlich zu mir😕
Bei manchen sieht man es auch gar nicht:hmm:

Wenn Katzen eine Tragzeit von 64 Tagen haben plus/minus 5 ???

Könnt Ihr was erkennen??? Orginal ist sie Dicker:grin:

Lg Kathrin

A

Werbung

Hallo....

Ich hab mal versucht ein Bild von oben zu machen, was sehr schwierig ist, denn sie läuft dauernd durch die Gegend:sad:
Kann man vielleicht eventuell einschätzen, wie weit sie sein könnte???
Hab gelesen, dass man meist erst ab der 5 Woche sehen kann, ob sie Tragend ist, aber sie kam ja schon was Rundlich zu mir😕
Bei manchen sieht man es auch gar nicht:hmm:

Wenn Katzen eine Tragzeit von 64 Tagen haben plus/minus 5 ???

Könnt Ihr was erkennen??? Orginal ist sie Dicker:grin:

Lg Kathrin
Wir hatten ja nur einmal Katzenbabys und unsere sah bereits 2 Wochen vorm Werfen ,wie ein kleines Hängebauchschein aus😉
Ich denke da deine noch so rank und schlank ist wirst du dich noch ne weile gedulden müssen.Wann genau hast du sie bekommen(dann kann man zumindest den Termin ein bissel eingrenzen😉

LG kathrin

Eine Frage zu Zucht, aber völlig OT zum Thema, hoffentlich gestattet?

Im neuen Katzenheft steht, daß man unsaubere (Zucht)katzen aus der Zucht nehmen soll, weil sich diese Eigenschaft weitervererben kann.
Hä? Kann Unsauberkeit genetisch bedingt sein??? 😕

Zugvogel

Wir hatten ja nur einmal Katzenbabys und unsere sah bereits 2 Wochen vorm Werfen ,wie ein kleines Hängebauchschein aus😉
Ich denke da deine noch so rank und schlank ist wirst du dich noch ne weile gedulden müssen.Wann genau hast du sie bekommen(dann kann man zumindest den Termin ein bissel eingrenzen😉

LG kathrin

Also sie ist seid letzten Freitag 4 Wochen bei uns und da war sie schon was Rundlich:smile:
Die Tragende Katze die die Besitzerin noch hatte war zwei Tage kurz vorm werfen (den Termin hielt sie auch ein) und man hat fast nix gesehen:hmm:
Leonie hingegen ist dicker wie sie dort gewesen ist, aber den genauen Decktag kann man nicht in erfahrung bringen, da es nicht bemerkt wurde:sad:

Im neuen Katzenheft steht, daß man unsaubere (Zucht)katzen aus der Zucht nehmen soll, weil sich diese Eigenschaft weitervererben kann.

Zugvogel

😕😕

Zugvogel

Da müsste ich mich auch erst schlau machen:hmm: Sowas hab ich in all den Jahren noch nie gehört oder gelesen:oha:

Werbung:
Zugvogel: Du meinst mit "unsauber" bestimmt das Markieren von potenten Katzen/Katern oder ? Stimmt, dass hab ich schon öfters gelesen. Langjährige Züchter bestätigen dass, also sie haben Linien, in denen das Markieren üblich war und Linien, in denen das garnicht vorkam.

LG Tina

Also sie ist seid letzten Freitag 4 Wochen bei uns und da war sie schon was Rundlich:smile:
Die Tragende Katze die die Besitzerin noch hatte war zwei Tage kurz vorm werfen (den Termin hielt sie auch ein) und man hat fast nix gesehen:hmm:
Leonie hingegen ist dicker wie sie dort gewesen ist, aber den genauen Decktag kann man nicht in erfahrung bringen, da es nicht bemerkt wurde:sad:

dann könnte es theoretisch noch 4(max-5 Wochen) dauern.
Hat der TA schon mal Ultraschall gemacht oder geröntgt??,daran sollte ein erfahrener TA auch den Geburtstermin ca!!!ableiten können
Ansonsten mußt du dich halt in Geduldfassen😉
Das wird schon-bald hast du ne knuffige kleine Bande rumstromern😛

LG kathrin

dann könnte es theoretisch noch 4(max-5 Wochen) dauern.
Hat der TA schon mal Ultraschall gemacht oder geröntgt??,daran sollte ein erfahrener TA auch den Geburtstermin ca!!!ableiten können
Ansonsten mußt du dich halt in Geduldfassen😉
Das wird schon-bald hast du ne knuffige kleine Bande rumstromern😛

LG kathrin

:grin:Sie war zu mir nach Hause gekommen und da sie sich von niemanden außer mir anfassen lässt, war es schon ein Kampf, dass sie mal fühlen durfte:grin:
Die Kitten bewegen sich rege und Leonie ist Gesund. Ich wäre gern in die Praxis gefahren um mal zu Schallen, aber sie meint, dass könnte schnell mal ne Fehlgeburt auslösen.....tja und da kommt bei mir das schlechte Gewissen, denn ich möchte nicht, dass ihr was passiert:smile:
Nun gut, dann übe ich mich weiter in Geduld:grin:
Noch mehr Kisten kann ich nicht aufstellen, sonnst haben wir kein Platz mehr zum laufen:grin:
Küche ist auch schon lose geschraubt, für den Fall der Fälle:grin:
Ich kann gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, wenn das alles überstanden ist und Leonie kastriert wurde😕
Ich glaub, die erleichterung und Freude kommt erst, wenn alles Gesund und Munter überstanden ist:grin:
Danke für Deine Antwort und Hilfe:zufrieden:

Wir waren damals auch sehr aufgeregt ,aber zum Glück(oder auch leider) gab es kein Katzenforum ,wir haben uns ein Buch besorgt gelesen und der Natur ihren Lauf gelassen.
Eine Wurfkiste hatten wir auch nicht ,die wurde auch gar nicht gebraucht .Mama Katze hat ihre Babys auf dem Teppich halb aucf dem Bett meiner Mutter bekommen,danach hat sie dann ein schönes großes Babykörbchen bezogen und als die Kleinen dann aus dem gröbsten raus waren ,sind sie wieder zu uns gekommen😀
War ne schöne aber auch sehr anstrengende Zeit
Aber wenn schon die Bewegungen deutlich zu spüren sind,ist sie vielleicht doch weiter als es ihr Aussehen denken läßt!

Ich bin schon gespannt wenn du die ersten Bilder hier reinstellst!

LG Kathrin

Wir waren damals auch sehr aufgeregt ,aber zum Glück(oder auch leider) gab es kein Katzenforum ,wir haben uns ein Buch besorgt gelesen und der Natur ihren Lauf gelassen.
Eine Wurfkiste hatten wir auch nicht ,die wurde auch gar nicht gebraucht .Mama Katze hat ihre Babys auf dem Teppich halb aucf dem Bett meiner Mutter bekommen,danach hat sie dann ein schönes großes Babykörbchen bezogen und als die Kleinen dann aus dem gröbsten raus waren ,sind sie wieder zu uns gekommen😀
War ne schöne aber auch sehr anstrengende Zeit
Aber wenn schon die Bewegungen deutlich zu spüren sind,ist sie vielleicht doch weiter als es ihr Aussehen denken läßt!

Ich bin schon gespannt wenn du die ersten Bilder hier reinstellst!

LG Kathrin

:smile:Bücher habe ich auch ohne ende:smile:
Wir können nun nur noch abwarten und ich werde dann auch Bildchen reinstellen:smile:

Werbung:
schade das du so weit weg wohnst, bei deiner süßen kommen bestimmt wunderschöne bärchen raus🙂

schade das du so weit weg wohnst, bei deiner süßen kommen bestimmt wunderschöne bärchen raus🙂

420 km spuckt der Routenplaner aus(bei mir!)🙁für einen Wochenendausflug auch ein bissel weit:grummel:
Aber es gibt ja Bilder:grin::grin:

LG kathrin

420 km spuckt der Routenplaner aus(bei mir!)🙁für einen Wochenendausflug auch ein bissel weit:grummel:
Aber es gibt ja Bilder:grin::grin:

LG kathrin

Oha.....das ist ja wirklich nicht um die Ecke:grin::grin::grin:
Aber sobald die Zwerge mal da sind und später Auszugsreif, will ich nach Chemnitz fahren zu meinem Dad.
Also....alles was dazwischen ist......Augenzwinker*:grin:

da kommst Du aber ganz in meine Nähe 😀
Am Bauch finde ich kann man selten sehen, wann es so weit ist. Es ist z.B. auch ein riesen Unterschied ob die Katze 2 oder 7 Kitten bekommt, schon das allein beeinflusst auch den Kullerbauch. Naja, obs wirklich noch 4 Wochen dauert... es kann auch schon in ner Woche oder 2 Wochen so weit sein, sie muss ja nicht am allerletzten Tag bevor sie zu Euch gekommen ist geschängert worden sein 😉[/QUOTE]

Nen wink mit nem Zaunpfahl:grin::grin::grin:

Ich lass mich jetzt nur noch überraschen, aber ich bin froh, wenn es vorbei ist:grin::grin::grin:

Werbung:
ich komm aus dem raum stuttgart

bin schon auf die süßen baby fotos gespannt🙂

ich komm aus dem raum stuttgart

bin schon auf die süßen baby fotos gespannt🙂

Ich werde auf jedenfall welche einsetzen, wenn sie da sind:grin:
Das ist wie ein Ü-Ei da wir nicht wissen, wer der Vater ist:hmm:

:sad::sad::sad:Ich brauch noch mal einen Rat:sad::sad::sad:
Habe einige Nassfutterdosen besorgt die gut sein sollen für Tragende, aber sie will es nicht anrühren:sad::sad::sad:
Mal kurz schleckern, ok aber dann frisst sie wieder Trofu:sad:
Jogurth und Ei.....schnuppern.....bähh weg isse:sad::sad:
Wie siehts mit Rohem, mageren Fleisch aus???
Also ich durfte wärend meiner SS keins essen, aber wie sieht das mit Mietzen aus:hmm:

Eine Futterumstellung wird bei den meisten Katzen nicht einfach mal so holterdipolter funktionieren 😉

Du solltest das Futter mit bereits bekanntem Futter mischen... erst wenig von dem neuen, dann immer mehr, oder auch mal Trofu drüberstreuen.

Was frisst sie denn bisher an Marken und was hast du gekauft?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben