Meine Leonie

• Themenstarter Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Futterumstellung wird bei den meisten Katzen nicht einfach mal so holterdipolter funktionieren 😉

Du solltest das Futter mit bereits bekanntem Futter mischen... erst wenig von dem neuen, dann immer mehr, oder auch mal Trofu drüberstreuen.

Was frisst sie denn bisher an Marken und was hast du gekauft?

Naja, das doofe ist, dass sie hier so gut wie noch nie Nsfu gefressen hat:sad:
Habe von OC immer mal was mit Trofu vermischt, aber das lässt sie stehen:sad:
Hühnchen frisch abgekocht nimmt sie auch nur wenig.....ich glaub die ist nur Trofu gewöhnt:sad:
Sie hat besser von Wiskas gefressen....

A

Werbung

Von OC? Was ist das; komme gerade nicht drauf? 😀

Hm... jetzt eine komplette Umstellung ist sicherlich schwierig, wenn sie so gar nichts anderes gewohnt ist... Hast du mal Schabefleisch oder Rindergulasch probiert? Oder versuche, wenn sie Thunfisch mag das Thunfischwasser unterzumischen...Aber den nicht zu oft, wegen der Schwermetalle...

Hm...mal an die Erfahrenen: was ist so mit Rekoncaleszenz Zeug (RC) oder High Performance von Kattovit? Kann man das auch während der Schwangerschaft füttern? Es wird sonst recht gut angenommen...

Und wenn du Whiskas mit dem neuen Futter mischt?

Von OC? Was ist das; komme gerade nicht drauf? 😀

Hm... jetzt eine komplette Umstellung ist sicherlich schwierig, wenn sie so gar nichts anderes gewohnt ist... Hast du mal Schabefleisch oder Rindergulasch probiert? Oder versuche, wenn sie Thunfisch mag das Thunfischwasser unterzumischen...Aber den nicht zu oft, wegen der Schwermetalle...

Hm...mal an die Erfahrenen: was ist so mit Rekoncaleszenz Zeug (RC) oder High Performance von Kattovit? Kann man das auch während der Schwangerschaft füttern? Es wird sonst recht gut angenommen...

Und wenn du Whiskas mit dem neuen Futter mischt?

Ich meinte Opticat....eine empfehlung vom FN:smile:
Das Futter mischen hab ich auch schon gemacht.....nix:sad:
Vielleicht sollte ich weniger Trofu hinstellen? So ganz weg auf einmal mag ich ihr nicht antun, aber ich kann es Tag für Tag ja Reduzieren:smile:
Ich versuch das mal mit dem Tunfischwasser....so ein paar Tropfen würden sicher reichen?

Das ist eigentlich normal, weil im hochwertigerem Futter keine Lockstoffe und Aromen enthalten sind.
Mein Kater frisst auch weniger NaFu, wenn er immer TroFu zur Verfügung hat. Ich habe ihm das TroFu dann einfach weg genommen und siehe da, ihm schmeckt das NaFu doch ganz gut.

Aber einfach das gewohnte Futter wegnehmen ist bei einer schwangeren Katze nicht so gut. Hast du mal einen Teelöffel neues Futter unter das alte Futter gemischt? Probier das mal über einige Tage, vielleicht gewöhnt sie sich an den Geruch und probiert trotzdem mal.

Viel Erfolg, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, nur nicht so schnell aufgeben 😉

:grin:Nö....ich geb nicht so schnell auf, aber da ich weiß, dass die Nährstoffe sehr wichtig sind, grad in der SS, mach ich mir schon solche Gedanken:smile:
Trinken tut sie, als wenns' danach nix mehr gäbe, aber sie sollte schon mehr Nafu fressen😕
Ich probiere es weiterhin.....bis sie es hoffentlich frißt:grin:
Danke für die schnelle Antworten:grin:

Ja einfach ein bisschen drüberschütten, der Duft ist für die meisten total leggaaaaa und können nicht widerstehen... und ja klar, wenn das Trofu immer zur Verfügung steht, dann wird das Trofu natürlich bevorzugt werden... (ich sage nur Kinder.. Obst oder Süßkram... na was werden sie wohl zu erst essen? 😀) oder ein Klecks Sahne...(auch Kaffeesahne) finde viele auch sehr sehr legga...
Ansonsten: Trofu nach und nach mit Wasser panschen, aber darauf achten, dass es so natürlich schnell schlecht werden kann...

Ansonsten, was ist denn mit diesen Vitaminpasten... kann man davon nicht was probieren? Sind jetzt nur Ideen, ich hoffe ich sage hier nichts falsches weil die Miez ja schwanger ist?! 😉

hm, das ist blöd...
Ja, das ist eine gute Frage mit dem Fleisch, hab ich mich auch schon gefragt... ich kenne viele Züchter die immer barfen, da gibts eigentlich immer Fleisch, die setzen dann die Vitamine z.B. in homöophatischer Form zu.

Ich hätte noch eine Lösung, das TroFu mit Wasser mischen (das hat bei meinen Miezen damals funktioniert), aber mehr Vitaminchen für die Schwangerschaft hätte sie da auch nicht... aber das Flüssigkeitsproblem wäre gelöst
Oder zu dem NaFu noch Soße dazu machen, irgendwo hatte ich doch mal Rezepte für gesunde Katzensoßen gelesen, ich guck mal ob ich die wiederfinde...

Das mit der Soße wäre ja ne klasse Idee:grin:
Wasser trinkt sie ja ohne ende, aber da sind ja nix an Vitamine oder so drin😕
Wenn ich es allerdings schaffe, dass Nafu schmackhafter zu machen, wäre das ja die beste Lösung:grin:
Mit dem Barfen bin ich mir nicht sicher😕😕😕

Werbung:
Wasser trinkt sie ja ohne Ende.... ähm... von wieviel reden wir da???😱

Ja einfach ein bisschen drüberschütten, der Duft ist für die meisten total leggaaaaa und können nicht widerstehen... und ja klar, wenn das Trofu immer zur Verfügung steht, dann wird das Trofu natürlich bevorzugt werden... (ich sage nur Kinder.. Obst oder Süßkram... na was werden sie wohl zu erst essen? 😀) oder ein Klecks Sahne...(auch Kaffeesahne) finde viele auch sehr sehr legga...
Ansonsten: Trofu nach und nach mit Wasser panschen, aber darauf achten, dass es so natürlich schnell schlecht werden kann...

Ansonsten, was ist denn mit diesen Vitaminpasten... kann man davon nicht was probieren? Sind jetzt nur Ideen, ich hoffe ich sage hier nichts falsches weil die Miez ja schwanger ist?! 😉

Hmmm....mit der Sahne kann ich auch mal Probieren:smile:
Das Trofu ist wirklich nen fehler gewesen, aber meine früheren Fellpopos' mochten nur dieses😳
Vitaminpaste lehnt sie auch ab😕 aber wenn es nach ihr ginge.....FLEISCHWURST ohne ende, dass sie aber nicht bekommt:grin:
Gestern hatte sie mal was gekochtes Eiweiß gefuttert:smile:

Wasser trinkt sie ja ohne Ende.... ähm... von wieviel reden wir da???😱

Naja......sooooooo viel wie jetzt gedacht wird nicht:smile: Schlabbert ne halbe minute und das so drei mal am Tag. In der Nacht seh ich das ja nicht, aber dafür, wie viel vom Trofu fehlt:smile:

Ohhh böse Katzenmama😀😀😀
Hab grad, bevor sie in der Küche war, dass Trofu weggestellt😀
Protestierend erstmal auf Klöchen und danach ein wenig am Nafu schleichen:grin:

also die Rezepte hab ich noch nicht gefunden, aber Rohfleisch ist ok, man müsste eben nur Vitaminchen und Calcium zuführen, aber davon hab ich keine Ahnung...

Nachtrag, gefunden: einfach Rinder- oder Hühnerfond und je nach dem wieviel Gelantine man zu tut (wieviel genau steht nicht da), wirds Soße oder "Wackelpudding". Oder eben doch ein wenig Sahne, da wären meine Miezen sicher nicht abgeneigt 😉

Vielen lieben Dank:pink-heart:
Wird morgen direkt ausprobiert:smile:
Schönen Abend noch:zufrieden:

Werbung:
Welch ein Wunder:grin::grin::grin:
Nafu ist leer gefuttert:grin:
Bin heut direkt losgezogen und hab noch ein paar Pötte gekauft:grin:
Aber Trofu im Fummelbrett ist noch ok???
Will ja auch nicht viel reinmachen:aetschbaetsch1:

Welch ein Wunder:grin::grin::grin:
Nafu ist leer gefuttert:grin:
Bin heut direkt losgezogen und hab noch ein paar Pötte gekauft:grin:
Aber Trofu im Fummelbrett ist noch ok???
Will ja auch nicht viel reinmachen:aetschbaetsch1:

die wird dir noch die Haare vom Kopf futtern ,wenn die Babys erst mal da sind😀😀

LG Kathrin

Na wie gehts der Mietzt denn? Ich hab auch grade ne trächtige Mietz bei ders wohl nicht mehr lange dauert.

Also, bisweilen gehts ihr sehr gut und macht langsam Anstalten sich einen Platz zu suchen:smile:
Kanns kaum abwarten, denn die Nerven spielen langsam verrückt😕
Außerdem wechselt sie ihre Launen am Tag wie die Fähnchen im Wind:hmm::grin:

Werbung:
Das mit dem Laune wechseln kenne ich - Koko ist mal total schmusig und im nächsten Moment hackt sie mir in den Finger 🙄

Ich werd hier weiterhin mitlesen und bin schon gespannt

Lach....ja genau das meine ich🙄
Ich war aber auch nicht besser:grin::grin::grin:

Sobald es was neues gibt, werd ich es hier berichten:zufrieden:

hallo

hallo, ich möchte mich jetzt auch mal melden.
mir sind im moment die wanns, warums,späters, frühers, trotzdems egal.
ich möchte gern wissen: wie geht es deiner leonie?
alles klar?
lieben gruß biggi:verschmitzt:

hallo, ich möchte mich jetzt auch mal melden.
mir sind im moment die wanns, warums,späters, frühers, trotzdems egal.
ich möchte gern wissen: wie geht es deiner leonie?
alles klar?
lieben gruß biggi:verschmitzt:

Hallo:smile:
Alles prima bisweilen:zufrieden: Kindergarten ist im Bauch fleißig am spielen und Leonie stolziert durch die Gegend:grin:
Danke der Nachfrage:smile:

schön!

das ist schön!
die fotos erinnern an einen kleinen pummeligen bären.
sehr süß!
ich bin gespannt auf die ersten babyfotos!
lieben gruß biggi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben