Hallo, also ich musste heute mit meinem Kater zum Tierarzt.
Sunny ist jetzt 16 und hat in den letzten Wochen rapide abgebaut, der Tierarzt hat uns dann heute, nach gründlicher Untersuchung, gesagt das sein Rachen entzündet ist, ebenso hat er nach einenm Ultraschall festgestellt das er Herzkrank ist, das Herz ist vergrößert und es kommt nicht mehr genügend Blut ins Herz, das ist aber noch nicht so tragisch das man dies mit Tabletten behandeln kann.
Der Schock kam erst als er uns sagte das er einen Tumor hat, der auch schon ziemlich groß ist und bei älteren meist Bösartig, es wurde eine Röntgen aufnahme gemacht aber noch sind keine Metastasen in der Lunge zu sehen, was aber nicht heißt das welche vorhanden sind !!! Für mich stand fest das ich ihn operieren lasse sobald die Herztabletten ihre wirkung zeigen, also in 3 - 4 wochen, das hat mir auch der TA geraten.
Ich habe mir dann heute den ganzen gedanken gemacht darüber und den Entschluss gefasst das ich ihn nicht operieren lasse, zum einen kann es sein das er die narkose nicht verträgt aufgrund des herzens, und zum anderen kann mir keiner eine garantie dafür geben das nciht doch schon etwas in der Lunge ist, ich denke mir einfach das ich meinen Kater solange er ohne Schmerzen lebt seine letzte Zeit genießen lasse und wenn es dann nicht mehr geht, wird er von seinen schmerzen erlöst werden. Ich liebe meinen Kater und habe ihn als kleines Baby gefunden, aber ich denke das ist jetzt ein Punkt an dem man sich von einem geliebten Tier trennen sollte, zum einem weil er halt schon Metastasen haben könnte und zum anderen möchte ich nicht an einem 16 Jährigen Kater Medizinisch herum experimentieren nur um evtl. noch ein oder zwei Jahre rauszuholen. Das möchte ich mir und vor allem Sunny nicht zumuten.
lg sunny16