Meine Multi-Kulti-Truppe

  • Themenstarter Themenstarter Boji
  • Beginndatum Beginndatum
Döner-Parfum😀😀😀

Und für Pips dann Gyros-Tzaziki-Duft😀
 
A

Werbung

Das wird der neue Duft der Saison 😀
 
Weiß nur noch nicht, was dann meine Kollegen von meinem neuen Duft halten. Zumal alle was davon hätten dank Großraum (oder neudeutsch: Open Space)-Büro 😀 😀 😀
 
Ich bin grad ziemlich irritiert. Gerade war ich bei Philipp im Zimmer und schau zufällig an die Decke und sehe oberhalb des Fensters bestimmt 20-30 kleine Viecher. Keine Flöhe- eher wie Mini-Spinnen.

Ich hab sie alle weg gesaugt und bin dann in die anderen Zimmer, weil ich dachte, da sind auch solche Viecher. Aber tatsächlich waren die nur bei Philipp. Was kann das denn sein? Hab versucht ein Foto zu machen, aber ist leider etwas unscharf und die Dinger sind auch echt sehr, sehr klein.

36524473wp.jpg


Hab gedacht, dass die vielleicht durchs Fenster reingekommen sind, aber dann wären die ja auch in den anderen Räumen. Ist halt wirklich sehr, sehr merkwürdig, dass die nur in diesem einen Zimmer sind - zumal ich in den anderen Räumen immer länger das Fenster auf habe und bei Philipp nur, wenn ich im Zimmer bin, weil er schon das Fliegengitter hoch geklettert ist und mir das unbeaufsichtigt zu riskant ist.
 
Aaaaaaaahhhhh mach mir keine Angst.

Das Foto ist aber tatsächlich sehr unscharf. Es hat aber definitiv zu viele Beine für meinen Geschmack. :wow:
 
Werbung:
Aaaaaaaahhhhh mach mir keine Angst.

Das Foto ist aber tatsächlich sehr unscharf. Es hat aber definitiv zu viele Beine für meinen Geschmack. :wow:

Ich glaub ja nicht, dass das irgendwelche Parasiten sind. Auf Philipps Fell konnte ich jedenfalls nichts erkennen und ich wüsste auch nicht was das sein könnte. Aber schon sehr merkwürdig, dass die Viecher nirgendwo in der Wohnung sind - nur in Philipps Zimmer. Und dann auch noch so viele. Ich hoffe nicht, dass da irgendwo ein Nest ist. 😱 Zumindest waren bis jetzt keine neuen mehr da und ich hoffe, dass das so bleibt.

Ich hab gestern noch über Google versucht rauszufinden, was das ist... mich hat es dann überall gejuckt und gekribbelt als ich die ganzen Spinnenfotos gesehen habe. 😳
 
Hier noch ein ganz kurzes Video von heute morgen... ganz ohne Leckerli (wobei sie vielleicht darauf spekuliert haben, dass es noch eine Leckerli-Runde gibt 😀)

https://youtu.be/pHnNbdc3PyA

Pips geht mittlerweile immer öfter und immer näher ans Gitter und ohne zu fauchen. Vielleicht merkt er so langsam, dass Philipp ein idealer Spielkumpel sein könnte? 😉 Und auch Philipp wird in Pipsis Nähe immer entspannter.

36528508ou.jpg


Wenn wir weiterhin so gute Fortschritte machen, kann ich sicherlich bald einen Versuch starten, die Jungs zusammen zu lassen. Aber nächsten Samstag steht erst mal noch unser Tierarztbesuch an.

Pips testet schon mal, ob die Transpotbox bequem genug für Philipp ist. 😀

36528509wj.jpg
 
Da siehste mal,was er alles für sein Brüderchen macht😀
Das Video und die Bilder sehen sehr entspannt aus.
 
Ja, sehr aufopferungsvoll von Pips. 😀 Hab die Transportbox aber jetzt in Philipps gestellt, damit er bis Samstag selbst testen kann, wie bequem die Box ist. 😉

Ich freu mich jedenfalls, dass Pips nun endlich Interesse an Philipp zeigt und nicht ständig fauchend vorbei stürmt. Bin noch immer der Meinung, dass die beiden gut zusammen passen. Auch optisch... das wurde mir erst vorhin richtig bewusst, als die beiden durch das Gitter getrennt nebeneinander standen.

36531091xq.jpg
 
:pink-heart: ja, sie passen sehr gut zusammen, müssen das nur mal merken!!
 
Werbung:
:pink-heart: ja, sie passen sehr gut zusammen, müssen das nur mal merken!!


Männliche Wesen sind halt manchmal etwas schwer von Begriff. 😀 😀 😀

In knapp 3 Wochen hab ich Geburtstag und ich hab meinen 3 Jungs schon gesagt, dass ich mir wünsche, dass sie sich spätestens dann gut verstehen. Mal schauen, ob sie mir meinen Wunsch erfüllen. 🙂
 
Ich finde auch es sieht richtig gut aus 🙂 ihr seid auf dem richtigen Weg 🙂
 
Dankeschön, das denke ich auch. 🙂
 
So, wir kommen gerade vom TA. Das Herz von Philipp ist unauffällig, aber er hat ganz hinten einen Zahn, der dringend raus muss. Da liegt schon der Kiefer frei. 😱

Der TA kann nicht sagen, ob Philipp deswegen so aggressiv ist, aber es liegt nahe. Ich denke, dass es auf jeden Fall damit zusammen hängt. Wenn er so Schmerzen hat, ist es ja kein Wunder, dass er aggressiv wird. 🙁

Am Dienstag haben wir OP-Termin und ich hoffe, dass alles gut läuft und Philipp danach schmerzfrei ist und zur Ruhe kommt.

Er war auf der Fahrt und beim TA sehr, sehr lieb - hat nicht gekratzt oder gebissen, war null aggressiv. Hat sich während der Fahrt immer an meine Finger geschmiegt, die ich in die Box gestreckt habe.

Auch jetzt ist er super anhänglich und lieb und wälzt sich zufrieden auf dem Boden. Ich denke er ist froh, dass er wieder in seiner vertrauten Umgebung ist und ich glaube unser Ausflug hat unsere Verbindung eher intensiviert als ihr geschadet.
 
Armer Spatz.
Da werden für Dienstag Daumen und Pfoten gedrückt.
Halt uns auf dem laufenden.
 
Werbung:
Der Arme, das muss ja wahnsinnig weh tun. Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und ihn durchchecken lassen hast.

Ich drücke die Daumen für die OP. Nur vorsorglich: Kann der Tierarzt dental röntgen? Das würde ich auf jeden Fall machen lassen.
 
Oha, da drücke ich auch die Daumen für Dienstag!
 
Das klingt richtig fies und ja, Zähne machen viel aus. Ich habe hier selber diverse FORL Katzen, das wirkt sich definitiv aufs Verhalten aus.
Ich rate dir auch dazu, einmal alle Zähne röntgen zu lassen wenn er eh in Narkose liegt. Das macht dann den Kohl auch nicht fett und du kannst sicher sein, dass nicht noch weitere Zähne Probleme verursachen.
 
Ich danke euch. Ja, Dentalröntgen macht sicherlich Sinn. Ich muss am Montag nochmal dort nachfragen... aber ich meine, dass er das machen kann. Er ist Mitglied der European Veterinary Dental Society, von daher sollte er sich ja mit Zähnen auch auskennen.

Ansonsten hab ich noch die Tierklinik Kalbach ganz in der Nähe, die haben einen sehr guten Tierzahnarzt. Sonst lass ich es dort machen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben