Meine Nassfutterliste- so in Ordnung?

  • Themenstarter Themenstarter Püüppi
  • Beginndatum Beginndatum
P

Püüppi

Forenprofi
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.921
Ort
Hessen
Hallo liebe Foris,

ich bin jetzt schon seit paar Wochen am hibbeln und am Sonntag ist es dann soweit. Meine drei Tiger ziehen bei mir ein 🙂

Jetzt bin ich schon seit mehrern Wochen auf der Suche nach dem super Nassfutter 🙂 ich habe jetzt eine kleinen Speiseplan erstellt. Könnt ihr mir sagen, ob die Futtersorten so okay sind, oder zu sehr schwanken von hoch zu mittelklasse, oder ich sogar was schlechtes mit dabei habe? Bei manchen bin ich mir noch nicht so sicher... Es ist aber auch so verwirrend als Neuling.

Vielleich kann sich jemand erbarmen und mir speziell über die ausgewählten Futtersorten sagen, ob ich es so lassen kann, oder nicht 🙂

Hier jetzt mal der Plan^^

Macs, Grau, Bozita, Ropocat, Cat&Clean, Leonardo, Multifit(?) Amadeus, Real Nature(?), Cats Fine Food, Fridoline (?) Animonda, Auenland

Die mit dem ? sind mir noch nicht so schlüssig, ob ich die überall bekomme (ich werde sowieso über Sandra bestellen) und ob die wirklich gut sind, oder eben nur unterste Mittelklasse? Und nur wenig gefüttert werden sollten?

Danke schon mal fürs Lesen 🙂

Püüppi mit dem bald einziehenden farbigen Trio 😀
 
A

Werbung

Hallo,

da hat das Hibbeln ja bald ein Ende, viel Spaß mit Deinen Tigern!!!

Laut Forengemeinde ist der Nassfutterplan da echt prima, allerdings passt dann das Multifit wirklich nicht rein.

Ich persönlich denke und sage: gefuttert wird, was Katze schmeckt 😉


Vor allem solltest Du in der Anfangszeit noch das füttern, was sie Miezen vorher bekommen haben.
Weist Du das?
 
Wähle aus deinem Plan 5 Sorten, ich denke damit fütterst du ausreichend gut🙂
 
Die Sorten hören sich alle ganz gut an, das Multifit ist das Einzige, was nicht so 100% passt, aber auch da kann man ja mal ne Ausnahme machen und es zwischendurch verfüttern, immerhin ist es zuckerfrei und mit Aldi-Futter vergleichbar.

Ansonsten.........gefüttert wird, was den Tigern schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt mal der Plan^^

Macs, Grau, Bozita, Ropocat, Cat&Clean, Leonardo, Multifit(?) Amadeus, Real Nature(?), Cats Fine Food, Fridoline (?) Animonda, Auenland

Die mit dem ? sind mir noch nicht so schlüssig, ob ich die überall bekomme (ich werde sowieso über Sandra bestellen) und ob die wirklich gut sind, oder eben nur unterste Mittelklasse? Und nur wenig gefüttert werden sollten?

Huhu 🙂

Bozita würde ich persönlich raus nehmen.
Das Real Nature ist meiner Meinung nach ein gutes mittelklasse bis hochwertiges Futter, welches man keinesfalls mit den untersten Mittelklassemarken wie Bozita, Multifit, Animonda und Co. vergleichen kann. Ich füttere es auch und meine mögen es gerne. 🙂
Macs fressen meine nicht, dafür wird Grau sehr sehr gerne gefressen (verwöhnte Viecherl 🙄 😀).
 
Oh okay, dachte multifit wäre hier so angepriesen worden? vielleicht verwechsel ich es auch. na dann kommt es weg... Das möchte ich dann nicht 😀

Super, danke, ja klar, was sie nicht fressen, bekommen sie auch nicht, das wandert dann ins Tierheim... Wegschmeißen wäre mir dann zu schade.

Gut bei Sepp weiß ich was er bekommt^^, bei Adonis eher wengier, bestimmt nichts gutes in Spanien... Sollte ich dann am Anfang das mittelklassige Bozita und Animonda verfüttern?

Und bei dem Schwarzen weiß ich, dass sie viel Whi** Kitte* und so im Th haben 🙁 aber er würde laut Tierheimmitarbeiterin alles fressen^^
 
Werbung:
Was mich bei dem Multifit gestört hat, dass auf der Fressnapfseite geworben wird es sei ohne Zuckerzusatz, aber auf der Dose steht eindeutig "Zucker" drauf.

Habe bei meinen beiden mal eine Dose "Christopherus" Nassfutter probiert und beide mögen das auch gerne. Soll ja auch nicht so schlecht sein.

Am liebsten fressen meine beiden Real Nature und die 3 Sorten für Verdauungssensible Katzen von Animonda, das Sensitive. Da gibts: Pute mit Reis, Pute mit Kartoffel und Lamm mit Reis. Ausschließlich aus einer Protein- und einer Kohlehydratquelle hergestellt. Gibts auch als Trockenfutter, das ich als Leckerli nehme.

Habe mir nun mal von Sandras Tieroase ein Mischpaket bestellt, um noch andere Sorten zu probieren. Aber das mache ich langsam, sonst kommt die Verdauung durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde deine Auswhl ganz gut - würde allerdings auch das MultiFit weglassen.
Bozita ist so eine Sache. Bei den Tetra Packs ist immer eine ganze Menge Soße/Gelee drin. Von den 370g sind bestimmt 70g Glibber, deshalb kaufe ich das in Zukunft nicht mehr. Auch bekommt eine meiner Katzen davon DF.
Für den Preis kann man auch Anderes füttern. Für mich gehört Bozita in die untere Mittelklasse - mE nicht besser als Lux oder so.
 
Bei Multifit muss man aufpassen, es gibt nur 2 Sorten OHNE Zucker, Lachs und Huhn. Die anderen Sorten sind alle mit Zucker.
 
Okay, also lasse ich Multifix und Bozita weg. Kann man dafür etwas anderes besseres noch dazunehmen?

Ich habe mir mal selbst eine Liste mit den Preisen zusammengestellt (zählen für die 400g Dosen)

Mac´s - 100g - 0,35
Grau - 100g - 0,60
Ropocat - 100g - 0,30
Cat&Clean - 100g - 0,30
Schmusy - 100g - 0,42
Leonardo - 100g - 0,36
Amadeus - 100g - 0,31
Animonda - 100g - 0,31
Fridoline - 100g - 0,30
Real nature - 100g - ?

ist es dann egal, für welche 5 Sorten ich mich entscheide? Oder gibt es eine passende Auswahl, die dann alles gut abdeckt?

Mac´s will ich auf jeden Fall dabei haben, bei den anderen ist es mir egal, bzw. kommt es drauf an, was die Tiger dann letzendlich mögen^^
 
Ich persönlich würde Fridoline weg lassen, denn alle Sorten sind mit Nudeln, also Getreide.
Meine beiden bekommen MAC´s, Ropocat, DIBO, Amora (gute Qualität+günstig), Amadeus, Leonardo und als Zusatz Moonlight 🙂
 
Werbung:
Was du eventuell noch versuchen kannst Catz Finefood (mögen meine leider irgendwie gar nicht, da kann ich es noch so gut finden) und GranataPet (wird hier förmlich inhaliert)
 
Mac´s - 100g - 0,35
Grau - 100g - 0,60
Ropocat - 100g - 0,30
Cat&Clean - 100g - 0,30
Schmusy - 100g - 0,42
Leonardo - 100g - 0,36
Amadeus - 100g - 0,31
Animonda - 100g - 0,31
Fridoline - 100g - 0,30
Real nature - 100g - ?

Real Nature entspricht auf 100g runtergerechnet 0,46€.

Ich persönlich würde folgende Marken von deiner Auflistung füttern (bzw. füttere sie 😀):
Grau, Ropocat (sensitive Gold), Cat & Clean, Schmusy (nature's menü), Leonardo und Real Nature.
 
Nassfutter

Hallo zusammen,

was ist eigentlich mit Almo Nature, Applaws und Schesir als Ergänzung zum Trofu😕?
 
Hallo zusammen,

was ist eigentlich mit Almo Nature, Applaws und Schesir als Ergänzung zum Trofu😕?

Das sind Ergänzungsfutter. Diese sollte man maximal bis zu 20% der Gesamtfuttermenge geben.
Was hat das mit Trofu zu tun?

Nebenbei bemerkt, Trofu ist nicht geeignet als Futter. Es ist schädlich, nicht artgerecht und hat nur Vorteile für den Besitzer, nicht aber für die Tiere.

Informiere dich bitte im Ernährungsbereich. Es gibt unzâhlige Threads darüber.
 
Hallo Heike,

welches NF ist denn nun gut und wird auch gut angenommen.
Habe 2 Kater (4 Jahre). Als ich sie bekommen habe war die Info von der Pflegestelle, die stehen eigentlich nur auf TroFu. Da ich aber nicht ausschließlich Trofu fütter wollte bin ich auf die benannten Sorten gekommen.
Hab es schon mit Grau, Leonardo, Bozita NF versucht, keine Chance.
Das NF vom Tierarzt (RC) war mir ehrlichgesagt auch etwas suspect weil da Zucker drinn ist.

Vielleich kannst Du mir ja einen guten Tipp geben?

Viele Grüße
 
Werbung:
Brauche ich Ergänzungsfutter, wenn ich jeden Samstag roh füttere?

Also Trockenfutter will ich gar nicht füttern, außer im Fummelbrett, wenn die Kleinen mal bissi älter sind... Aber erstmal nicht. Ich werde mir aber ne Packung besorgen, nicht dass Adonis nur Trofu frisst und ich Sonntags da stehe... Und zwar das von Orijon, wenn es so heißt^^ muss ich noch mal nachschauen 🙂

amora kenne ich gar nicht, schreibe ich mir dann mal auf meine "schlaue" liste 🙂 Granatapet werde ich mir dann auch mal anschauen 🙂

Vielen, vielen Dank 🙂
 
Ich habe mir mal selbst eine Liste mit den Preisen zusammengestellt (zählen für die 400g Dosen)

Mac´s - 100g - 0,35
Grau - 100g - 0,60
Ropocat - 100g - 0,30
Cat&Clean - 100g - 0,30
Schmusy - 100g - 0,42
Leonardo - 100g - 0,36
Amadeus - 100g - 0,31
Animonda - 100g - 0,31
Fridoline - 100g - 0,30
Real nature - 100g - ?

Wo hast du die Preise denn her? Laden, Internet?
Weil wenn ich nach 400g Dosen schaue, kosten die alle knapp 2€...das billigste war bisher Animonda Carny, aber von Animonda gibts ja noch mehr, oder?
 
Wo hast du die Preise denn her? Laden, Internet?
Weil wenn ich nach 400g Dosen schaue, kosten die alle knapp 2€...das billigste war bisher Animonda Carny, aber von Animonda gibts ja noch mehr, oder?

Die Preise sind auf 100g runtergerechnet. 😉
 
Genau, die sind runtergerechnet und alle aus dem Onlineshop von Sandra 🙂 Das wird meine Anlaufstelle sein, die habe ich schon letztes Jahr durchstöbert, weil ich wusste IRGENDWANN habe ich auch Katerchens^^ Ich weiß, ich bin bisschen verrückt, aber ich gucke bei sowas seeehr lange. Ich war ein Jahr lang im Aquaristikforum angemeldet, bis ich mein erstes AQ aufgestellt habe^^ Aber ich informiere mich wirklich gerne vorher... Mir macht das auch irgendwie Spaß 🙂 Wenn man so ein Angebot übers internet schon hat^^.
 

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
17K
Labahn
Labahn
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
933K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben