Meine Pflegis Teil 3...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Odin

Odin

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
9.011
Alter
52
Ort
RLP(Neuwied)
Einige Foris haben darum gebeten wieder einen neuen Thread zu starten😉.

Da isser😀....und gleich mit einem neuen Fellchen.

Dachte eigentlich dass nun nichts mehr an Flaschenkindern kommt aber neeee,da habe ich mich wohl geschnitten.
Gestern kam ein kleines schwarzes Katerchen zu uns.Ca. 4 Wochen alt,328g leicht,zugeschwollene Äuglein.
Und später,als der Kleine etwas munterer wurde(er war doch ziemlich schwach als er kam,trotz Infusion usw.)bemerkte ich,dass er ganz seltsam die Hinterbeine bewegt😕.
Ich hoffe das gibt sich noch...hatte sowas noch nie bei einem Kitten.

Heute Morgen ist er schon wieder recht munter.Schnurrt wie irre,hat auch schon ein paar ganz ordentliche Portionen Milch weggetrunken.
 
A

Werbung

Gerade kam ein Anruf:
Das Geschwisterchen wurde gefunden!!!!:smile:
Die Leute hatten es gestern nicht kriegen können,sind dann eben noch mal dorthin und haben es eingetütet*freu*.

Nun müssen wir schauen was mit den anderen Katzen dort passiert.Vor allem mit der Mutter!
Es ist eigentlich gar nicht unser Zuständigkeitsbereich aber im TH war gestern keiner zu erreichen.Also haben wir das Kleinchen übernommen.

An diese Futterstelle kommen ca.20 Katzen!Sie werden von einem älteren Herrn versorgt.Leider sind viele kranke Katzen darunter.
 
Na das ist ja schön das sie das Geschwisterchen noch gefunden haben, dann ist Klein-Zorro (wegen der Augen 😀) nicht so allein. Na du schaffst es bestimmt diese beiden durchzubekommen. Die sind doch wohl nicht hier von unserem Katzenfütterer?

Freue mich schon auf die Bilder 😉
 
Ohje und es nimmt einfach kein Ende mit immer neuen Kitten und alles nur, weil die Leute zu unverantwortlich sind, um ihre Fellnasen kastrieren zu lassen. Wir wollten bei uns in der Gemeinde die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht durchsetzen, sind aber leider bei den Politikern auf taube Ohren gestoßen :grummel:
Dir wünsche ich für alle Pflegis alles Gute! Ist denn jetzt das Mädel auch bei dir gelandet?
 
Ne,nicht von dem.Aber bei dem müssen wir wohl auch demnächst noch mal nachschauen."Unsere" Nageldesignerin sagte dass er wieder neue Katzen hat.😡
Ne,die Kleinen kommen aus Koblenz.

Das andere Kitten ist nun auch hier.Hat "nur" ein vereitertes Auge.
Schön zu sehen wie die Kleinen sich nun beschäftigen und kuscheln.:pink-heart:
Bis das Kleine das mal gerafft hat mit dem Trinken hat etwas gedauert aber nachher klappte es und es hat 30 ml getrunken.

Mal gespannt was der TA morgen zu den Hinterbeinchen/Hüfte sagt.
Ist ihm scheinbar gestern gar nicht aufgefallen.

@Nadine,

Mädel?Welches Mädel.Bin gerade etwas verwirrt😳.
 
@Nadine,

Mädel?Welches Mädel.Bin gerade etwas verwirrt😳.

Ich heiße zwar Nadja 😉 , aber du meintest wohl mich mit deiner Rückfrage und ich muss gestehen, als ich Geschwisterchen gelesen habe, hab ich irgendwie gleich an ein Mädel gedacht 😳 Also sind es zwei Jungs 😀 Wie wäre für die Namen mit Peter und Paul 😀
 
Werbung:
Hab´ doch geschrieben ich bin neben der Kappe,NADJA😀!
Sorry!

Jo,ist wohl auch ein Kater!
Und auch schwarz...kürzlich waren sie alle rot,nun sind sie alle schwarz(die etwas älteren,scheuen Kitten sind ja auch schwarz).
Und Flöhe haben sie ohne Ende...und Zecken habe ich eben auch noch ein paar entdeckt.Der TA hat schon welche entfernt.

Nun hoffe ich dass das TH und die Stadt schnell reagieren!Letzteres wurde schon vor einiger Zeit über den Zustand dort informiert.
 
oh, Anja hat neues Kleinvieh :wow:

prima Anja, dass sie bei dir angelandet sind
da haben sie es gut 🙂
 
Ich hab noch einen Vorschlag für Namen...wie wäre es mit Stan und Olli...😕
 
Jaaa,ich hab´ wieder Kleinvieh.Aber dieses Jahr waren es nicht vile so ganz Kleine...was ein Glück!

Stan und Olli😀...ach ne,nen Olli hatte ich schon mal.Ist gar nicht so lange her.
Paul lingt süß!
Wie wäre es mit Paul und Poldi(so heißt der Kater der Dame,die die Kleinen gerettet hat.)
 
Paul und Poldi wären auch süß, obwohl ich ja Peter und Paul vorziehen würde 😉

oder wie in der IG jemand vorgeschlagen hatte Max und Moritz oder eben einer der Namen zusammen mit Paul, also entweder

Paul und Moritz
oder
Paul und Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du die beiden anderen Vorschläge mit Max und Moritz und Paul schon gesehen?

Oder eben, weil's zu Poldi auch eine Verbindung gibt, dann eben Paul und Poldi :zufrieden:
 
Ne,hatte ich nicht gelesen.Unsere Postings hatten sich überschnitten😉.

Max und Moritz ist auch süß!

Ich lade mal Bilder hoch,dann können wir schauen was besser passt.
 
Ich krieg die Seite einfach nicht auf zum Bilder hochladen.
Ich schmeiß das Sch*** Laptop echt bald aus dem Fenster😡!!

Probier es dann nachher noch mal.
 




 
Werbung:
Denke das wird schon.Sieht zwar böse aus aber sie haben einen guten Appetit,keinen DF oder sonst was.Haben schon etwas zugenommen und sind beide recht munter.

Oki,Max und Moritz!Wer soll wie heißen Petra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, wie süß. Das mit den Augen sieht schon übel aus. Viel Glück für die beiden Kleinchen
 
Ach manno das sieht ja schlimm aus mit den Äuglein. Die armen Socken tun mir richtig leid. Aber bei deiner Betreuung hast du die bestimmt bald zu Schönheiten gepflegt.

Bei unserem Katzenfütterer läuft auch eine schwarze mit Stummelschwanz rum. Ich sehe die öfters wenn ich mit Ida da oben ins Feld gehe. Eine Nachbarin hat erzählt, er hätte immer die Tür aufstehen und die Katzen dürften da auch auf dem Küchentisch sitzen und fressen. Auch die Garage stände immer offen und da wäre Futter drinnen (aber ich denke keine ärztliche Versorgung). 😡
 
Ja,ich weiß.Er hat die Tür den ganzen Tag aufstehen wegen den Katzen.

Die letzte Kastraaktion bei ihm ist schon ne Weile her.Da muss unbedingt was passieren!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben