Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
@Poldi Die Beschreibung hat mich grad ganz doll an Püppi und ihre vielen Herzmedis erinnert; das Hoffen und Bangen, dass alles brav in der Miez landet. 😆Bei allem Stress für mich, musste ich doch auch immer wieder lachen über sie und meine Fehlversuche oder wenn was von der Spritze statt im Mäulchen an der Tapete landete, weil sie plötzlich den Kopf wegdrehte. (Das ist nun schon fast unglaubliche 2 Jahre her, seit ich sie gehen lassen musste.)

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

😂

Sorry, ich musste jetzt wirklich herzhaft lachen…Weil ich mir vorgestellt habe, wie Du gekämpft hast, die erste Tablettengabe vollziehen zu können und sie sich geweigert hat um dann bei dem SM so zu tun, als wenn alles kein Problem wäre 🤭

Und was machst Du dann, kannst Du ihr das zu einer anderen Zeit noch geben?

Wie geht es ihr , alles soweit „stabil“ ?
Im Nachhinein musste ich auch Schmunzeln.
Die kleine freche Oma, sie ist weiterhin stabil.

Leider hätte ich Morgens um 9 und Mittags um 12 noch Platz für Medikamente, wenn es nicht das Schilddrüsenmedikament wäre. Das müsste ich dann Abends auch verschieben.
Das ist Nellys Medikamentenplan.
7 Uhr u 19 Uhr Thiamatab
8 Uhr Onsior u 20 Uhr Amodip
9 Uhr - u 21 Uhr Benefortin
10 Uhr u 22 Uhr Luminaletten
11 Uhr u 23 Uhr Gabaliquid

• Like
Reaktionen: NummerAcht, Sammy13 und Black Perser
Puh, kombinieren lässt sich da nichts? Müssen die mit dem Abstand zueinander eingenommen werden? Da kann man schonmal den Appetit auf Leckerchen-Trojaner verlieren bei der Häufigkeit. Ich konnte die Tbl zum Glück mörsern und mit Schleck Snack kredenzen; wenn das misslang, kam alles verrührt in eine Spritze und ab ins Mäulchen (oder daneben😆). Meine neuen Miezen kann ich mit Leberwurstkugeln oder Easypill ködern.

Die Medikamente soll ich im zeitlichen Abstand geben. Nelly nimmt nur Tubencreme für Hunde.

• Grin
  • Grin
Reaktionen: Poldi, NummerAcht und Black Perser
Werbung:
Wie geht es denn der süßen Nelly?

Und klappt es jetzt mit den Medis?

• Like
Nelly geht es gut. Vorhin wollte sie die Thiamatab von mir nicht nehmen, da musste ihr Lieblingsmensch einspringen 💪🏻.

Seufz, dafür macht uns Nellys Schwester Lily Sorgen. Wäre ja auch langweilig mit den Ur-Omis.

Ach menno….
Was ist denn los, wenn ich fragen darf?

• Like
Ach menno….
Was ist denn los, wenn ich fragen darf?
Lily hat seit 7 Jahren IBD, 2 x Magengeschwüre.
Der Magen sieht seit 2 Jahren verändert aus, es gibt einen Tumorverdacht. Die Leber sieht auch nicht mehr so aus wie sie sollte.
Das ist die Kurzfassung.

Lilys Problem besteht daher aus alle paar Tage Erbrechen und/oder DF. Futterverweigerung und trotzdem Hunger.

Seit gestern verweigert sie normales Futter, Gastro-Futter, Trockenfutter hat sie heute morgen erbrochen. Kot sieht noch gut aus.
Nur zeigt sie diesmal keinen Hunger, schreit kaum nach Futter und schläft viel. Gewicht ist noch stabil.
Das wird wohl wieder auf eine Assistenzfütterung hinauslaufen.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Sammy13, Treemoon, Pitufa und 4 weitere
Ja, so hin und wieder habe ich was gelesen.
Aber dass jetzt wieder was Akutes ist, wusste ich nicht.
Och Mensch, immer wieder Sorgen und Gedanken, das tut mir leid.

Lily…sei lieb und friss bitte was….gute Besserung ✊

• Like
Werbung:
Es reißt nicht ab mit den Senioren.

Für die Oldi-Schwestern alle Daumen und für dich nen ganzen Sack Durchhaltevermögen. 🍀 🍀 🍀

• Like
Inzwischen hat Lily eine Miniportion gefressen, hoffentlich bleibt es im Magen 🙏

• Like
Reaktionen: Moritz2014, FraTraLi, Molana und 5 weitere
Ich drücke Däumchen für euch!♥️🍀

• Like
Lilly, komm Häppchen für Häppchen zum Gesund werden 🤨. Wir drücken die Däumchen

• Like
Wie geht es Lily heute ?

Werbung:
Wie geht es Lily heute ?
Lily will nicht wirklich fressen, alle von ihr bevorzugten Nassfuttersorten werden verschmäht, vom Tro-Fu drei, vier Bröckchen gefressen.
Da mir das aber zuwenig ist, bekommt sie seit heute morgen püriertes Gastrofutter, mit der Spritze gefüttert.
Gewicht ist weiterhin stabil, kein DF, erbrochen hat sie heute noch nicht.

• Sad
Reaktionen: FraTraLi
Ich lass mal für Lilly paar Däumchen hier 🥹…Mäuschen mach kein Quatsch

• Like
Bevor ich gestern ins Bett bin hat Lily noche etwas Tro-Fu gefressen.
Das meiste Futter, liegt auf dem Esstisch herum 😬, war heute morgen weg, kann aber auch Peppi gefressen haben.
Heute morgen wollte Lily nicht fressen, daher gab es 30 ml Gastro.
Die Mädels bekommen gleich Schmerzmittel, Lilys möchte ich nicht auf den nüchternen Magen geben.
Aktuell liegt Lily im WZ auf der Heizung und wärmt sich dem Bauch.

Mein Gott Poldi, es tut mir sehr leid.
Du hast mit deinen alten kranken Katzen wirklich alle Hände voll zu tun.
Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist das Allerbeste zu wollen, aber das Alter und die damit
verbundenen Krankheiten setzen Grenzen.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
☘️🌸🍀🍄☘️🌺🍀🍄☘️🌺🍄🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: Mocmari, Usambara, Sammy13 und eine weitere Person