Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen sind gedrückt…Lilly nix mit Retoure … schön drinne im Bäuchlein behalten 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Milo leckt um evt. Pillen immer sorgfältig herum, er schafft es sogar, Sahnequark aus seinem Schälchen zu fressen und die wenigen kleinen Omep-Kügelchen sorgfältig auzusortieren.....

Versuchs mal mit Antra mups oder Omep mut. Nicht zerdrücken. Aber mit Pillenteiler teilen, als Pille mit oder ohne Trojaner einwerfen. Oder auflösen.

Dankeschön - aber das war nur ein Beispiel, aktuell bekommt er das nicht.
Wollte damit nur demonstrieren, wie unterschiedlich die Katzen mit ihren versteckten Medis umgehen. Leberwurstpralinen gehen hier z.B. überhaupt nicht, Malzpaste u.ä. wird auch nicht genommen bei dem geringsten Verdacht.

• Like
Reaktionen: Echolot
Versuchs mal mit Antra mups oder Omep mut. Nicht zerdrücken. Aber mit Pillenteiler teilen, als Pille mit oder ohne Trojaner einwerfen. Oder auflösen.
Hatte ich schon, ganz im Anfang, vor ü 7 Jahren, nach der Gastroskopie von der TK als Kapsel mit Kügelchen, die ich abzählen musste. Keine Chance die in Lily zu bekommen. Dann das OmepMut das man für Kleinkinder mit Saft auflösen durfte. Ich habe es dann mit 1-2 Tropfen Wasser aufgelöst. Anders hätte ich das Medikament nicht in Lily bekommen, bei ihr geht nur flüssig. Das Medikament hat sie irgendwann verweigert.

• Like
Reaktionen: Max Hase
Meine vollste Hochachtung für alle, die regelmäßig Medikamente geben müssen 🏆🥇

Das hört sich beim TA immer so einfach an, kann aber echt zum Vollzeit-Job werden. Bei Simba geht eigentlich alles (außer Novalgin 🤢 ) "an Räucherlachs" oder mit der Spritze gut rein, Grisu kriegt schon Panikattacken, wenn ich ihm ein Fitzelchen Mirataz-Salbe ins Ohr reiben will. Und der frißt NICHTS außer Katzenfutter und - manchmal, wenn ich großes Glück habe - Schlecksnacks, aber natürlich nur die Sorte, die ich gerade nicht da habe 😎

• Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Werbung:
Lilys IBD-Schub ist beendet, erstmal.
Seit Mittwoch habe ich Assistenzfütterung gemacht, damit der Magen-Darmtrakt in Bewegung bleibt, plus Ulmenrinde.
Gestern morgen gab es dann noch einen Urin-Unfall vor dem bestimmten Klo und ich musste sie zur ersten Fütterung noch einmal Zwangsernähren. Ab Mittags hat Lily das pürierte Gastro aus dem Napf geschleckt. DF gab es keinen mehr, sondern spät Abends das erste geformte 💩. Seit heute frisst Lily wieder normales Futter. 🙏🏻

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Streichelpfote, Max Hase und 6 weitere
Na GsD, wieder mal eine Episode überstanden!

• Like
Reaktionen: Echolot, Minki2004 und Poldi
Am Donnerstag waren wir kurz vor Praxisschluss noch bei der TÄ.
Ich hatte Nachmittags zufällig bemerkt, dass das Fell an einem Ohr verklebt war, sah aus als wenn Sekret aus dem Ohr läuft. Vormittags war noch alles in Ordnung.
Da der Feiertag mit dem Wochenende anstand durften wir ohne Termin schnell kommen.
Der Gehörgang ist sauber, bis zum Trommelfell frei und nichts geschwollen.
Das Sekret bildet sich irgendwo in/an der Ohrmuschel, nur wo, ich finde keinen Herd.
Das Ohr wird mit OtoTop (Surolan) behandelt, bisher ist mir kein Sekret mehr aufgefallen.
Screenshot_20241103-133619.png

Leider hat sich an der Nase wieder eine schwarze Kruste gebildet. Die Frage ist es Schmutz von Futterresten, oder Richtung PEK, weils immer die gleiche Stelle ist. Ich möchte auch nicht daran knibbeln.
Und ich finde in den letzten Tagen hat sich Nellys Kopfform verändert, ist spitzer geworden.
Screenshot_20241103-133337.png

Screenshot_20241103-133349.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Treemoon, FraTraLi und eine weitere Person

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Treemoon, NummerAcht und 4 weitere
Der 😍 Smiley weil Nelly einfach ganz ganz zauberhaft ist!
Ich bin sonst nur stille Mitleserin und lese sehr gerne über deine Senioren 😌

Das mit dem Ohr und der Nase klingt unschön- stört es Nelly denn in irgendeiner Weise?

Ich hoffe du findest die Ursache - ich drücke euch die Daumen dass es schnell wieder weggeht🍀

• Like
Werbung:
Der 😍 Smiley weil Nelly einfach ganz ganz zauberhaft ist!
Ich bin sonst nur stille Mitleserin und lese sehr gerne über deine Senioren 😌

Das mit dem Ohr und der Nase klingt unschön- stört es Nelly denn in irgendeiner Weise?

Ich hoffe du findest die Ursache - ich drücke euch die Daumen dass es schnell wieder weggeht🍀
Nein das stört Nelly nicht.

• Like
Reaktionen: Noa Blume
Nein das stört Nelly nicht.
Pünktchen hatte das diagnostizierte PEK an der Nase aber auch nicht gestört. Beide Katzen, Pünktchen lebt nicht mehr, bekamen/bekommen Onsior, das könnte der Grund sein das die Kruste nicht stört.

Ich drücke die Daumen, dass hier nicht schon wieder eine Baustelle aufgemacht wird!

• Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Ich habe vor einigen Tag mal wieder Lilys Heizungsliege herausgekramt. Die war für lange Zeit im Schrank verstaut, wegen mangelnder Intresse.
Screenshot_20241110-090635.png

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Catslove1, Black Perser, Max Hase und 10 weitere
Tja, wenn dann plötzlich was gaaaaanz Neues und noch nie da gewesenes präsentiert wird, muss man es auch belegen 😉 :pink-heart:

Und wie sieht es aus bei Nelly, mit Nase und Öhrchen?

Werbung:
😁
Die Nase ist immer noch verkrustet, ob vom Futter oder krankhaft, ich traue mich nicht sie zu entfernen.
Am Ohr ist nichts mehr zu sehen, ich soll das Medikament noch zuende geben.

Das ist ja schön, dass das Öhrchen wieder gut ist 👍
Würde mir genauso gehen, ich würde mich auch nicht trauen…nicht, dass es noch blutet.

Sie sieht zufrieden aus. Alles Liebe 💕

• Love
Meine Mädels ❤️❤️
Screenshot_20241113-154557.png

Screenshot_20241113-154610.png

Screenshot_20241113-154624.png

Screenshot_20241113-154642.png

Screenshot_20241113-154704.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, Sammy13, sweettrudi und 10 weitere