Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen sind gedrückt…Lilly nix mit Retoure … schön drinne im Bäuchlein behalten 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Milo leckt um evt. Pillen immer sorgfältig herum, er schafft es sogar, Sahnequark aus seinem Schälchen zu fressen und die wenigen kleinen Omep-Kügelchen sorgfältig auzusortieren.....

Versuchs mal mit Antra mups oder Omep mut. Nicht zerdrücken. Aber mit Pillenteiler teilen, als Pille mit oder ohne Trojaner einwerfen. Oder auflösen.

Dankeschön - aber das war nur ein Beispiel, aktuell bekommt er das nicht.
Wollte damit nur demonstrieren, wie unterschiedlich die Katzen mit ihren versteckten Medis umgehen. Leberwurstpralinen gehen hier z.B. überhaupt nicht, Malzpaste u.ä. wird auch nicht genommen bei dem geringsten Verdacht.

Versuchs mal mit Antra mups oder Omep mut. Nicht zerdrücken. Aber mit Pillenteiler teilen, als Pille mit oder ohne Trojaner einwerfen. Oder auflösen.
Hatte ich schon, ganz im Anfang, vor ü 7 Jahren, nach der Gastroskopie von der TK als Kapsel mit Kügelchen, die ich abzählen musste. Keine Chance die in Lily zu bekommen. Dann das OmepMut das man für Kleinkinder mit Saft auflösen durfte. Ich habe es dann mit 1-2 Tropfen Wasser aufgelöst. Anders hätte ich das Medikament nicht in Lily bekommen, bei ihr geht nur flüssig. Das Medikament hat sie irgendwann verweigert.

• Like
Reaktionen: Max Hase
Meine vollste Hochachtung für alle, die regelmäßig Medikamente geben müssen 🏆🥇

Das hört sich beim TA immer so einfach an, kann aber echt zum Vollzeit-Job werden. Bei Simba geht eigentlich alles (außer Novalgin 🤢 ) "an Räucherlachs" oder mit der Spritze gut rein, Grisu kriegt schon Panikattacken, wenn ich ihm ein Fitzelchen Mirataz-Salbe ins Ohr reiben will. Und der frißt NICHTS außer Katzenfutter und - manchmal, wenn ich großes Glück habe - Schlecksnacks, aber natürlich nur die Sorte, die ich gerade nicht da habe 😎

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Lilys IBD-Schub ist beendet, erstmal.
Seit Mittwoch habe ich Assistenzfütterung gemacht, damit der Magen-Darmtrakt in Bewegung bleibt, plus Ulmenrinde.
Gestern morgen gab es dann noch einen Urin-Unfall vor dem bestimmten Klo und ich musste sie zur ersten Fütterung noch einmal Zwangsernähren. Ab Mittags hat Lily das pürierte Gastro aus dem Napf geschleckt. DF gab es keinen mehr, sondern spät Abends das erste geformte 💩. Seit heute frisst Lily wieder normales Futter. 🙏🏻

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Streichelpfote, Max Hase und 6 weitere
Na GsD, wieder mal eine Episode überstanden!

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Poldi