Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Hundeoma Jettes Untersuchungsergebnis ist da. Es wurden im Ohrenabstrich keine Hefen und Bakterien gefunden. Kann laut TÄ schon mal vorkommen, das trotz vielem Sekret nichts gefunden wurde.
Möglicherweise ist es was allergisches.
Im Moment ist Ruhe im Ohr.
Ich werde versuchen eine Art Tagebuch zu führen. Wird allerdings schwer sein, das Symptom Schwerhörigkeit tritt ca alle halb Jahre auf. Und zeigt sich ausschließlich durch Schwerhörigkeit.

Tja, 8 Tage war Ruhe mit DF und Erbrechen. Gestern zeigte sich die beginnende Phase, trotz Futteraufnahme, mit Plastikkauen an. Der Kot war Abends noch geformt, aber schon weich, heute morgen war DF im Klo
Nachts hat Lily bis auf den einen Klogang geschlafen, kein Futter aufgenommen. Das bisschen Gastro von heute morgen hat sie gleich wieder erbrochen. Seitdem schläft Lily
Ich wiege sie nicht täglich. Am Freitag den 13. lag das Gewicht bei 3,45 kg, heute morgen bei 3,37 kg.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Treemoon, Pitufa und 4 weitere
A

Werbung

Also eigentlich ja gut. Das bei Jette nix rausgekommen ist…allergisch auf was..das ist die große Frage, ne🙈. Hab ja jetzt den gleichen Spaß mit Finni. Futtertagebuch führen bringt so richtig nix ( hab ich gelesen), weil die Reaktion sehr zeitverzögert an den Ohren auftritt und das Sekret erst Tage später sich nach oben schiebt, wo wir es dann sehen können. Laut Ohrenarzt muss ne komplette Fleischänderung durchgezogen werden. Ich werde da mal weiter recherchieren.

Omi Lilly 🥹…sie ist bei euch in besten Händen und ich kann nicht mehr als ganz feste Däumchen drücken, das ihr sie wieder stabilisiert bekommt. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Poldi
Für Beide alles Gute 💕🐞🍀

• Like
auch von mir alles Gute für die Zwei 🍀🍀

• Like
Lilys geht es immer noch nicht besser. Gestern hat mehrmals DF abgesetzt, davon einmal vors Klo, der fleischwasserblutig aussah. Das war nur einmalig.
Ich habe sie zweimal mit der Spritze gefüttert und gestern Abend hat sie sich auf Nellys Nassfutter gestürzt und gefressen. Ihr Gastro hat sie verweigert, auch in der Nacht.
Gegen 4 Uhr hat Lily ein paar Bröckchen Trockenfutter gefressen.
Heute morgen und mittags auch noch einmal. Das wars dann mit fressen.
Ansonsten schläft Lily seit gestern nur, schreit kaum, geht nicht aufs Klo. Bzw hat sie Nachts einmal gepieselt und im Esszimmer habe ich an drei Stellen eingetrockneten DF gefunden.
Dieser lange und tiefe Schlaf, ohne die Grundbedürfnisse zu befriedigen, macht mir große Sorgen.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: PapaBlue, Early_Pamuk❤️, NummerAcht und 13 weitere
Ach man, ich kann deine Sorgen tief nachempfinden.😥
Lily-Maus, lass es bitte nur eine Episode sein...🙏
Wir denken ganz fest an euch und schicken gedrückte Daumen und Pfötchen, dass es morgen wieder aufwärts geht😔

Werbung:
Wenn der Zustand morgen früh unverändert ist, werde ich bei meiner TÄ anrufen.
Inzwischen hasse ich die Weihnachtszeit 😢.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Sammy13 und 6 weitere
Wenn der Zustand morgen früh unverändert ist, werde ich bei meiner TÄ anrufen.
Inzwischen hasse ich die Weihnachtszeit 😢.
Ja, ich wollte das nicht erwähnen, war aber auch.mein Gedanke.😔

• Like
Reaktionen: Sammy13
Ach mensch 🥹. Lilly ist sicher auch ziemlich geschwächt von DF. Ruf morgen mal deine TÄ, vielleicht würde eine Infusion der Maus helfen?

Ich drücke auf alle Fälle ganz, ganz kräftig die Däumchen für deine Lilly

Hoffentlich erholt Lilly sich bald wieder.

Weihnachten mit kranken Senioren ist .....

Wenn man zum Notdienst muß an den Feiertagen ist das immer ein Drama.

Hoffe das euch das erspart bleibt.

Oh man....immer so ein auf und ab...das tut mir leid @Poldi .

Ich drücke auch wieder Däumchen!♥️🍀

Werbung:
Danke ihr Lieben.
Um 20 habe ich Lily geweckt, und ihr den Blutdrucksenker gegeben. Danach war sie pieseln und Wasser trinken.
Da das Futter Lily nicht interessiert hat, habe ich ihr mit der Spritze 30 ml Gastro gefüttert. Seitdem liegt Lily wieder auf dem Kratzbaum und schläft.

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen 😘🐾🐾

• Like
Ich denke an Euch und drücke Lilly alle Daumen. 🍀 🐞

• Like
Ich denke auch fest an euch. Komisch, dass die Tiere sich oft die Weihnachtszeit für s Kranksein aussuchen. Das hatte ich auch schon oft.
Vielleicht erinnern wir uns aber nur besser daran, weil es für UNS eine besonders Zeit ist...
Wie auch immer. Alles Gute ✊✊✊💕

• Like
Reaktionen: Poldi und biveli john
Danke ihr Lieben.
Um 20 habe ich Lily geweckt, und ihr den Blutdrucksenker gegeben. Danach war sie pieseln und Wasser trinken.
Da das Futter Lily nicht interessiert hat, habe ich ihr mit der Spritze 30 ml Gastro gefüttert. Seitdem liegt Lily wieder auf dem Kratzbaum und schläft.
Bevor ich ins Bett gegangen bin, habe ich Lily noch einmal gefüttert.
Sie hat dann bis kurz vor 6 Uhr geschlafen, ca 10 Bröckchen Trockenfutter gefressen und war im Klozimmer im Bereich der Kamera. Hat aber keinen Urin abgesetzt.
Ich habe Lily mit der Spritze gefüttert, das werde ich erstmal beibehalten.
Kot hat sie seit gestern noch nicht abgesetzt.
Ich vermute das der Darm nach dem DF/der Darmentzündung erst wieder in Schwung kommen muss.

Nach der Fütterung hat Lily wieder auf der warmen Heizung gechillt, das hat sie gestern und vorgestern nicht gemacht. Sie kommentiert wieder alles was sie macht 🙏🏻

Aktuelle Situation
Urinabsatz, Kot fehlt seit gestern morgen, Gewicht wieder etwas gestiegen (Kot?), Assistenzfütterung, Allgemeinbefinden besser.

Was heute morgen leider durch den Stress dazugekommen ist, ist ein Herpesschub 😞.
Lilys Augen/Bindehäute sind rot. Da habe ich für den Notfall Vitamycin Salbe und Hyalopanthen Tropfen da, die auch schon im Einsatz sind.

Ganz vorsichtig gesagt, sie gefällt mir besser als in den letzten beiden Tagen und davon besonders gestern.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Black Perser und 10 weitere
Werbung:
Ganz vorsichtig gesagt, sie gefällt mir besser als in den letzten beiden Tagen und davon besonders gestern.
Dann möge es so weiter gehen und immer besser werden.
Meine Daumen sind dafür gedrückt 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, NicoCurlySue und eine weitere Person
Auch der kleinste Fortschritt ist ein Fortschritt, möge es so weiter gehen...wir drücken Daumen und hoffen weiter🙏

• Like
Reaktionen: sweettrudi, Early_Pamuk❤️, Birgitt und 2 weitere
Weiter so Lily, Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Birgitt und Poldi
Alles Gute für Lily ✊ 🍀

• Like