Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass sie kleine Besserung zeigt.💕
Ich finde es immer sooo belastend, wenn man ständig in Sorge und in Habachtstellung wegen der geliebten Fellies ist. 😢
Könnten Sie uns nur sagen, wie es ihnen geht und wie wir helfen können. Das ist für mich immer das Schlimmste , die Ungewissheit.
Ganz liebe Grüße und hoffentlich gute Besserung 💕✊❤

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Poldi und 3 weitere
A

Werbung

Dann könnt ihr ja kurz mal tief durchatmen!
Hoffentlich geht es so weiter 🍀 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Birgitt, Poldi und Hesto
Auch von uns ganz viele Glücksklee-Blättchen für Lily - hoffentlich geht's weiter in die richtige Richtung.

Den tiefen Schlaf, bei dem sogar das Fressen vergessen wird, kenne ich von Simba auch. Einerseits macht es mir auch Sorgen - unter medizinischen Aspekten und vor allem für mich. Andererseits freue ich mich für ihn, dass er sich friedlich und entspannt vielleicht schon mal das Land hinter der Brücke angucken kann - ganz unverbindlich natürlich. Wenn ich ihn streichele oder ihm was Leckeres vor die Nase halte, wacht er auf, gähnt, grinst und macht "huh" - da hüpft mein Herz 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, PonyPrincess und 4 weitere
Auch der kleinste Fortschritt ist ein Fortschritt, möge es so weiter gehen...wir drücken Daumen und hoffen weiter🙏
Das sind die Worte, die mir nicht eingefallen sind 🫢… weiterso liebe Lilly, ja?

• Like
Reaktionen: Poldi
Lily hat inzwischen einen wunderschönen 💩 abgesetzt 🙏, selber 13 Tro-Fu-Bröckchen = 2g Josera Senior gefressen, als Nachtisch gab es Futter aus der Spritze und Salbe in die Augen.

• Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser, biveli john, NicoCurlySue und 11 weitere
Der Nachtisch klingt tatsächlich lecker 🤣

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: NummerAcht, Early_Pamuk❤️ und Poldi
Werbung:
@Sammy13 Was ist oder war denn mit deinem Sammy?

Weiter so Lily!
Wir drücken weiter alles was wir haben. 🍀

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Poldi
@Sammy13 Was ist oder war denn mit deinem Sammy?
Danke fürs Fragen Babsi ❤

Er hat eine ziemlich hartnäckige Kinnakne. Da er ein graues Maul hat, habe ich das nicht sofort gesehen. Er hat vor einer Woche ein Langzeit- AB bekommen. Jetzt ist es schon besser, wird aber argwöhnisch beobachtet ( von mir ), was ihn einigermaßen nervt 🙄😎 Hoffentlich ist es bald weg.
Alles Gute für Deine Lieben. Wie geht es heute ?
LG Karin

• Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, biveli john und eine weitere Person
Danke fürs Fragen Babsi ❤

Er hat eine ziemlich hartnäckige Kinnakne. Da er ein graues Maul hat, habe ich das nicht sofort gesehen. Er hat vor einer Woche ein Langzeit- AB bekommen. Jetzt ist es schon besser, wird aber argwöhnisch beobachtet ( von mir ), was ihn einigermaßen nervt 🙄😎 Hoffentlich ist es bald weg.
Alles Gute für Deine Lieben. Wie geht es heute ?
LG Karin
Meine Daumen sind gedrückt 🍀🍀.

Joa, eigentlich wollte ich schreiben, das Lily wieder selber frisst und auch wieder rumkrakeelt.
Da kommt gerade mein Mann mit der Kratzbaumeinlage und sagt das Lily gespuckt hat. Der Menge nach hat sie das gesamte selbstgefressene Futter von heute morgen bis gerade erbrochen.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser, Sammy13 und 10 weitere
Ich drücke die Daumen, dass es Lily bald besser geht und ihr entspannte Festtage verbringen könnt.

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
So ein Mist.

Fahrt ihr mit ihr zum TA?

😩ach mist…

Nein heute ist ja Samstag und dann müsste ich zur TK, die Lilys Krankengeschichte nicht kennen. Ich wüsste auch nicht was die TÄ machen könnten.
Meine TÄ hat morgen Notdienst, wenn es akut werden sollte, könnten wir dann hin. Ansonsten ist auch noch Montag und Dienstag offen.
Ich habe ihr vorhin das Gastro püriert gefüttert, das ist dringeblieben. Ich habe die Vermutung, das der Magen nicht mehr mit normalen Futter klar kommt, mit pürierten schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Molana, Streichelpfote und 3 weitere
Screenshot_20241221-144230.png

Grummel-Omas 😎

• Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue, Minki2004, Black Perser und 13 weitere
Nein heute ist ja Samstag und dann müsste ich zur TK, die Lilys Krankengeschichte nicht kennen. Ich wüsste auch nicht was die TÄ machen könnten.
Meine TÄ hat morgen Notdienst, wenn es akut werden sollte, könnten wir dann hin. Ansonsten ist auch noch Montag und Dienstag offen.
Ich habe ihr vorhin das Gastro püriert gefüttert, das ist dringeblieben. Ich habe die Vermutung, das der Magen nicht mehr mit normalen Futter klar kommt, mit pürierten schon.
Ganz viele Daumen 🍀🍀🐞🐞✊✊

• Like
Reaktionen: NummerAcht und Poldi
Werbung:
Kann gut sein das sie das nicht mehr verträgt.

Ist hier bei Moni genauso.
Sie verträgt kein normales Futter mehr das Gastro aber zum Glück gut.
Und ich achte auch darauf das sie nie zu lange nüchtern bleibt.
Hier gibt es mindestens 6 mal Futter meistens aber noch häufiger.

Kann gut sein das sie das nicht mehr verträgt.

Ist hier bei Moni genauso.
Sie verträgt kein normales Futter mehr das Gastro aber zum Glück gut.
Und ich achte auch darauf das sie nie zu lange nüchtern bleibt.
Hier gibt es mindestens 6 mal Futter meistens aber noch häufiger.
Oh je, du hast auch einen Patienten?
😢 🫂

Lily meldet sich wenn sie Hunger hat

Ich habe leider zwei davon.

Moni ist ca.16 Jahre alt,eventuell auch älter.
Sie ist schwer Herzkrank,hat Athrose und Spongiose ist zeitweiße Dement und Taub(beides nicht immer)und hat jetzt auch noch eine Futtermittelunverträglichkeit entwickelt.
Moni ist schon einige male den Tot von der Schippe gesprungen.

Und Missy ist 6-8 Jahre alt.

Hat eine schlimme chronische Gastritis und ist Schmerzpatientin (Ursache unbekannt).

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, biveli john und eine weitere Person
Oh je, du hast auch einen Patienten?
😢 🫂

Lily meldet sich wenn sie Hunger hat

Hier wird bei beiden gefütter bevor sie Hunger haben damit der Magen nicht zu lange leer ist damit ihnen nicht übel wird bzw.sie nicht Erbrechen.
Notfalls mache ich Moni sogar wach wenn sie zu fest schläft.

Und Missy kommt in einen richtigen Kotzmodus wenn sie zu lange nüchtern ist.
Das wird so schlimm das ich schon unzählige male nur deshalb mit ihr zum TA mußte.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und Poldi