Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Ach mensch 🥺. Ich frage mich, wie du das aushältst 😕. Eine Sorgenmiez ist ja schon aufreibend, aber im Wchsel deine zwei Omis 😭. Ich bewundere dich dafür sehr und hoffe, das sich deine Mädels nochmal für längere Zeit stabilisieren.

• Like
Reaktionen: Hesto
A

Werbung

das bewundere ich auch, bin ja schon mit Henry ganz fertig hier, wie muss es Dir da gehen. Respekt das Du das so durchziehst.

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Minki2004
Der Sonntag fing an mit Hasenköttel von Lily, kenne ich von ihr überhaupt nicht. Und erbrochenes Wasser.
Da Lily nicht fressen wollte gab es danach gleich eine Runde Assistenzfütterung. Danach hat Mausi etwas geschlafen und die nächste Runde auf dem Klo war breiig. Bevor wir gefahren sind, habe ich Lily noch einmal gefüttert. Auf der Kamera konnte ich beobachten das sie nochmals auf dem Klo war, diesmal richtig DF.
Fressen wollte sie nicht, seitdem wir zurück sind schläft Lily wieder.

Was mir in diesem Monat aufgefallen ist, Lily hat neuerdings zwischen den Schüben Heißhungerattacken, sie frisst und frisst und nimmt nicht zu. Das bereitet mir zusätzliche Sorgen.

Und nicht nur Lily, sondern auch Nelly hat mich heute morgen mit erbrochenem Futter begrüßt. Sie hat gefrühstückt und nach der Onsior ca 7 Stunden am Stück geschlafen. Sie hat danach Nassfutter gefressen, allerdings wieder erbrochen.

Am 2. Januar hat unsere Tierarztpraxis wieder geöffnet, dann muss ich einen Kontrolltermin für Nelly machen, für Lily mache dann auch einen Termin aus.

• Sad
Reaktionen: PapaBlue, Molana, FraTraLi und 2 weitere
Alles Gute für Beide 💕🐞🐞🍀🍀

• Like
Reaktionen: Poldi
Da schließe ich mich an ✊

• Like
Och Mensch, die 2 süßen Omis und Deine Sorgen 🙁
Natürlich drücke ich auch die Daumen und hoffe, Morgen sieht’s wieder besser aus ✊

• Like
Werbung:
Seniorenstapeln 🥰
Screenshot_20250102-132136.png

Morgen Vormittag (11:15) haben beide Damen einen Tierarzttermin.
Bei Nelly wird der T4 und die Nierenwerte kontrolliert.

Bei Lily der Blutdruck und ein geriatrisches Profil gemacht. Dann spreche ich auch ihre Magen - Darmprobleme an.

Seit dem 29. 12. hat Lily wieder eine schlechte Phase. Das fing morgens mit schafskotartigen Kot an, hat zwischen die Katzenklos einen Schwall Wasser erbrochen. Danach Futterverweigerung, Mittags war der Kot breiig, Futter hat sie nicht mehr genommen. Daher gibt es seit dem wieder Assistenzfütterung. Nachmittags war der Kot wässrig.
Bis zum 30. habe ich Lily zwangsernährt, abends war der Kot wieder normal.
Ab dem 31. hat Lily wieder selbstständig gefressen, Kattovit Gastro.
Gestern morgen hat sie selber gefressen, ab Mittag Futterverweigerung, viel geschlafen, ab abends wieder Zwangsernährung.
Seit zwei Tagen setzt sie wieder Urin vors Klo ab, das ist bei Lily immer ein Zeichen das sie Bauchschmerzen hat.
Heute morgen gab es dann wieder Assistenzfütterung, am späten Vormittag DF und zusätzlich hat sie das pürierte Gastro vor die KaKlos erbrochen.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Birgitt, Usambara, Molana und 5 weitere
Puh da macht die arme Lily ja ganz schön was mit 🙁

• Like
Das tut mir leid Babsi 😞

• Like
Reaktionen: Poldi und Hesto
Oh Mann, was für ein Käse. Ich drücke die Daumen, dass es morgen eine Idee gibt.

• Like
🥺das Jahr fängt ja schon wieder bei euch nur mit Sorgen an. Ich drück deinen Mödels für morgen die Däumchen. Das alles irgendwie in die Bahnen gelenkt werden kann 🍀💕🍀

• Like
Werbung:
Vor allem Du machst soviel mit. Tut mir so leid, Deine vielen Sorgenkatzen. 🍀🍀🐞🐞✊✊

• Like
Reaktionen: Poldi und Hesto
Puh, der TA Termin ist überstanden. Den beiden Ur-Omis gefallen diese Ausflüge inzwischen überhaupt nicht mehr, wo sie sich auch im Behandlungsraum lautstark zu geäußert haben.
Ich wusste bisher nicht, das Lily solche tiefen und grollenden Töne hervorbringen kann 😱.

Lilys Blutdruck ist immer noch zu hoch, dreimal wurde gemessen. 1. x 199, 2. x 205 und beim 3. x 210.
Plus die Aufregung.
Sie bekommt ab heute Abend eine ganze Amodip.
Es wurde ein geriatrisches Profil gemacht. Da entscheiden wir am Montagmittag wie wir weiter verfahren.
Die TÄ möchte erst den BSD Wert und den Blutzuckerwert sehen und dann entscheiden ob wir AB geben, oder Prednisolon.
Lilys Herz hört sich noch gut an.

Bei Nelly sollte der T4 und die Nierenwerte kontrolliert werden. Da die TÄ auch den Leberwert sehen möchte, haben wir ein komplettes geriatrisches Profil machen lassen.
Herz schlägt nicht im Rhythmus, was ich ja weiß.
Und, was mich beunruhigt, Nelly ist trotz Nassfutter und viel Wasser trinken dehydriert.
Gewicht
Lily
Babywaage - Tierärztin
3,34 kg - 3,30 kg
Nelly
2,94 kg - 2,90 kg

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Birgitt, Wüstenfuchs 2. 0, Noa Blume und 3 weitere
Ach, Mensch... Aber zu meiner damals 90jährigen Patentante hat der Arzt immer gesagt: "Sie müssen ja auch immer Ihr Alter bedenken". Angesichts dessen könnten die Nachrichten auch schlechter sein. Du hast deine Mädels super im Blick und du tust, was geht. Das zählt. Drücke die Daumen für's Blutbild.

• Like
Reaktionen: Molana, Penny96 und Poldi
Puh, der TA Termin ist überstanden. Den beiden Ur-Omis gefallen diese Ausflüge inzwischen überhaupt nicht mehr, wo sie sich auch im Behandlungsraum lautstark zu geäußert haben.
Ich wusste bisher nicht, das Lily solche tiefen und grollenden Töne hervorbringen kann 😱.

Lilys Blutdruck ist immer noch zu hoch, dreimal wurde gemessen. 1. x 199, 2. x 205 und beim 3. x 210.
Plus die Aufregung.
Sie bekommt ab heute Abend eine ganze Amodip.
Es wurde ein geriatrisches Profil gemacht. Da entscheiden wir am Montagmittag wie wir weiter verfahren.
Die TÄ möchte erst den BSD Wert und den Blutzuckerwert sehen und dann entscheiden ob wir AB geben, oder Prednisolon.
Lilys Herz hört sich noch gut an.

Bei Nelly sollte der T4 und die Nierenwerte kontrolliert werden. Da die TÄ auch den Leberwert sehen möchte, haben wir ein komplettes geriatrisches Profil machen lassen.
Herz schlägt nicht im Rhythmus, was ich ja weiß.
Und, was mich beunruhigt, Nelly ist trotz Nassfutter und viel Wasser trinken dehydriert.
Gewicht
Lily
Babywaage - Tierärztin
3,34 kg - 3,30 kg
Nelly
2,94 kg - 2,90 kg
Ich habe jetzt seit gestern überlegt, was ich schreiben soll. Zur einen Seite klingt alles, wenn man die Gesamtsituation anschaut eigentlich gar nicht so schlecht, oder? Und auf die andere Seite sind da schon viele Baustellen, aber die sind ja auch nicht neu. Und ihr macht das Beste für die Beiden.
Ich freue mich einfach, wenn ihr zusammennoch viel schöne Zeit verbringen dürft und die beiden Süssmäuse ihren Lebensabend geniessen können.
Und schicke einfach mal so ein Knuddel an Euch alle 😘

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, NummerAcht, Birgitt und 3 weitere
Ich sehe das genauso. Du machst was möglich ist, Babsi der Rest liegt nicht in deiner Hand.

Ich wünsche euch noch soviel gute gemeinsame Zeit wie möglich. ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: NummerAcht, Sammy13 und Poldi
Werbung:
Ich denke und hoffe mit Dir. Bin aber auch traurig 😢

• Like
Danke ihr Lieben.

Heute sind die Blutbilder gekommen, beide Mädels haben erhöhte Nierenwerte. Was mir besonders bei Nelly mit der SDÜ klar war, dafür sieht der T4 wieder gut aus.
Lilys T4 ist in der Norm.

Die Frage war ob ich Nierenfutter füttern kann, kann ich nicht, fressen sie nicht.
Das Nierenfutter für Nelly, sie hat durch die vielen Medikamente schon leicht erhöhte Werte, und das verweigerte Porus One haben wir letzten Monat zum TH gegeben.

Ich bleibe mit Absprache der TÄ bei dem gewohnten Futter.

Lily macht uns weiterhin Sorgen. Am Freitagmittag, nach dem TA-Termin, hat sie gut ihr Gastro-Futter gefressen. Am Samstag nur noch morgens das Gastro, ab abends bis heute morgen Tro-Fu. Heute am späten Vormittag habe ich ihr wieder Gastro mit der Spritze gefüttert.
Trotz fressen und Fütterung nimmt Lily ab, Freitag 3,34 kg, heute 3,27 kg
Kein DF oder Erbrechen.

Morgen Vormittag hole ich Prednisolon, das soll ich Lily für einige Tage geben und dann schauen wie es ihr damit geht.

Lily bekommt seit 3 Tagen eine ganze Amodip, da gibt es scheinbar schon eine Wirkung. Das Dauerschreien und die nächtliche Unruhe ist weg. Sie hat die ganze Nacht geschlafen, allerdings auch den ganzen Tag.

• Sad
  • Like
Reaktionen: madlenb, Molana, Sammy13 und 5 weitere
Ich wünsche Lily gute Besserung!
Dass die nächtliche Unruhe weg ist und sie wieder schlafen kann, ist doch schon einmal gut. Den Rest bekommt ihr hoffentlich schnell in den Griff.

• Like