Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Lily hat ja Hunger, frisst drei vier Kugeln Tro-Fu. Das wars dann und das Geschrei nach Futter geht wieder los.
Lily schreit ja schon seit 4 Jahren, inzwischen je nach Situation in verschiedenen Tonlagen.
Wenn ich das Futter mit der Spritze eingebe, dann ist sie durch die Sättigung ruhig und schläft. Ist jetzt meine Vermutung.

A

Werbung

Auch Zweibeiner spüren in hohem Alter / einer Demenz Hunger und Durst nicht mehr. Oder wissen nicht, wie man kaut und schluckt.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Auch Zweibeiner spüren in hohem Alter / einer Demenz Hunger und Durst nicht mehr. Oder wissen nicht, wie man kaut und schluckt.
Das vermute ich bei Lily auch.
Da passt meiner Meinung auch die die Auffälligkeit zu.
Lily hat ihr ganzes Leben lang keine Maltpaste gemocht, ich nehme ausschließlich die Paste von GimCat. Seit drei Wochen etwa schleckt mir Lily die Paste vom Finger, was die Tablettengabe deutlich einfacher macht.

Drei Tage war die Lily krank, jetzt frisst sie wieder, Gott sei Dank.
Und hat heute morgen eine Haarwurst von sich gegeben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Katzenflüsterin70, Max Hase und 14 weitere
Das freut mich für euch Babsi 👍

• Like
Reaktionen: Poldi
Ich freue mich, dass Lily sich wieder erholt hat 🥰

• Like
Werbung:
Freu 💕🙂

• Like
Drei Tage war die Lily krank, jetzt frisst sie wieder, Gott sei Dank.
Und hat heute morgen eine Haarwurst von sich gegeben.
Und drei Tage hat es gedauert, bis wieder alles auf Anfang ist. Und in diesen drei Tagen hat sie ununterbrochen geschrien, das geht an meine Substanz. Und an Lilys auch, das muss doch purer Stress für eine Katze sein 😔.
Gestern Mittag konnte man der Einbruch schon ahnen, Lily hat nicht mehr gefressen. Ich hatte ihr Mittags und Spätabends schon vorsorglich Ulmenrinde gegeben.
Das hat aber nicht viel gebracht, das Futter, was sie heute morgen gefressen hat, hat sie wieder erbrochen.
Also gab es heute wieder Assistenzfütterung, und eine entspannte Lily, die zwischen den Fütterungen zum schlafen kommt.
Leider kam vorhin noch DF dazu.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, PapaBlue, Minki2004 und 8 weitere
Mein Oldie hat auch gerade einen Einbruch, trotz regelmäßiger Predni-Gabe. Nichts gefressen, bei einem späten Fressversuch alles unverzüglich wieder erbrochen, flüchtet vor mir, weil es ihm nicht gut geht und er weiß, dass er dann zum TA muss. Ich erhöhe jetzt die Predni-Dosis auf 5 mg für mindestens die nächste Zeit - wahrscheinlich dauerhaft, denn er ist ja schon 15 und Schmerzfreiheit ist oberstes Gebot. Solensia folgt nächste Woche, hoffentlich ist es dann wieder eine Weile gut.
Oh Mann, immer diese Sorgen um die Fellnasen.....

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004, Streichelpfote und 5 weitere
Kurzer Bericht: die gestrige abendliche Gabe von zusätzlich 5 mg Predni hat unglaublich viel gebracht, er ist heute wie ausgewechselt: geht wieder in den Garten, frisst und will schmusen. Das war alles vorher nicht mehr der Fall.
Ich habe gelernt: ab sofort täglich immer 5 mg Predni, keine weitere Reduktion, dann habe ich einen gesunden fröhlichen Kater 😀

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sweettrudi, Minki2004 und 2 weitere
Wie gehts Lily?

Werbung:
Ja, ich schließe mich an: wie geht´s Lily heute?

Heute morgen habe ich Lily noch mit der Spritze gefüttert. Seitdem frisst sie wieder selber, Tro-Fu, bisher ist alles drin geblieben.
Lily schläft heute viel, hat ihren Mittagschlaf bei mir, und gezwungenermaßen bei Omi-Schwester Nelly, auf dem Schoß verbracht.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Usambara, PapaBlue und 8 weitere
Das hört sich gut an. 🙂

Wie man sich doch über die"kleinen"Dinge des Lebens freuen kann.

Seniorenkatzen sind schon was ganz besonderes.🙂

• Love
Das hört sich gut an. 🙂

Wie man sich doch über die"kleinen"Dinge des Lebens freuen kann.

Seniorenkatzen sind schon was ganz besonderes.🙂
Auch wenn die kleinen Dinge nur ein... zwei Tage anhalten.
Bisher geht es der alten Dame noch "gut".

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, FraTraLi und 4 weitere
Und das ist es was zählt. 😀

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Hesto, Penny96 und eine weitere Person
Werbung:
Heute geht es um meine Hundeseniorin Jette, die einen TA Termin hatte. Sie hat jetzt innerhalb eines Jahres zum 3. Mal eine beidseitige Ohrentzündung. Die sich nur durch Schwerhörigkeit zeigt, also kein Kopfschütteln, Ohrschiefstellung.
Nach den ersten Behandlungen mit Surolan, war der Spuk schnell vorbei.
Dienstag fiel mir auf das Jette mal wieder nicht auf meinen Rückruf reagierte. Daher gab es heute den Termin, bei dem ich eine Erreger-Abstrich habe machen lassen.

Nach dem Termin waren wir noch in unserem örtlichen Tierheim und haben das Futter, das meine Senioren nicht mehr fressen, hingebracht.
Und einen Karton voll mit Activity Spielteile für Katzen.
Und einen Karton voll mit Hundeleinen, Halsbändern, Junghund-Geschirre und diversen Kleinkram.
Wie die Söckchen von Pünki.
Das war schon komisch die Söckchen nach fast einem Jahr wieder in der Hand zu haben. 😞
Screenshot_20241212-203005.png

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pitufa, Hesto und 3 weitere
Vorhin habe ich die Gunst der Stunde genutzt und Nelly mit dem Pfötchentrimmer die Filzstellen entfernt.
Screenshot_20241212-202803.png
Screenshot_20241212-202819.png

• Like
  • Wow
Reaktionen: Catmom15, Early_Pamuk❤️, Pitufa und 3 weitere
🙈deine Jette hat wohl genau das, was Finni auch plagt 🥹. Gut, das der Abstrich ohne alles ging. Finni muß dafür schlafen gelegt werden, weil es ihm wohl weh tut. Aber auch er nix schütteln, kratzen…ich bin gespannt was da bei Jette an Mistviechern rauskommt 🍀🍀🍀

🙈deine Jette hat wohl genau das, was Finni auch plagt 🥹. Gut, das der Abstrich ohne alles ging. Finni muß dafür schlafen gelegt werden, weil es ihm wohl weh tut. Aber auch er nix schütteln, kratzen…ich bin gespannt was da bei Jette an Mistviechern rauskommt 🍀🍀🍀
Das war auch bei Jette schmerzhaft, sie hat ziemlich geschrien 😟

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Minki2004