Meine Sorgenkinder..

• Themenstarter Themenstarter Disaster
  • Beginndatum Beginndatum
D

Disaster

Gast
.....Erledigt......

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, besser nochmal zu einem anderen TA gehen und den Rücken mal röntgen lassen.
Wie feste drückt die TA denn bitte auf deinen armen Kater??
Lass bitte schauen, ob die irgendwas kaputt gemacht hat...

Und du solltest auch eine Urinprobe untersuchen lassen. Durch Stress und körperliche Belastung kann auch eine Blasenentzündung dazu gekommen sein.

Eventuell magst du auch den Fragebogen (nochmal) ausfüllen?

Keiner eine Idee, was man dagegen tun könnte?
Wird wohl darauf hinauslaufen wieder zum TA zu flitzen, oder 😕

Wie wäre es - wenn du die Katzen mal anständig untersuchen lassen würdest? Wie wir es dir hier schon seit Wochen raten???

Kastrieren lassen
Haube vom Klo abnehmen
1 + 2 Klos mehr aufstellen
feines Klumpstreu verwenden
Streu 10 cm plus einfüllen
bepinkelte Stellen, Bettwäsche mit Enzymreiniger reinigen

und ganz wichtig: komplett vom TA durchchecken lassen.
Weiß nicht genau, was alles schon gemacht ist oder nicht.

Edit: 1 bis 2 mal die Woche reinigen? Komplett oder entböllern? Was ist das für Klumpstreu? Es sollte schon mindestens 2 bis 3 mal täglich entböllert werden.

Dumme Frage: 1-2x die Woche Klo reinigen. Meinst du damit komplett, also alles raus und komplett neues Streu, oder nur das geklumpte? Ich steh das gerade auf dem Schlauch, sorry.

Werbung:
Geht ja darum, dass die beiden sich auf einmal gar nicht mehr wirklich verstehen.
Loona jagt ihn nur noch ununterbrochen, selbst wenn er sich mal 2 Meter bewegt muss sie auf ihm runspringen.
Er wehrt sich mit fauchen und kratzen, aber das interessiert sie nicht.
Sie läuft sogar wenn er muss, mit ins Katzenklo rein und rauft da weiter. 😡

Er läuft immer ausschau haltend nach ihr durch die Wohnung.

Das kann daran liegen, dass die Kleine merkt, dass er krank ist. Kranke Tiere werden von anderen öfter mal gemobbt - das kommt vor.
Bei dir geht es immer um was anderes! Lass das Tier jetzt endlich mal ordentlich untersuchen! Was ist denn so schwer daran??
Wie kann man sich solche Tiere holen und NULL Ahnung haben?? :grr:

Sind Beide noch nicht kastriert?
Was heißt.. in Planung?

Deswegen macht er auch wieder alles, ne? Springen, spielen etc. 😉

Man man, lass doch mal meine Beträge in Ruhe, wenn du nur auf Stress aus bist such dir was anderes.

Bin hier um mich vorab vor einem TA Besuch zu informieren, damit ich da nicht mit anderen Sachen "abgewimmelt" werde und nicht um hier direkt ne Lösung zu finden die ich umsetzen kann!

Du informierst dich schon seit Wochen!!
Es geht nix weiter bei dir. Kein Röntgen - kein Blutbild - kein bekterieller Kotbefund - keine Kastration!
Du bist hier weil es nix kostet - so sieht es aus!

TA sagt sie würden lieber mit 6 Monaten kastrieren, dann auch wenn sie etwas mehr Gewicht hätten.
Da rede ich aber mit ihr noch mal drüber, da ich es schon wichtig finde.
Daher "in Planung".

Dir ist aber schon klar das du Katze und Kater hast?
Laß bitte Beide so schnell wie möglich kastrieren.

Werbung:
TA sagt sie würden lieber mit 6 Monaten kastrieren, dann auch wenn sie etwas mehr Gewicht hätten.
Da rede ich aber mit ihr noch mal drüber, da ich es schon wichtig finde.
Daher "in Planung".

Meine Güte - merk dir doch mal deine Lügen.
Du hast mir gegenüber selbst zugegeben, dass es nur um's Geld geht 🙄

Ich mach gar nichts für so eine wie dich.
Es hat nichts ergeben, du willst ja nur Beweise haben, dass ich's machen lassen hab 😉

Machst hier einen Aufstand für nichts! Dem kleinen geht's wieder super und du machst eine Welle. Vor allem lässt man keine Katze kastrieren, denen es bis vor kurzem nicht gut ging, aber du hast ja Ahnung.

Bye.

Wieso? Ich dachte dem Kleinen geht es jetzt super?? Aber warten wir lieber noch 6 Monate nicht - oder wie lange dauert es bei dir so einen pipifax-Betrag zusammengespart zu bekommen? WEnn du Pech hast, hast du bald Nachwuchs - aber vielleicht willst du das sogar?

Und für mich musst du gar nichts tun - tu endlich was für deine armen Tiere!

Geht ja darum, dass die beiden sich auf einmal gar nicht mehr wirklich verstehen.
Loona jagt ihn nur noch ununterbrochen, selbst wenn er sich mal 2 Meter bewegt muss sie auf ihm runspringen.
Er wehrt sich mit fauchen und kratzen, aber das interessiert sie nicht.
Sie läuft sogar wenn er muss, mit ins Katzenklo rein und rauft da weiter. 😡

Er läuft immer ausschau haltend nach ihr durch die Wohnung.

Würde dir auch empfehlen schleunigst einen Kastra-Termin für beide
gleichzeitig zu machen, gerade weil du auch Katze und Kater hast.
Wenn du Glück hast, verstehen sich die beiden danach wieder besser.
Und das mit dem Mobbing auf dem Katzenklo musst du unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
@Disaster

Deine Frage hat Arosa, in Post 8, weitestgehend beantwortet. Das muss ich also nicht wiederholen, höchstens ergänzen.

Eine Kastration, mit 6 Monaten ist vollkommen ok. Prinzipiell geht es auch früher, aber selbstverständlich hat der Tierarzt das letzte Wort. Er wird seine Gründe haben, egal was hier, ohne jede Detailkenntnis, fabuliert wird.

Pinkeln auf das Bett kann durch Stress verursacht werden, weil er krank war, vom Mädel zu sehr bedrängt wurde, oder er wird doch schon geschlechtsreif. Wie alt ist er jetzt genau?

Der Ton hier im Forum ist ein permanentes Ärgernis, wenn auch nur von sehr Wenigen so gepflegt. Es gehört zur deren Routine, Neulingen erst Fangfragen zu stellen, um sie dann, bei eventuellen Abweichungen, von der hiesigen Lehrmeinung, zu bepöbeln. Das muss wohl irgendwie Spaß machen.
Jemanden pauschal der Lüge zu bezichtigen ist noch vergleichsweise harmlos. Die beste Reaktion ist das Ignorieren.

Gruß

Milchbart

Ich mach gar nichts für so eine wie dich.
Es hat nichts ergeben, du willst ja nur Beweise haben, dass ich's machen lassen hab 😉

Machst hier einen Aufstand für nichts! Dem kleinen geht's wieder super und du machst eine Welle. Vor allem lässt man keine Katze kastrieren, denen es bis vor kurzem nicht gut ging, aber du hast ja Ahnung.

Bye.

Eine Hilfe bei der Interpretation des BB wäre doch für Dich selber hilfreich,oder nicht?
Beim ersten BB versteht man als Halter ja nur Bahnhof, oder war Dir sofort alles klar?

Werbung:
Eine Hilfe bei der Interpretation des BB wäre doch für Dich selber hilfreich,oder nicht?
Beim ersten BB versteht man als Halter ja nur Bahnhof, oder war Dir sofort alles klar?

Kalintje, ich weiß, an diesem Punkt gehen die Meinungen auseinander, aber wenn ein Befund, an den Tierhalter, weiter gegeben wird, dann dient es dazu, eventuell an andere später behandelnde Ärzte weiter gereicht zu werden und nicht zur Interpretation durch Laien.
Ich bin Naturwissenschaftler, habe bestimmt kein Problem damit, zu verstehen, was Leukozyten sind und halte mich trotzdem zurück, wenn es um ärztliche Diagnosen geht. Wir alle können hier nur Halbwissen vermitteln.
Selbst ein Tierarzt würde keine Diagnose abgeben oder eine Behandlung empfehlen, ohne das Tier untersucht zu haben.

Genau Kalintje...
Wenn es Milchbart nicht kann, dann schafft es auch sonst niemand.
Jetzt versucht er schon so lange uns das klar zu machen, nur wir sind so dämlich und kapieren es immer noch nicht 😀

@Disaster

Wie gerade geschrieben, sollten Laien, auch wenn sie noch so erfahren in Katzenhaltung sind, keine Diagnosen abgeben. Dein Katerle kann sich ganz harmlos etwas gezerrt haben, weil er irgendwo runter gefallen ist. Genauso gut hätte es etwas sehr ernstes sein können. Der einzig richtige Rat war, geh im Zweifelsfall zum TA.

Über den richtigen Zeitpunkt der Kastration gibt es ungefähr so viele Meinungen, wie Tierärzte. 5 Monate gelten sicherlich allgemein als ok, genauso wie 6. Die These, der Kater müsste voll ausgewachsen sein, gilt allerdings heutzutage als überholt und falsch.
Es gibt sogar Leute, die meinen, es könne überhaupt nicht früh genug sein. Dem schließe ich persönlich mich nicht an, aber insbesondere viele Züchter widersprechen mir da.

@Disaster
Eine Kastration, mit 6 Monaten ist vollkommen ok. Prinzipiell geht es auch früher, aber selbstverständlich hat der Tierarzt das letzte Wort. Er wird seine Gründe haben, egal was hier, ohne jede Detailkenntnis, fabuliert wird.

In diesem Fall handelt es sich um ein Pärchen, da halte ich 6 Monate bei dem Kater für zu spät.

Bei meinem Fall hatte ich das letzte Wort. Einer meiner Kater war 5 Monate und der andere 6,5 Monate. Wenn nicht, dann hätte ich mir einen anderen TA gesucht.