Meinem Paulchen gehts nicht gut...

  • Themenstarter Themenstarter Paucelnik
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
.. auch hier werden die Daumen gedrückt !!!😱
 
A

Werbung

Hallo Saskia,

erstmal werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt das Paulchen schnell wieder gesund wird.
Ist Paulchen Freigänger? Vielleicht hat er draußen was gefressen, was er nicht vertragen hat.

Ich frage deshalb, weil Lucky auch mal 2 Tage das Futter verweigert hat und nix angerührt hat, nichtmal seine heißgeliebten Aldisticks. Wir waren dann bei meiner TÄ und er hatte eine Spritze bekommen und dann ging es wieder. Sie vermutete auch, das er draußen was gefressen hatte was ihm nicht bekommen ist. Nach 2 Tagen ging es ihm wieder besser und er fing auch wieder an zu fressen.
 
Liebe Saskia, ach du schreck! Ich hoffe sehr, dass es etwas ganz harmloses ist und drücke euch für heute Abend die Däumchen. Armes Paulchen, ich hoffe, er ist bald wieder ganz auf dem Damm!
 
.. auch hier werden die Daumen gedrückt !!!😱

Liebe Saskia, ach du schreck! Ich hoffe sehr, dass es etwas ganz harmloses ist und drücke euch für heute Abend die Däumchen. Armes Paulchen, ich hoffe, er ist bald wieder ganz auf dem Damm!

Danke euch Beiden!

Hallo Saskia,

erstmal werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt das Paulchen schnell wieder gesund wird.
Ist Paulchen Freigänger? Vielleicht hat er draußen was gefressen, was er nicht vertragen hat.

Nein, Paulchen ist kein Freigänger. Er kann auch in der Wohnung nichts gefressen haben, was ihm nicht bekommt, da es hier keine Pflanzen gibt bzw. etwas anderes gefährliches. 😕
 
Ich drück auch Daumen, dass es nix Schlimmes is😳

LG Kathi
 
Ich drück auch Daumen, dass es nix Schlimmes is😳

LG Kathi

Danke!

Ich war heute Mittag bei ihm zu Hause und habe ihm wieder Fressen angeboten. Er war auch sehr interessiert, ist hingegangen, aber dann saß er davor und fraß nicht. 🙁

Er hat ein paar Brocken TroFu gefressen, aber auch nicht wirklich viel.
 
Werbung:
Danke Dir!
Hast du einen Thread aufgemacht? Schreibst dann eh, was er hat? Halte natürlich auch euch die Daumen!
Dankeschön!

Auch danke für die Daumen. 🙂
Ja es gibt den Thread Erbrechen - es hört nicht auf, bei Pauli ging das schon letzte Woche los. 🙁

Die Ärztin vermutet eine gestörte Magen-Darm-Flora, genaues erfahre ich hoffentlich morgen, wenn die Ergebnisse vom Blut da sind. Außerdem werd ich noch eine Kotprobe hinbringen (sobald Pauli etwas verdaut 🙄).

Ich denk an Euch heut abend.

LG
 
Ich drücke mal einfach mit und wünsche eine schnelle Genesung....😀😀😀
 
Och je,auch von mir alle Daumen gedrückt und zwar so feste wie es nur geht.
Nicht vergessen,Bauchspeicheldrüse,Leber,Galle mit testen zu lassen (aber das wird im Blutbild ja dann eh ersichtlich)
Hoffe,dein Zauberwesen ist ganz schnell wieder fit 🙂
 
Mensch, das hört sich ja alles nicht so toll an. Auch wir halten Dir hier alle Daumen und Pfötchen...🙁
 
Was ist denn bloß wieder los zur Zeit😕. So viele kranke Fellnäschen🙁. Auch für Dein Paulchen werden nun die Daumen gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht.
 
Werbung:
Paulchen hat lt. TA wohl einen Darminfekt, er hat kein Fieber und auch keine Untertemparratur (also schließt die TA einen Fremdkörper aus). Er bekam gestern noch 2 Spritzen, die ihm helfen sollten.

Gestern durfte er dann nichts mehr fressen, aber heute morgen hätte er fressen sollen. Leider hat er sich heute morgen aber wieder übergeben, gelber Schleim.

Fressen wollte er auch schon wieder nicht. Allerdings nahm er TroFu in den Mund, das fiel ihm aber wieder heraus. Heute Abend gehe ich also wieder zum TA mit meinem armen Schatz.

Zu allem Überfluss hat nun auch Celina DF und Leopold Halb-DF, dabei habe ich gestern der TA noch gesagt, dass bei den anderen alles in Ordnung ist.
 
Dann drücke ich mal weiter die Daumen und Gute Besserung an die Armen!
 
Oje, dann musst du wohl heute mit 3 Miezen zum TA 🙁.
Ich drück die Daumen, dass sie sich schnell wieder berappeln. Und wenn die anderen beiden es auch bekommen kannst du wenigstens sicher sein, dass es ein Infekt ist und nix Schlimmeres (so als kleiner Trost 😉).
 
Ohje!
Da Celina und der kleine Plüschbaron jetzt auch anfangen, klingt das schon sehr nach ("nur") Infekt.

Ich wünsche deinen dreien eine ganz schnelle Besserung.

Wie siehts denn aus mit Schonkost, also Hühnchen, Hüttenkäse usw.? Also zumindest bei Celina und Leo kannst du das probieren, da sie ja keine Reiherei haben.

Der gelbe Schleim bei Paulchen ist Galle. Das kennst du bestimmt von dir auch bei einem schönen Magen-Darm-Infekt. Wenn der Magen leer ist und man spucken muss, kommt halt nichts anderes mehr.

Och der arme Paulchen, knuddel ihn mal ganz dolle von mir.
 
Oh je, Saskia, das hört sich aber doch nach einem Virus an, oder?

Als meine Mädels die Spuckerei hatten, hat SEB gut geholfen. Sie haben wohl gemerkt, daß ihnen das gut tut und haben es förmlich aus der Spritze genuckelt.

Vielleicht kennt dein TA das.

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur die Daumen drücken, daß die Sache schnell vorbei geht und deine Miezerei bald wieder gesund ist *knuddel*


Liebe Grüße

Tinna
 
Werbung:
Saskia,

laß Dich mal kurz
d038.gif


Aber irgendwie bin ich froh, dass die anderen beiden Racker auch leichte Beschwerden haben. Nicht falsch verstehen, klar tun mir die Pfötchen leid - aber die Diagnose "Virus" erhärtet sich meiner Meinung nach doch dadurch.

Das arme Paulchen. Dem Kleinen muss es grottenschlecht sein. Wenn da sogar schon Galle kommt... Bei Menschen sagt man immer, man muss sich zwingen, zumindest ein Stückchen Brot oder Zwieback zu essen, auch wenn er wieder herauskommt. Aber das Erbrechen ist dann leichter (die Galle kommt dann nicht mit). Es wäre also schon gut, wenn Du Paulchen irgendwie dazu bekommen könntest, zumindest ein Stückchen Huhn oder etwas Reis mit Hüttenkäse zu sich zu nehmen.

Daumen sind weiter gedrückt.

lG
Andrea
 
ich nehm dich auch mal lieb in den arm und drücke die daumen, das der spuk bei dir schnell vorbei ist.
 
Danke ihr Lieben! Ich habe gerade mit der TA telefoniert, ich muss heute am Abend mit allen 3 nochmals hin, damit sie sie anschauen und behandeln kann.

Das wird ein Spaß, 3 Schreihälse in einem Auto und einer Praxis. 😱
 
Danke ihr Lieben! Ich habe gerade mit der TA telefoniert, ich muss heute am Abend mit allen 3 nochmals hin, damit sie sie anschauen und behandeln kann.

Das wird ein Spaß, 3 Schreihälse in einem Auto und einer Praxis. 😱

Oh weh Saskia,

ich wünsche Dir für heute Abend starke Nerven und den drei süßen Fellpopos alles gute!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Max Hase
M
L
Antworten
71
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
E
Antworten
7
Aufrufe
795
ottilie
ottilie
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Laurahdpl
L
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben