Meinem Paulchen gehts nicht gut...

  • Themenstarter Themenstarter Paucelnik
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh weh Saskia,

ich wünsche Dir für heute Abend starke Nerven und den drei süßen Fellpopos alles gute!

Dankeschön! Muss ja GsD nicht alleine mit den Fellis zum TA, meine beste Freundin begleitet mich. Könnte die drei Transportboxen auch gar nicht allein tragen. 🙄
 
A

Werbung

Paulchen hat lt. TA wohl einen Darminfekt, er hat kein Fieber und auch keine Untertemparratur (also schließt die TA einen Fremdkörper aus). Er bekam gestern noch 2 Spritzen, die ihm helfen sollten.

Gestern durfte er dann nichts mehr fressen, aber heute morgen hätte er fressen sollen. Leider hat er sich heute morgen aber wieder übergeben, gelber Schleim.

Fressen wollte er auch schon wieder nicht. Allerdings nahm er TroFu in den Mund, das fiel ihm aber wieder heraus. Heute Abend gehe ich also wieder zum TA mit meinem armen Schatz.

Zu allem Überfluss hat nun auch Celina DF und Leopold Halb-DF, dabei habe ich gestern der TA noch gesagt, dass bei den anderen alles in Ordnung ist.
Oh meine Gütte....

Hoffentlich geht das ganz schnell wieder vorbei! Daumen sind ganz fest gedrückt und einen dicken Knuddel.

Ich denke an euch!!! Ich hatte diese Hölle doch erst hinter mir. Es war schrecklich. Tamino war zuerst krank, dann Milo auch.
 
Oh meine Gütte....

Hoffentlich geht das ganz schnell wieder vorbei! Daumen sind ganz fest gedrückt und einen dicken Knuddel.

Ich denke an euch!!! Ich hatte diese Hölle doch erst hinter mir. Es war schrecklich. Tamino war zuerst krank, dann Milo auch.

Danke Claudia! Aber ich denke, bei dir war es ja noch viel schlimmer. Celina und Leopold fressen zumindest noch, die haben "nur" DF. Naja, und das mit Paulchen bekommen wir schon wieder hin. Hoffe ich.
 
Schön, dass Du so zuversichtlich bist. Ich denke auch, dass Ihr das in den Griff bekommen werdet. Also werden wir eben weiter Daumen und Pfötchen halten... ;-)
 
Und wie hier Daumen und Pfötchen gehalten werden 😉
 
.. auch hier wird weiter gedrückt 😉
 
Werbung:
Große Güte, Saskia, was muss ich hier lesen?!😱 Nun die anderen beiden auch noch? Oh, nöööö....... Der TA wird sich freuen... Ich drücke immer noch die Daumen für euch, ganz fest, und speziell für Paulchen, weil er nicht futtern mag.
Lass ihm doch auch in den Hals gucken, nicht, dass er gleichzeitig da auch noch was hat.😱
Ich denke an euch!
 
Saskia, gibts schon was Neues😳

Alles ok bei den Räubern😳

LG Kathi
 
Hallo Saskia, was hat der TA denn gestern noch festgestellt? Geht es denn Paulchen besser und wie geht es den anderen beiden Fellnasen?

Daumen und Pfötchen sind gedrückt, melde Dich bitte mal.

Gute Besserung
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Oh je, Saskia, gleich alle drei Fellnasen krank? Hoffentlich geht das ganz schnell vorbei - ich drück euch feste die Daumen!!!

Würd auch gern wissen, wie euer TA-Besuch gestern verlaufen ist...
 
Hallo Saskia,
ich glaube langsam, zur Zeit geht wirklich was um. Habe sowas gerade mit meiner Cindi durch - sie wirkte letzte Woche schon ein wenig schlapp, war aber bei der TA-Kontrolle unauffaellig. Und ploetzlich ging es Montag abend mit Erbrechen & waessrigem Durchfall los. Sie hatte ueber 40 Grad Fieber, bekam aber direkt Fiebersenkungsmittel und AB gespritzt - dazu wg. der Gastritis 12 h Futtersbstinenz und danach 2 Tage Schonkost, damit ging es ihr auch seit Dienstag besser.

Ich hoffe, dass laeuft bei Euch auch schneil wieder in normal Bahnen, vielleicht zieht ja wirklich derzeit ein Virus seine Bahnen 😉

Jednfalls gute Besserung fuer den kleinen Patienten 🙂
 
Werbung:
Ich denke ständig an euch und drück auch gaanz weiterhin fest die Daumen, daß es Paulchen bald wieder besser geht.

ich bin etwas hypernervös, weil Milo wieder nicht so gut frisst. Sonst ist er ja noch fit. 😕 Tamino ist ganz fit
 
Es ist schön, dass ihr an uns denkt. Danke dafür!

Gestern waren wir also beim TA, Leopold und Celina bekamen eine Spritze und es geht ihnen wieder gut. Durchfall ist zum Glück wieder weg, bei ihnen habe ich es früh genug abgefangen.

Ganz anders beim Sorgenfelli Paulchen: Er bekam gestern eine Infusion und Medikamente, ich habe so sehr gehofft, dass es was nützt. Aber nein, er hat sich heute Nacht wieder mehrmals übergeben und rührt natürlich auch kein Fressen an.

Er hat eindeutig Hunger, er rennt immer zu den Näpfen, aber er frisst nicht. Egal was ich ihm anbiete. 🙁

Die TA meinte gestern, er sei "versorgt" bis Samstag, sollte er bis dahin nicht fressen, müssen wir wieder zum TA.

Heute werde ich Huhn kaufen und kochen. Welches Teil vom Huhn muss ich denn nehmen? Und koche ich das dann einfach im Wasser ohne Gewürze und so? Kann ich ihm das Wasser dann auch zu trinken geben?
 
ich habe immer hühnchenbrust in etwas gemüsebrühe gekocht (so ca. 10 minuten). das abgekühlte wasser wurde gerne getrunken.

das noch lauwarme fleisch habe ich dann in kleine stücke geschnitten und mit etwas hüttenkäse vermischt.

das war dann stufe 1 der aufbaukost für unsere molle, die auch mal einige tage erbrochen hat und immer verzweifelt vor dem napf sass und dann doch nix fressen wollte.

ich drücke deinem paulchen ganz fest die daumen!!!
 
Hallo Saskia,

du kannst ein ganz normales Suppenhuhn kaufen und komplett kochen. Ein ganz klein wenig Salz ins Wasser. Die Brühe kann er natürlich auch trinken, ist vielleicht sogar besser als das Fleisch, wenn Magen und Darm so angegriffen sind.
Da hats dein Paulchen aber ganz schön erwischt 🙁, ich drück fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht!
 
Hallo Saskia,

Du kannst einfach Hähnchenschenkel abkochen, ruhig lange auskochen. Dann das Hühnerfleisch ablösen, aufpassen das keine Knochen- und Knuschstücke dabei sind.

Das Wasser kannst Du kalt werden lassen und dann das ausgehärtete Fett abschöpfen. Dieses Fett ist sehr nahrhaft und beinhaltet einen Stoff der AB sehr ähnlich ist, aber halt natürlichen Ursprungs ist. Dieses Fett kannst Du prima unter NaFu mischen, ggf. dazu wieder leicht erhitzen, dann kannst Du es besser unterrühren, es verteilt sich dann besser.

Hähnchenbrust kannst Du in kleine Stücke geschnitten roh geben, aber nicht kühlschrankkalt verfüttern, Zimmer temperatur reicht aus.

Gute Besserung dem kranken Paulchen.
 
Werbung:
Liebe Saskia,
fühl dich lieb gedrückt und weiterhin gute Besserung für Paulchen.

Ich habe immer Hühnchenbrust abgekocht und das lauwarme Fleisch in kleine Würfelstücke geschnitten. Leider haben meine Jungs es auch nicht angerührt. 😕

Wir haben ihnen zur Not einmal warmen gekochten Thunfisch gefüttert und zu meiner großen Freude haben sie auch gegessen. (bitte beachten. Zuviel Thunfisch ist auch nicht gut! Quecksilbervergiftung)
 
ich wünsche deinem paulchen auch weiterhin gute besserung und dir ganz viel kraft.

versuch es mit dem huhnchen mal, meistens hift es.

familie fellpopo muß ich allerdings immer sehr dazu überreden das sie es fressen,

so mögen luni und carlchen es nur, wenn es in gemüsebrühe abgekocht ist (ich geb die brühe dann auch mit ins schälchen), und für timi muß ich es pürieren damit er dran geht.

pooh und hugo fressen es nur mit reis zusammen, wobei der reis ganz weich gekocht sein muß, und das ganze dann 1 zu 1 (und ein bischen mit der gabel zermatscht).

probier einfach mal aus, wie dein paulchen es mag.
 
Ach menno, Paulchen.... Huhn ist eine klasse Idee! Bei und geht es am Besten mit Hühnerbrust, aber ich glaube die Katzis sind da nicht empfindlich, denn gekochtes Huhn ist sehr beliebt. Eine Prise Salz gebe ich noch hinzu. Wenn Paulchen mag, kannst du ihm auch ein Wenig gekochte Leber dazutun, die stopft nämlich, nicht mehr als 10% der Gesamtmenge. Und etwas Heilerde wenn du hast und wenn Paulchen die mitfuttern würde. Wurde mal in seinen Hals geschaut? Nicht, dass da ein Grashalm sitzt, den er nicht los wird. Denn bei einem Infekt hat man normalerweise nicht so Appetit.😕
Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass ihr diesen Infekt endlich bald los seid...🙁
 
ich hoff auch weiterhin, dass es dem paulchen bald wieder besser geht!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Max Hase
M
L
Antworten
71
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
E
Antworten
7
Aufrufe
795
ottilie
ottilie
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Laurahdpl
L
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben