Menge an Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter enemwe
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Kitten können ordentlich was wegmampfen, aber keine Sorge, das relativiert sich wirklich wieder wenn sie älter sind. 🙂
 
A

Werbung

Oh, danke! Das mit dem Ergänzungsfutter habe ich jetzt beim durchklicken gar nicht bemerkt. Werde ich drauf achten. Bei Sandra gibt es ja glücklicherweise echt einige Marken, die bei großen Dosen o.ä. recht gut finanzierbar sind.

Nur dass Kitten soviel fressen können, hätte ich nie gedacht, wenn ich hier lese, dass es normal sei, dass ein kleines Kätzchen am Tag 700+g vermampfen kann... 😱 Ist ja der Wahnsinn. Da muss man natürlich ganz anders rechnen.

Bei Sandras Tieroase bekommst du z.B. Amadeus, Macs (ist immer wieder Mixpaket der 800 g Dosen im Angebot) und Grau in 800 g Dosen, dass rechnet sich wirklich.

Auch die 400 g Dosen von Cat & Clean, Fridoline und Dr.Alder Landfleisch sind nicht teuer, da hast du gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Meine haben als Kitten auch je nach Fress- und Wachstumsphase zwischen 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt.
 
der Preisunterschied bei 800g Dosen zu 200g Dosen kann schonmal bei 70ct / kg liegen -> das rechnet sich.

Bei welchen Marken macht der Unterschied denn nur so wenig aus? Ich denke wir reden da in der Regel locker von Ersparnissen zwischen 1,50-3,60 Euro pro kg.
 
Nicht alle Kitten sind Fressmaschinen.
Unsere beiden haben zusammen (!!) max. 800g pro Tag verdrückt.
Marken wie die bereits genannten:
Animonda, Macs, Robocat, Christopherus, CatzFinefood, Granatapet, die Beutelchen von dm, und ich hab jetzt sicher noch was vergessen.

Bei uns gabs und gibt es zu jeder Fütterungszeit eine 200g Dose für die beiden und die hat jedesmal gewechselt. Ich hab einfach durcheinander eingeräumt und es wurde einfach eine rausgenommen.
Die beiden hatten mal ganz kurz eine Mäkelphase (vielleicht 1 Woche), aber seitdem völlig problemlos. Sie vertragen auch alles.

Alle paar Tage gibts auch eine Portion Rohfleisch - immer wenn wir Fleisch essen, gibt es das, was ich wegschneide und evtl. noch was dazu.

Jetzt fressen sie immer noch 600-700g pro Tag zusammen (sie sind jetzt knapp 16 Monate alt). Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich den Nachbarskater immer wieder mal erwische, dass er bei uns an die Schüssel geht (die Türe ist ja bei dem Wetter oft offen). Aber ich denke 600g fressen sie schon auch ohne Nachbarshilfe.
 
füllfüllfüll
 
:wow:

Oha .... Wie viele "jungs" waren das (die drei in der Signatur) ?

Dagegen sind meine ja fast sparsam 😀


Jap, die drei Jungs aus der Signatur 🙂

Du kannst ihnen auch, anstatt dieses Ergänzungsfutter, gefrorene Küken geben, natürlich vor dem Servieren auftauen. Meine finden das klasse und sie werden zu Raubtieren^^ naja Caspar muss ich immer mal wieder zeigen, wie man so ein Küken "erlegt" ^^ das alte Flaschenkind 😀
 
Werbung:
Bei welchen Marken macht der Unterschied denn nur so wenig aus? Ich denke wir reden da in der Regel locker von Ersparnissen zwischen 1,50-3,60 Euro pro kg.

sry.... da fehlte "1,xx" davor 😀

Jap, die drei Jungs aus der Signatur

Respekt ^^ ...gut 2,5 Kilo am Tag find ich schon krass 😀 Aber hey...was muss das muss 🙂
 

Ähnliche Themen

akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
ManiaCoons
ManiaCoons
I
2
Antworten
22
Aufrufe
19K
Juik
J
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
shantira
shantira
Cyen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Shivani
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben