Menschen gibt's, die gibt es gar nicht

• Themenstarter Themenstarter Kerstin1004
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das muss ich mal ausprobieren 🙂
Wieviel etwa pro Katze? Ne Messerspitze?

Viele Grüße

Unsere Jungs bekommen auch alle paar Tage nen Klecks Butter (ist besser als Margarine), ungefähr ein daumennagelgroßes Stück.
Sie sind jetzt 6 Monate alt, bei uns sind sie, seit sie 12 Wochen alt sind.
Haare hat noch nie einer gekotzt 🙂

Hmmm... ich habe ganz, ganz oft den Eindruck, dass Nichtrassekatzenhalter die Behauptung aufstellen, dass Rassekatzenhalter ihre Tiere für etwas besseres halten... ich habe das zumindest noch nie von Rassekatzenhalter gehört (was nicht heißen soll, dass es das nicht gibt).

Natürlich sind meine Katzen für mich etwas ganz besonderes... alle... auch Fatima. Das dürfte doch bei ALLEN Katzenhaltern (eigentlich?) auch so sein?
Warum ist es dann "schlechter", weil ich auch Rasse dabei habe? Sie sind ja nicht "anders besonders"... jedenfalls für mich nicht...

Ich spühre da eher eine Abneigung gegen Leute, die meinen, eine Rassekatze wäre mehr wert als eine FeWaWi-Katze. Diese Abneigung verspüre ich übrigens auch.
Der wichtigste "Wert" einer Katze, ist jener den sie für Ihr Herrchen darstellt. Ich habe mich für eine Rassenkatze(Norweger) entschieden, weil diese möglichst nah an die Uhrkatze heran kommt. Und ich ein absoluter Gegner von Überzüchtung bin.

Solange keine Nacktkatze in dem Profilbild zu sehen ist, kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen:oha:

Werbung:
Warum ist es dann "schlechter", weil ich auch Rasse dabei habe? Sie sind ja nicht "anders besonders"... jedenfalls für mich nicht...

Nun, mir ist es egal, ob Rassekatze oder nicht. Für mich sind ebenfalls alle Katzen gleich. Und ich liebe alle Katzen. Auch, wenn sie kein Fell haben (sie können ja nichts dafür, dass sie so gezüchtet wurden). Aber es gibt halt ein paar Leute, die meinen, Rassekatzen wären "mehr" Wert, weil sie viel Geld dafür bezahlt haben. Aber die sind in der Minderzahl, denke ich.

Übrigens, die Uhrkatze sieht in etwa so aus 😀

http://www.google.de/imgres?q=Uhrka...nw=98&start=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:1,s:0,i:74

Hab mich auch für eine bzw. sogar 2 Uhrkatzen entschieden. Eine hängt im Wohnzimmer und eine auf der Terrasse :aetschbaetsch2:

:yeah: die Uhrkatze hat jedenfalls echt "Rasse"....:aetschbaetsch2:

ich besitze zwar "echte" Rassekatzen :aetschbaetsch2: (Perser mit Nase) finde aber einfach alle Katzen irgendwie schön.... (wobei, bei der letzten Zuchtausstellung, auf der ich mit meiner Anni war, da waren völlig überzüchtete Nacktkatzen, Perser ohne Nase, die kaum Luft bekamen, davon distanziere ich mich als Züchterin. Selbst die Richter bei der Beurteilung meiner Katze: endlich mal eine richtige Katze ...)

Bin Mitglied in einem Edelkatzenzuchtverein und habe eine kleine aber feine Hobbyzucht und ja, es bleibt auch mal ein "Kleines" übrig. Aber niemals käme ich auf die Idee, auf so eine Anzeige zu antworten. Alleine die TA-Kosten belaufen sich bei mir, bei einem Kitten, auf 130,00 € + Kastra. Abgabe halt wirklich nur an geeignete Menschen! :smile: Ansonsten haben die Katzen "Lebenslang" bei mir...

Hi Doppelgänger,

spühre ich da eine gewisse abneigung gegen rassenkatzen?

ich hege keine Abneigung gegen Rassekatzen.

Aber so etwas ist nicht selten zu lesen....

Wenn ich unbedingt eine Katze möchte, mir aber die Anschaffung nicht leisten kann, dann schaue ich, dass ich ein notfellchen bekomme und lasse mir keine teure rassekatze schenken😕

Hast Du Geld, kaufst Du eine Rassekatze, hast Du kein Geld, nimmst Du halt ein Notfellchen.

Und damit werden die Notfellchen in einem gewissen Maße abgewertet, weil man sie ja billiger bekommt als eine Rassekatze.
Dabei steckt in jedem Pelz eine Seele, ein Charakter, eine kleine Persönlichkeit und der Mensch macht das Tier aufgrund der Fell-Länge und Augenfarbe zu etwas Besonderen.

Natürlich ist meine Rassekatze mehr wert.

Ihr solltet nicht glauben, was da alles an teurem Fresschen reingeht😉

Werbung:
Werbung:
Ihr Angeber:muhaha:

Und damit werden die Notfellchen in einem gewissen Maße abgewertet, weil man sie ja billiger bekommt als eine Rassekatze.
Dabei steckt in jedem Pelz eine Seele, ein Charakter, eine kleine Persönlichkeit und der Mensch macht das Tier aufgrund der Fell-Länge und Augenfarbe zu etwas Besonderen.

Da beißt sich jetzt aber irgendwie die Katze in den Schwanz.
Wenn Rassekatzen WENIGER kosten, dann sind s ja Vermehrer Katzen.

Und wenn sie MEHR kosten, weil es eben nicht "nur" um Fellänge oder Augenfarbe geht, dann werden die Hauskatzen abgewertet.

Also nieder mit den Rassekatzen, oder Hauskatzen genauso teuer? Ich wäre dafür, dass ALLE Kitten so teuer sind. Und dann auch den gleichen Gesundheitsstandard bekommen um ALLE Interessenten vor Erbkrankheiten zu schützen.