MenschenUrin auf der Couch?!?!

• Themenstarter Themenstarter fufa
  • Beginndatum Beginndatum
fufa

fufa

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hab vielleicht ne doofe Frage, aber ich wüsste auch nicht wohin sonst damit 😳

Eine Freundin samt Tochter (16Jahre) haben die Nacht bei mir auf der Couch geschlafen. Jetzt ist der "Kleinen" ein Missgeschick passiert (vermuten aufgrund der Trennung der Eltern)
Sie hat sich eingenässt, auf dem Sofa!

Meine beiden Kater sind auch direkt hin, als wir es begutachtet haben und haben dran geschnuppert.
Ich habe schnell ein nasses Handtuch mit Waschpulver drüber geschmissen und weiß nicht was ich machen soll.

Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass die beiden demnächst da rauf pullern?
Ich habe jetzt auch nichts spezifisches womit ich das behandeln könnte?
Biodor?

Hoffe jemand hat vielleicht aufgrund der eigenen Kinder schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen was ich machen soll und wie Kater/Katzen darauf reagieren?

A

Werbung

Nimm Wodka , also zum säubern , du kannst ihn natürlich auch selbst trinken , aber vielleicht ist das noch ein bischen früh . 😳

Nimm Wodka , also zum säubern , du kannst ihn natürlich auch selbst trinken , aber vielleicht ist das noch ein bischen früh . 😳

Hab ich nicht zu Hause und möchte ich auch nicht extra dafür kaufen, aber danke. 😉

Gibt es eine Alternative?

Igitt!!! Mit 16???

Naja, egal. Die arme "Kleine" 🙁

Ich würd Biodor nehmen.

Igitt!!! Mit 16???

Ich hab in dem Moment auch alles andere Gedacht als zu jubeln,... Aber im zweiten Atemzug tat sie mir ganz schön leid, ihr war es auch sichtlich unangenehm und ich weiß auch was sie zur Zeit durch macht und wie turbulent der gestrige Abend für sie war.

Naja wie auch immer,... Wenn ich biodor heute bestelle ist es ja erst frühestens Anfang nächster Woche da,... Mist!!!!!!!!!
Und bis dahin ist es ja schon eingetrocknet, oder?

Aber ich glaube ich sollte es trotzdem bestellen und für alle Fälle zu Hause haben.
Etwas vergleichbares aus der Apotheke bekomme ich jetzt nicht oder?

Wollte dir gerade vorschlagen, mal in der nächsten Apotheke zu fragen, ob die was da haben oder dir direkt bestellen können.
Wenn ihr in der Nähe ein größeres Zoogeschäft habt, könntest du auch dort fündig werden. Da gibts oft Entdufterpräparate. Die funktionieren meistens ähnlich. Ich hab eins von Beaphar. Das hats auch getan.

Werbung:
Soll ich in der Apotheke explizit nach Boidor Animal fragen oder einfach nach einem Präparat das Urin entfernt?

Wir haben einen Fressnapf hier, meinst du der hat so etwas?

In der Apotheke würde ich einfach das Problem schildern.
Der Fressnapf könnte zumindest das Zeug von Beaphar haben. Vielleicht auch ne andere Firma. Musst nur drauf achten, daß da was davon draufsteht, daß die Gerücke auch mikrobiologischer Basis entfernt werden und nicht einfach übertüncht.
Hab für die Sprühflasche an die 10 Euro bezahlt. Ist vielleicht auch ein Anhaltspunkt (normale Flaschengröße. Was ist da normalerweise drin? 250 ml? 500 ml???)

Ach du bist Super! Danke dir! :smile:

Werd mich gleich um acht Uhr direkt dahinter klemmen! :smile:

Werbung:
Morgen =)

also ich habe das damals bei meinem Katerchen mit Vodka probiert, als er mir auf die couch gepinkelt hat....!

ich hatte leider kein befriedigendes ergebniss, weil es stank danach immer noch nach urin.....

vl lag es auch an dem billigen fusel den ich noch rum stehen hatte =)

------

ich hab mir die sprühflasche bei zooplus bestellt von Savic.....
war aber auch nicht sonderlich davon begeistert - denn das zeug roch so süßlich das mir schlecht davon wurde (gut ich hab auch die halbe flasche drauf gesprüht)

das einzige was ich noch nicht probiert habe ist der Tipp mit dem Myrtenöl, ich kann dir jetzt aber nicht sagen ob das bei dem problemchen auch hilft aber das bekommst du in der aphoteke -

das myrtenöl wurde mir schon mal vorgeschlagen und gelesen habe ich es auch öfters schon...

Lg

Ich würd mir auch keinen Vodka auf die Couch kippen. Hab's mal mit Ethanol auf meiner Matratze versucht. Hat danach einfach nach Alkohol und Urin gestunken. Nach dem Beaphar riecht man nichts mehr.

Myrteöl aus der Apotheke.

Teste aber, ob die Couch das verträgt.

Ich hab das Biodor und bin auch absolut nicht zufrieden, hätte das nächste mal auch Wodka ausprobieren wollen.
Nun, dann hilft wohl nur neu kaufen :aetschbaetsch2: - kleiner scherz

Werbung:
Ich dachte immer der Vodka wäre dazu da Keime zu beseitigen und dass man dann noch mit Myrteöl entduften muss. Hab das bei unserer Matratze so gemacht.

Der Alkoholgehalt dürfte zu gering sein. Sollten mind 70% sein. Da tut man besser und billiger mit Alkohol aus der Apotheke. Urin ist auch relativ keimarm. Das Problem sind dann wohl eher die Keime die sowieso im Sofa stecken. Der Gestank entsteht durch die Kombi aus Keimen und Zusammensetzung vom Urin.

Ich wär auch für Myrteöl...gibts in der Apotheke...🙂 Da hab ich auch schon Katzenpipigeruch aus der Couch bekommen... 🙂

Kann dir auch nur Myrteöl empfehlen und dann noch Febreze Frische Zeugs-hat bei mir gegen Kinder-und Katzenurin geholfen😉