MenschenUrin auf der Couch?!?!

• Themenstarter Themenstarter fufa
  • Beginndatum Beginndatum
Myrtneöl bringt bei Uringeruch auf/in Stoff nicht viel, der Uringeruch kommt wieder, das kann man meistens sogar als Mensch mit feiner Nase riechen. Da wird anfangs nur übertüncht. Und ja, es ist schon wahrscheinlich, dass die Katzen da drüber pinkeln.
Wodka sollte man mindestens eine Woche 1-2mal täglich einreiben und "verduften" lassen. Biodor würde ich auch öfter aufsprühen und wenn es die Couch zulässt nass nachreinigen.

Sind nur meine Erfahrung dazu.

Ich empfehle also Biodor in Kombi mit einer Plane zum Abdecken, bis das Biodor da ist.
Bestell doch heute im Inet mit Paypal, dann schicken sie es morgen schon los. Davon ab kann man sonst auch professionell reinigen lassen, das würde ich wenn die Couch teuer ist auch in Erwägung ziehen, die Rechnung übernimmt sicherlich das Mädchen oder die Mutter?! Man kann ja auch einfach sagen, das war ein Kleinkind, ist denen ja recht egal. Nur, damit sie eben wissen, dass es Menschenurin ist.

A

Werbung

Es sind doch noch einige Antworten dazu gekommen, vielen Dank. 🙂

In der Apotheke ums Eck konnten sie mir jetzt nicht weiterhelfen, haben mir an eine Tierarztpraxis ans Herz gelegt, ich solle dort mal fragen.

Hab mir jetzt mal das Myrtheöl geholt und werde mal abwarten! Komme erst heute Nachmittag in FN um mir da etwas zu holen (GG hat das Auto).

Bis jetzt habe ich erst ein nasses Handtuch mit Waschpulver drauf getan und mich Notgedrungen drauf gesetzt, danach neues nasses Handtuch ohne Wachmittel und danach trockenes Handtuch und dann Myrtheöl drauf gesprüht!

Es hat ja über Nacht schön gezogen und ist tief gesickert, na zur Not fällt unser Neujahrstripp aus und es gibt ne neue Couch! :aetschbaetsch1:

Wär ich auch nicht traurig drum! 😀

Bin mal gespannt wie mein Mann darauf reagiert! :massaker:

Ach was die professionelle Reinigung der Couch betrifft,...
Das kann ich vergessen! Die beiden haben's gerade eh nicht so dicke!

Und per paypal bezahlen,.... aber da muss ich doch erst Geld von meinem Konto aufs paypal Konto überweisen, oder? Das dauert doch einige Tage ( habs erst 2x für Auslandüberweisungen gemacht und da war es zumindest so)

Es sind doch noch einige Antworten dazu gekommen, vielen Dank. 🙂

In der Apotheke ums Eck konnten sie mir jetzt nicht weiterhelfen, haben mir an eine Tierarztpraxis ans Herz gelegt, ich solle dort mal fragen.

Hab mir jetzt mal das Myrtheöl geholt und werde mal abwarten! Komme erst heute Nachmittag in FN um mir da etwas zu holen (GG hat das Auto).

Bis jetzt habe ich erst ein nasses Handtuch mit Waschpulver drauf getan und mich Notgedrungen drauf gesetzt, danach neues nasses Handtuch ohne Wachmittel und danach trockenes Handtuch und dann Myrtheöl drauf gesprüht!

Es hat ja über Nacht schön gezogen und ist tief gesickert, na zur Not fällt unser Neujahrstripp aus und es gibt ne neue Couch! :aetschbaetsch1:

Wär ich auch nicht traurig drum! 😀

Bin mal gespannt wie mein Mann darauf reagiert! :massaker:

Seh grad, du kommst auch aus der PLZ 32... Gegend. Ich würd erst im FN anrufen bevor du umsonst fährst. Evtl hast du auch in Spenge im Grünen Warenhaus Glück-je nachdem von wo du kommst:smile:

Ach was die professionelle Reinigung der Couch betrifft,...
Das kann ich vergessen! Die beiden haben's gerade eh nicht so dicke!

Und per paypal bezahlen,.... aber da muss ich doch erst Geld von meinem Konto aufs paypal Konto überweisen, oder? Das dauert doch einige Tage ( habs erst 2x für Auslandüberweisungen gemacht und da war es zumindest so)

Nein. Bei Paypal hinterlegt man normalerweise ein Girokonto oder Kreditkarte, das wird unmittelbar belastet und gilt beim Verkäufer sofort als bezahlt.

Seh grad, du kommst auch aus der PLZ 32... Gegend. Ich würd erst im FN anrufen bevor du umsonst fährst. Evtl hast du auch in Spenge im Grünen Warenhaus Glück-je nachdem von wo du kommst:smile:

Das ist natürlich klug gedacht,... Und danke für den Tip mit dem Grünen Warenhaus, kannte ich bis jetzt gar nicht. :smile:

Werbung:
Das ist natürlich klug gedacht,... Und danke für den Tip mit dem Grünen Warenhaus, kannte ich bis jetzt gar nicht. :smile:

Die gehören jetzt zu Zoo&Co und haben mittlerweile echt nen gutes Sortiment und ansonsten bestellen die auf Wunsch auch🙂 Woher kommst du denn?

Bevor ihr selbst nen neues Sofa kauft würd ich doch mal die Haftpflicht der Tochter bemühen.

Die gehören jetzt zu Zoo&Co und haben mittlerweile echt nen gutes Sortiment und ansonsten bestellen die auf Wunsch auch🙂 Woher kommst du denn?

Ach sieh an,...
Direkt aus Herford (nähe Altstadt), bin aber noch nie in Spenge gewesen. 😳

Ach sieh an,...
Direkt aus Herford (nähe Altstadt), bin aber noch nie in Spenge gewesen. 😳

achso dann haste ja nen FN inner Nähe. Ich fahr immer ins Grüne Warenhaus seitdem sie die CBÖP 40 l Säcke haben-vorher FN Bünde 😉

Werbung:
Bevor ihr selbst nen neues Sofa kauft würd ich doch mal die Haftpflicht der Tochter bemühen.

Ja das wäre ne Möglichkeit, ich hoffe ja darauf, dass ich es irgendwie so raus bekomme. 🙂 obwohl der Gedanke allein, auf Dauer ja auch ekelig ist.
Da das so ne Art Ottomane ist ist es schwer nen Überzug zu finden und wenn sind sie extrem teuer. Und ich habe auch oft Phasen, in denen ich darauf einschlafe,... Naja werde mir echt überlegen müssen, was ich daraus mache.

Äh, also ich hab selber Kinder und die haben auch mal versehentlich auf die Couch gepullert.

Ich hab Sagrotan genommen, die Couch eingesprüht, gut geschrubbt, das Ganze mehrmals gemacht, immer gut mit Küchenpapier trocken getupft und gut wars. Hinterher Febreze drüber......keine meiner Katzen ist je auf die Idee gekommen drüberzupinkeln.

achso dann haste ja nen FN inner Nähe. Ich fahr immer ins Grüne Warenhaus seitdem sie die CBÖP 40 l Säcke haben-vorher FN Bünde 😉

Yep, stimmt. 😀 will mir das Grüne Warenhaus aber mal anschauen, schaut von außen ja toll aus ( internetauftritt), nicht so schmuddelig....

Äh, also ich hab selber Kinder und die haben auch mal versehentlich auf die Couch gepullert.

Ich hab Sagrotan genommen, die Couch eingesprüht, gut geschrubbt, das Ganze mehrmals gemacht, immer gut mit Küchenpapier trocken getupft und gut wars. Hinterher Febreze drüber......keine meiner Katzen ist je auf die Idee gekommen drüberzupinkeln.

Na das ist ja beruhigend.
Ich habe jetzt nicht zwar nicht geschrubbt, hab gedacht ich könnte es "aussitzen" 😉

Aber ich hoffe es reicht auch erst mal aus und ich hab gesehen mal im DM gesehen, die bieten an,dass wenn man so ein Polsterreinigungsmittel kauft, das Gerät umsonst ausleihen kann.
Werde später mal hin und schauen, dass ich das Teil Anfang nächster Woche bekomme.

Wenn du direkt aus Herford kommst kannste du dir hier bei mir Biodor abholen... ich hab nen Kanister und würde dir nen Täschen abgeben 😉

Werbung:
Wenn du direkt aus Herford kommst kannste du dir hier bei mir Biodor abholen... ich hab nen Kanister und würde dir nen Täschen abgeben 😉

Ach das ist ja nett 😀

Du hast doch ne Pflegestelle oder nicht? Ich hätte noch einiges an Futter zum abgeben! 😉 dann könnten wir einen kleinen Tausch machen! :smile:

klar, kein Problem *G*
ich bin jetzt noch bissle beschäftigt iher aber heute Abend kannst du gerne einmal rumkommen.

Ja supi, dann gib einfach Bescheid. Bin heute zwischendurch immer mal wieder online,... :smile:

Nein. Bei Paypal hinterlegt man normalerweise ein Girokonto oder Kreditkarte, das wird unmittelbar belastet und gilt beim Verkäufer sofort als bezahlt.

Stimmt nicht ganz. Es gibt auch eine Angsthasen-Paypalversion, da ist das Paypal-Konto nicht mit einem anderen Konto verbunden. Da muss man Geld von einem Girokonto auf das Paypal-Konto überweisen, das dauert 1-3 Werktage bis das Geld angekommen ist. Dann kann man normal mit Paypal bezahlen. Wir bevorzugen diese Variante, weil wir Bammel haben dass mal ein Unbekannter zum Paypal-Account Zugang bekommt.