Menschliche Dummheit, oder wie aus einer gefangenen Katze 3 wurden....

  • Themenstarter Themenstarter ENM
  • Beginndatum Beginndatum
E

ENM

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2014
Beiträge
3.047
Ich versuche nun schon seit dem Sommer die Katzen unseres Nachbarn auf dem Wochenendgrundstück einzufangen. Der alte Herr hat sein Haus verkauft, sich umgedreht und seine Katzen sich selbst überlassen. Obwohl er weiter in dem Dorf wohnt, war ihm das Schicksal seiner einst so geliebten Hofkatzen völlig Schnuppe. Der Neubesitzer zuckte mit den Achseln und begann mit der Sanierung/Teilabriss des Hauses.
Die Katzen mussten also weg.
Ein Kater, etwa 3 Jahre unkastriert
Eine Katze etwa 5 Jahre, seine Mutter und endlich vor 2 Jahren kastriert
Eine kleine dünne Katze unbekannten Alters und Geschlechts - unkastriert
Und Omalein, die 15 jährige Senioren, Langhaar, Arthrose.....
und natürlich Alle mehr oder weniger scheu:stumm:
Der Kater suchte sich im Dorf ein neues Haus, die kastrierte Katze zog einige Häuser weiter und darf bleiben. So saßen seit dem Sommer 2 hungrige verlassene Katzen auf unserer Terrasse.
Leider bleiben die Versuche mit der Falle lange erfolglos, die Versorgungslage vor Ort ( Sommergäste ) war einfach noch zu gut und die Scheu der Katzen zu hoch. Aber nun wird es Herbst, das Futter weniger und das Vertrauen größer.
Gestern ging mir dann das kleine geschlechtslose Kätzchen in die Falle. Ich schätzte es auf ein Frühjahrskitten - es stank noch nicht, also, wenn es ein Kater wäre, noch nicht geschlechtsreif. Eigentlich wollte ich ja Omalein einfangen, da sie inzwischen auch humpelt, aber nun ja, egal...was weg ist ist weg.
Heute war dann Kastratermin, Taskali half mir beim Einfangen, da das Tierchen im Stress wild und fauchig/jaulig reagierte.
Beim TA dann die Überraschung: Fauchi ist eine Dame, mit ausgeprägter Milchleiste und definitiv kein junges Kitten.....irgendwo sind da noch Kitten, meinte meine TA nur....
Ich habe dort NIE Kitten in diesem Jahr gesehen, Fauchi war auch nicht dick und dann wieder erschlankt......was hatten wir dort übersehen ??
Also schnell wieder zurück an den Fangort....1 Stunde Fahrt, die Kitten waren ja seit dem Vortag ohne Mutter.....und hoffen, dass man noch was finden kann...lebend.
Der Nachbar war nicht da, aber der freundliche Bauarbeiter meinte auf meine Frage - NEEE Kitten waren hier nicht. Aber da am Hühnerstall hat oft eine kleine SChwarz-weiße Katze gesessen......Danke für den Hinweis. Meine rosa 😳 (sorry hatte keine andere )Taschenlampe gezückt und in den dunkeln Stall gekrochen.....rechts....nichts......links......nichts.....ah. da hinten, da sind Legehorden für die Hühner.....in der untersten hintersten saßen zwei kleine schwarz-weiße Kitten und fauchten mich leise an..
EIngesammelt, noch ein Weilchen gewartet, ob noch eine andere Mutterkatze da war....nein....
Zurück zum TA, Mutter und Kitten nach 26 Stunden wieder in einer Box vereint....
Was für ein Tag

Leider ist Mamakatz noch so durch den WInd, dass sie die Kitten zwar nicht anfaucht, aber auch noch nicht wieder annimmt. Ich habe daher mit dem Zufüttern begonnen. 10 ml hat jedes Kleinteil inzwischen intus..nicht viel, aber ein Anfang.
Die Kitten wiegen 345 und 360 gramm, haben die Augen auf und tapsen auch schon aus dem Korb heraus. Geschätzte 3 - 4 Wochen.

Drückt mir die Daumen, dass die Mama sie wieder annimmt, ich bin keine so gute Ersatzmutter und Flaschenkitten hatte ich noch nicht.


Hätte der alte Herr mir die Katzen, wie ich es ihm angeboten hatte, bei seinem Auszug übergeben. Die Kitten wären vermutlich gar nicht erst enstanden,die Mutterkatze kastriert, Omalein im Warmen, der Kater kastriert und die kastrierte Katze im Dorf trotzdem glücklich.
Menschliche Dummheit und Ignoranz....


und nun fahre ich den Kaninchenkäfig bei Taskali abholen, damit die kleine Familie in einen warmen Raum umziehen kann und hoffentlich auf begrenztem Raum wieder zueinander findet.
 
A

Werbung

ach gott so schlimm das ganze zu lesen...🙁
wie ignorant und egoitisch können manche menschen denn sein?!

ich wünsche dir und der kleinen familie natürlich alles erdenklich gute! hoffentlich nimmt die mutti ihre kitten wieder an.

wieviele herrenlose katzen sind es denn noch dort?

ach und hoffentlich fängst du die arme omi ein, langsam wird es ja doch sehr ungemütlich nachts:sad:

LG kristina
 
Hallo kristina,
man fühlt sich so machtlos und hilflos.Fürchterlich.
Aber dann gibt es diese Momente, in denen ein kleines Flauschebällchen dich anpiepst und auf dich zurobbt. Keine 5 Stunden nachdem es in dem Hühnerstall eingesammelt wurde. Diese Kitten hatten noch keine Erfahrungen mit dem Menschen - eben auch keine Schlechten.
Inzwischen sind Mutter und Kinder wieder in dem Bad vereint. Mir fehlte heute abend die Kraft zum Reinigen des Käfigs. Der Snugglesafe und eine neue Samlabox gefüllt mit Stroh, untendrunter eine isolierende Schicht aus Holz. Ich hoffe, dass das genügt. Wenn sie die Kitten verschleppt, muss ich weitersehen.
Aber das Bad ist klein und es sind viele Kisten aufgestellt, der Boden ist fast nicht mehr zu sehen. Und die Rotlichtheizung hatte ich jetzt lange an, es sind sicher über 20 Grad im Raum.

Gefuttert hat Mamakatz schon ordentlich, jede Portion die ich ihr hinstelle ist in Minutenschnelle verschwunden.
Die Kitten haben jedes 2x 10 ml Aufzuchtsmilch bekommen. Ich werde in 4 Stunden noch einmal aufstehen und nachsehen, wie es der Familie geht und dann auch nochmal zufüttern, wenn es nötig ist...die kleinen Schreihälse kommen inzwischen schon sofort auf mich zu, wenn ich die Tür zur Box öffne.😀

Ach ja
FOTOS
 

Anhänge

  • 2015-09-29 22.06.51.jpg
    2015-09-29 22.06.51.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 218
  • 2015-09-29 22.20.34.jpg
    2015-09-29 22.20.34.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 208
hmpf
Nachtrag
Herrenlose Katzen......tja
auf jeden Fall noch die alte Katzendame. Omalein....

ansonsten kam zu uns zum Futtern seit dem Sommer niemand mehr. Es ist aber natürlich möglich, dass jetzt zum Herbst noch Katzen wieder von den Laubengrundstücken einen Futterplatz suchen.
Wir werden sehen, was dieses Jahr dort noch so machbar ist. Omalein muss auf jeden Fall noch dort weg. Die alte Dame würde den Winter dort nicht mehr gut überstehen 🙁. ich hoffe, dass ich sie dann mit der Familie zusammen in einem Raum unterbringen kann. An der Futterstelle haben sie sich gut vertragen und Omalein war die Führungspersönlichkeit dort. Noch mehr Räume zum Separieren von meinem Katzen hätte ich nicht mehr.

Ach und noch etwas erfreuliches an diesem Tag:
Der Giardien und FelV Schnelltest war negativ. Um Fiv mache ich mir nicht solche Gedanken. Der Test steht noch aus. Aber so ist das Leben im Haus hier dann doch etwas einfacher
 
Omalein würde ich nicht zu der Familie ins Bad setzen. Wenn du sie hast, dann laß uns nochmal reden 😉
 
Die Kleinen sind ja schon recht gut beieinander, ihr werdet das schaffen! 🙂 Du bist so eine starke Frau. Schön, dass du die Kitten noch rechtzeitig gefunden hast. Klar, ideal ist anders und du hattest dich auch angeboten und das alles hätte ganz anders laufen können. Nicht zu ändern, wenigstens endet der Kreislauf jetzt - und es hätte auch schlimmer kommen können. Für das Ömchen sind die Daumen gedrückt.
 
Werbung:
Danke
frodo +sam

starke Frau......tja
heute sitze ich eher fertig auf dem Sofa und frage mich, wie ich das schaffen soll. Ich bin zur Zeit selber nicht so richtig fit, irgendein Infekt und dazu noch die zur Zeit heftigen Nachwirkungen meines Unfalls..Und dann Kitten und frischoperierte Mammi.....das hatte ich noch nie. Da bin ich unsicher wie bei meiner ersten Wildlingskatze. Ich habe bisher noch nie kleine Bäuche ausmassieren dürfen und Milchfläschchen sterilisiert und vorbereitet...meine Kinder sind ohne Flaschen groß geworden 😀
Mammakatz hat heute noch nicht gefuttert und sitzt leise fauchend in einer leider kalten Ecke des Bades. Die Kitten sind mobil, haben aber jeweils 5 Gramm abgenommen. Getrunken haben sie jedes heute bei mir schon 10 ml. Allerdings ist es schwierig, das sie an der Flasche eher knabbern als saugen. Das Ausstreichen und Bauch massieren klappt noch gar nicht. Ich hoffe einfach, dass Mama da doch auch noch Aufgaben übernimmt. Ein Kitten ist entweder so mobil, das es aus der SamlaKiste klettert und lieber in der Box davor schläft - die riecht nach Mamma, das sie darin war, als sie vom TA kamen , oder die Mammakatz verschleppt ihr Junges.

Ich fühle diesmal die Verantwortung einfach viel schwerer, als bei den bisherigen Wildlingen. Caruso und Willy haben mich allerdings auch lange noch beschäftigt, ihr Tod ist immer noch in meinem Kopf.

Ich hoffe, dass diese drei es schaffen.

Die nächste Milchrunde steht an...schakra....
 
Ja, Menschen sind schon manchmal echt blöd (den Vorbesi mein ich natürlich).
Nur gut, daß es immer wieder Menschen wie dich gibt, die gegen die Ergebinsse der Blödheit anarbeiten🙂
Ich drück die Daumen, daß die Omi in die Falle geht!!
LG
 
Auweia 😱

Gut, dass die Mama samt Minis in Sicherheit ist... Kann mir aber vorstellen, dass es schwer wiegt, so eine kleine Familie zu pflegen, besonders wenn es das erste Mal ist...
Drücke ganz fest die Daumen, dass die Minis es schaffen :pink-heart:
 
Wir drücken dir alle Daumen dass es gut geht. Wenn du noch etwas benötigst schreibe mir eine PN - Lieferservice direkt ins Haus mache ich dann zu dir.
 
Hallo miteinander.
So langsam geht es aufwärts bei uns.
Mamma ist zwar immer noch unsichtbar, aber sie hat das Klo reichlich:stumm::stumm:benutzt ( ich wollte schon die anderen mindestens 3 Katzen im Raum suchen gehen ) und auch gefuttert über Nacht.
Die Kleinen wogen heute früh etwas mehr als gestern abend....und da ich nicht an die wundersame Gewichtsvermehrung glaube 😀 muss Mammakatz die zwei wohl doch in der Nacht gesäugt haben.

Lotte und Liese,
wie die beiden Lütten jetzt erst einmal heißen, sind hungrig und munter. Liese besteht auf ihrer Milchflasche, aber pronto, und zieht sich 15 ml quasi in einem Zug in ihr dickes Bäuchlein. Lotte wollte nicht so richtig trinken, hatte aber auch zugenommen, so dass sie vermutlich bei Mamma mehr abbekommen hatte. Als sie im Raum umhertaperten stieß Lotte auf den leeren Futterteller ihrer Mamma und benagte mit ihren Minizähnchen den Rand...Gut...Versuch macht kluch....Vollen Teller hingestellt..Und Fräulein Lotte machte sich mit einer Energie an das Nassfutter, die man der kleinen Motte gar nicht zugetraut hätte. 16 Gamm Nassfutter hat sie verspeist und danach einen dicken Kugelbauch:yeah:.
Ich habe also einen Schluckspecht und ein Vielfrass:zufrieden:. So kann es weitergehen.
Der Output klappt übrigens auch schon teilweise eigenständig. Sie haben seit gestern abend ein Kittenklo stehen und es zunächst ausgiebig bebuddelt, versucht zu Fressen ( schmeckte nicht ) und dann gestern abend auch Benutzt. Der erste Pullerbollen landete , natürlich im simultanschieetern, man geht als Mädchen ja nicht allein aus Klo, kurz vor Mitternacht in meiner ehemligen Kühlschrankdose:stumm:

Ich gebe zu, ich bin erleichtert.
Einige Tage werden sie noch im Kellerbad bleiben müssen, dann hab ich die Gittertür für oben fertig, den Raum Kittengerecht hergerichtet und sie können in ihr Pflegizimmer umziehen.
 

Anhänge

  • 2015-10-01 07.55.57.jpg
    2015-10-01 07.55.57.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 158
  • 2015-10-01 07.59.36.jpg
    2015-10-01 07.59.36.jpg
    45 KB · Aufrufe: 145
  • 2015-10-01 07.57.55.jpg
    2015-10-01 07.57.55.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 142
  • 1443679030635.jpg
    1443679030635.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 141
Werbung:
das sind doch alles super neuigkeiten:omg:
die kleinen fressen schon? wie alt sind sie denn ungefähr?
ansonsten klingt das alles einfach nur toll:pink-heart:
ist die mutti so extrem scheu?

und wie schaut es denn mit ömchen aus?

ich freue mich jedenfalls wahnsinnig für dich und die kleine familie, sie hatten wirklich glück auf dich zu treffen...

LG kristina
 
Ja,
die Mutti ist ziemlich scheu. Dazu noch die Kastra, das enge Bad - da darf sie mal ein paar Tage schmollen.

Die Kitten haben schon die meisten Zähnchen ( autsch ) und dürften daher so um die 21 - 25 Tage alt sein. Sie gehen schonmal aufs Klo und zumindest Lotte futtert gerne mal ein paar Happen Nassfutter.
Gerungen, gekabbelt und gebalgt wird auch gerne und die ersten Spaziergänge im Bad gabs auch schon.
Die werden jetzt jeden Tag mobiler und haben den Tag allein in der Hühnerbox offenbar gut wieder aufgeholt.

Omalein muss noch ein paar Tage warten. Ich komme ja jetzt hier kaum weg und muss dann auch erst wieder das Bad frei haben um sie unterzubringen. In einen Raum kann man sie nicht alle sperren. Aber ich bleibe dran. Omalein muss vor dem Winter noch da weg.
Es zieht allerdings gerade gegenüber eine neue Familie ein. Wenn die alte Dame dort versorgt, umsorgt und bleiben könnte, wäre das natürlich für sie die beste Lösung. Sie kennt ja nur das Dorf....
Aber das muss ich erst noch klären.
Sie wird auf jeden Fall erst einmal duchgecheckt und generalsaniert.....ich tippe auf die Zähne , Arthrose und Wurmbefall neben anderen Parasiten..
Arme Socke
Zumindest ist im Dorf weder Fiv noch Felv verbreitet und auch Fälle von Seuche oder Toxoplasmose oder schwerem Katzenschnupfen sind mir von dort nicht bekannt. Insgesamt waren die Katzen dort immer recht gesund. Und Omalein zeigt ja auch, dass sie trotz ihres Alters immer noch gut zurecht kam - bis der alte Herr sie einfach zurückließ, wie seine alten Möbelstücke oder die dreckigen Socken :reallysad::reallysad:
Gerade wenn ich unten bei den Kleinen sitze überkommt mich immer wieder eine große Wut auf diesen ollen Sturkopp.

Achso:
Luzie, die Mammakatz, ist Fiv und Felv negativ und im Giardienschnelltest auch negativ
 
Hast du eigentlich schon einen Plan für die Zeit danach, also wenn die Kittenaufzucht für die Mama abgeschlossen ist? Mama vermutlich wieder raus und die Kitten vermitteln oder gehörst du eher zu den Pflegestellenversagern? :pink-heart:
 
ich kann mir gut vorstellen das du mit den kleinen sehr angebunden bist, da muss man sehr viel zeit investieren...

naja noch sind die temperaturen ja nicht so niedrig das ömchen sofort gefangen werden muss.
es wäre natürlich echt super wenn sie bei der neuen familie ihren platz finden würde, für ein älteres tier ist ja jede umgewöhnung auch enormer stress!
ich drücke dir auf jeden fall die daumen das das klappt, es wäre der armen alten dame nur zu wünschen...:pink-heart:

ansonsten respekt wie du das mit den kleinen stemmst, das ist ja ein himmelweiter unterschied zu einem erwachsenen streuner!
da ziehe ich auf jeden fall den hut vor dir:zufrieden:

gibt es denn schon pläne was mit der katzenmutti passiert wenn die kitten alt genug sind?
zurück kann sie ja schlecht wenn ich das richtig verstanden habe..
 
Danke....
ich bin nur heilfroh, dass es NUR 2 Kitten sind. Wer mal eine ganze Schar hochpäppelt und noch jüngere Kitten, der ist echt gefordert.
Heute war es ja schon etwas ruhiger. Ich bin sogar zum Einkaufen und bauen einer Gittertür gekommen....es wird 😀

PSV kann ich nicht werden, das würden weder mein Mann noch meine Katzen mitmachen . Ausserdem ist Luzie mit vermutlich deutlich unter 5 Jahren einfach noch zu jung für meine Seniorentruppe ( alle Ü 11 ).
Zurück soll sie nicht, es sei denn, es findet sich im Dorf eine Möglichkeit.
Ich werde sie in die Vermittlung geben, sobald sie dem Menschen vertraut und ich auch weiß, was für sie das beste Zuhause ist. Ich denke allerdings, dass sie auf jeden Fall wieder in den Freigang muss. Sie hat dort friedlich mit Omalein zusammengelebt - ist also vermutlich eine recht soziale Katze. Sie wird jedenfalls erstmal hier ihre Kitten groß ziehen, Katzensozialisation kann ich halt nunmal nicht leisten 😳. Dann noch die Impfungen der Kitten und auch von Luzie. Vor Mitte Dezember wird mein Haus nicht wieder in Normalbetrieb gehen🙄

LG
Anne
 
Werbung:
das finde ich sehr gut das sie nicht wieder einfach zurück gesetzt wird. und auch aus einem scheuchen kann eine kuschelkatze werden, das weiß man vorher nie😉

suche im augenblick auch noch eine dame für meine kleine diva, schade mit freigang geht es bei uns leider nicht🙁
aber unsere kleine braucht auch noch eine kuschelmaus, die kater ergänzen sich super nur sie bleibt da leider etwas auf der strecke:verstummt:

sorry OT....
es freut mich sehr für die drei, die kleinen werden sicher schnell ein schönes zu hause finden🙂
und für die mutti wird sich bestimmt auch noch eine liebevolle familie finden:pink-heart:
 
Nach einem holprigen Tagesstart geht es zur Zeit recht ruhig weiter.

Lotte hatte heute früh kaum Hunger und offenbar Bauchschmerzen. Ein Kitten dass nur so wenig trinkt macht schon Sorgen. Dann hat sie immer wieder das Kittenklo aufgesucht und auch die Heukiste und versucht maunzend zu drücken :sad:. Endlich erschien ein kleines Kotstücken, leider mit etwas Blut dran. Knallhart. Ich konnte ihr noch ein längeres Stück aus dem Darm massieren - knappe 6 cm Kittenwurst hatten im Bauch wohl offenbar ordentlich für Beschwerden gesorgt. Der Rest der Wurst war dann auch eher wohlgeformt und nicht mehr hart - hing nur leider im Fell fest.....Lotte sah leider hinterher nicht mehr ganz so flauschig weiß aus und hat auch versucht sich ordentlich wieder zu putzen...Lustig wenn so ein Kleinteil dann dabei umplumpst:pink-heart:. Sie hat dann noch etwas nachgetrunken, aber für mein Empfinden deutlich zu wenig.
Liese ist ein Schluckspecht....die säuft wie eine ganze Batterie Kitten. 20 ml sind bei ihr das Minimum und dann kräht sie immer noch und will etwas Nuckelnachschlag:omg: kleine Fresswanze. Da sie bisher zwar Urin aber noch keinen Kot abgesetzt hatte, war ich etwas beunruhigt und bin dann zu unserer TÄ
Die gab eine Runde Nux Vomica und Entwarnung :zufrieden: Ich habe einen Schluckspecht und eine Bikinischönheit😀. Proppere fitte Kitten. Keine Verhärtungen im Darm. Saab und Milchzucker hab ich jetzt zuhause und Nux such ich gleich raus , gibts dann zum Abendbrot.

Mamma Luzie lag heute das erste Mal wieder IM Waschbecken, leichte Klappohren aber keine panische Flucht. Ansonsten sah sie fit aus . Input und Output funktionieren. Zwar noch weicher, aber nicht stinkend oder flüssig.
Um sie kümmere ich mich zur Zeit kaum. Sie ist ja im Raum, wenn ich mit den Kitten arbeite. Hört meine Stimme, sieht, dass es den Kitten bei mir gefällt. Da lasse ich die Zeit für mich arbeiten.
Ich bezweifel, dass sie die Kitten noch versorgt. Die Kitten wollen nicht zu ihr und gehen auch wieder aus ihrer Nähe weg.:sad: Ich stelle mich auf eine komplette Handaufzucht ein, mit noch einmal auf 3 Stunden runtergefahrerenen Intervallen wegen Lotte und hoffe, dass sie zumindest die Sozialisation übernimmt.

Soweit für heute.
 
Was für ein Tag....
und was für eine geruhsame Nacht:pink-heart:

Gestern schrieb ich noch, dass ich mich auf eine komplette Handaufzucht einstelle und heute durfte ich ausschlafen ( naja ... ) da Mammakatz gestern noch den Turbo eingelegt hat bei der Wiederaufnahme ihrer Mutterrolle.
Um kurz vor 23:00 kam ich zur Abendrunde ins Bad und während ich Lotte das Fläschchen gebe läuft Liese um mich herum und auch unter den Waschbeckenunterschrank Richtung Mamma.....die lugte um die Ecke und leckte über Lieses Köpfchen 😱😀:zufrieden:. Sie hatte also beschlossen, die Kitten doch noch anzunehmen - zumindest ein wenig.
Ich bin nochmal kurz raus....Kloschaufel holen, Wärmflasche füllen.....kurz setzen und das Ganze verarbeiten...komme wieder rein und werde angeknurrt 😱😱😱
Von einer Mamma mit zwei schnurrenden, schmatzenden Kitten an der Brust. :pink-heart::pink-heart:Leises Gurren hin und her zwischen Mamma und Kitten - und ich saß mit Tränen in den Augen hinter der Holzkiste und hörte andächtig den Geräuschen zu.
Sie hat sie wieder angenommen. Meine leise Sorge, die falschen Kitten gefunden zu haben ( was aber eigentlich nicht möglich war, da dort definitiv nicht noch eine Katze auf dem Gelände hätte Jungen können ) ist völlig in Luft aufgelöst.
Heute früh wurde ich von zwei maunzend auf mich zulaufenden Katzenkindern begrüßt währende Luzie mich angenknurrt hat , böse Blicke unter dem Waschbecken hervorwarf und dann anfing Liese und Lotte zu sich zu rufen. Meine nächtliche Sorge, dass die Mutter sie zu sich an den kalten Ort unter dem Waschbecken holt erwies sich als unbegründet. Sie kamen aus der Transportbox, die mit Stroh und Wärmflasche/Snugglesafe ausgestattet ist herausgelaufen:zufrieden:Kluge Mamma, kluge Kitten.
Ich füllte also nur schnell den Napf und verließ den Raum, um den Kitten die Chance zu geben zur Mutter zu gehen. Als ich 5 Minuten später durch die Tür lugte, lag die Meute unter dem Waschbecken und man hörte leise Schnurr und Schmatzgeräusche.
Ich sitze nun hier und vertreibe mir die Wartezeit, bis sie vermutlich fertig sind um dann den Raum wieder aufzuräumen, die Kleinen zu wiegen und die Klos zu reinigen.
Die Milchflasche habe ich zur SIcherheit fertig gemacht - ich weiß ja nicht, wieviel die Mutter noch oder schon wieder an Milch hat.

Nun hab ich also wieder eine neue Situation, damit es auch ja nicht langweilig wird🙄...
Halbwilde bis wilde Mamma mit zutraulichen Kitten...Mal sehn, wie wir das am Besten handhaben. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

So und jetzt geh ich wieder schauen, was die Truppe so anstellt....
 
Guten Morgen!
Mit Tipps kann ich Gottseidank nicht dienen, aber dir sagen, dass ich grad ein Mintränchen weggewischt habe. Mensch, das war so schön zu lesen. :pink-heart: Hätte man ja nicht zu hoffen gewagt, diese Variante ist für alle das Beste und ich kann mir vorstellen, dass du sehr erleichtert bist. Mamakatz ist eben Mamakatz. 🙂
 

Ähnliche Themen

BibiEmMaxLi
Antworten
40
Aufrufe
2K
Wüstenfuchs 2. 0
Wüstenfuchs 2. 0
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Pristine
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
neko
Antworten
38
Aufrufe
5K
Mianmar
Mianmar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben