M
Mona64
Benutzer
Hallo zusammen,
meine Mieze ist ca. 10 Jahre alt und hat ein paar merkwürdige Blutwerte auf die ich mir keinen rechten Reim machen kann. Wer kann mir helfen?
> Segmentkernige 22 % (60.0 - 78.0) - erniedrigt!
> Lymphozyten 48 % (15.0 - 38.0) - erhöht!
> Eosinophile 26 % (0.0 - 6.0) - erhöht!
> Baosphile 0 % (0.0 - 1.0) - erhöht!
> Neutrophile abs. 1694 /ul (3.000.0 - 11000) - erniedrigt!
> Cholesterin 7.49 mmol/l (1.81 - 3.88) - erhöht! - hat sie klammheimlich
> noch was gefressen?
Albumin 44.7 g/l (22.0 - 37.0) - erhöht!
T4 gesamt 1.10 ug/dl (1.0 - 4.0) (vor zwei Jahren mal 0,90)
Restliche Werte normal.
Die Katze hat eG, hat wegen einer Allergie längere Zeit Kortison bekomme, jetzt aber rund zwei Jahre nicht mehr (außer einmal, aber nach! dem Blutbild wegen der Juckerei). Ich hab sie futtermäßig umgstellt, seitdem klappt es mit der eG grundsätzlich besser, aber manchmal erwischt sie was falsches und dann kann es nochmal auftreten.
Allerdings ist sie seit dieser Kortison-Geschichte ziemlich verfressen und kräftig gebaut. Ich rätsele jetzt, ob sie was mit dem Stoffwechsel (vielleicht tatsächlich Schilddrüsenunterfunktion) hat oder was sonst. Ansonsten ist die Katze soweit normal, also Pipi und Häufchen entsprechen dem, was man sich so vorstellt. Sie ist auch relativ viel draußen.
Danke für Hinweise.
meine Mieze ist ca. 10 Jahre alt und hat ein paar merkwürdige Blutwerte auf die ich mir keinen rechten Reim machen kann. Wer kann mir helfen?
> Segmentkernige 22 % (60.0 - 78.0) - erniedrigt!
> Lymphozyten 48 % (15.0 - 38.0) - erhöht!
> Eosinophile 26 % (0.0 - 6.0) - erhöht!
> Baosphile 0 % (0.0 - 1.0) - erhöht!
> Neutrophile abs. 1694 /ul (3.000.0 - 11000) - erniedrigt!
> Cholesterin 7.49 mmol/l (1.81 - 3.88) - erhöht! - hat sie klammheimlich
> noch was gefressen?
Albumin 44.7 g/l (22.0 - 37.0) - erhöht!
T4 gesamt 1.10 ug/dl (1.0 - 4.0) (vor zwei Jahren mal 0,90)
Restliche Werte normal.
Die Katze hat eG, hat wegen einer Allergie längere Zeit Kortison bekomme, jetzt aber rund zwei Jahre nicht mehr (außer einmal, aber nach! dem Blutbild wegen der Juckerei). Ich hab sie futtermäßig umgstellt, seitdem klappt es mit der eG grundsätzlich besser, aber manchmal erwischt sie was falsches und dann kann es nochmal auftreten.
Allerdings ist sie seit dieser Kortison-Geschichte ziemlich verfressen und kräftig gebaut. Ich rätsele jetzt, ob sie was mit dem Stoffwechsel (vielleicht tatsächlich Schilddrüsenunterfunktion) hat oder was sonst. Ansonsten ist die Katze soweit normal, also Pipi und Häufchen entsprechen dem, was man sich so vorstellt. Sie ist auch relativ viel draußen.
Danke für Hinweise.