Bitte um Rat - Blutwerte, Calici(verdacht)

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Katze hatte drei OP's, zwei davon im Abstand von gerade mal EINEM Monat.
Glaub mir, wenn es FORL ist, ist es unumgänglich die Zähne ziehen zu lassen, auch wenn es so kurz hintereinander ist. Weder immunstärkende Mittel noch AB helfen da wirklich. Das einzige was Klarheit bringt ist das Dentalröntgen.
 
A

Werbung

Das ist mir durchaus bewusst.
Ich kann nur fast nicht glauben, dass der Prozess so schnell voran schreitet, wenn doch erst vor kurzem alle "betroffenen" Zähne gezogen wurden.
Wird wohl so sein. Leider speichelt er auch wieder mehr glaube ich. Nicht doll, aber war schonmal besser.
Ich würde ihm das alles so gerne ersparen. Er hatte so viel Sch... die letzten Wochen. Hat gerade wieder vertrauen zu mir:sad:
Glaube ich habe mehr Angst davor als er wirklich haben müsste. Ist damals eben alles horror gelaufen. Muss mir nun einen anderen Tierzahnarzt suchen, da will ich nicht wieder hin...
 
Ich fühle mit Dir *knuddel* Bei uns war es auch Höllenstress zu Anfang, aber es muss nicht immer horrormäßig laufen *tröst*

Am besten gehst Du gleich zu einem Tier-ZAHN-Arzt, aber das wurde ja schon mehrfach gesagt. Wenn Du bei mir in der Nähe wohnen würdest, könnte ich Dir eine sehr gute TÄ empfehlen.

Das Speicheln kenne ich von meiner Katze auch, bei ihr hingen zeitweise richtige Speichelfäden aus dem Mäulchen.
 
Danke für deine Worte...

Wir waren ja gleich bei einem Tier-ZAHN-arzt, und da war es ja so sch..
Wo er keine Medis oder Schmerzmittel bekommen hatte und es ihm so schlecht ging. Er trotz leichten Infekt der oberen Athemwege operiert wurde und tags nach der OP nicht nur Schmerzen sonder auch noch Fieber hatte...

Komme ja aus dem Raum nördlich von Hamburg und muss mich mal schlau machen wer hier noch so praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sehen die Stellen aus, an denen sich keine Zähne mehr befinden?
 
Soweit ich das sehen kann siehts gut aus.
Nur gerötet wo noch Zähne sind. Muss nochmal genau schauen.
Und ja, ich befürchte ich weiß was das bedeutet:sad:
Dachte nur ich kann uns noch ein wenig Zeit verschaffen, irgendwie.
 
Werbung:
Und ja, ich befürchte ich weiß was das bedeutet:sad:.
Du sagst es ja selbst ...

Danke für deine Worte...

Wir waren ja gleich bei einem Tier-ZAHN-arzt, und da war es ja so sch..
Wo er keine Medis oder Schmerzmittel bekommen hatte und es ihm so schlecht ging. Er trotz leichten Infekt der oberen Athemwege operiert wurde und tags nach der OP nicht nur Schmerzen sonder auch noch Fieber hatte...

Komme ja aus dem Raum nördlich von Hamburg und muss mich mal schlau machen wer hier noch so praktiziert.
Ups, das war ein TierZAHNarzt? 😱 Ja, da gibt es wohl auch solche und solche ... 😡

In Hannover gibt es zwei, die ganz gut sein sollen, und dann noch meine in Northeim. Aber das ist schon ziemlich weit zu fahren.
Vielleicht gibt's ja hier User aus Deiner Gegend, die Dir eine gute Empfehlung geben können, mach doch mal einen extra Thread.
 
Ups, das war ein TierZAHNarzt? 😱 Ja, da gibt es wohl auch solche und solche ... 😡

Ja LEIDER, es gibt solche :grummel::grr:😡 und solche 😀:zufrieden::yeah:.
Wir waren auch viel zu lange bei einer TÄ die sich Fachärztin für Zahnheilkunde nennt. Die hat soviel Schindluder mit Pü s Kauleiste (FORL) getrieben...dass ich gar nicht weiss wo ich meinen Kropf hinschieben soll wenn ich dran denke:massaker:.
 
Ach du Sch*** :reallysad:
Das hätte ich nicht gedacht. Da hatte ich mit meiner ja richtig Glück!
Umso mehr kann man nur empfehlen, sich vorher bei anderen Katzenhaltern zu erkundigen.
 
Hallo ihr lieben,
ich wollte mal einen zwischenstand abgeben...

Also die ZFE ist verschwunden durch ein homöop Mittel namens Tarantula. Ich konnte es fast nicht glauben wie das angeschlagen hat. Auch frisst er wieder sehr gut, darum waren wir erstmal noch nicht wieder beim Zahnarzt.

Nun habe ich leider vor ein paar Tagen Bläschen im Rachen festgestellt und nun mit Virolysin (L-Lysin) angefangen weil ich auf Herpes tippe.
Sollte ich trotzdem einen Abstrich machen lassen?

Und wie sieht es mit ImmustimK aus, das habe ich bestellt und wollte ihm das auch geben. Geht das alles gleichzetig? Und wie ist es mit Engystol? Das habe ich auch noch da...

Bislang hatte er Behandlungsoause und nur Tarantula bekommen, welches ich jetzt gerade pausiere....
 
😱😱😱 Tu mir bitte einen Gefallen und schmeiß nicht alles mögliche quer durcheinander in die Katze.
 
Werbung:
Tu ich ja nicht, deswegen frag ich ja vorher😉
 
Tu ich ja nicht, deswegen frag ich ja vorher😉

Dann wäre es sinnvoll wenn du die ganze Geschichte homöopatisch angehens möchtest, dir eine entsprechende Tierheilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Homöopathie zu suchen und nicht selber mit Komplexmitteln verschiedener Art selber zu theraphieren.
 
Das werde ich tun. Kenne eine die mit meinem TA zusammenarbeitet. Abstrich lass ich auch machen.
 
Hallo zusammen!

Montag ist es soweit, Danny hat Termin beim TZA.
ZFE ist zwar gut abgeheilt und er frisst gut, aber nach nun ca 8 Monaten nach der ersten OP bekomme ich nun doch ein mulmiges Gefühl🙁

Überlege nun doch alle bis auf den Fang ziehen zu lassen, aber ich gebe zu, mir ist bei dem Gedanken nicht wohl. Könnt ihr mich ein wenig beraten?

Habe schon so viel hier darüber gelesen, dass es auch das richtige sei, aber wenn es dann soweit ist....😳

Nun ist noch eine Woche Zeit und ich möchte mich diesmal sehr gut vorbereiten.
Was ist das bestverträgliche Schmerzmittel, was kann ich geben um es ihm leichter zu machen, was muss ich im Haus haben, ect....?
Inhalationsnarkose bieten sie dort leider nicht an😡

Könnt ihr mit helfen🙂
 
Auch habe ich überlegt ihm Tage vorher schon Rescuetropfen oder so zu geben. Was haltet ihr davon? Er ist doch so ein Panikhäschen🙁
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Montag ist es soweit, Danny hat Termin beim TZA.
ZFE ist zwar gut abgeheilt und er frisst gut, aber nach nun ca 8 Monaten nach der ersten OP bekomme ich nun doch ein mulmiges Gefühl🙁
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn alles gut ist, warum dann Zahn-OP?
Und hoffentlich nicht derselbe TZA, wo du die schlechten Erfahrungen gemacht hast?

Überlege nun doch alle bis auf den Fang ziehen zu lassen, aber ich gebe zu, mir ist bei dem Gedanken nicht wohl. Könnt ihr mich ein wenig beraten?
Das sollte nicht (jedenfalls nicht nur) Sache einer Beratung hier Forum sein und eigentlich auch nicht deine Entscheidung. Das sollte ein guter kompetenter Zahn-TA mittels Dentalröntgen und gemeinsam mit dir entscheiden!!!

Habe schon so viel hier darüber gelesen, dass es auch das richtige sei, aber wenn es dann soweit ist....😳
Man muss aber auch den jeweiligen Einzelfall betrachten und nicht pauschal loslegen!

Nun ist noch eine Woche Zeit und ich möchte mich diesmal sehr gut vorbereiten.
Was ist das bestverträgliche Schmerzmittel,
Das beste ist lt. meiner TÄ Metacam, weil es auch abschwellend wirkt. Ob es auch das verträglichste ist, hängt aber auch vom jeweiligen Gesundheitszustand der Katze ab.
was kann ich geben um es ihm leichter zu machen, was muss ich im Haus haben, ect....?
Notfalltropfen kann man auf jeden Fall geben, aber mMn reicht kurz vorher. Ansonsten - k. A. Bei uns war nichts besonderes weiter nötig.

Inhalationsnarkose bieten sie dort leider nicht an😡
Das ist nicht so schön. Ist es denn ein Zahnspezialist mit Dentalröntgengerät?

(In einem anderen Forum wird Dr. Stephanie Klominek in Lübeck als gut empfohlen. Das ist nicht zufällig die wo du den Termin hast?)
 
Naja, ob alles gut ist weiß ich letztlich ja nicht.
Nur weil die ZFE zurückgegangen ist weiß ich ja nicht was evtl im Untergrund modelt. Man sieht es ja von aussen nicht. Und nun sind 8 Monate vergangen, die TZÄ sagte damals Kontrolle in etwa einem Jahr.
Da ich hier aber viel gelesen habe, dass ggf schon nach kurzer Zeit wieder Probleme geben kann, wollte ich etwas vorziehen. Ich möchte einfach nicht, dass ich etwas übersehe und er evtl doch schon wieder Schmerzen hat🙁
Er wirkt seltsam ruhig in letzter Zeit... mache dann auch zusätzlich ein großes BB vorsichtshalber.

Ich hatte erst einen Termin bei dem selben gemacht mangels Alternativen.
Dachte ich:yeah:
Habe eben nochmal eine andere TK hier in der Nähe angerufen, die haben auch eine Spezialistin, können auch Dentalröntgen und machen NUR Inhalationsnarkose:grin: Ich freu mich so, nun bin ich ein wenig erleichtert. Ist sogar kürzer vom Weg her.

Natürlich werden wir das nach Befund zusammen entscheiden. Ich möchte halt vermeiden, dass er evtl in nem halben Jahr wieder hin muss.

Termin ist nun am 07.11.
 

Ähnliche Themen

rlm
Antworten
31
Aufrufe
14K
rlm
rlm
Katzenneuling28
Antworten
10
Aufrufe
39K
Gwion
G
A
Antworten
39
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
Katzenneuling28
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dixxl
Dixxl
Männilein
Antworten
13
Aufrufe
31K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben