Liebe Schwarzfell:
Ich hab Erika direkt nachdem ich hier gelesen hatte schon geschrieben, dass sie bitte meine Nummer weiterleiten solle, damit wir heute abend telefonieren können.
An Erika bin ich über den Katzenschutz in Bochum gekommen.
Ich habe mehrmals mit der Katzentherapeutin von dem Vierpfotentisch geprochen. Zu einem Hausbesuch ist es nicht gekommen, wollte sie eigentlich noch machen. Sie antwortet jedoch seit einer Weile nicht mehr auf meine Nachrichten.. (Tierpsychologie Vierpfotenprofis -
www.tierpsychologie-vierpfoten.de )
Nein, ein eigenes Katzenzimmer hat mir , glaube ich, noch keiner geraten. Allerdings gibt es ja da auch wieder das Problem, woher ein solches Zimmer nehmen..
Merle in eine Pflegestelle zu bringen war auch nicht mein Wunsch an sich. Am liebstn hätte ich natürlich eine qualifizierte Person, die sich der Katze annehmen kann, aber die habe ich noch nicht gefunden und auch niemand anders konnte mir eine nennen.. Leider ist das, was Merle braucht, sehr rar...
Bestandaufnahme?
Ja, ich weiß, dass es absolut nicht optimal ist, dass ich sie in eine Pflegestelle gegeben habe. Ich konnte sie bei mir nur nicht mehr halten. Das war für sie und mich nicht tragbar.
Ich will sie nicht zu einem Wanderpokal machen und das soll sie auch nicht werden. Ich brauche eine qualifizierte Unterkunft. Ein endgültiges Zuhause... kein hin und her gereiche... ICh weiß selbst nicht weiter...
a) Es war bei Herr Kremendahl. Röntgen wurden gemacht. Er ist sehr qualifiziert, soweit ich weiß. Ja, Merle hat Schmerzmittel bekommen, das hat aber auch nicht geholfen, wie schon geschrieben.
b) sie wurde vor etwas über zwei Monaten kastriert. Keine Ahnung, warum sie so übertrieben ausrasiert wurde. Aber das Fell wächst entweder sehr langsam nach, oder sie hat gleichzeitig eine Leckneurose (so wird das glaub ich genannt) entwickelt. Es wächst aber beständig nach.
Erkrankung wenn nur psychisch
Ja richtig, Merle greift wenn meist in Arme, Hände, Füße und Beine. Bewegungen gehen auch meist einher, wobei ich gestehen muss, dass diese Bewegung weder Ruckartig noch schnell vollzogen werden muss, um "es zu provozieren"? sofern man überhaupt davon sprechen kann..
Ich weiß, dass Liebe nicht ausreicht. Ich habe nur innerhalb von ein einhalb Monaten noch immer keine zu genüge qualifizierte Person gefunden, die sich Merle annimmt. Wie glaube ich schon erwähnt, sind die meisten Ausgelastet, Überfüllt oder haben schlicht weg eigene Katzen...
Das ignorieren konnte ich nicht, weil ich zu viel Angst bekommen habe, was so eine Katze, die so intelligent wie Merle ist, leider direkt merkt. Ich konnte ihr das nicht bieten. Meine Hoffnung ist, dass Erika so wäre..
Ich habe von anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass Merle angreift. Böse angreift, wenn sie will..
Das klingt super mit dem Platz und so.. ich weiß nur absolut nicht, woher nehmen....
Danach: Ich will für Merle das beste. Mein Wunsch, eine Person, die qualifiziert genug, souverän genug, mit genügend Platz, keiner weiteren Katze, mit Freigang, mit genügend Raum auch im Haus... Wo Merle für immer bleiben kann und sich regenerieren kann,...
Wunschtraum... aber annähern wäre schön ;__;
Was soll ich denn tun?
Ich weiß das auch.... Was soll ich tun? Wohin soll ich mich wenden, wo ich nicht schon war.
Mir ist das alles klar. Ich FINDE keinen....
Ich versuche überall Hilfe zu finden. MIr ist egal wie weit ich fahren muss... ich möchte genau das, was ich ihr alle so schön schreibt für sie. ICh weine, weil ich das alles weiß, aber woher nehmen? Wo finden?
Ich bin mit Katzen groß geworden. Ich hab mein Leben lang alle möglichen Katzen kennen gelernt... es gab in meinem ganzen Leben noch keine Katze, mit der ich nicht umgehen konnte... bis auf Merle.
Ich bin allerdings natürlich keine qualifizierte Person. Weder Ausbildung noch viele Bücher oder sonstiges. Pure Instinkte, Feingefühl und Erfahrungen.
Ich habe die Merle aufgenommen, weil ich ihr helfen wollte. Ich habe von anfang an alles gegeben, was ich hatte und konnte. Ich habe mich in meiner Eigenen Wohnung wie auf Eierschalen bewegt. Nichts lautes gemacht, alles langsam und leise gehalten, mehr als nur Rücksicht genommen...
Ich hab alles geschildert, was ich von ihrer Vorgeschichte weiß. Es wurde jedenfalls keine zweite Katze in der Wohnung gefunden. Der Mieter ist unauffindbar. Ich kann nichts raus finden, habe mich drum bemüht... NIx zu holen...
Andere Katzen weiß ich weiterhin immernoch nicht. und kann ich auch nicht sagen, da es noch nie in einem sicheren Rahmen versucht wurde zu schauen. Dass Merle in einer Quarantäne box alles anknurrt, sagt ja nichts aus. Dass sie die anderen Katzen bei dem Mädel, wo sie später gejagt wurde, wohl vermöbelt hat, wurde mir gesagt, was das im Detail heißt, weiß ich aber nicht.
Erika will schauen, wie Merle auf die Katze ihres Sohnes reagiert. Dazu ist es jedoch noch nicht gekommen und wäre jetzt momentan wohl auch noch zu früh, weiß ich nicht...
Wer weiß denn Jemanden, der helfen kann...?