Jaaa... mir haben es eben auch die speziellen Fellchen angetan, die, die keiner mag (zu alt, zu scheu, zu "häßlich") Aussehen ist mir wurscht, mich interessieren nur die inneren Werte ;-)
Zu Merle, heute Mittag ist sie jetzt eine Woche hier (wie die Zeit mal wieder verfliegt... hammer....)
Heute morgen dachte ich dann, komm, fährst mal "hartes Geschütz" auf, ich wills jetzt wissen.
Also, rein, wie gehabt, sie brav gewartet, wie gehabt.
Zuerst das Klo geputzt, kein Problem, Merle schaute neugierig zu.
Dann habe ich den Handbesen geholt, bin aber nachsichtiger rein, als beim ersten mal, habe ihr erklärt "sauber machen". Sie sah den Besen an, aber kein Fauchen nichts. Sie lief zwar beim fegen in, ich würd sagen, achtgebender Lauerstellung, den Bewegeungen erst zweimal nach, wartete dann aber an ihrem Plätzchen und beobachtete dann. Dafür gabs viiiel Lob und ein Leckerlie
🙂
Zu guter letzt habe ich den Streusack geholt, und Streu aufgefüllt. Sie war bei dem Sack doch sichtlich nervöser, als zuvor, wollte ganz kurz durch den Türschlitz (nur ein Versuch) und kam dann während des Schüttens hinter auf Höhe der Klos, und war doch schon aufgeregt. Aber, kein Fauchen und kein nach vorne gehen. Als sie dann nochmal auf ihren Platz ging (zwischen den Fummelspielzeugen), gabs ein riiiiesen Lob und Leckerlie.
Dann bereitete ich ihr Futter, und sie begann zu schnurren und treteln und mit dem Gitter zu schmusen. Ich lies sie dann noch durchs Gitter Köpfchen geben, und an mir schnüffeln, lies sie warten, und gab dann den Bereich frei.
Ich bin soo stolz auf die kleine Maus. Aber ich freue mich nicht zu früh, ich weiß, daß man bei Tieren mit jedem Fortschritt, auch wieder mit Rückschritten rechnen muß.... aber für jetzt bin ich gaaanz stolz.