Ja, ich kündige mich an, bevor ich die Türe öffne, bzw während dessen.
Wenn ihr Näschen am Spalt erscheint (sie kommt an die Türe, sobald sie mich die Treppen steigen hört, sehe ich am Schatten ;-) ) wird sie mit "na hallo" begrüßt, bekommt ihr Leckerchen durch den Spalt, und ein zweites geworfen, damit ich die Türe ganz öffnen kann. Klappt mittlerweile auch ganz gut, scheinbar merkt sie, wenn sie hinter der Trennwand ist, und ich ganz rein komme, gibts Futter.
Sie wartet dann auch ganz schön und schaut mir zu, was ich mache. Vorhin hat sie sogar zum ersten Mal gaaanz leise dabei geschnurrt und getretelt
Sie versucht nicht, irgendwie durch die Trennwand oder den Türspalt zu kommen, sie wartet ganz lieb an, bis ich durch schließen der Türe den Zugang frei gebe, dabei sage ich dann "na auf".
Wenn ich gehe, sage ich "bis später".
Gestern zur Abendfütterung war alles wieder okay, soweit. Ich hab die Türe geöffnet wie gehabt, mit Leckerlie hinter die Abtrennung buchsiert.
Dann dachte ich, komm fegst mal noch kurz neben den Klos, und als ich mit dem Handfeger kam, hat sie wieder gefaucht (ich hatte ihn ganz normal neben mir getragen, nicht erhoben oder dergleichen) Das Fauchen ging direkt an den Feger, nicht an mich. Nach 2-3 Fauchern, während ich ganz normal fegte, wars dann auch wieder okay. Hab ihr Futter hinterlassen und mich verabschiedet.
Ich habe ihr jetzt mal Kitten Futter geholt, das ich abwechselnd mit dem normalen verfüttere.
Die Dreamies hat sie immernoch nicht angerührt.... ich werde den Fummelturm nachher mal mit was anderem spicken, mal sehen, ob es an den Dreamies liegt, oder sie nicht mit dem Turm klar kommt.. ;-)
Auch habe ich bei FB Kontakt zu einer Katzenverhaltenstherapeutin aufgenommen, aber leider ist die sooo weit weg, ich glaube, da komme ich nicht weiter mit :-(
Die BB bekommt sie nach wie vor 3x täglich, und Feliway hängt auch noch.
Kopfschütteln habe ich bisher nicht mehr beobachten können.
Soweit für jetzt, und auch hier nochmal Danke an alle Unterstützer, Zuhörer, Tips Geber die für Merle da sind
🙂