Merle - Eine schwarze Schönheit

• Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute für alle Beteiligten!
Ich verfolg das schon 'ne Weile und bin total beeindruckt wie das läuft.
Da freu ich mich wirklich drauf heute im Lauf des Tages noch gratulieren zu dürfen 🙂

Bin also dabei beim "Live-Ticker: Merles Einzug in ihr neues Leben"

A

Werbung

Soooo... steh alles bereit für klein Merle....

Gitterkennel ist auch umgeparkt, der steht jetzt weiter in der Ecke, direkt unterm Kaminschacht.

Decken sind angebracht,und haben Versteckmöglichkeiten geschaffen, dann kommt ja noch ein Rascheltunnel von Erika dazu.

Ich bin gespannt....

Und Danke euch für die netten Glückwünsche :pink-heart:

Von mir natürlich auch noch die besten Wünsche nachträglich, heute einen schönen Tag und gute Fahrt. Ganz toll was ihr auf die Beine stellt.

Merles Reise

In Gedanken bin ich bei euch und hoffe, dass ihr schon auf dem Weg seid.
Meine guten Wünsche begleiten alle Beteiligten, die sich so für Merle einsetzen.
Einfach schön, wieviele Menschen ein Herz für Merle haben. Ich könnt euch alle umarmen.

so , merle ist jetzt auf der rückfahrt.es hat gut geklappt
dank meiner beiden helfer.danke marga und eva.

Zuletzt bearbeitet:
Merle ist unterwegs ......

Werden so zwischen 14:00 14:30 ankommen (laut optimistischen Navi von Marga ;-) )

Werbung:
so , merle ist jetzt auf der rückfahrt.es hat gut geklappt
dank meiner beiden helfer.danke nadine und eva.

Super, bin irgendwie ganz (positiv) nervös. Danke für alles, was Du für Merle getan hast, Erika. Ich finde das ganz außergewöhnlich, was hier auf die Beine gestellt wird.

Super, bin irgendwie ganz (positiv) nervös. Danke für alles, was Du für Merle getan hast, Erika. Ich finde das ganz außergewöhnlich, was hier auf die Beine gestellt wird.

Kann mich dem nur anschließen, Erika, danke. Du hast Merle ein gutes Stück in ihr neues Leben begleitet und vor allem nicht davor zurückgescheut, ihr trotz ihrer Vorgeschichte eine Chance zu geben.

Super! Freut mich sehr, daß alles geklappt hat 🙂

Mein Herz reist mit euch. Ich kann gar nicht beschreiben wie erleichtert ich war zu hören, dass das Einfangen sehr schnell ging. Ich drücke alle Daumen.
Spielzeug, Futter, Medis sind alle mit unterwegs.

Es gibt einen neuen threat zu Merle?

Ich Fieber mit.
Wir schlug sie sich auf der Reise? Kurze reisen hat sie bei mir meist ruhig mit kleinen maunzern durchgestanden.

ich hatte sie ja nur in pflege , alles andere liegt jetzt in den
händen von denise und nadine.
nadine,du wirst die kleine maus schon glücklich machen,
das weiss ich jetzt schon.wird zwar arbeit ,mühe und geduld
von dir fordern , das wirst du meistern.

Werbung:
Es gibt einen neuen threat zu Merle?
Oh wirklich? Finde nichts...
Fände es aber auch schade - so traurig die Vorgeschichte ist, so grandios ist doch was hier jetzt passiert, da fände ich es wirklich schade das jetzt auszukoppeln, warum denn? Gehört doch alles mit zur Geschichte.

Wie hat es denn geklappt mit dem "Einboxen"? Ich fiebere da ja immer mit weil das bei uns mit den Ex-Wildlingen auch nicht gar so einfach ist...

Merle ist eingetroffen 🙂

Vor ca einer Stunde kamen Marga mit Merle an.

Auf der Fahrt war die Maus gaaanz lieb und ruhig, und das "einboxen" ging wohl auch ganz gut. Ein paar Kratzer gab es wohl, aber alles im grünen Bereich.

Haben Merle dann erst einmal in der Box ins Zimmer gestellt, und alles her gerichtet (Decken verteilt. Rascheltunnel aufgestellt und ihre Bachblütentropfen ins Wasser gegeben. Auch ein Schälchen Futter mit BB bekam sie direkt.

Haben Merle dann raus gelassen, und sie hat das Zimmer gleich total neugierig erkundet, und letztendlich den Kratzbaum für wunderbar befunden. Gleich ganz nach oben, und dort geparkt.

Haben Sie dann mal für sich gelassen, und dann hab ich Marga erstmal vorm "hungertod" bewahrt, mit Kuchen und Cappuccino (aber zuerst mussten ja mal meine Fellnasen gaaanz ordentlich begrüßt werden ;-) )

Marga, eine gaaaaaaaaaanz mega Liebe!!, ist jetzt auf dem Heimweg, und ich habe Merle eben noch ihren Feliway Stecker aufgehangen.

Sie sitzt jetzt in der mittleren Etage des Kratzbaums und verarbeitet wohl erst mal die Geschehenisse des Tages. Am Futter war sie noch nicht, und die Klos sehen auch unberührt aus. Jetzt kann sie sich erst mal Sammeln, gucke heute Abend nochmal kurz rein, ob das Futter aufgefüllt werden muß, und lasse sie die nächsten Tage erst mal für sich.

Ein Foto habe ich für Euch gemacht (natürlich ohne Blitz ganz unauffällig und schnell ;-) )

21219458uf.jpg

Oh wie toll, da fällt mir ein Stein vom Herzen! Bin auch begeistert, daß Merle gleich auf den Kratzbaum rauf ist! 😀 So eine tapfere Katze!

danke für den schnellen bericht.
bei mir lag sie auch meisstens auf
dem kratzbaum.aber nicht so einen
schönen , wie sie jetzt einen hat.
wie im paradies.

Ach wie schön :pink-heart:

Was freu ich mich! Hut ab vor dem Einsatz der hier für Merle gebracht wurde!

Auf ein neues Leben!

Werbung:
Na das klingt doch alles erstmal super 🙂
Dass sie sich nicht verkriecht finde ich toll, dann scheint sie jedenfalls nicht völlig verängstigt zu sein.
Alles Gute im neuen EIGENEN Zuhause Merle!

Und für alles weitere drücken wir hier für Katz und Dosi ganz fest Daumen und Pfötchen!

Danke für den Bericht. Das hört sich alles schon recht positiv an.
Für Marga einen guten Heimweg.

Klasse, dass das Eintüten geklappt hat. klasse, dass Merle den Kratzbaum erobert hat. Merle alles Gute und gutes Einleben. Nadine Dir viel Kraft bei der Arbeit mit Merle.
Marga Dir eine gute Rückfahrt.

Jetzt melde ich mich auch noch mal. Bin inzwischen wieder gut zu Hause angekommen und will doch auch noch kurz berichten, wie wunderbar Merle es getroffen hat.

Ich antworte einfach auf ein paar von euren Posts, dann vergesse ich nichts. 😉

Mein Herz reist mit euch. Ich kann gar nicht beschreiben wie erleichtert ich war zu hören, dass das Einfangen sehr schnell ging. Ich drücke alle Daumen.

Das Einfangen ging mit Hilfe von Eva sehr schnell und problemlos. Merle lag auf ihrem Schrank im Karton und den habe ich einfach im Ganzen runtergehoben.
Merle ist dann hinter den Fernseher und da konnte ich sie gut packen. Natürlich hat sie sich gewehrt als sie in den Kennel sollte und ist mir entwischt. Aber: wir hatten eine Doppelkette gebildet.😀 Eva stand hinter mir und hat Merle sofort gestoppt. Wir haben sie dann gemeinsam und beherzt in die Box gepackt, den Kennel verschlossen und noch mit Klebeband gesichert (ich wusste ja nicht, ob Merle während der Fahrt randalieren wird oder nicht).
Merle war dann ganz ruhig.
Erika hat mir ihre Kratzer gezeigt und ich kann gut verstehen, dass es in der - nicht mal so kleinen - Einzimmer-Wohnung einfach nicht mehr ging.

Die Fahrt selbst war absolut ruhig. Am Anfang hat Merle mit mir gesprochen, ich habe ihr vom Forum erzählt, dass es dort ganz viele liebe Menschen gibt, die an sie denken und dass sie jetzt zu Nadine kommt, wo ihre Seele wieder gesund werden kann.
Dann haben wir gemeinsam ein Höhrbuch gehört (ziemlich spannend - ich bin noch nicht durch, habe aber versprochen, dass ich Merle erzähle wie es ausgeht. Mache ich dann per PN an Nadine) 😀.

Nadine hat ja schon erzählt, dass Merle ihr neues Reich gleich erkundet hat. Das Zimmer ist wirklich toll. Sehr hell, mit dem vergitterten Fenster, dass Nadine aufmachen kann wenn es noch etwas wärmer ist, einem großen Kratzbaum, vielen Versteckmöglichkeiten und der Decke, die Erika für sie mitgegeben hat, auf dem Boden. Ich bin mir sicher, dass Merle sich da wohlfühlen wird - und zur Ruhe kommt. Natürlich wird sie von den Menschen nicht so viel mitbekommen, doch ich denke das wichtigste ist jetzt wirklich, dass sie lernt, dass immer genügend Essen und Trinken sowie Wärme da ist, dass sie in Sicherheit ist und nicht um das Überleben kämpfen muss.

Haben Sie dann mal für sich gelassen, und dann hab ich Marga erstmal vorm "hungertod" bewahrt, mit Kuchen und Cappuccino (aber zuerst mussten ja mal meine Fellnasen gaaanz ordentlich begrüßt werden ;-) )
Marga, eine gaaaaaaaaaanz mega Liebe!!, ist jetzt auf dem Heimweg, und ich habe Merle eben noch ihren Feliway Stecker aufgehangen.

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben - auch an Erika. Es hat mich sehr berührt, wie sehr Menschen dazu bereit sind, sich für Tiere einzusetzen.
Der Kuchen und der Cappuccion waren übrigens klasse - und Eierlikör habe ich auch mitbekommen, den gibts heute Abend.

Marga: alles Gute für die Fahrt, viel Kraft und Bewahrung.

Danke Chrissie und Danke an Euch alle, die mir eine gute Fahrt gewünscht haben. Für mich war das heute ein guter Tag. Ich habe nette Menschen kennengelernt, viel gelernt (beispielsweise dasss Pyrmont nicht in Norddeutschland liegt und Pirmasens nicht in Bayern😳), war zum ersten Mal in meinem Leben im Saarland und ich habe das Gefühl etwas sinnvolles getan zu haben.
Mich macht das einfach glücklich. :zufrieden:

Und jetzt hoffe ich, dass Nadine uns noch ganz viel von Merle erzählen kann.