Jetzt melde ich mich auch noch mal. Bin inzwischen wieder gut zu Hause angekommen und will doch auch noch kurz berichten, wie wunderbar Merle es getroffen hat.
Ich antworte einfach auf ein paar von euren Posts, dann vergesse ich nichts.
😉
Mein Herz reist mit euch. Ich kann gar nicht beschreiben wie erleichtert ich war zu hören, dass das Einfangen sehr schnell ging. Ich drücke alle Daumen.
Das Einfangen ging mit Hilfe von Eva sehr schnell und problemlos. Merle lag auf ihrem Schrank im Karton und den habe ich einfach im Ganzen runtergehoben.
Merle ist dann hinter den Fernseher und da konnte ich sie gut packen. Natürlich hat sie sich gewehrt als sie in den Kennel sollte und ist mir entwischt. Aber: wir hatten eine Doppelkette gebildet.
😀 Eva stand hinter mir und hat Merle sofort gestoppt. Wir haben sie dann gemeinsam und beherzt in die Box gepackt, den Kennel verschlossen und noch mit Klebeband gesichert (ich wusste ja nicht, ob Merle während der Fahrt randalieren wird oder nicht).
Merle war dann ganz ruhig.
Erika hat mir ihre Kratzer gezeigt und ich kann gut verstehen, dass es in der - nicht mal so kleinen - Einzimmer-Wohnung einfach nicht mehr ging.
Die Fahrt selbst war absolut ruhig. Am Anfang hat Merle mit mir gesprochen, ich habe ihr vom Forum erzählt, dass es dort ganz viele liebe Menschen gibt, die an sie denken und dass sie jetzt zu Nadine kommt, wo ihre Seele wieder gesund werden kann.
Dann haben wir gemeinsam ein Höhrbuch gehört (ziemlich spannend - ich bin noch nicht durch, habe aber versprochen, dass ich Merle erzähle wie es ausgeht. Mache ich dann per PN an Nadine)
😀.
Nadine hat ja schon erzählt, dass Merle ihr neues Reich gleich erkundet hat. Das Zimmer ist wirklich toll. Sehr hell, mit dem vergitterten Fenster, dass Nadine aufmachen kann wenn es noch etwas wärmer ist, einem großen Kratzbaum, vielen Versteckmöglichkeiten und der Decke, die Erika für sie mitgegeben hat, auf dem Boden. Ich bin mir sicher, dass Merle sich da wohlfühlen wird - und zur Ruhe kommt. Natürlich wird sie von den Menschen nicht so viel mitbekommen, doch ich denke das wichtigste ist jetzt wirklich, dass sie lernt, dass immer genügend Essen und Trinken sowie Wärme da ist, dass sie in Sicherheit ist und nicht um das Überleben kämpfen muss.
Haben Sie dann mal für sich gelassen, und dann hab ich Marga erstmal vorm "hungertod" bewahrt, mit Kuchen und Cappuccino (aber zuerst mussten ja mal meine Fellnasen gaaanz ordentlich begrüßt werden ;-) )
Marga, eine gaaaaaaaaaanz mega Liebe!!, ist jetzt auf dem Heimweg, und ich habe Merle eben noch ihren Feliway Stecker aufgehangen.
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben - auch an Erika. Es hat mich sehr berührt, wie sehr Menschen dazu bereit sind, sich für Tiere einzusetzen.
Der Kuchen und der Cappuccion waren übrigens klasse - und Eierlikör habe ich auch mitbekommen, den gibts heute Abend.
Marga: alles Gute für die Fahrt, viel Kraft und Bewahrung.
Danke Chrissie und Danke an Euch alle, die mir eine gute Fahrt gewünscht haben. Für mich war das heute ein guter Tag. Ich habe nette Menschen kennengelernt, viel gelernt
(beispielsweise dasss Pyrmont nicht in Norddeutschland liegt und Pirmasens nicht in Bayern😳), war zum ersten Mal in meinem Leben im Saarland und ich habe das Gefühl etwas sinnvolles getan zu haben.
Mich macht das einfach glücklich.
Und jetzt hoffe ich, dass Nadine uns noch ganz viel von Merle erzählen kann.