Kurz vorab - ich hab bis jetzt nur ganz leise mit gelesen und mich nicht geäußert, hab aber bei dem Foto von gestern auch einige Gedanken in den Kopf bekommen. Grad auch wegen der Stelle mit dem Hasendraht und der Zimmertür. Meine Überlegung war auch die, ob Merle evtl am Gitter hoch klettert und evtl über die Tür springen könnte, wenn diese dann an die Abtrennung "angelehnt" ist. Oben existiert ja nun mal ein Freiraum. Ich weiß nicht, ob das denkbar wäre.
*laut weiter überlegend*=
Was ist wenn du hinter der Zimmertür-Hasendrahtnische sitzt und Merle mal muss? Wo ist ihr fester Futterplatz?
Gibt es denn noch mehr Toiletten im Raum, auch auf der anderen Seite vom Hasendraht, wo die junge Damen dann rein könnte?
* Bauchgefühl*=
Die Bereich um die Engstelle "Stellwand-Zimmertür" herum ist der sensibelste Punkt, weil hier Wege unterbrochen(blockiert) oder freigegeben werden..
.. beidseitig..
Das ist der einzige Punkt,der für mich noch nicht rund ist..
Besteht eine Möglichkeit, evtl eine Tür bis zur Wand dort hinein zu machen, also an die Stellwand ran, eine bewegliche Tür mit Hasendraht, so dass diese auch bis komplett oben hin geht, die eigentliche Zimmertür problemlos geöffnet und geschlossen werden kann und Wege eben nicht unterbrochen werden?
So kannst du gefahrlos HINTER dem Draht sitzen, also zwischen Zimmertür und dem Draht, kannst durch die "Zwischentür mit Hasendraht" immer wieder rein und raus zu Merle, also in IHREN Bereich, aber es besteht keine Gefahr, dass sie dich angreifen kann beim eintreten oder raus gehen, es werden keine Wege zu Toiletten blockiert oder ähnliches.
Du hast DEINEN Bereich, bist geschützt wenn du liest, bügelst oder ähnliches, sie hat IHREN Bereich und du kannst sie anfangs durch das Gitter füttern etc.
Ich weiß, der Gedanke mit der Toi in "DEINEM" Bereich war sicher, dass du die Tür schließen kannst, damit sie dich beim säubern nicht angreifen kann.
Sind nur so meine Gedankengänge, die ich da irgendwie mit einwerfen wollte.
Auf jeden Fall toll, wie hier geholfen wird!