Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach wie schön
Was freu ich mich! Hut ab vor dem Einsatz der hier für Merle gebracht wurde!
Auf ein neues Leben!
für merle wünsche ich mir auch so ein schönes zuhause ,
wie du es nikita gegeben hast .
Ich beschränke meine Besuche bei Merle momentan darauf, ihr einfach was gutes zu hinterlassen.... Futter oder Leckerlie. Und sie zu nichts zu drängen oder bedrängen, daß sie eben merkt, es passiert gar nichts, alles mein Reich, meine Ruhe. Wenn ich komme wird sie mit einem "Hallo Mäuselein" begrüßt, wenn ich gehe "bis später,Merle".
Wenn sie sich dann etwas eingewöhnt hat, und die Abläufe kennt, wird das Wetter wohl auch mitmachen, und sie darf mal frische Landluft schnuppern auf der Fensterbank ;-) Vorerst soll sie damit noch nicht überfordert werden.
(Ich hatte mal Pflegis aus der Großstand, ziemlich hohe Etage im Hochhaus, die kannten nicht das Geräuch vorbeifahrender Autos und sind dann immer in "hab Acht" Stellung gegangen ;-) )
Ja Marga, ich deklariere mich jetzt mal von Pflegestelle zur Kurklinik um
Kamste eigentlich gut auf die andere Seite des Rheins? ;-)
Ui, ein Brief, da bin ich aber gaaanz doll gespannt, lieben Dank 🙂
Heute müsste noch ein Paket für Merle ankommen, von einer lieben Userin aus dem VP - Forum... ich bin sooo gespannt. Habs Merle noch nicht gesagt, sie bekommt nachher ne Überraschung (ich weiß ja selber nicht, was drin sein wird...
Heute morgen begrüßte mich das:
ihr Näpfchen war gaaanz leer, obwohl sie gestern recht spät bekommen hatte, und die Maus hatte wohl Kohldampf.
Allerdings keinerlei Kontaktaufnahme zu mir, sodaß ich es ersteinmal dabei beließ, und raus ging, damit sie futtern kann in Ruhe.
Wollte eigentlich noch die Klos reinigen, das habe ich dann auf nachher verschoben.
Gestern war meine Schwester da, und wollte Merle auch mal kennen lernen. Sie hat einen super Kontakt zu einer Tierkommunikatorin, und auch selber Jahrelange gute Erfahrungen mit ihr gemacht bei ihren eigenen Katzen und Notfellen, sie wird mal ein Foto von Merle hin schicken, damit sie Kontakt aufnemhen kann. Sonst bekommt sie keine Infos, auch keinen Namen etc.
Ich bin gespannt, ob es uns weiter bringt. Auf jeden Fall wird es nicht schaden ;-)
Ansonsten alles ruhig, gestern beobachtete sie mich eingehend, sobald ich das Zimmer betrat, vom Kratzbaum aus.
Benutzt ihr Klöchen und frisst, frisst, frisst. Zu toben scheint sie nicht, ich höre nichts von ihr (unser Wohnzimmer ist direkt unterm Rehazimmer) ;-)
Soweit für jetzt.
Nein, das hohe ist ein Fummelturm ;-) Den werd ich langsam mal nach jedem Besuch mit ein paar Leckerlies bestücken, die sie raus fischen kann ;-)
Ja, das Futter steht momentan wirklich nah den den Klos.... :-( Aber ich will ihr nicht unbedingt gleich in ihren Safe Raum eindringen.... aber ich habs schon gaaanz weit rüber geschoben, und die Klos auch zusammen geschoben, das müsste als Notlösung vorerst mal so klappen.
Vorhin hab ich die Klos sauber gemacht, sie saß auf dem Kratzbaum und beobachtete mich genau.
Als ich fertig war, hinterlies ich ihr noch lecker Thunfisch, immer was tolles zurück lassen, nach jedem Besuch ;-)
@ Erika
Wenn dir mal nach einem Besuch im schönen Hunsrück ist, kannst du gerne vorbei kommen, wir haben ein tolles Gästezimmer 🙂
Genau so ist es, Marga.
Vorerst beschränke ich meine Besuche bei Merle auf den "gesicherten" Bereich, zumindest so lange, bis sie anfängt, Kontakt zu mir aufzunehmen.
So lange sie auf ihrem sicheren Kratzbaum sitzt, bringt es nichts, sie in irgendeiner Weise zu bedrängen, oder in ihr Reich einzudringen. Da muß sie mich schon quasi "abholen" kommen.
Gestern, als ich die Geschenke aufgebaut hatte, lies ich die Türe offen, so daß sie mitbekommen konnte, was ich mache. Sie kam aber nicht.
Heute morgen, als ich ihr Futter hin stellte, kam sie direkt ans Gitter und hat geguckt, was ich mache. Ich hielt ihr meine Hand hin, damit sie schnuppern kann, das tat sie auch kurz, aber das Futter war viiiiel interessanter ;-)
Jetzt konnte ich sie auch zum ersten mal richtig sehen, die Sonne schien gerade so toll durchs Fenster.
Sie hat ein gaaanz schrecklich stumpfes Fell, hat wirklich kaum Muskeln und sieht irgendwie fertig aus. Auch macht sie einen müden, schlaffen Eindruck 🙁
Ich denke und hoffe, daß hat mit dem ganzen Streß der letzten Wochen und der Mangelernährung zu tun....
Ich versuche jetzt auch mal Kontakt zu dem behandelnden TA aufzunehmen, vielleicht kann er mir die Ergebnisse der Untersuchungen zukommen lassen.. wäre mir schon wichtig zu wissen, auch, ob wirklich ein FIV/Leukose Test gemacht wurde. Ansonsten würde ich das gerne demnächst in Angriff nehmen, damit ich genau weiß, wo wir dran sind, und ggf vergleiche ziehen zu können zum vorherigen Blutbild ;-)