Merle - Eine schwarze Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Ich frage mich eher die ganze Zeit ob das wirklich der richtige Platz für Merle ist. Ich hab den Eindruck dass die gute Frau nicht besonders zuverlässig ist und sich das Interesse für Merle auch in Grenzen hält. Ob das so gute Voraussetzungen sind?

Ich glaube fast da hätte sie es in deinem Häuschen besser, weil sie sich auf dich wenigstens verlassen kann.
 
A

Werbung

Zumal man's durchaus auch andersrum sehen könnte - Du wärst froh wenn Du einen Platz für Merle finden würdest, sie würde Merle aus Tierliebe nehmen - da würde ich vielleicht nicht von einem "haben wollen" ausgehen sondern eher von einem "würde nehmen".

Ich frage mich, ob "würde nehmen" bei Merle ausreicht. Wenn man sicher sein kann, dass sie weiß, worauf sie sich einlässt, wohl schon, wenn Merle aber aus- und dann doch wieder einzieht, weil die Dame überfordert ist, war die Sache eher kontraproduktiv.

Nadine hat mit Merle ganz viel erreicht. Das Häuschen im Garten finde ich zwar auch nicht so gut wie die bisherige Lösung, die Merle ja sichtlich gut getan hat (und immer wieder mal stresst wenn in "ihren" Bereich jemand anders einzieht, sei es Mensch oder Tier), aber kann man wirklich sagen, dass das auf Dauer nicht das Richtige für Merle war und vielleicht auch weiter sein kann? Dass wir uns für sie alle etwas anderes wünschen, heißt doch nicht, dass dieses andere für Merle mit ihrer Vorgeschichte besser wäre. Sie hat es momentan besser als je zuvor.

Ich würde sagen, hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es von der Dame weg weist und in euer Gartenhäuschen, dann passt das schon.
 
In ein Zuhause das aus Mitleid geboten wird, wird Merle nicht einziehen. Mitleid ist ein denkbar schlechter Leiter... 🙁

Sie will Merle wirklich gerne, hat wohl auch nen Problemkater den sie gut hinbekommen hat. Aber, nach Videos die Merle bei ihren letzten "nettigkeiten" zeigten wurde es ruhiger und auch nicht darauf eingegangen.

Da Merle ist wie sie ist (und relativ schnell zeigt ob sie mit einer Person bzw deren Art klar kommt oder nicht) hätte ich ja gerne den Vorabbesuch der Interessentin gehabt.

Ich könnte eine VK hin schicken, wenn die sagt gut, Merle einpacken und hin fahren und gucken, was passiert. Aber einen objektiven Eindruck werde ich nicht bekommen, daMerle dann eh Stress hat usw...

Ich weiß nicht wie ich tun soll... mein Bauchgefühl findet die Interessentin nett... aber irgendwie zu wenig wirklich dahinter... andererseits will ich Merle diese Chance nicht schon von vornhinein nehmen... 🙁

Habe mit meiner Vorsitzenden nochmal darüber geschrieben, sie meinte nur, ich solle niemandem hinterher laufen...
 
Hinterherlaufen solltest du ihr auch nicht, denke ich. Wenn noch mal ein Kontakt zustande kommt, kannst du höchstens mal ansprechen, wieso der Vorbesuch immer wieder scheitert, denn so viele Zufälle gibts nicht, dass wirklich dauernd etwas dazwischen kommt. Mit irgend etwas hat sie Bauchweh und kann oder möchte aus welchen Gründen auch immer nicht darüber sprechen, das ist meine Vermutung...
 
Wenn es von der Dame weg weist und in euer Gartenhäuschen, dann passt das schon.
Ich dachte das Häuschen sei extra für Merle gekauft worden und nicht als privates Gartenhäuschen? Sorry, ich blick da nicht mehr durch...

Klar ist das alles schwierig, aber müsste man nicht wenigstens nochmal nachhaken bevor man diese Möglichkeit so einfach ausschlägt?

Gartenhaus finde ich als Lösung weit weniger prickelnd...
 
Das Gartenhaus ist für Merle, und sollte die ausziehen für andere kätzische Notfälle.
Wir brauchen kein Gartenhaus... wir haben ne Terasse und ne Sitzecke, das reicht ;-)

Ich wäre auch froh über eine im Haushalt Lösung, haben auch Vereinsintern nach ner anderen PS gesucht, aber es gab niemanden...außer einer gesundheitlich angeschlagenen Dame die sie in ner Pferdebox kurzzeitig hätte unterbringen können... und das hier ist dann die einzige Lösung...Notlösung...

Ich habe ja schon einige Male nachgefragt, und telefoniert, auch angeboten sie am Bahnhof abzuholen, ihr Zugverbindungen geschickt die für mich auch abholbar sind usw... es ist ja nicht so, daß ich gar nichts mache, aber es geht immer von mir aus....
 
Werbung:
Ich dachte das Häuschen sei extra für Merle gekauft worden und nicht als privates Gartenhäuschen? Sorry, ich blick da nicht mehr durch...

Klar ist das alles schwierig, aber müsste man nicht wenigstens nochmal nachhaken bevor man diese Möglichkeit so einfach ausschlägt?

Gartenhaus finde ich als Lösung weit weniger prickelnd...

Also so wie ich verstanden habe, hat Nadine schon öfters nachgehakt und sogar die Vorsitzende hat mir ihr gesprochen, das geht doch schon fast seit einem halben Jahr so, dass sie meint, sie würde Merle nehmen, irgendwann sollte sie sich mal entscheiden für oder gegen Merle. Ich denke her sie traut sich nicht abzulehnen wegn evt. Mitleid. Vor allem schrieb Nadine es wurde ruhig, als sie die letzen Videos von Merle schickt, das sagt doch schon genug aus. Es muss ejmand sein, der da wirklich hintersteht udn sich das wirklich zutraut.

Ja es ist extra für Merle gekauft worden, was soll Nadine sonst machen, wenn sie keiner nimmt und kein größeres Wohnhaus bekommt für das was sie sich leisten können und Merle einen eigenen Raum braucht?

Edit: Nadine war schneller.
 
Wir brauchen kein Gartenhaus... wir haben ne Terasse und ne Sitzecke, das reicht ;-)
Ein Gartenhaus würde ich sofort mit Kusshand nehmen - trotz Terasse/Balkon, Sitzecke usw., ich wär einfach froh wenn das ganze Gartengerät mal raus aus Keller und Garage wär... Sorry fürs OT.

Also so wie ich verstanden habe, hat Nadine schon öfters nachgehakt und sogar die Vorsitzende hat mir ihr gesprochen, das geht doch schon fast seit einem halben Jahr so, dass sie meint, sie würde Merle nehmen, irgendwann sollte sie sich mal entscheiden für oder gegen Merle. Ich denke her sie traut sich nicht abzulehnen wegn evt. Mitleid. Vor allem schrieb Nadine es wurde ruhig, als sie die letzen Videos von Merle schickt, das sagt doch schon genug aus. Es muss ejmand sein, der da wirklich hintersteht udn sich das wirklich zutraut.
Seh ich doch genauso, so einfach ist das halt leider nicht. Aber dann würde ich wirklich noch mal ganz konkret nachfragen mit nur zwei Antwort-Optionen, "Ja" oder "Nein" und nicht mehr Wischiwaschi. Und ruhig sagen dass es nicht schlimm ist wenn sie sich's nicht zutraut, schließlich ist die Unsicherheit noch viel schlimmer. Da muss doch ein Knopf dran!
 
Zum Unterstellen haben wir gsd ne Garage ;-)

Ich habe sie ja gefragt, sie will Merle ja definitiv. Als ich ihr sagte, daß unsere Vereinsvorsitzende auch noch gerne mit ihr reden würde (weil ich mir eben unsicher war weil sie so "zäh" ist mit dem Vorabbesuch) hatte sie ja auch schon Angst sie bekäme sie nicht.
Aber ein Vorabbesuch, und daß sie Merle wirklich mal live erlebt, wir bei ihr sitzen wie damals als Lev hier war, und die Katzentherapeutin, damit ich auch sehe, wie Merle, und auch die Interessentin aufeinander reagieren. Ob sie eher angespannt ist oder lässig usw... ich muß ja sehen wie sie interagieren...

Zugegeben, ich war damals nach dem Angriff auch nochmal um Monate zurück geworfen, und hatte mich dann die erste Zeit nur noch mit geschlossener Schleuße zu ihr gewagt, aber eine Schleuße wird es dort nicht geben... wenn sie Angst vor Merle hat, muß sie dennoch rein gehen,.... und ob das hin haut wenn Merle beim Vorabbesuch schon "blöd" wird?!

Hätte ich Urlaub würde ich en Tag opfern und ihr ja anbieten sie komplett abzuholen und heim zu fahren, aber das pack ich zeitlich einfach nicht :-(

Zuerst war es ja ihr Auto, daß in der Werkstatt war, dann die Schwester, die fahren wollte und dann doch keiner kam, dann kein Zug...

Ach mensch... ich warte mal was sie antwortet wenn ich nach ihrer Adresse frage und ob ich ne VK hin schicken darf... die Initiative ergreife ich jetzt noch... für Merle...
 
Hab die Tage schon angefangen, nachher nach der Arbeit gehts noch bissel weiter:

29201331us.jpg


29201332af.jpg



Das war die ebenste Stelle im Hang... und wenn die Vorarbeiten gemacht sind, und ich weiß ob Stelzen oder Beton oder was auch immer als unterbau, muß es nur noch gestellt werden.
Was ich selber erledigen kann, mache ich selber... aber den Aufbau schaffe ich einfach nicht... :-(
 
Hier noch ein kleines Video.

Leider war meine Cam zu langsam, denn kurz vorher haben sie sich noch Nasentubber gegeben....

Also Merlchen hat definitiv kein Problem mit anderen Katzen, sofern sie nicht aufdringlich sind. Kater Blacky hat sie zumindest erfolgreich in die Flucht geschlagen...

Sie haben sich schon paar Mal gesehen durchs Gitter ich denke es ist auf jeden Fall ausbaufähig...

https://www.youtube.com/watch?v=pFwdEZOQOmE&feature=youtu.be
 
Werbung:
Hier noch ein kleines Video.

Leider war meine Cam zu langsam, denn kurz vorher haben sie sich noch Nasentubber gegeben....

Also Merlchen hat definitiv kein Problem mit anderen Katzen, sofern sie nicht aufdringlich sind. Kater Blacky hat sie zumindest erfolgreich in die Flucht geschlagen...

Sie haben sich schon paar Mal gesehen durchs Gitter ich denke es ist auf jeden Fall ausbaufähig...

https://www.youtube.com/watch?v=pFwdEZOQOmE&feature=youtu.be
Das sieht doch schon ganz gut aus. Merle hat nicht gefaucht oder? das war Blacky?


Zu dem vorigen Post: Danke, was du alles machst für Merle, jedenfalls, das was Du kannst.
 
Finde es auch ganz toll, was du bisher für Merle gemacht hast und hab daher eine kleine Spende per PayPal gesendet.

Weiter so und hoffen wir, dass sich alles zum Positiven wendet.
 
Genau, Merle hat nicht gefaucht 😉

Danke Euch für die Unterstützung. .. achsooo... mein Arbeitskollege guckt sich alles mal an u d hilft mir ggf mit dem Häuschen. Wie es aussieht klappt es mit Bodenhülsen und einem Balkenkonstruckt für den Boden... und ist absolut bezahlbar, war im Baumarkt gucken was die Kosten.
 
Genau, Merle hat nicht gefaucht 😉

Danke Euch für die Unterstützung. .. achsooo... mein Arbeitskollege guckt sich alles mal an u d hilft mir ggf mit dem Häuschen. Wie es aussieht klappt es mit Bodenhülsen und einem Balkenkonstruckt für den Boden... und ist absolut bezahlbar, war im Baumarkt gucken was die Kosten.
Das ist super, dass Merle nicht gefaucht hat.
Dann muss ja die Endstelle, wenn es mal eine gibt, keine Angst, dass es zwischen den Katzen nicht klappt, also es kann immer mal was sein, aber wenn Merle kein Problem mit anderen Katzen, wenn sie nicht aufdringlich sind, dann ist das schon mal gut.😀

Schön, dass Dein Arbeitskollege Dir helfen will und dass es bezahlbar ist. Daumendrück weiterhin.
 
Leider ist immernoch nichts passiert. ... mein Arbeitskollege hatte noch keine Zeit zum gucken... zum Aufbauen auch eher nicht... 🙁

Derjenige der es für 150€ aufbauen wollte meldet sich nicht mehr....

Und gestern durfte ich mir von Verwandtschaft anhören, warum ich Merle nicht einfach laufen lasse dort, oder sie vorm TH einfach abstelle/ oder dort abgebe, ich müsse ja nicht sagen dass sie agressiv wird... danke fürs Gespräch. .. 🙁

Das tut so weh zu hören. ... 🙁

Merle kann ja nichts dafür dass sie ist, wie sie ist....

Indess hat doch tatsächlich sich die Interessentin von sich aus gemeldet und nach Merle gefragt 😉
Einer unabhängigen VK hat sie auch zugestimmt und am Montag telefoniere ich mit jemandem der mir zwecks VK empfohlen wurde... auf was sie achten soll.

Dann hoffe ich dass doch irgendwann mal der vorabbesuch statt finden kann... um zu sehen wie sie aufeinander reagieren.
Wenn mich irgendwas zweifeln lässt, werde ich die Katzentherapeutin mal bitten der Interessentin auch nochmal auf den Zahn zu fühlen.

Dennoch wäre es mir sehr wichtig und ließe mich beruhigter schlafen, das Häuschen weiterhin als Notlösung in der Hinterhand zu haben falls es nicht klappt oder sie ggf doch wieder zurück kommen sollte...

Ansonsten gehts Merlchen gut und sie genießt den Sommer 😉 Ich nehm sie nochmal öfters kurze Zeitmit in den Garten 😉
 
Werbung:
Vielleicht wird es doch noch was mit der Interessentin?
Dass Du Dich nciht allein darauf verlassen willst, verstehe ich aber gut.
Hat Dein arbeitskollege ejtzt doch mal geguckt? Daumendrück, dass das mit dem Häuschen noch was wird.
Genießt Merle das im Garten oder ist sie eher immer noch ängstlich draußen?
 
Hatte gerade eben ein Telefonat mit einer netten Dame die die VK für Merle machen wird (die Merles Geschichte nachgelesen hat und auch meinte, sie würde am besten hier bleiben.... )Habe sie auf die wichtigen Dinge hingewiesen was sie gucken soll und die Kontaktdaten weiter gereicht.

Die Interessentin hatte sich die Tage auch nochmal nach Merlchen erkundigt von sich aus.
Warten wir mal ab was die VK meint... 😉


Naja... genießen kann man es nicht nennen.... Merle ist halt totaaal neugierig, aber geht nach wie vor nur mit raus wenn ich sie locke. Dann will sie aber doch am liebsten schnell wieder in ihr Zimmerchen...
Jetzt wo es so heiß ist war ich Abends nur kurz mit ihr raus.

Habe nochmal einen Aufruf zur Aufbauhilfe gestartet... für 200€ hat sich jemand gemeldet.
Aber da wir mit dem Haus gut vorran kommen hoffe ich, dass unsere Renovierungshelfer später vielleicht doch am Gartenhäuschen mit anpacken....
Und den Hühnerstall muss ich auch noch irgendwie zusammenschustern (der ist aber kleiner und wird aus den alten Dielen zusammen geschraubt und braucht nicht so ne unterkonstruktion wie das Gartenhäuschen... )
Denke wir werden in anderthalb Wochen mit dem Haus soweit durch sein... fehlen nur noch an 3 Wänden die Tapeten, der Bodenbelag und die Treppe ....

Daheim bin ich schon am packe und ausmisten...

Das wird.... es muß. ...
 
Dir weiterhin gute Nerven und viel Kraft.

Daumendrück, dass alles noch klappt.

Dass die Interessentin sich noch mal gemeldet hat, ist doch klasse. Daumendrück, dass die VK positiv ist.
 
Am Dienstag ist die Vorkontrolle.... ich bin sooo gespannt und hoffe es klappt.

Jetzt sind es noch genau 4 Wochen bis zum Umzug, eine Woche davon hab ich Urlaub und eine Woche bin ich auf Lehrgang....

Wenn es mit Merles Umzug klappen sollte hätte ich immerhin nach dem Umzug Zeit mich mit dem Ahfbau auseinander zu setzdn und finde da evtl noch Helfer. Habe dann ja keinen Zeitdruck aber will auch nen Plan B haben wenn Merle sich dort gar nicht macht...

Sobald ich das okay habe von der VK und der Interessentin dass sie alles fertig hat, werde ich Merle hin bringen... am besten in meiner Urlaubswoche nen Tag. Bis dahin sollte am Haus alles fertig sein...

Ach man.. ich hoffe sooo sehr dass esklappt, vor allem für die kleine Schwarze...
Das wird verdammt schwer für mich... nach soo langer Zeit habe ich noch nie ein Tier wieder her gegeben.... aber für Merle ist es eine, hoffentlich DIE Chance....

Drückt alles was ihr habt... 🙂

Und wenn das mit Merle dort klappt, und das Häuschen und Voliere stehen und eingerichtet sind, dürft ihr gerne einen neuen Notfall an mich heran tragen... quasi als Forums Notfall.
(sollte das in eurem Sinne sein, da Ihr ja quasi das Häuschen gestiftet habt 😉 )

Ihr habt mir sooo sehr geholfen... mit lieben oder auch kritischen Worten, mit Futterpaketen, den ganzen Geldspenden um Merle tierärztlich super versorgen zu können und für die Notlösung (die für Merle nun hoffentlich doch nicht gebraucht wird 😉 )

Ich bin nach wie vor überwältigt und sprachlos und dankbar, dass ihr immer hinter Merle standet und mir auch so viel Vertrauen entgege gebracht habt.
Merle darf selbstverständlich all die Spenden (Futter Leckerlies was noch da ist) ihre Spielsachen und ihr geliebtes, selbsgenähtes Kissen mit Nemenstickerei mit in ihr Zuhause nehmen.

Ach man... jetzt muß ich doch heulen wenn ich dran denke dass sie nimmer da sein wird... ich habe es Nie bereut sie geholt zu haben, auch wenn sie mich viel Nerven kostete. .. ebenso lernte sie mich auch sehr viel demut...

Danke für alles... ich hoffe es klappt... und Merle wird glücklich. ... 🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
RockendeBlume
R
B
Antworten
4
Aufrufe
30K
Baby_red
B
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Luna07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben