Merle - Eine schwarze Schönheit

• Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube das größte Problem ist das Gefälle und dass kein Fundament oder sowas da ist. Wie hast du dir das denn vorgestellt mit dem Unterbau?

A

Werbung

Einschlaghülsen und eine Balkenkonstruktion.
Ich konnte ja schon ein relativ ebenes Stück abgraben, sodass nur einige cm ausgegliche werden müssen.

Für den Boden der Voliere wollte ich ggf Rasengitter legen... bekommt man teilweise sehr günstig und ist druchgrabsicher...

Fundament ist dort eine Sache der unmöglichkeit, da kein befahrbarer Zugang... 🙁 Da schleppt man sich doof... 🙁

Sooooo... heute war die VK endlich 🙂
Habe gerade mit ihr telefoniert.

Also, es ist ein altes Bauernhäuschen, und als Einrichtung gibt es mehr Katzenklos und Katzenkörbchen, Kratzbàume etc als Schränke 🙂

Die Katze die nicht gerade unterwegs waren, machten einen gepflegten, aufgeschlossenen Eindruck und ließen sich streicheln oder kamen hallo sagen.

Es war alles sauber und soweit ordentlich ( wie es halt mit wenig stauraum ordentlich sein kann 😉 ) die Türen waren offen und die Dachterrasse auch zugänglich.

Katzenklos und Zubehör machten auch einen sauberen Eindruck, und das Einzelzimmerchenffür Merle liegt auch gut.
Es ist im oberen Stock, gegenüber ein kleines Bad und davor ein Vorraum. Sie überlegt ob sie Merle de ganzen Bereich dann zur Verfügung stellen sollte ( müsste dann nur im Winter die Kazenklos für ihre Miezen woanders hin stellen, im Sommer gehen sie hauptsächlich nach draußen bzw auf andere KaKlos (15 an der Zahl im ganzen Haus bei 5 Katzen derzeit)

In dem Zimmer ist nur noch ein Regal und ein älteres Sofa. Merle würde ja mit Zubehör einziehen 😉

Das einzige was die VK zuerst geschockt hatte war, dass es arg nach Katzenpipi riecht im Haus.
Das resultiert aber aus einem unsauberen Kater in Verbindung mit Dielenböden 🙁
Aber Sonja will ihn deshalb nicht abgeben, er kommt aucb als Notfall vom TH...

Achja, sie hat auch 2 Frettchen, wovon eins zu Anfang auch seeehr angriffslustig war... und es bekam auch die Chance.

Nach der Arbeit telefoniere ich mit Sonja, um auch nochmal das Gittertür Projet zu besprechen. und mit meiner Vorsitzenden....

Das hört sich doch gut an so weit.
Meine THP als sie beim ersten Mal hier war, meinte es hätte ncch Katzenurin bei uns gerochen, sagte sie mir aber erst später als sie beim zweiten Mal nichts mehr roch.
Wir haben teilweise zwei unsaubere Katzen (eine wegen immer wiederkehrenden baktierlellen Blasenentzündungen und eine aus Stress/ Psyche), ich putze natürlich und benutze Pet Animal Bidor und trotzdem kann man es nicht immer vermeiden, das es zweitweise nach Urin riecht, das wäre für mich kein Grund ihr Merle nicht zu geben.
Is ja super, dass sie den unsauberen Kater trotzdem genommen hat udn 15 Klos bei 5 Katzen ist super.:wow:
Daumendrück, dass das Gittertürprojekt klappt.

Ich finde auch das hört sich ganz gut an. Ich hoffe es geht jetzt auch weiter gut voran, so dass Merle dort vielleicht wirklich ein schönes Plätzchen finden kann.

Und ich bin froh, dass ich nicht jeden Tag die 15 Klos sauber machen muss :aetschbaetsch1:

wie geht es denn jetzt mit Merle weiter? Habt ihr schon etwas entschieden?

Werbung:
Würde mich auch interessieren. Wie war das Gespräch? Seid ihr weiter gekommen?

Wenn die Gittertüre installiert ist, werde ich Merle zu ihr bringen.
Habe es so mit unserer Vorgesetzten abgeklärt.
Auch machen wir erst einen Probevertrag von 6 Monaten, danach, wenn alles klappt, darf sie Merle adoptieren 🙂

Mein Sohnemann ist wieder da, war 2x oben bisher, underle dreht diesmal richtig ab 🙁

Sie schreit, faucht schon wenn sie ihn unten im Flur hört, und springt ins Gitter 🙁

Bin eben dann mit ihm zusammen hoch, da hat sie jhn ignoriert und sich gefreut mich zu sehn....

Ach mensch, Merlchen... 🙁

Ich hoffe die neue PS hat die gleiche Geduld wie du sie bisher an den Tag gelegt hast und Merle kann sich dann auch mit ihr anfreunden. Wäre sowas von schade wenn alles umsonst gewesen wäre was du bisher mit ihr erreicht hast.

Ich hoffe die neue PS hat die gleiche Geduld wie du sie bisher an den Tag gelegt hast und Merle kann sich dann auch mit ihr anfreunden. Wäre sowas von schade wenn alles umsonst gewesen wäre was du bisher mit ihr erreicht hast.
Wieso PS, ich dachte es wäre eine Endstelle?

Hat die Interessentin Kinder die dauerhaft da sind oder auch mal nur ab und zu kommen?
Ach Merlchen, mache es Dir und den Anderen doch nicht so schwer. Kraule sie mal von mir.

Werbung:
Ja, es wäre ES.

Nein, sie hat keine Kinder oder Besuch von Kindern ( und falls doch mal müssen sie ja nicht in Merlchens Reich 😉

Mir tut es nurso weh zu sehen, weil Merle und Maurice sich ja immer so gut verstanden , wozu es ja auch Videos gibt, und Maurice mir ja gut geholfen hat, Merle anfangs einzuschätzen wie sie auf Kinder reagiert.

Er war gestern Abend ganz geknickt als er zu mir kam... 🙁 Und mich sorgt der Punkt, dass sie dieses Mal noch krasser reagiert als beim letzten Mal ( da war es nur fauchen und das drohgesinge).

Und sobald ich mit ihm zusammen bin, gar nichts...

Sie erinnert mich an einen Herdenschutzhund in Ausübung seines Dienstes 😉
Wohl doch was territorial bedingtes?

Ich schließe mich nochmal mit der Therapeutin kurz.... mal sehn was sie meint.

Ich hoffe sooo sehr, dass es bei Sonja auf ES klappt... wenn icht werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und Merle als Dauerpflegi behalten... mir vertraut sie.

Btw... wenn das Häuschen steht soll es noch isoliert werden, und unsere Vorgesetzte will bei ihrem Volierenbauer einen Kostenvoranschlag für eine Alu Voliere an das Häusche fragen.
Ich bräuchte also nur noch das Häuschen zu stellen, und wenn das Geld das dann über ist reicht, gibts ne gaaant tolle Voliere für Merle.

Hab die Woche Zsit und kann außer Montag täglich am neuen Haus sein und leg mich ins Zeug für Hühnerstall und (Merle)Pflegihaus... hofe nur mir kann jemand mit Fachwissen helfen...

Da wir ja erstmal mit der Interessentin nen Probevertrag machen, kann Merle ja jederzeit zurück kommen. ...

Ich hoffe für Merle dass es klappt... ansonsten ist es ihre Wahl.. falls sie nur zu mir will... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich bat meinen Sohn, jedesmal wenn er heute hoch geht, Merle einfach mal Leckerlies rein zu werfen...
Keine Chance.. sie wurde richtig rasend, als er nach den Leckerlies griff, und reagierte gar nicht und ließ sich nicht ablenken... 🙁

Ach Mensch, das tut mir richtig leid. 🙁
Um so mehr drück ich die Daumen das es mit der ES klappt, vor allem das da zwischen ihr und Merle die Chemie stimmt.

Hier sind die Daumen natürlich auch ganz doll gedrückt.
Hoffentlich kommt Merle in der ES zurecht.

Oh man, kann gut verstehen, dass Dein Sohn geknickt ist.
Ist denn zwischen ihm und Merle mal was vorgefallen oder verbindet Merle irgendein Geräusch was ihr Angst macht mit ihm? Hat er mal das Klo gedsäubert oder sowas?
Dein Sohn kommt nur ab und zu mal zum Woe oder? Ist also für Merle ein "Eindringling" evtl. vielleicht liegt es daran. Die ES ist dann ja eine feste Stelle für länger mit ein und der selben Person, vielleicht geht das gut, ich hoffe es, daumendrück.

Werbung:
Wenn alles glatt läuft fahre ich Merle nächsten Sonntag zu ihrem Zuhause.
Sie will die Türe jetzt diese Woche angehn.

Nein, es War kein Zwischenfall mit Merle und Maurice. Es fing an als er sein Zimmqer neben Merles bekamt und öfters hoch ging in "ihr" Revier. ... 🙁

Wenn alles glatt läuft fahre ich Merle nächsten Sonntag zu ihrem Zuhause.
Sie will die Türe jetzt diese Woche angehn.

Nein, es War kein Zwischenfall mit Merle und Maurice. Es fing an als er sein Zimmqer neben Merles bekamt und öfters hoch ging in "ihr" Revier. ... 🙁
Ah okay, dann wohl wirklich territoirales Verhalten.🙁 Aber die Neudosi gehört dann ja gleich in Merles revier dazu. Ich hoffe, es klappt dort und auch dass mit der Gittertür und dem Bringen alles glatt läuft, daumendrück.

29520134xp.jpg

Herzlichsten Dank für die Überraschung Chrissie... ich bin ganz hin und weg..... sooo süß gemacht und keinen Pieps verraten vorher 🙂

Mit dem Auspacken werden wir, also Merle und ich, uns auf heute Abend gedulden müssen, fahre Sohnemann gleich heim und dann ist Merlchen auch wieder entspannter... ist mir dann "sicherer" 😉

Aaaber... ich berichte mit Video wie es ankommt bei der Maus... und ich bin auch schon gespannt... aber... aus Solidarität warten alle zusammen, auch die Wuffels 😉

Daaanke *durchknuddel*

Ja, ich bin mittlerweile auch sicher dass es doch, wie von mir zu beginn schon vermutet, eine territoriale Aggression ist, was ihr eben Streß macht. Und wie damals auf dem Seminar schon angesprochen wurde, ist das wohl leider nicht behebbar... 🙁

Ich gebe der Adoptantin auch mal die Unterlagen vom Seminar mit, dann kann sie schonmal lesen...

sie bekommt dann auch nochmal strickt Anweisung die ersten Wochen wirklich nur Futter hin zu stellen und Leckerlies rein zu werfen, wie ich es auch gemacht hatte. Klos gebe ich ihr mit, damit sie die jeweils draußen reinigen und nur immer austauschen muß, damit da nix passiert.

Ich hoffe soo sehr dass das klappt... wirklich. Ich glaube, das ist nach all den Jahren, bzw überhaupt, die einzige Chance die sie bekommt.... 🙁

Schön, dass Du Dich freust.😀 Als ich das Paket losschickte bzw. Sachen dafür "sammelte", war es nicht klar, dass Merle schon so schnell umzieht, aber sie kann ja sicher Sachen mitnehmen die ihr gefallen.😉
Das Paket war eine Woche unterwegs.😱 Hermes halt.🙄
Als der erste Zustellversuch nicht klappte, hatte ich überlegt Dich anzuschreiben, aber ich wollte nichts verraten und habe gehofft, der Hermesbote hat wirklich eine Benachrichtigung hinterlassen.
Na dann viel Spaß beim Auspacken.😀
Ich wollte Dich mal etwas aufmuntern die letzte Zeit war ja nicht so toll für dich, drück.

Ich hoffe auch sehr, dass es klappt, daumendrück.