Merle - Eine schwarze Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Du meinst, dass Häuschen könnte längst stehen und es wäre so einfach, dann fahre hin und helfe und mache es selber.😉
Nadine hat genug um die Ohren, sie zieht von einem großen Haus aus, hat ihre Tiere, hat Merle zu versorgen und sie sagt, sie hat selbst nicht so viel Ahnung um es selbst zu machen bei dem Gelände, das kannst ihr ja wohl nicht übel nehmen, wenn Du andererseits schreibst, es gibt Männe die mit eienr Gittertür überfordert ist und die Dame könnte sich auch Hilfe holen.
Und das hat nichts mit einem Shitstorm zu tun, wie Du es nennst, Deinen Beitrag finde ich unfair Nadine gegenüber.
Du verstehst mich falsch - ich schreibe doch dass Baby_red grad überfordert ist! Wie soll das auch gehen?

Hinfahren und helfen kann ich auch nicht - und schon garnicht würde ich das machen um dann vor Ort festzustellen dass man doch erstmal Betonieren muss und das muss dann halt auch erstmal trocknen bevor man überhaupt ans Aufbauen denken kann...

Dass das Schrott ist, wusste sie ja selber nicht weil sie es nicht abgeholt hat und die Transportkosten hätte sie eh bezahlen müssen, da hat sie jemand üebrs Ohr gehauen und sie wollte nicht neu kaufen um Spenden zu sparen, das ist doch wohl legitim und gut.
Sag ich doch - das ist richtig Scheiße gelaufen mit dem Häuschen!

Dass ich danach gefragt habe wann denn das Häuschen stehen wird hat damit zu tun dass eine Übergangs-Pflegestelle ja auch wissen muss für wie lange Merle untergebracht werden muss.
 
A

Werbung

Du verstehst mich falsch - ich schreibe doch dass Baby_red grad überfordert ist! Wie soll das auch gehen?

Hinfahren und helfen kann ich auch nicht - und schon garnicht würde ich das machen um dann vor Ort festzustellen dass man doch erstmal Betonieren muss und das muss dann halt auch erstmal trocknen bevor man überhaupt ans Aufbauen denken kann...


Sag ich doch - das ist richtig Scheiße gelaufen mit dem Häuschen!

Dass ich danach gefragt habe wann denn das Häuschen stehen wird hat damit zu tun dass eine Übergangs-Pflegestelle ja auch wissen muss für wie lange Merle untergebracht werden muss.
Na ja Dein ganzer Post kam bei mir anklagend rüber,und das wohl nicht nur bei mir, sondern auch bei Nadine. Auch dass Nadine überfordert sei, kam anklagend rüber. Schon allein dass du sie nicht beim richtigen Namen nennst.🙄
Na das könnte man doch telefonisch vorher abklären mit Nadine, hätte mein Mann auch gemacht, denn wir haben unsere Hilfe angeboten für das Häuschen aufstellen, obwohl wir sechs Stunden Autofahrt weit weg wohnen, wir hätten dort dann Urlaub mit dem Wohnwagen gemacht, aber wir sind beide chronisch krank (und ich handwerklich unbegabt), mein Mann hätte von werklichen Fähigkeiten her geschafft, aber das hat Nadine abgelehnt, weil er krank ist und das finde ich fair von ihr.

Na das kam auch anklagend rüber, weil Du meintest Du hättest den mist gar nicht angenommen und meintest auch noch, das Häuschen könnte längst stehen. Da war keine Frage zu lesen, wie lange es braucht, dass das Häuschen steht wegen einer Übergangs-Pflegestelle.🙄 Wieso hast du dran gedacht, Merle übergangsweise aufzunehmen, wenn Du schon so eine fragen stellen wolltest, auch wenn es anders rüber kam.😉

Ich finde es halt unfair Nadine gegenüber, sie tut alles für Merle was geht und braucht Unterstützung und nicht noch Post, die sie "runter" machen.
 
Na ja Dein ganzer Post kam bei mir anklagend rüber,und das wohl nicht nur bei mir, sondern auch bei Nadine. Auch dass Nadine überfordert sei, kam anklagend rüber.
Sorry, so war's definitiv NICHT gemeint - im Gegenteil!

Schon allein dass du sie nicht beim richtigen Namen nennst.🙄
Ähm - ich kenne doch ihren richtigen Namen garnicht?

Na das kam auch anklagend rüber, weil Du meintest Du hättest den mist gar nicht angenommen und meintest auch noch, das Häuschen könnte längst stehen.
Wäre da ein vernüftiger Bausatz angekommen würde das Häuschen doch vermutlich längst stehen, oder nicht? Das ist doch das Hauptproblem dass das als Haufen Schrott ankam, ist doch klar dass man das dann nicht mal eben in ein paar Stunden zusammenbauen kann.

Wieso hast du dran gedacht, Merle übergangsweise aufzunehmen, wenn Du schon so eine fragen stellen wolltest, auch wenn es anders rüber kam.😉
Ich habe ganz am Anfang drüber nachgedacht Merle zu nehmen - aber das würde nicht funktionieren.

Ich finde es halt unfair Nadine gegenüber, sie tut alles für Merle was geht und braucht Unterstützung und nicht noch Post, die sie "runter" machen.
Nochmal: Ich wollte sie keineswegs runtermachen - ich fühle voll mit bei der Situation, ich weiss ja wie das ist von wegen Gartenhäuschen aufbauen und kenne auch die Problematik mit Hausbaustelle, Umzug usw.
Drum mein ich ja es wäre vermutlich einfacher beim Bau der Gittertüre zu helfen wenn's wirklich nur an der hängt, dann könnte man das mit dem Gartenhäuschen noch schieben bis alles andere fertig ist.
 
Na dann ist gut, wenn Du es nicht anklagend meintest.
Sie heißt Nadine, so nennen wir sie hier doch öfters mal.😉

Edit: "Nadine" steht auch in ihrer Signatur.
 
Der Hauptgrund warum es noch nicht steht ist der Hang... und die Unterkonstruktion die gemacht werden muß.
Die Seitenteile vom Häuschen sind ja intakt, nur der Boden und day Dach nicht ( aber da schickte er Teile mit und dasDach kann man mit OSB/Dachpappe machen 😉 )

Ich sitze hier und zermatere mir den Kopf wo jch Merle Alternativ unterbringen kann....

Hinter den Garagen fehlt mit ein guter halber Meter für das Häuschen.
Ich hätte eine der beiden Garagen, wo ich vorne das Tor auf lassen könnte und eine Gitterkonstruktion bauen, dann wäre sie näher bei uns, aber es käme jeder Hinz und Kunz zu ihr ran... ?!

Mein Mann meint, ich soll sie einfach 1-2 Wochen mit unseren Freigängern im Heizkeller mit Tageslich,einquartieren und dann mit jhnen zusammen in Freigang lassen mit permanent Zugang zum Heizungskeller... aber wenn sie draußen Leute angreift?! und das ist relativ eng für die 3 für 14 Tage...

Unterm Dach geht def nicht... zum einen zu heiß zum anderen würde sie die Schutzfolie kaputt machen, und außerdem kommt dort die Eisenbahn von meinem Mann und Sohn hin..

Der Keller vorne raus ist zwar größer und hat Tageslicht, aber dort kommen Waschmachine, Vorräte und die Klos von unseren hin... nen Teil abtrennen wäre zu klein auf Dauer...

Mir fehlt einfach ein gescheiter Platz draußen oder ein Zimmer... 🙁
 
Nadine, ich denke, wir reden hier erstmal von ein, zwei Wochen, bis euer Umzug gelaufen ist und du wieder etwas mehr Luft hast. Solange kann Merle - einfach auch, damit bei euch die Mietwohnung endlich frei wird - sicherlich im Keller oder unterm Dach in einem Gitterkäfig, der eben den größeren Teil des Raums einnimmt, auf der anderen Seite aber nicht dazu führt, dass sie (unterm Dach) die Isolierfolie kaputt macht, wohnen, bis das Häuschen fertig ist!

Natürlich ist das auch wieder nur ein Provisorium, aber eines, das sie kennt! Also das Thema Gittertür/Maschendraht"wände" etc.
Und es wäre sicherlich auch deinem Mann und deinem Sohn zumutbar und verständlich, wenn sie eben noch vier Wochen auf den Aufbau ihrer Eisenbahn verzichten müssen.

In dieser Zeit kannst du es schaffen,

- die Mietwohnung komplett frei zu kriegen,
- Merle eine Unterkunft (das Provisorium) zu bieten und der Interessentin erstmal eine lange Nase zu drehen,
- deinen Lehrgang zu machen,
- im Forum usw. Leute für den Aufbau einer sinnvollen Unterkonstruktion für das Häuschen aufzutreiben (die Planung kann vielleicht auch einer von den Heimwerkern im Forum übernehmen, wenn wir dort lieb fragen 😉) und
- vor Ort/ggf. auch gegen Spendengeld(er) Leute aufzutreiben, die dann auf der Unterkonstruktion das Häuschen aufbauen, genauso den Hühnerstall und Merles Voliere.

🙂

Niemand hier wird etwas sagen, wenn Merle vier Wochen im 2x3m-"Käfig" unterm Dach wohnt!
Und du hättest unendlich mehr Luft und Freiraum, einfach nur Zeit, um vernünftig zu planen und Leute zu mobilisieren, da bin ich ganz sicher!

Du hast soviel schon geschafft, und den Rest schaffen wir alle zusammen auch noch.

Ich selbst kann praktisch leider wenig beitragen, aber ich kann sehen, was ich in der Art wie damals auf die Beine stellen kann.

Kopf hoch, Nadine, wir kriegen das irgendwie hin!

LG
 
Werbung:
Ich hab gerade mit meinem Schatz geredet und eine Notlösung bzw Übergangsslösung gefunden 🙂

Wir bauen in den Kellerraum eine Quarantäne Ecke, ca 2,50 x 2,80, unten schlage ich auf ca 1,50 mit Nut und Federbrettern zu, oben Draht.
Es sind zwei Fenster im Keller genau gegenüber wo ihr Abteil hin kommt, also für Tageslicht ist gesorgt 😉 Es ist schön kühl im Sommer und im Winterfriert es nicht ( evtl dann für Kalte Frosttage besser als Gartenhäuschen ?!)

Einen Teil kann ich aus Merles Trennwand machen, Nut und Feder müsste ich kaufen, Draht könnte rejchen, ansonsten muss ich noch egwas besorgen ( hätte ich das was ich für die Gittertür nach Trier gefahren habe, würde es def. reichen...

Merle hätte dann Kratzbäume, ihren Stuhl mit dem Kissen und 2 Klos und div. Versteckmöglichkeiten. Und mehr Kontakt zu uns( Fenster geht zur Terrasse raus) und meinen Katzen.

Und dann könnte ich in Ruhe und professionell das Häuschen angehn...

Bilderschicke ich euch wenn jch daheim Wlan hab 😉
 
Das hört sich doch gut an und als Übergangslösung geht das alle mal und sie hat mehr Kontakt zu Euch.🙂
 
Das hört sich doch gut an - Manchmal muss man sich von der Idee verabschieden, dass man alles sofort und perfekt machen muss (weil der eigene Anspruch an einen selbst so hoch ist und man möchte, dass alle sofort wunschlos glücklich sind) und dann kommen plötzlich Lösungen, die zwar nicht perfekt sind, die einem allerdings noch die Luft zum Atmen lassen.

Ich freue mich sehr, dass Ihr eine Lösung gefunden habt. Und Merle wird die zwei oder drei oder vier oder fünf Wochen in Ihrem Kellerquartier sicherlich nicht schlimm finden. 🙂
 
Das hört sich doch gut an. Vielleicht kann man ja ein paar Bretter an die Wände schrauben, so nen Catwalk, dass gibt ja noch mal Raum für die kleine Maus.
 
Oh menno, das ist ja ein richtiger Krimi mit euch und Merle!

Ich freue mich riesig, das ihr eine Übergangslösung gefunden habt! Das schafft dir Luft. Und dann kannst du weiter überlegen, wie es mit Merle weiter gehen soll - vielleicht auch die Option das sie Freigängerin wird (sie muss nicht das gleiche Verhalten draußen zeigen, was sie drinne hat - aber das sind nur Gedanken).

Wer weiß, vielleicht gibt der Umzug und die neue Situation ja auch den "Kick" und es verändert sich etwas in Merles Verhalten.

Haltet die Ohren steif, der Stress geht auch wieder zu Ende.
Und mit dem Häuschen - doof gelaufen = shit happens, Krohne richten, aufrichten und weiter machen.


Und zu der potentiellen Adoptanten - da habe ich auch ein komisches Bauchgefühl - irgend etwas scheint da nicht ganz "koscher" zu sein.
 
Werbung:
Nadine, ich habe meistens nur still mitgelesen und möchte ich Dir einfach mal sagen, dass Du meinen vollsten Respekt für all das hast, was Du in der langen Zeit für Merle getan hast, bzw. noch tust.
Für mich hört sich das mit der Interessentin nicht gut an. Es gibt soviele "wenn" und "aber". Vielleicht soll es so sein, dass Merlchen bei Dir bleiben soll. Sie mag Dich und ein besseres, verständnisvolleres Zuhause könnte sie wohl nicht bekommen.

@Luisella, sorry, aber auch ich fand Deinen Post auch etwas anklagend.
Außerdem, wenn Du aufmerksam gelesen hättest, würdest Du Nadines Namen kennen.
 
Danke für Eure lieben Worte 🙂

Louisella, alles gut. Ich hatte gestern einfach nen scheißtag, wenn man so perspektivlos da steht... aber, es geht weiter... bzw hat angefangen...

29586675fe.jpg


29586676eg.jpg


29586677bz.jpg


29586678up.jpg


29586679df.jpg


29586680fd.jpg


29586681fh.jpg


Das wäre Merles Keller Abteil, Rückbau der Trennwand hab ich gerade gemacht, hoffe es passt ins Auto und ich bekomme es gestellt (falls jemand Ideen hat, wie ich das Gestell sicher und nicht allzu wackelig im Keller befestigt bekomme (am besten ohne bohren in die Wände- Bruchstein 🙂 )

Ich guck mal was beim Häuschen noch an Brettern dabei war um den unteren Teil der Trennwand Blickdicht und geschützt zu bekommen, vielkleicht find ich da noch was.

Ich hoffe nur, daß meine Mäuse dann nicht zu verunsichert sind von Merle und dennoch unten ihre Klos benutzen... ?!

Achso, und leider kann Merles großer Kratzbaum nicht mit... :-( Die Decke im Keller ist nur knapp 1,85 hoch, und das auch nur an den höchsten Stellen.
Der braune Baum kann mit, aberden findet sie eher bescheiden :-(

Ich kann ihr ein Regalsystem aufstellen mit div. ebenen... aber das müsste ich auch an der Wand fixieren... blöd.. :-(

Jemand ne idee?
Kann man Kratzbäume auch anders montieren als wie sie sein sollten?

Die Kratzbäume meiner Schätze passen leider auch nicht.. nichtmal oben in die Wohnung... ihnen hab ich nach über 10 Jahren mal 2 Neue spendiert...

Mal sehen, wenn ich alles ins Auto bekomme fange ich vielleicht heute schon mit dem Aubau im Keller an....
 
Passt es vielleicht wenn du die obersten 3 Säulen mit der Hängematte weg lässt und die Höhle ganz oben direkt über die andere Höhle machst?
 
Hallo Nadine,

das sieht doch toll aus. Wie hoch darf denn der KB sein?
 
Werbung:
Klasse, dass Du schon so aktiv bist, um die neue Idee umzusetzen. Wirst sehen, wird alles gehen und wird klappen und Merle ist glücklich dann weiterhin bei Dir zu sein.
 
Also der höchste Deckenteil ist 1,86/1,86m , muß nochmal messen, habe damals gemessen weil ich einen meiner Kratzbäume unten hin stellen wollte, aber der dann doch zu hoch war.

Versuche jetzt mal die Teile ins Auto zu packen und die zumindest schonmal rüber zu fahren...
 
Hast gleich PN
 
Toll, dass Du schon so gut vorangekommen bist.
Das sieht doch klasse aus.

Die Teile vom Kratzbaum kannst Du bestimmt modifizieren - Tipps dafür hast Du ja schon.
So ähnlich kannst Du es ja auch mit den alten Kratzbäumen machen. Ich würde einfach mal alle Teile mitnehmen und dann neu kombinieren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
RockendeBlume
R
B
Antworten
4
Aufrufe
30K
Baby_red
B
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Luna07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben