Merle - Eine schwarze Schönheit

• Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe auch so sehr, dass es klappt. Von uns bekommt Merle vier Daumen und sechszehn Pfoten, dass die VK gut ist und dass sich Merle da gut eingewöhnt und mit den anderen Katzis zurecht kommt.

Klar wäre es mir recht, wenn Du es für Merle nicht brauchst, ein "Forumsnotfall" aufzunehmen, shcöne Idee.

Du hast Merle sehr öieb gewonnen über die Zeit, das merkt man. Ich aknn verstehen, dass es Dir schwer fallen wird, sich von ihr zu trennen. Toll, dass sie all die sachen mit nehmen darf, das wird Merle vielleicht das Eingwöhnen erleichtern.

Danke für alles, was Du wegen Merle auf Dir genommen hast und danke für all die Zeit und Kraft und Nerven, die Du für Merle investiert hast.

A

Werbung

Wir hoffen auch, dass es gut aussieht und dann auch klappt. Merle hat es so sehr verdient.

Dass du sie nach so langer Zeit nicht einfach so abgeben kannst, ohne traurig zu sein ist ja auch klar.

Hoffentlich wird alles werden 😳

Von uns auch 2 Daumen und 8 Pfoten sowie 12 Stampffüsschen (von meinen 3 Landschildkröten, die müssen da jetzt mal mitmachen) das alles gut klappt.

Toi toi toi

Es ist bestimmt nicht leicht, sich von Merle zu trennen. Gerade die Problemkinder liegen einem ja immer besonders am Herzen.

Auch hier werden kräftig alle Pfoten, Daumen und Klauen gedrückt. Die Spinnen überrede ich auch noch dazu. Wird schon!

Hier werden 20 Pfoten und 6 Daumen für Merle gedrückt.
Ich hoffe, es passt alles. 🙂

Ich drcrück auch sehr die Daumen!
Eine Frage habe ich aber, sollte die Interessentin nicht erstmal zu Merle kommen, um zu schauen ob die Chemie passt?
Oder habt ihr das bis nach der VK zurückgestellt?

Werbung:
Danke Euch 😉

Ich warte jetzt erstmal was die VK meint, habe ihr auch gesagt dass sie darauf achten soll ob es eher eine ruhige Person oder eine hibbelige, unruhige, nervöse ist. Bei ersterem bin ich guter Dinge, da Merle bisher jeden mochte der eine gewisse Ruhe ausstrahlt.
Hibbelig und nervös würde eher nicht passen, in dem Falle müsste ich auf einen Vorabbesuch bestehen und dann nochmal individuell entscheiden...

Ich werde mit ihr in Kontakt bleiben und natürlich hier so oft es geht über Merle berichten... es gibrlt ja gsd whatsapp für Bildchen u d Videos 😉

Sooo... ich bin gespannt was ich später mitgeteilt bekomme.... 🙂 🙂

Hier sind die Daumen für Merle auf jeden Fall auch gedrückt.
Es wäre so schön, wenn die Maus eine gute Endstelle finden würde.

ich drücke auch die Daumen! Und bin sehr auf den Bericht gespannt!

Im Übrigen würde ich aber - gerade bei Merle - auf einem Vorab-Besuch bestehen ...
ich meine - im Sinne der Katze sollte doch vielleicht der Zweibeiner die Reise auf sich nehmen anstatt Merle dorthin geschafft werden und dann merkt man - im schlimmsten Fall - gleich beim Zusammentreffen, dass es doch nicht passt.

Bin gespannt, was die VK sagt. Daumendrück, dass es klappt.

Vk wurde verschoben. ... Kollegin war wohl krank und sie musste arbeiten. ..

Ich hab gerade ein ganz blödes Gefühl und weiche Knie... 🙁

Die Spendeneingänge sind aktualisiert. (danke hier nochmal allen ganz herzlich!!!).. ich werde mit meiner Vorsitzenden reden und wohl das Aufbau Angebot über 200€ annehmen.
Wenn das mit der VK jetzt so kommt wie mit dem Vorabbesuch.... und die Zeit rennt...

Wenn die nächste VK abgesagt wird sage ich ihr Merle definitiv ab. Zumal dann ja auch noch ne Gitterture gebaut werden soll.. wen dasauch so hakt... Einmal kann ja passieren... aber dann wären es mir doch zu viele Zufälle. ... 🙁

Wenn dieser Zeitdruck nicht wäre und ich nicht extra was bauen lassen müsste für Merle wäre es mir ja noch egal... so bleibt noch ein Funke Hoffnung dass es doch klappt...

Werbung:
Mist, dass die VK gar nicht stattfinden konnte.:sad:

Wo sieht man denn die Spendeneingänge?😕 Auf der Homepage des Vereins oder hier im forum?

Daumendrück, dass es doch noch klappt und sie nicht noch mal die VK absagt und daumendrück, dass es zwischen Merle und ihr passt.

Spendeneingänge findest du www.fellchen-in-not/katze_merle

Sind ca 500€ noch über.

Ich brauche noch Balkenträger und neues Dach (wohl osb) schrauben hat der Verkäufer dazu gepackt, Balken hab ich noch, hoffe die passen in die Träger (die sind über 100 Jahre alt die Balken)

Und da eine Doppelstegplatte noch gut war, wollte ich die irgendwie am Dach mit verbauen lassen, oder am Giebel und Flach dach. dann kommt mehr licht rein... mal ehn was machbar ist...

Danke für den Link, scheint aber was nicht richtig zu sein, Laptop sagt, seite nicht gefunden.😕

Dass noch 500 Euro über sind, ist toll. Da haben aber viele gespendet, ist aber nicht nur aus diesem Forum die Spenden oder doch?

Da brauchst Du ja noch einiges, daumendrück dass das Geld reicht.

Edit: Ich habe es gefunden, das "de" fehlt, der Link geht richtig so: http://www.fellchen-in-not.de/Katze_Merle
Falls noch Andere gucken wollen.

Falls die Interessentin doch nicht Merle will oder bekommt, solltest Du vielleicht mal wieder ein Update über Merle geben, ich habe gesehen, das letzte Update war von November 2016.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass der nächste Termin klappt.

Komisch finde ich das Ganze schon.

Ich kann da jetzt nur von mir als Mann reden. Wenn ich wirklich Interesse hätte wäre die Gittertür ruckzuck gebaut. Aber auch wenn´s von meiner Frau käme ... die würde mir da schon Druck machen, dass die Tür schnell fertig wird.
Und die Termine für VK und so weiter würden sich auch irgendwie einrichten lassen. Das Alles würde garantiert nicht länger als ein paar Wochen dauern.

Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen. Aber ewig würde ich das an deiner Stelle auch nicht mitmachen.

ganz ehrlich? Ich finde die Geschichte mit der Interessentin sehr seltsam und würde von der Tendenz her eher dazu neigen, ihr Merle nicht zu geben.
Klar, VK kann man immer noch machen. Ich würde aber trotzdem auf einem Vorbesuch von ihr bei dir bestehen.
Das läuft einfach alles so zäh. Irgendwie ist das komisch.

Aus dem Bauch raus würde ich es nicht machen ... 🙁

Werbung:
Sehe ich auch so. Es zieht sich schon so lange hin. Und dauernd kommt irgendwas dazwischen, wenn es ernst werden soll.

ganz ehrlich? Ich finde die Geschichte mit der Interessentin sehr seltsam und würde von der Tendenz her eher dazu neigen, ihr Merle nicht zu geben.
Klar, VK kann man immer noch machen. Ich würde aber trotzdem auf einem Vorbesuch von ihr bei dir bestehen.
Das läuft einfach alles so zäh. Irgendwie ist das komisch.

Aus dem Bauch raus würde ich es nicht machen ... 🙁

Das sehe ich auch so. Ist ja toll, dass sie sich noch mal selbst gemeldet hat aber wenn jetzt schon wieder was dazwischen kommt, dann stimmt da irgend etwas nicht. Merlchen ist denk ich bei dir besser aufgehoben, trotz Gartenhauslösung... aber da weiß sie wenigstens dass auf dich Verlass ist.

Ihr habt sicherlich alle recht.
Nur: Merle hat nicht so viele Chancen und deshalb würde ich mir die Stelle zwar sehr genau ansehen, der Interessentin allerdings noch eine weitere Chance lassen.

Auf dem Vorbesuch würde ich auch bestehen. Selbst wenn die VK positiv ausfällt, kann man nicht sagen, dass es mit Merle klappt.

Noch 3,5 Wochen und keiner findet sich der das Häuschen aufbaut... 🙁

Der es für 200€ machen wollte meldet sich nicht, habe in fb nochmal ein Gesuch gestartet... nichts 🙁

Wenn ich kein Haus habe bis dahin, und es mit der ES nicht klappt... muß ich mich wohl um einen TH Platz bemühen... so leid es mir tut... 🙁