Mika, vielleicht willst Du Merle ja aufnehmen ?!
Oder liest einfach mal alles, weil genau erklärt ist warum was wann icht funktioniert hat... zumal Merle ursprünglich ja eeeigentlich bei mir nur resozialisiert werden sollte und dann zurück zu Denise....
Und ja, es gab einen Angriff gegen mich, wo ich nicht mehr mit rechnete, aber Merle dennoch nicht abschrieb. aber ebenso gab es später Attaken bzw fast Attaken gegen einen Fori, gegen die Katzenpsychologin, gegen meinen Soh, gegen die Tochter einer Freundin etc...
Und ja, Merle würde meine Hunde angreifen, vielleicht magst Du ja die Verantwortung dafür übernehmen? Oder die Verantwortung wenn sie draußen gegen Kinder geht 🙂
Vielleicht hast Du jaaber auch eine andere, adäquate Lösung für Merle, oder kannst ihr ein integriertes Zimmer bei dir bieten?
Glaubemir, ich wäre froh wenn Merleirgendwo unter normalen Bedingungen leben dürfte, ohne dass die Leute Angst vor ihr haben, leider in all den Jahren nicht gefunden...
Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun, vielleicht kam ich einfach nur noch nicht darauf? 😉
Ich habe a l l e s von Seite Nr. 1 jetzt gelesen - also besser als i c h wird hier keiner mehr alles Geschriebene / Geschehene im Kopf haben!
Merle hat schon ewig keinen mehr angegriffen – der einzige tatsächliche Angriff war 6 Monate nach Ankunft – im Herbst 2015
Ein kleiner Zwischenfall, aber kein Angriff, fand statt, als ihr zu dritt (drei Personen) Merle provozieren wolltet und dabei gefilmt habt und der einen Dame ihr Smartphone runter fiel. Es war der Schreck, als das Smartphone runter fiel – und nein, auch da hing Merle bei keinem festgebissen irgendwo an den Gliedern.
Ein zweiter Zwischenfall, aber auch kein Angriff, als Merle im Hausgang vor der Wohnungstür stand, und dein Mann vergaß, dass Merle im Nachtfreigang / Hausgang ist und er mit dem Hund einfach raus wollte und Merle stand aber vor der Wohnungstüre. Und nein, auch da hat Merle deinen Hund nicht ZERLEGT. Merle ist erschrocken und es gab nen Hieb – mehr nicht.
Und der dritte Zwischenfall war als dein Sohn an Merles Dachzimmer VORBEI LIEF und sich Merle da gegen den Sohn gerichtet haben soll – aber Merle war eingesperrt und dein Sohn lief nur am Gitter vorbei. Und dieser dritte Zwischenfall war, nachdem hier mal wieder der Thread mit der Hiobsbotschaft aufgemischt wurde, dass dein Vermieter dir VERBOT oben im Dach das zweite Zimmer (das Gästezimmer) mit zu nutzen – das hast du geschrieben, dass dein Vermieter dir nur noch erlaube jenes Zimmer zu nutzen, indem Merle zu Anfang drin war. Aber Merle nutzte dato ja zum Glück endlich mal beide Zimmer. Also wurde Merle wieder aus dem Gästezimmer ausquartiert, zurück in das eine Dachzimmer, das sie zu Beginn nur hatte. ABER DANACH kam plötzlich dein Sohn und nutzte dreimalig oben das Gästezimmer. Und DA war dieser dritte Zwischenfall am Gitter, was doch logisch ist – Merle hatte zuvor beide Zimmer und wurde nun wieder zurückgedrängt – und meiner Ansicht nach mit einer Unwahrheit, denn wenn dein Vermieter wirklich das Verbot aussprach das zweite Zimmer zu nutzen, wieso war dann danach dein Sohn immer in dem Zimmer einquartiert.
Ich habe ein halbes Dutzend Videos gesehen – NACH der Attacke von Merle im Herbst 2015! – da warst du Nadine BARFUSS in Merle ihrem Bereich und hast sogar gefilmt. WIESO stellst du Merle seit Jahren wie ein alles und jeden attackierendes Monster hin, aber ich bekomme ab Mitte 2016 ständig Videos zu sehen indem du sogar BARFUSS zu Merle rein gehst und sogar filmst wie Merle deinen Leckerlies nach jagt.
Mich wundert sowieso, dass Merle nicht schon rollt von all den vielen Dreamies… Da hast du 2015 schon die Leute hier angehauen, ob vielleicht jemand einen Targetstab übrig hätte und du bekamst sogar einen zugeschickt, aber damit habe ich dich nie gesehen, nur Leckerlies sehe ich dich 4 Jahre lang werfen.
Du schreibst 2017, dass Merle deinen Sohn attackiert hätte; dass Merle deine Hunde zerlegen würde; dass Merle draußen ein Kind anfallen könnte – du stellst Merle wie ein MONSTER hin, doch in Wahrheit hat Merle in nun 4 Jahren nur ein einziges Mal wirklich jemanden attackiert und das war nach 6 Monaten, sprich im September 2015 dich, danach gab es keine Attacken mit Festbeißen oder Kratzen mehr, dennoch schreibst du im Jahre 2018 derart über Merle, als hätte Merle in den vergangen 3 Jahren ein Kind zerfleischt; die Hunde zerlegt und j e d e r der auf Merle trifft hat es gerade so überlebt. Dabei hat Merle FREMDE noch nie angegriffen und sogar Besucher schon immer freundlich und sogar verschmust begrüßt!
Was soll das nur ?
Bin ich wirklich die einzige, die sich beim Lesen all der knapp 100 Seiten schockiert die Haare rauft, während alle andere wirklich absolut dankbar und voller Respekt für all diese Aktionen und Aussagen sind?
FREIGANG wurde schon vor der Übernahme von Merle, hier von jedem klar als DAS gesehen was Merle helfen könnte und nun sind über 4 Jahre vergangen und ich lese auf den letzten 3 Seiten hier, dass Merle von Januar bis heute ca. 3 – 4 x für ca. 15 Minuten auf die Terrasse durfte – zwei Mal davon war die Musik im Hintergrund laut genug, so dass ich mich fragen muss, ob man gerne ein Angriffsvideo hätte haben wollen. Oder was denkt ihr, was eine Katze nach 4 Jahren nur eingesperrt so alles dann RUHIG und GELASSEN, endlich mal auf der Terrasse so alles ertragen können sollte?
Ob i c h Merle gerne nehmen möchte, soll mich bitte jetzt keiner mehr fragen, denn darum geht es überhaupt nicht. Aber schon mal vorab die Antwort:
Nein, ich habe keine 1.500 Euro Spenden auf nem Konto für Merle, so dass auch ich, wenn mich dann Merle mal angreifen sollte, meine Angst in einen Besuch der Tierklinik kanalisieren kann. Denn was da im Oktober 2015 passierte, das verstand ich auch nicht.
Groß die Rechnung von ca. 400 Euro für CT ankündigen und auch gleich Dentalröntgen sollte gemacht werden – doch am Ende wurde nichts von alle dem gemacht, bis heute nicht gemacht. Ja, ich habe es gelesen, dass die in der Tierklinik sagten, dass man die gewünschte Untersuchung besser via MRT macht, da CT nicht so ergiebig sein soll. Dann geht man doch dorthin, wo sie MRT machen können. Aber das dentale Röntgen der Vorderzähne hätte jene Klinik in der ihr gewesen wart machen können, doch auch das wurde nicht gemacht.
Wie oft hast du geschrieben, dass du zum Neurologen willst mit Merle – gefühlt hundertmal. Auch das geschah nie, aber angeblich frisst Merle heute ja immer noch kleine Kinder, zerlegt Hunde und die schwangere Nachbarin muss auch geschützt werden vor Merle.
ERIKA wurde mehrmals angegriffen auf dem engen Raum in dem sie zusammen lebten, und Erika hatte jedoch weiterhin ihr Bett zum Schlafen im gleichen Zimmer gehabt wie auch Merle schlief, denn im Bett oder im Schlaf griff Merle nicht an.
Aber Nadine hat sich nach nur einer Attacke im Herbst 2015, dann monatelang nicht mal mehr in Merle ihre Nähe ohne Gitter getraut!?
Und nach dem Umzug ins eigene Haus, da gibt es noch nicht mal eine Katzenklappe für Merle, damit sie in den Vorraum vom Keller zu den anderen Katzen kommt, weil Nadine zum Wäsche waschen runter kommt und wenn da Merle an der Waschmaschine stünde, dann hätte Nadine ja gar keinen Schutz.
Ich fasse das alles nicht. Ich meine, Erika und Denise haben doch so viel mehr erlebt und das auch klar kommuniziert – doch was Merle bei dir nach erst 6 Monate EIN EINZIGES MAL aufzeigte, selbst das wäre vielleicht erst gar nicht passiert, wenn Merle nach ca. 4 Monate „guter Führung“ den versprochenen Freigang bekommen hätte.
Ach ja, Merle will ja gar nicht raus, stimmt ja
😀
Nach vier Jahre Gefangenschaft, ohne Anschluss an ein normales Leben und überwiegend alleine / einsam, da würden wohl viele nicht erfreut auf die Straße springen, selbst Menschen nicht.
Ob i c h die Verantwortung trage, wenn Merle raus darf, will mich wieder jemand fragen?
Ich habe 2015 keinen Freigang zugesagt – man wusste wie Merle damals war. Aber nun ist Merle nicht mal mehr 20 % so anfällig für Attacken wie einst, aber Freigang ist für alle viel zu gefährlich. Aber als Merle noch 100 % anfällig war, da wurde Freigang zugesagt und auch familiären Anschluss, wenn sie sich macht. Und Merle war 6 Monate die Kampfschmuserin schlechthin, sogar bei allen Besuchern.
Aber nach 4 Jahre hinter Gitter – DAS ist jetzt das größte Problem bei einem Vermittlungsversuch – das schreckt schon ab. Aber was noch mehr abschreckt sind die Horrorgeschichten von der Kinder fressenden Merle und der Hunde zerlegenden Kampfkatze.
Ein Tierheim hätte Merle schon 20 x vermittelt, weil die wenigstens gewusst hätten was man sagen muss und was längst in den Hintergrund trat. Aber, wenn man bei jedem Interessenten bei Denise anfängt und über Erika, dann zu den 4 Jahren „Zwinger“ bei dir in seiner Erzählung am Telefon gelangt, dann muss man sich nicht wundern, dass es plötzlich wieder ganz still wird.
Vielleicht stellst du dich einfach mal der Realität und diese ist:
Merle hat seit 3,5 Jahren keine tatsächliche Attacke mehr aufgezeigt – was mich sehr wundert, denn bei dieser 4-jährigen Haltung, da wäre selbst mein scheuchen Kater schon einigen an den Hals gesprungen.
Und jetzt dürft ihr gerne auf mich losgehen.
Für mich zählt gerade nur, wer sich schon seit Jahren hier nicht mehr zu Wort gemeldet hat und ich hoffe da atmet der eine und andere gerade mal tief durch…