Plum
Forenprofi
@Luckiha, ich wohne am westlichen Stadtrand von Köln. Der Tierarzt hier hat schon einen ziemlich guten Ruf, das Problem ist nur, dass er mehrere angestellte Tierärztinnen hat, von denen nur eine ausschließlich für Kleintiere zuständig ist, die anderen behandeln auch Pferde etc. Und da kommt es auch immer drauf an, wer gerade Dienst hat.
Kannst du das nicht umgehen, indem du nur zu dem "eigentlichen" TA gehst? Bei meiner Klinik mache ich immer vorher einen Termin mit dem Chef, was auch zum Vorteil hat, dass längere Wartezeiten entfallen. Sollte ich mal akut zum TA mit Plum müssen, dann kann ich an der Rezeption immer noch sagen, ich will zu dem und dem Arzt. Nachts oder am Wochenende müsste ich allerdings den/die TÄ nehmen, die gerade Dienst hat und könnte es mir nicht aussuchen. Neben dem Vorteil der "Chefarztbehandlung", er hat die meiste Erfahrung, hat es auch noch den Vorteil, dass ein Arzt den Patienten kennt, weiss, wie er reagiert, welche Vorgeschichte etc.
Er hat innerhalb einer Nacht so abgebaut, so etwas gibt es normalerweise doch nur bei Infekten (mir ging es beim Noro-Virus so).
Wenn das wirklich ein Norovirus war, dann kann ich das Metacam sogar verstehen. Ich hatte mal das Vergnügen mit dem Noro und ich habe damals meinen Vater herbeizitiert, damit der mir nicht nur Paspertin, sondern auch Tramal spritzt, ich hatte fürchterliche Muskelschmerzen. Das war schon eine ziemliche Quälerei.
Sollte nicht jede Krankheit nach ihrer Art und nicht nach dem Willen der Tierbesitzer behandelt werden? 😕
Wie wahr, wie wahr 😎 Denn schließlich ist immer noch der TA der Fachmann und nicht der Tierbesitzer 😎