Ich danke euch Allen.
Was Methuso letztendlich hatte,ist ungewiss. Es fing mit Calici an,dazu sehr viel Wasser im Bauch ,ein stark vergrößertes Herz, was auch nicht mehr an seinem 'Platz' war dann Blut im Kot.
Der kleine Schatz konnte einfach keine Nahrung,auch kein Wasser selbstständig mehr aufnehmen .
AB, Infusionen,Schmerzmittel,Cortison, Herz-und Entwässerungstabletten.....alles hat nicht angeschlagen.
Das BB war so gut, einzig Leukos jedoch immens erhöht.
Gestern habe ich mit einem Freund gesprochen,der im Alten-und Pflegedienst tätig ist.Er meinte,es wäre auch bei alten Menschen oft so.Eine kleine Entzündung z.b. würde den Körper überfordern,andere Krankheiten,die evtl. schon am anbahnen waren, könnten dann sehr schnell und rapide ausbrechen.
Täglich wünschte er sich,daß es auch bei den Menschen die Möglichkeit geben würde,sie erlösen zu können.
Durch seine Erfahrungen glaubte er,daß das Herz der springende Punkt bei Methuso gewesen wäre, es hätte das alles nicht mehr geschafft, trotz all den Medikamenten.Das Alter hat seinen Tribut gefordert.
Gestern konnte mich die Arbeit etwas ablenken.Aufeinmal hatte ich das Bedürfnis, nach draußen zu gehen.Ich ließ alles stehen und liegen,ging raus,schaute nach oben.
Und da blinkte ein einzelner Stern und es war tatsächlich kein weiterer Stern zu sehen.Der Abendstern?
Mit Gedanken,mit dem Bild von Methuso in meinem Herzen schaute ich lange diesen Stern an.Ich schaute gegenüber auf die Gräber. Drei Kerzen brennen dort, eine für Moritz,eine für Methuso und eine für alle anderen Sternekatzen.
Etwas von meiner Trauer ließ nach, ich konnte atmen ohne daß es schmerzte.
Aber heute ist es wieder ein Auf und Ab. Auf der einen Seite weiß ich, daß die Erlösung das Beste für Methuso war, auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich ihn nicht doch hätte nochmal in eine Klinik bringen sollen.
Immernoch warte ich auf sein unverkennbares Getrappel,wenn er aufs Clo gegangen ist,auf sein Scharren,als wollte er einen Wettbewerb gewinnen.
Auf sein im Flur sitzen und mich anschauen mit seinem liebevollen,einzigartigem Gesichtchen,seinen wunderschönen Augen.
Ich warte,daß er dann zu mir kommt,sich streicheln und beschmusen lässt, er dann neugierig ins Wohnzimmer kommt,sich dort hin setzt und wie ein kleiner König um sich schaut.
Mein kleines Zauberwesen, schon oft habe ich geschrieben wie sehr ich dich vermisse und ich kann es nicht oft genug wieder schreiben.
Du fehlst mir so sehr und ich kann es einfach immernoch nicht glauben,kann es nicht verstehen.
Ich höre immer wieder dein Schnurren,vor und während der ersten Spritze. Hast du mir damit sagen wollen: Ja Anja, so ist es richtig.Es soll so sein?