Methuso alias Oldie ist angekommen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Mist, jetzt sitze ich hier und heule! Es tut mir so leid Anja.

Lieber Methuso, ich wünsche dir eine gute Reise über den Regenbogen!

Danke, dass du Methuso noch so eine schöne Zeit bereitet hast! Dass er noch kennen lernen durfte, was wahre Liebe bedeutet.

Danke Anja, dass es dich gibt

A

Werbung

Ach Anja, das tut mir so Leid! Ich hatte mich damals sehr gefreut, dass er sein Zuhause bei dir gefunden hat. Wie schön, dass er wenigstens die fünf Monate die Liebe bekam, die er brauchte. Fühl dich lieb gedrückt...

Diesen Text habe ich einmal mit einer Danksagung nach einer Beerdigung geschickt bekommen, ich finde ihn wunderschön.
Vllt hilft er Dir auch ein Wenig.

Erinnerung

Beim Aufgang der Sonne
und bei ihrem Untergang
erinnern wir uns an sie

Beim Wehen des Windes
und in der Kälte des Winters
erinnern wir uns an sie

Beim Öffnen der Knospen
und in der Wärme des Sommers
erinnern wir uns an sie

Beim Rauschen der Blätter
und in der Schönheit des Herbstes
erinnern wir uns an sie

Zu Beginn des Jahres
und wenn es zu Ende geht,
erinnern wir uns an sie

Wenn wir müde sind
und Kraft brauchen,
erinnern wir uns an sie

Wenn wir verloren sind
und krank in unserem Herzen,
erinnern wir uns an sie

Wenn wir Freude erleben,
die wir so gern teilen würden,
erinnern wir uns an sie

So lange wir leben
werden sie auch leben,
denn sie sind nun ein Teil von uns,
wenn wir uns an sie erinnern.

Aus "Tore des Gebets", reformiertes jüdisches Gebetsbuch

Machs gut du schöner Schatz....

Es tut mir sehr leid...🙁

Danke für die guten Wünsche für Methusos Reise und für den Trost.
Im Moment komm ich gar nicht klar, ich möchte ihn einfach wieder zurück haben 🙁

ach das darf doch nicht wahr sein... :sad:

anja, das tut mir sehr leid und ich weiß, wie du dich fühlst... wenigstens durfte er noch deine unendliche lieben in seinen letzten 5 lebensmonaten erfahren... fühl dich gedrückt...

komm gut an methuso-schatz... all unsre sternchen werden dich liebevoll aufnehmen... du bist unvergessen...

Werbung:
Anja, ich kann Dich so gut verstehen! Es geht ihm jetzt gut und Du wirst ihn wieder sehen. Da bin ich ganz sicher.

Morgen hat mein Balu seinen ersten Todestag. Mir geht es seit einem Jahr so.
Manche Katzen sind einfach was ganz besonderes! Wir treffen uns wieder. Ich bin sicher! Es kann nicht für immer vorbei sein!

Ich drück Dich ganz fest und weine mit Dir!

Methuso- ich hatte auch noch so gehofft für ihn und für dich, liebe Anja!

Aber jetzt ist es gut für ihn und er hat die letzten Monate bei dir noch so viel Liebe und Fürsorge erfahren wie vielleicht in seinem ganzen langen Leben nicht.

Lass dich ganz doll drücken,
traurige Grüße
Gerlinde

Liebe Anja,

Deinen Thread über Methuso habe ich immer gerne gelesen. Wie wohl alle hier, hatte ich den Opi richtig ins Herz geschlossen. Umso trauriger hat mich die Nachricht von seinem Tod gemacht. Doch wie schön ist es, dass Methuso in seinen letzten Monaten ein schönes Zuhause gefunden hat. Er ist gegangen, aber er ist geliebt gegangen. Und eines Tages werdet ihr euch wiedersehen.

Mach´s gut kleines Katerchen :sad:

komm gut rüber Old Man.. schick Anja bitte ein Zeichen.

Anja, ich nehm dich ganz fest in den Arm. Du warst die beste Dosi die er sich wünschen konnte.

... hab das heute mittag an der Arbeit gelesen und saß am Schreibtisch und die Tränen liefen ...

Schade das der liebe Oldie seine Zeit bei Dir nicht länger geniessen durfte :reallysad:

Liebe unbekannte Anja ... ich denke, Du hast alles richtig gemacht mit dem Süssen ... und ich bin sicher jetzt gehts ihm gut und er erzählt allen
anderen Seelchen hinter der Regenbogenbrücke von seinen tollen, umsorgten und geborgenen letzten Lebensmonaten bei Dir :pink-heart:

Ich werde ihn *ungewuschelterweisemeinerseits* sehr vermissen ... hab in diesem Fred immer gern gelesen, wie er sich
langsam vorgetastet hat mit Deiner Hilfe.

... und jetzt laufen mir wieder die Tränen ... das tut mir so unendlich leid für euch beide.

Hattest/hast Du wenigstens die Möglichkeit Methuso angemessen zu begraben? ... Garten oder so?
Wie reagieren Deine anderen Oldies?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
anja, es tut mir so leid für euch, wenigstens konnte er noch erfahren wie schön ein zh sein kann. komm gut über die rbb

Anja, Liebes, ich drück Dich ganz dolle.... 🙁🙁🙁:

Ich hoffe Dir geht es soweit OK 🙁. Methuso hat es geschafft...... jetzt mußt Du auch wieder auf die Beine kommen. Ich kann förmlich spüren wie beschissen Dir zu Mute ist...... es war Vollkommen OK wie Du Entschieden hast.
Oh man, alles hat mit Calici (bzw Hepes) angefangen, das es so endet? Damit hab ich auch nicht gerechnet.

Anja, es tut mir wahnsinnig leid, dass Methuso nur so kurz bei dir sein konnte.
Ich habe hier nur still mitgelesen - du erzählst so lebhaft von ihm (und auch von den anderen), man hat fast das Gefühl, man kennt die Meizen persönlich. Und aus jeder deiner Zeilen kann man deine Liebe für den Kater spüren. Danke, dass du Methuso in seinen letzten Monaten ein schönes Heim gegeben hast, bei dem er einfach so sein durfte, wie er war.

Ach Anja, kann deine Verzweifelung so gut verstehen.
Aber es ist schön, dass Methuso, als er einschlief in deinen Armen schnurrte. Er hat dir noch ein letztes Mal gezeigt, wie dankbar er für deine Liebe und Sorge ist und wie wohl er sich bei dir gefühlt hat.
Leider gibt es nichts was ich sagen kann damit es dir besser geht.
Wir können dir nur zeigen, dass wir in Gedanken bei dir und Methuso sind.

Werbung:
Ich bin in Gedanken bei dir!

Ich danke euch und Methuso wird diese vielen lieben Wünsche gerne mit über den Regenbogen nehmen,da bin ich mir sicher.

Ich habe ihn nun begraben,neben seinem Zuhause im Garten,nah bei Moritz, nah bei mir..Eine Kerze brennt auf seinem Grab, Minzeblättchen sind drüber verstreut.
Ich kann sein Grab und die Kerze sehen,wenn ich aus dem Fenster schaue.

Oft wird gesagt,man soll 3 Tage warten,bis man die Süßen beerdigt.Methuso hätte das nicht gewollt,daß seine Hülle 3 Tage hier liegt.Er hat sich schon längst auf den Weg gemacht.Ob er nun schon angekommen ist und Moritz entdeckt hat?Ich hoffe es so sehr.

Die Tränen laufen weiterhin,der kleine Schatz fehlt mir so sehr.

Anja, ich umärmel Dich mal ganz dolle.

schön, dass du ihn so nah bei dir hast, anja.

gestern abend habe ich die laterne auf unserem kleinen miezenfriedhof angezündet, habe lange dort gestanden und viel geweint. es ist wirklich so, dass man ein kleines stück vom eigenen herzen dort mit begräbt. 🙁

ich weine wirklich mit dir.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben