Michelle und Twinie

  • Themenstarter Themenstarter Michelle
  • Beginndatum Beginndatum
Michelle

Michelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
881
Ort
Dresden
hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe eine Mietze (am Sonntag 3 Jahre alt) und nun auch bis 05. Juni eine Katze (ca. 10 Monate). Ist es sinnvoll die beiden aneinander zu gewöhnen. Sie sind beide Einzelkatzen. Meine hat ein soziales Defizit, ihre Mama ist verschwunden als die Babys damals 3 Wochen alt waren. Wusste, wie ich sie bekommen habe nicht einmal wie man sich putzt. wir haben es schon versucht beide zusammen zulassen, schön nach Vorschrift. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich gerne kennen lernen wollen, aber nicht wissen wie es geht und wie sie sich verhalten müssen. Es wäre für beide besser, weil Twinie nur ein Zimmer von ca. 10m2 hat und auch gerne in den Flur möchte. Auf dem gibt es massig versteckmöglichkeiten. Michelle hat, wenn sie eingesperrt ist eine fläche von ca. 32m2 zur Verfügung. können wir die beiden auch allein im Flöur lassen. Da gibt es aber noch ein Problem.Twinie darf auf keinen Fall in Michelle's reich. Da sind 1. meine zwei Meerschweine (unbekannte katzen jagen sie gerne) und 2. ist sie sehr besitzbezogen. Das heißt Twinie könnte locker in ihr Reich Michelle kann sihc aber nicht wirklich zurück ziehen. SOll ich warten, bis sie sich nicht mehr anfauchen, denn mehr passiert nicht.
Weiß echt nicht weiter.

danke schon mal im voraus..
 
A

Werbung

Huhu!

Darf ich fragen, warum ihr die Kleine nur bis zum 05.Juni habt?
 
Wir haben Praktikum und einer aus meiner klasse macht das in leipzig und kann sich keine pension leisten, und er holt sie halt wieder ab wenn das praktikum vorbei ist. Ich kenne von twinie vater und mutter, also eigenz alles
 
Also wenn Beide geimpft und entwurmt und gesund sind denke ich du kannst sie auf alle Fälle mal aufeinander treffen lassen.

Knurren und fauchen werden sie eh, wenn es zu schlimm wird, dann kannst du sie ja wieder trennen.

Immerhin weißt du dann, wie deine Katze auf andere reagiert...
 
Wir haben Praktikum und einer aus meiner klasse macht das in leipzig und kann sich keine pension leisten, und er holt sie halt wieder ab wenn das praktikum vorbei ist. Ich kenne von twinie vater und mutter, also eigenz alles

Sind beide Katzen geimpft?

Platztechnisch ist es nicht gerade ideal, für beide nicht.
Aber wenn sie nicht geimpft sind, oder sich nur anfauchen, ist es vielleicht besser, sie für die 3 Wochen getrennt zu lassen.

Ist das in deinem Avatar und in der Sig deine Michelle?
Die ist ja so süß!
 
Geimpft sind beide... wurde alles schon vorher erledigt
bis jetzt fauchen sie nur
ok ich dachte mir schon wie sie reagieren ich beobachte gerne und lerne schnell und kann aus anderen reaktionen schließen, was passieren könnte (bei mensch und Tier) also hab ich mir schon einen "plan" gemacht wie sie aufeinander treffen.

ja das ist meine michelle...
Danke
 
Werbung:
haben sie gestern abend die ganze zeit zusammen gelassen. War lustig, ging die eine raus folgte die andere, dann wurde sich umgedreht und gefaucht. und durch die wohnung gejagt. aber nicht kampflustig. ich glaube die kleine wollte nur mal testen was die große macht... 🙂
gaanz süß und heute geht es weiter.. :pink-heart:

nicht das jmd. denkt wir lassen sie zusammen damit wir unseren spaß haben, wir sind immer wieder raus und haben geschaut ob michelle in ihr zimmer möchte, wo twinie nicht hin kommt. wollte sie aber nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
P
Antworten
1
Aufrufe
398
Pia308
P
A
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
4K
Asiane
A
MelinaS
Antworten
15
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
S
Antworten
42
Aufrufe
2K
Catmom15
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben