Sunny ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war wegen Baily fast 3 Monate nur am weinen. Habe auch selber gedacht, ich muss mir Hilfe holen zum Reden. Aber so schnell gibt es auch keine Termine.
Ich hatte ja nur Kontakt über Kleinanzeigen und der war auch mehr als spärlich.
Das war ja auch nicht mal eben um die Ecke der Weg dorthin.
Bin da mit einem mulmigen Gefühl hingefahren.

Ja mich lässt das auch nicht los mit den anderen Tieren.
Sunny hat sich verändert, seit die Ohrmilben weg sind
Er ist entspannter und viel zugänglicher geworden.
Die Milben sassen noch tief im Ohr, der erste TA meinte es wäre nur Dreck.
Erst der zweite TA hat dann auf mein Drängen hin mikroskopisch untersucht und 2 Milben gefunden. Und dann wurde erfolgreich behandelt.
Aber warum meldest du dann nicht? Ich meine, das würde doch allen helfen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
A

Werbung

Nur so ein Gedanke: Man kann die "Auswahlkriterien" der neuen Kater nach dem Verlust sehen wie man möchte aber rechtfertigt das Vermutungen darüber zu äußern ob jemand (professionelle) Hilfe braucht ob seiner Verfassung?

Wäre ich an Stelle der TE würde ich das als ziemlich übergriffig empfinden.

@Asiane Falls du noch die Möglichkeit hast Kontakt zu dem Vermittler deines Katers aufzunehmen versuch doch in Erfahrung zu bringen ob die Tiere inzwischen gut untergebracht worden sind.
Einfach wegschauen wenn du schon den Eindruck eines "Messihaushalts" hattest ist nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon, mosashi, ciari und 5 weitere
Da der Beitragt auf den ich mich beziehe inzwischen wieder entfernt wurde gebe ich mal in " wieder was da stand, denn ohne ihn macht meiner nicht viel Sinn...

"Das ist wieder Typisch alles negativ darzustellen.
Die 50 Euro habe ich erwähnt, weil es mich stutzig machte da es viel zu billig ist.
Und es war kein Vermehrer, sondern vielleicht ein animal hording das ist aber etwas anderes.
Und ich finde es traurig, wie viel negatives Du da hinein interpretierst.
Das wird hier im Forum ja gerne gemacht.
Und jetzt habe ich keine Lust mehr mich hier zu rechtfertigen."


Inzwischen Ich finde es echt erschreckend das du nicht verstehst worum es hier geht.
Nicht das Forum ist "böse", sondern das was du machst, das geht auf keine Kuhhaut.

Was ich fast schon genauso erschreckend finde wie den Kauf aus schlechter Haltung, weil Optisch so gewünscht, ist wie kalt es dich lässt das es dort noch andere Tiere gibt die sehr wahrscheinlich leiden (Ohrmilben).

Ich kann in keinster Weise verstehen warum du jetzt in die Opferrolle gehst.
Die wahren Opfer hier sind die Tiere uns zwar alle!
Angefangen bei Sunny1, über sämtliche Tiere aus dem Haushalt von Sunny2 bis hin zu deinen Senioren, die sicherlich andere Bedürfnisse haben als ein recht junges Tier.
Und das alles nur weil du wieder n Kater haben willst der Baily ähnelt.

So versteift wie du auf nen neuen Baily bist habe ich den Eindruck das du Hilfe brauchst den Verlust zu verarbeiten.
Und damit meine ich keinen Kater der auf den ersten Blick wie Baily ausschaut sondern tiefere hilfe, denn normal ist das hier nach meinem befinden nicht.
Du solltest dir da echt mal Gedanken über Hilfe machen.
Ich war 3 Monate richtig down, nach Bailys Tod. Wollte auch zur Therapie gehen, aber so schnell gibt es keine Termine.
Mir fehlte einfach total wieder ein Kater mit dieser Optik. Und es hilft mir enorm, das hier wieder ein Redpoint Kater rumläuft.
Baily war einmalig im Charakter und natürlich gibt es das nicht nochmal.

Trotzdem freue ich mich, wenn der neue Kater ähnliches Verhalten hat, sich auf die gleichen Kissen legt usw.
Trotzdem akzeptiere ich ihn doch als neues Tier, mit seinem ganz eigenen Verhalten.

Sunny 1 war sehr sozial, er ging immer auf die anderen Katzen zu. Aber er war auch total quirlig, nur am spielen mit der Maus. Allerdings auch etwas schreckhaft, wenn die anderen alle um ihn rum waren.
Ich hatte das Gefühl, ein gleichaltriger Kumpel ist ihm genug, der auch etwas lieb und devot mit ihm umgeht. Und mit dem er Raufen und Spielen kann.
Und so wie er sich jetzt entwickelt hat im neuen Zuhause war es der Glücksgriff für ihn.

Sunny 2 war am Anfang sehr eigen, er lag bei mir im Bett und sonst auf dem Schrank. Ging den anderen Katzen aber aus dem Weg.
Er sprang manchmal plötzlich hoch und war unentspannt. Und schüttelt natürlich immer den Kopf wg den Milben.
Der Durchfall kam vom billigen REWE Futter. Ich wollte ihm es zur Eingewöhnungszeit noch geben, als ich es absetzte war der Durchfall weg.

Sunny 2 ist ruhiger, jetzt wo die Milben weg sind, hat er sich verändert, er fordert seine Spielzeit ein, aber dann ist gut. Pascha spielt auch kräftig mit und die beiden kuscheln immer mehr.
Er geht jetzt auch auf die anderen zu und gibt Näschen.
Es passt und wird mit der Zeit immer besser werden.....

So das war ein Erklärungsversuch, auf den jetzt hoffentlich nichts negatives kommt. Keine meiner Katzen ist benachteiligt, jede kann hier friedlich tun, was sie möchte und sich auch zurück ziehen.
Es ist harmonisch im Zusammenleben. Und das ist mir auch sehr wichtig, gerade wg einer 50 qm Wohnung.
 
Auch wenn OT:
Nur so ein Gedanke: Man kann die "Auswahlkriterien" der neuen Kater nach dem Verlust sehen wie man möchte aber rechtfertigt das Vermutungen darüber zu äußern ob jemand (professionelle) Hilfe braucht ob seiner Verfassung?

Ich gehöre allgemein zu den Leuten die eher schneller wie später die Empfehlung geben sich ggf. Hilfe zu suchen.
Nach Erfahrungen im Bekanntenkreis und meine eigenen Erfahrungen sind einfach, je weniger Menschen wegschauen und lieber einmal Zuviel als einmal zu wenig mitteilen, dass man sich Hilfe suchen kann, um so besser.

Leider wird bei seelischen Problemen, Nöten immer noch viel zu lange versucht alleine klar zu kommen, man meint Alles immer selber hinbekommen zu müssen, merkt manchmal selber gar nicht mehr, wie weit verwickelt und verstrickt man ist.

Es muss nicht immer bis zu einer verkantenden psychischen Erkrankung kommen, wenn man sich bei auftauchenden Warnzeichen einfach etwas mehr um sich kümmert und ggf. hier schon Hilfe erhält/sich Hilfe sucht. Hilfe können sein, das man Familie oder Freunde hat, die einem hier beistehen den Kopf wieder gerade zu bekommen, wenn man sich denn traut hier mit diesen zu sprechen.
Hilfe kann auch erstmal sein z.B mit jemanden zu schnacken, der in dem Gebiet fit ist. Trauerbewältiungsangebote findet man z.B gerne mal bei Kirchen.
Manchmal braucht man wirklich den Schups auch von Außen, dass einem Andere Hinweisen, dass sie Verhalten merkwürdig oder nicht mehr im Rahmen finden.

Trauer, Verlust sind mächtige Emotionen und die können einen wirklich ziemlich von den Socken reißen.
Es ist kein Vorwurf oder Beleidigung, wenn ich z.B Leute direkt darauf anspreche, sich vielleicht Hilfe zu suchen. Es ist eher umsichtig und lieber einmal zuviel gedrängt, als einmal Zuwenig.
Bevor sich sowas festgräbt und zu wirklichen ernsthaften Erkrankungen führt, die man nur schwer oder häufig auch nur noch eingeschränkt in den Griff bekommt, finde ich den Hinweis sggf. über Hilfe nachzudenken, nicht verkehrt.

Ich meine wenn einer undefinierten Juckreiz hat, komischen Husten, leichte Schmerzen usw. empfiehlt man auch: "Geh zum Arzt". Hier wird das komischerweise selten als "übergriffig" empfunden.
Warum dann bei Menschen, die in seelischen Nöten sind bzw. bei denen man das Gefühl hat, dass Ihnen Hilfe nicht schaden könnte, der Hinweis: "such dir Hilfe, hast du Jemanden mit dem reden kannst..etc." gerne als übergriffig angesehen wird erschließt sich mir manchmal nicht.

Zumal wenn hier wie bei dem Beitrag von @Ännchen_von_Nienburg, keine Beleidigung oder Angriff enthalten war, sondern auf die Wortwahl geachtet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Moonrise88, Catmom15, Ännchen_von_Nienburg und 4 weitere
Auch wenn OT:


Ich gehöre allgemein zu den Leuten die eher schneller wie später die Empfehlung geben sich ggf. Hilfe zu suchen.
Nach Erfahrungen im Bekanntenkreis und meine eigenen Erfahrungen sind einfach, je weniger Menschen wegschauen und lieber einmal Zuviel als einmal zu wenig mitteilen, dass man sich Hilfe suchen kann, um so besser.

Leider wird bei seelischen Problemen, Nöten immer noch viel zu lange versucht alleine klar zu kommen, man meint Alles immer selber hinbekommen zu müssen, merkt manchmal selber gar nicht mehr, wie weit verwickelt und verstrickt man ist.

Es muss nicht immer bis zu einer verkantenden psychischen Erkrankung kommen, wenn man sich bei auftauchenden Warnzeichen einfach etwas mehr um sich kümmert und ggf. hier schon Hilfe erhält/sich Hilfe sucht. Hilfe können sein, das man Familie oder Freunde hat, die einem hier beistehen den Kopf wieder gerade zu bekommen, wenn man sich denn traut hier mit diesen zu sprechen.
Hilfe kann auch erstmal sein z.B mit jemanden zu schnacken, der in dem Gebiet fit ist. Trauerbewältiungsangebote findet man z.B gerne mal bei Kirchen.
Manchmal braucht man wirklich den Schups auch von Außen, dass einem Andere Hinweisen, dass sie Verhalten merkwürdig oder nicht mehr im Rahmen finden.

Trauer, Verlust sind mächtige Emotionen und die können einen wirklich ziemlich von den Socken reißen.
Es ist kein Vorwurf oder Beleidigung, wenn ich z.B Leute direkt darauf anspreche, sich vielleicht Hilfe zu suchen. Es ist eher umsichtig und lieber einmal zuviel gedrängt, als einmal Zuwenig.
Bevor sich sowas festgräbt und zu wirklichen ernsthaften Erkrankungen führt, die man nur schwer oder häufig auch nur noch eingeschränkt in den Griff bekommt, finde ich den Hinweis sggf. über Hilfe nachzudenken, nicht verkehrt.

Ich meine wenn einer undefinierten Juckreiz hat, komischen Husten, leichte Schmerzen usw. empfiehlt man auch: "Geh zum Arzt". Hier wird das komischerweise selten als "übergriffig" empfunden.
Warum dann bei Menschen, die in seelischen Nöten sind bzw. bei denen man das Gefühl hat, dass Ihnen Hilfe nicht schaden könnte, der Hinweis: "such dir Hilfe, hast du Jemanden mit dem reden kannst..etc." gerne als übergriffig angesehen wird erschließt sich mir manchmal nicht.

Zumal wenn hier wie bei dem Beitrag von @Ännchen_von_Nienburg, keine Beleidigung oder Angriff enthalten war, sondern auf die Wortwahl geachtet wurde.
Ich will das hier nicht nur liken sondern das ist so wichtig. Warum ist eine Empfehlung oder ein Rat zur Therapie "beleidigend" ein Aufruf zum Arzt zu gehen aber nicht? Wohl immer noch wegen dem Stigma was auf psychologischen Erkrankungen liegt, was es einfach wirklich langsam zu durchbrechen gilt.

@Asiane Ich bin seit Jahren in Therapie und ich finde dein Verhalten auch merkwürdig, bin ich ganz ehrlich. Ich weiss auch nicht, ob du wirklich darüber hinweg bist oder es korrekt verarbeitet hast, da du ja doch auch schon bei Sunny 1 sofort kommentiert hast, wenn er was ähnlich macht wie Baily und auch hier, du freust dich, wenn da Ähnlichkeiten sind, aber es fehlt mir, ich freue mich darüber, dass er Dinge anders macht. Das hier meine ich:
Trotzdem freue ich mich, wenn der neue Kater ähnliches Verhalten hat, sich auf die gleichen Kissen legt usw.
Trotzdem akzeptiere ich ihn doch als neues Tier, mit seinem ganz eigenen Verhalten.
Du freust dich über ähnliches Verhalten, du akzeptierst das andere Verhalten. Das mag eine "Wortwahl"-Sache sein, aber manchmal zeigt die eben doch auch was auf.
Ob er nun dazu passt oder nicht, das wird sich ja erst mit der Zeit zeigen und wenn es passt, ist ja wunderbar, aber selbst dann frage ich mich, ob du da noch Hilfe brauchst um dich auch an seinem anderen Verhalten zu erfreuen.
Du sagst, es tut dir gut, wieder so eine Katze hier rumlaufenzusehen, die aussieht wie Baily. Also ein Teil von dir scheint immer noch auf deinen Kater fixiert, sucht danach. Und vielleicht täte es dir gut, da Hilfe zu holen oder auch Mal einfach neue Kissen zu kaufen, die von Baily auszutauschen, du musst sie ja nicht wegwerfen, aber einfach sehen, wie es ist, wenn es nicht Bailys alte Kissen sind, wo er sich drauflegt, macht dein Herz dann auch einen Hüpfer oder nicht?
Edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lila1984 und JuliJana
Warum dann bei Menschen, die in seelischen Nöten sind bzw. bei denen man das Gefühl hat, dass Ihnen Hilfe nicht schaden könnte, der Hinweis: "such dir Hilfe, hast du Jemanden mit dem reden kannst..etc." gerne als übergriffig angesehen wird erschließt sich mir manchmal nicht.
Vielleicht weil es ein etwas heikleres Thema ist als Husten oder Juckreiz? Kann natürlich sein, dass nur ich es so empfinde.

Mein Beitrag bezog sich auch nicht auf jemand Bestimmten sondern war allgemein gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Werbung:
@Asiane, wenn Du mir die Adresse gibst, kann ich den Tierbesitzer dem hiesigen Vet Amt melden. Entgegen Deiner Aussage ist Rosdorf kein Dorf, sondern ein nahverkehrstechnisch gut angebundener Vorort der Uni Stadt Göttingen.
Ich kümmere mich gern darum, das auch dem Tierbesitzer im Hinblick auf seine Erkrankung geholfen wird. So wie Du das schilderst, ist es nicht gut für den Krebskranken Mann derart mit der Fürsorge der Katzen überfordert zu sein. Es wäre also auch hilfreich für ihn, wenn ihm fürs erste die Verantwortung der Tiere abgenommen wird. Damit ist dann Mensch und Tier geholfen. Bitte teil mir die Adresse mit. Danke.
Ja das stimmt natürlich. Der Bus fuhr von Göttingen Hbf nach Rosdorf. Zurück allerdings erst 4 Stunden später.
Der Mann hat mich noch mit dem Auto zum Hbf gefahren, das war sehr nett.

Ich tue mich erwas schwer damit ihn zu melden.
Klar er war überfordert, man muss doch merken, wenn es einem Tier nicht gut geht, dauernd den Kopf schüttelt.
 
Vielleicht weil es ein etwas heikleres Thema ist als Husten oder Juckreiz? Kann natürlich sein, dass nur ich es so empfinde.

Mein Beitrag bezog sich auch nicht auf jemand Bestimmten sondern war allgemein gedacht.
Ich finde auch die selbsternannten "Psychotherapeuten" mit Ferndiagnosen übergriffig. Immer wieder das Gleiche.

Und ich hab selbst schon professionelle Hilfe in Anspruch genommen, weiß also, wovon ich schreibe.

"Raten" würde ich das niemandem. Ich finde das nicht nur übergriffig, sondern extrem frech, anmaßend und überheblich.
 
  • Like
Reaktionen: Amal, paperhearts, tiha und eine weitere Person
Ich tue mich erwas schwer damit ihn zu melden.
Klar er war überfordert, man muss doch merken, wenn es einem Tier nicht gut geht, dauernd den Kopf schüttelt.
Ich verstehe das, aber glaub mir, du hilfst ihm damit vielleicht auch... Als mein Papa seine Krebsdiagnose bekam, da hatte er es nicht einmal mehr im Griff zu Beginn, welche Medikamente er wann genommen hatte... Und er muss ja seine Tiere vermitteln, das Veterinäramt kann ihn da unterstützen, es geht ja nicht darum zu sagen, ein schlechter Mensch, sondern ein Mensch, der gerade einfach den Kopf nicht bei den Tieren hat aus gesundheitlichen Gründen.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi
Ich will das hier nicht nur liken sondern das ist so wichtig. Warum ist eine Empfehlung oder ein Rat zur Therapie "beleidigend" ein Aufruf zum Arzt zu geben aber nicht? Wohl immer noch wegen dem Stigma was auf psychologischen Erkrankungen liegt, was es einfach wirklich langsam zu durchbrechen gilt.

@Asiane Ich bin seit Jahren in Therapie und ich finde dein Verhalten auch merkwürdig, bin ich ganz ehrlich. Ich weiss auch nicht, ob du wirklich darüber hinweg bist oder es korrekt verarbeitet hast, da du ja doch auch schon bei Sunny 1 sofort kommentiert hast, wenn er was ähnlich macht wie Baily und auch hier, du freust dich, wenn da Ähnlichkeiten sind, aber es fehlt mir, ich freue mich darüber, dass er Dinge anders macht. Das hier meine ich:

Du freust dich über ähnliches Verhalten, du akzeptierst das andere Verhalten. Das mag eine "Wortwahl"-Sache sein, aber manchmal zeigt die eben doch auch was auf.
Ob er nun dazu passt oder nicht, das wird sich ja erst mit der Zeit zeigen und wenn es passt, ist ja wunderbar, aber selbst dann frage ich mich, ob du da noch Hilfe brauchst um dich auch an seinem anderen Verhalten zu erfreuen.
Du sagst, es tut dir gut, wieder so eine Katze hier rumlaufenzusehen, die aussieht wie Baily. Also ein Teil von dir ist immer noch auf deinen Kater fixiert, sucht danach. Und vielleicht täte es dir gut, da Hilfe zu holen oder auch Mal einfach neue Kissen zu kaufen, die von Baily auszutauschen, du musst sie ja nicht wegwerfen, aber einfach sehen, wie es ist, wenn es nicht Bailys alte Kissen sind, wo er sich drauflegt, macht dein Herz dann auch einen Hüpfer oder nicht?
Ja klar.
Sunny ist heute morgen unter die Bettdecke gekrabbelt und hat sich an mich geschmiegt. Dann ist er wieder auf die Fensterbank.
Eine Stunde später kam er wieder und legte sich unter die Decke an mich geschmiegt, hat ihm wohl gefallen.

Nur zur Erklärung, Baily ging nie unter die Decke, er mochte das nicht.

Die Kissen weg tuen ist schlecht. Es sind einfach Sofakissen und ein Sitzkissen wo er lag. Pascha liegt da auch gerne drauf.
 
Ja klar.
Sunny ist heute morgen unter die Bettdecke gekrabbelt und hat sich an mich geschmiegt. Dann ist er wieder auf die Fensterbank.
Eine Stunde später kam er wieder und legte sich unter die Decke an mich geschmiegt, hat ihm wohl gefallen.

Nur zur Erklärung, Baily ging nie unter die Decke, er mochte das nicht.

Die Kissen weg tuen ist schlecht. Es sind einfach Sofakissen und ein Sitzkissen wo er lag. Pascha liegt da auch gerne drauf.
Das ist schön 🙂 Ich denke, konzentrier dich auch darauf, ich meine, wie schön ist das denn 🙂 Ich hoffe, dir hat das auch gefallen? Eben seine Art von Zuneigung.

Ach so, ja, Sofakissen sind wohl nicht so einfach wegzutun. Aber vielleicht schaust du, wie er dein Herz zum Hüpfen bringt, ganz ohne den Baily-Bezug, eben nicht, er liegt auf dieselben Plätze, sondern, der kommt morgens zu mir ins Bett unter die Decke kuscheln! Da sollte das Herz auch hüpfen 🙂
 
Werbung:
Das ist schön 🙂 Ich denke, konzentrier dich auch darauf, ich meine, wie schön ist das denn 🙂 Ich hoffe, dir hat das auch gefallen? Eben seine Art von Zuneigung.

Ach so, ja, Sofakissen sind wohl nicht so einfach wegzutun. Aber vielleicht schaust du, wie er dein Herz zum Hüpfen bringt, ganz ohne den Baily-Bezug, eben nicht, er liegt auf dieselben Plätze, sondern, der kommt morgens zu mir ins Bett unter die Decke kuscheln! Da sollte das Herz auch hüpfen 🙂
Ja habe mich total gefreut ❣️
Sunny liegt jetzt auch immer öfters auf dem Sofa, da wollte er am Anfang nicht drauf.
Noch springt er nicht auf meinen Schoß, aber wenn er die anderen da sitzen sieht, springt er auch hoch und kommt neugierig mal gucken....
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Ich war 3 Monate richtig down, nach Bailys Tod. Wollte auch zur Therapie gehen, aber so schnell gibt es keine Termine.
Mir fehlte einfach total wieder ein Kater mit dieser Optik. Und es hilft mir enorm, das hier wieder ein Redpoint Kater rumläuft.
Baily war einmalig im Charakter und natürlich gibt es das nicht nochmal.

Trotzdem freue ich mich, wenn der neue Kater ähnliches Verhalten hat, sich auf die gleichen Kissen legt usw.
Trotzdem akzeptiere ich ihn doch als neues Tier, mit seinem ganz eigenen Verhalten.

Sunny 1 war sehr sozial, er ging immer auf die anderen Katzen zu. Aber er war auch total quirlig, nur am spielen mit der Maus. Allerdings auch etwas schreckhaft, wenn die anderen alle um ihn rum waren.
Ich hatte das Gefühl, ein gleichaltriger Kumpel ist ihm genug, der auch etwas lieb und devot mit ihm umgeht. Und mit dem er Raufen und Spielen kann.
Und so wie er sich jetzt entwickelt hat im neuen Zuhause war es der Glücksgriff für ihn.

Sunny 2 war am Anfang sehr eigen, er lag bei mir im Bett und sonst auf dem Schrank. Ging den anderen Katzen aber aus dem Weg.
Er sprang manchmal plötzlich hoch und war unentspannt. Und schüttelt natürlich immer den Kopf wg den Milben.
Der Durchfall kam vom billigen REWE Futter. Ich wollte ihm es zur Eingewöhnungszeit noch geben, als ich es absetzte war der Durchfall weg.

Sunny 2 ist ruhiger, jetzt wo die Milben weg sind, hat er sich verändert, er fordert seine Spielzeit ein, aber dann ist gut. Pascha spielt auch kräftig mit und die beiden kuscheln immer mehr.
Er geht jetzt auch auf die anderen zu und gibt Näschen.
Es passt und wird mit der Zeit immer besser werden.....

So das war ein Erklärungsversuch, auf den jetzt hoffentlich nichts negatives kommt. Keine meiner Katzen ist benachteiligt, jede kann hier friedlich tun, was sie möchte und sich auch zurück ziehen.
Es ist harmonisch im Zusammenleben. Und das ist mir auch sehr wichtig, gerade wg einer 50 qm Wohnung.
Ich freue mich,dass es harmonisch läuft mit deinem Quartett. Erstaunlich, dass Pascha noch mitspielt,mein Senior lässt sich dazu weder von mir noch durch meine beiden kleinen Kater animieren. Mein Seelenkater war rot weiss, er starb mit 10 Jahren an Krebs und ich war über 2 Jahre nicht fähig, einen Ersatz zu suchen. Nun habe ich ein graues und ein weiss getigertes kitten, über einen rot weißen Kater haben wir uns nicht drüber getraut 😉 aber ja, so ist jeder anders und das isr auch o.k so. Du solltest auch bedenken, dass dein Sunny irgendwann Gesellschaft brauchen wird, bei Katzen um 15 ist nun mal damit zu rechnen, dass sie krank werden und sterben (auch wenn manche 20 und älter werden). Ich weiss, daß blenden wir gerne aus...
 
Ich freue mich,dass es harmonisch läuft mit deinem Quartett. Erstaunlich, dass Pascha noch mitspielt,mein Senior lässt sich dazu weder von mir noch durch meine beiden kleinen Kater animieren. Mein Seelenkater war rot weiss, er starb mit 10 Jahren an Krebs und ich war über 2 Jahre nicht fähig, einen Ersatz zu suchen. Nun habe ich ein graues und ein weiss getigertes kitten, über einen rot weißen Kater haben wir uns nicht drüber getraut 😉 aber ja, so ist jeder anders und das isr auch o.k so. Du solltest auch bedenken, dass dein Sunny irgendwann Gesellschaft brauchen wird, bei Katzen um 15 ist nun mal damit zu rechnen, dass sie krank werden und sterben (auch wenn manche 20 und älter werden). Ich weiss, daß blenden wir gerne aus...
Bella und Pascha lassen sich animieren und spielen mit. Sie sind noch sehr fit, bekommen jetzt aber graue Härchen in der dunklen Maske und an den Pfoten.

Ich würde mich für Pascha freuen, wenn er sich mit Sunny wieder so kumpelhaft versteht nach einiger Zeit und die beiden kuscheln.
 
@Asiane, wenn Du mir die Adresse gibst, kann ich den Tierbesitzer dem hiesigen Vet Amt melden. Entgegen Deiner Aussage ist Rosdorf kein Dorf, sondern ein nahverkehrstechnisch gut angebundener Vorort der Uni Stadt Göttingen.
Ich kümmere mich gern darum, das auch dem Tierbesitzer im Hinblick auf seine Erkrankung geholfen wird. So wie Du das schilderst, ist es nicht gut für den Krebskranken Mann derart mit der Fürsorge der Katzen überfordert zu sein. Es wäre also auch hilfreich für ihn, wenn ihm fürs erste die Verantwortung der Tiere abgenommen wird. Damit ist dann Mensch und Tier geholfen. Bitte teil mir die Adresse mit. Danke.
Ich habe mal gegoogelt.
Es gibt ein Veterinäramt im Landkreis Göttingen.
Ich werde dort einen Mitarbeiter anrufen und den Fall und meine Vermutungen schildern.
Ich werde euch berichten.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Bonnie92, ciari und 3 weitere
@Asiane, eine Göttingerin zu korregieren, als Auswärtige, ist schlecht für die eigene Glaubwürdigkeit. Die Linie 61 und 62 fahren halbstündllich von Göttingen nach Rosdorf und zurück. Hinzu kommt der Überlandbus Linie 130. In Rosdorf direkt muss niemand länger als 30 Minuten warten, wenn ihm der Bus vor der Nase davon fährt. Selbst die 11 Dörfer um Rosdorf herum, die Rosdorf gemeindet hat, haben keine derartige Wartezeit. Da die meisten Dörfer keine Läden mehr haben, sind diese gut mit Rosdorf vernetzt. Hinzu kommt das die weiterführenden Schulen alle in Göttingen sind, die Kinder von den Dörfer überwiegend die Grundschule in Rosdorf besuchen, insofern gibt es keine 4 Stunden Taktung der Buslinien. In den Ferien fahren zwar etliche Busse nicht, weil die Schüler nicht befödert werden müssen, aber auch da kommen keine 4 Stunden Wartezeit zusammen. Immerhin gibt es auch Menschen, die kein Auto haben, aber in Göttingen arbeiten.
Ich kann mir kein Urteil über Dich erlauben, allerdings wenn mich hier im Forum korrgiert, weil er über die örtlichen Gegebenheiten besser bescheid weiß als ich, würde ich das so stehen lassen, und nicht mit mehr Stuß kommentieren. Ich weiss zwar nicht, von welchem Rosdorf Du redest, aber sicherlich nicht über 37124 Rosdorf. Denn in diesem Fall stimmen Deine Aussagen absolut nicht mit der Realität überein.

Also, daher bezweilfe ich, dass Du Dich an das Vet wendest. Und im Hinblick auf die Verwahrlosung der Tiere hätte ich auf eine Fahrt im Auto des Herrn gern verzichtet, wer weiß welche Krankheiten ich zu meinen Katzen mitgenommen hätte. Im übrigen sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass ich nicht zu Fremden ins Auto steigen würde. Das wäre mir zu riskant.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Ja es war tatsächlich 37124 Rosdorf, Settmarshausen.
Der Busfahrer sagte mir, wenn sie jetzt hier aussteigen fährt erst in 4 Stunden ein Bus zurück.
Ich habe auch nachgeschaut auf der Haltestelle, es war so.
Es war ein Sonntag, vielleicht lag es daran.

Hätte ich jetzt vielleicht 4 Stunden bei über 30 Grad mit einer schreienden Katze im Transportkorb dort sitzen sollen....?
Meinst Du ich wäre gerne dort eingestiegen.....
Ich wollte so schnell wie möglich zum Bahnhof, den nächsten Zug genommen und nach Hause.

Verstehe jetzt den Post nicht.
Du meinst es wäre nicht gut das Vetamt in Göttingen zu kontaktieren?
Besser das in NRW, die müssen das doch erst weitergeben, dann passiert doch eh nix.
 
Danke für die genaue Angabe, ich habe gute Kontakte nach Settmarshausen. Das Kaff ist so klein. Mir ging es nur darum, festzustellen, dass die Angabe über Rosdorf direkt nicht stimmig sind.
Es ist korrekt, dass die Linie 131 nur Mo-Fr fährt, und die Linie 130 am Sonntag alle 4 Stunden. Ein Tip für nächste Mal, sich nicht unbedingt auf den Busfahrer verlassen. Sonntags fährt ab Settbach (so nennen die Ortsansässigen Settmarshasuen) Ortmitte, ein sogenanntes AST (Anruf Sammel Taxi), kommt auf Bestellung und holt den Fahrgast ab.
Was mich halt nervt, ist die ungenaue Schilderung Deines Ausfluges, und dann der Versuch, meiner wahren Schilderung zu widersprechen.
Das sorgt nicht gerade dafür, dass ich Dir vertraue, wenn es darum geht, das zu melden. Und das sollte unbedingt getan werden.
 
Wer also künftig mehr Infos über den ÖPN im Bereich Göttingen benötigt, dem versuche ich gern zu helfen.
 
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: mosashi, Wüstenfuchs 2. 0 und JuliJana
Danke für die genaue Angabe, ich habe gute Kontakte nach Settmarshausen. Das Kaff ist so klein. Mir ging es nur darum, festzustellen, dass die Angabe über Rosdorf direkt nicht stimmig sind.
Es ist korrekt, dass die Linie 131 nur Mo-Fr fährt, und die Linie 130 am Sonntag alle 4 Stunden. Ein Tip für nächste Mal, sich nicht unbedingt auf den Busfahrer verlassen. Sonntags fährt ab Settbach (so nennen die Ortsansässigen Settmarshasuen) Ortmitte, ein sogenanntes AST (Anruf Sammel Taxi), kommt auf Bestellung und holt den Fahrgast ab.
Was mich halt nervt, ist die ungenaue Schilderung Deines Ausfluges, und dann der Versuch, meiner wahren Schilderung zu widersprechen.
Das sorgt nicht gerade dafür, dass ich Dir vertraue, wenn es darum geht, das zu melden. Und das sollte unbedingt getan werden.
Du bist gut, ich war das erste Mal dort und hatte auch das Problem, wo wollen sie hin?
Settmarshausen oder Rosdorf, ja woher sollte ich das denn wissen.....stimmt das hatte ich vergessen, ein Wunder das ich es überhaupt gefunden habe, die Adresse.
Die Leute waren auch nicht sehr kommunikativ über Kleinanzeigen. In der Anzeige stand Rosdorf, das war falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben