Sunny ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
Ja genau, jeder hat sein Päckchen zu tragen und Verluste in seinem Leben.
Und deswegen finde ich dieses negative hier so schlimm.
Dieses verhackstückeln von Texten und zitieren.
Ich bin nicht zart beseitet und fand den Ton hier schon immer Hart aber Herzlich, aber einiges geht zu weit.
Mit konstruktiver Kritik geh ich gerne um und mache mir meine Gedanken.
 
A

Werbung

Mit konstruktiver Kritik geh ich gerne um und mache mir meine Gedanken.

Dann wäre jetzt ser Punkt dir mal Gedanken darüber zu machen warum die Reaktion so ausgefallen sind, wie sie es sind.
Sind wir wirklich alle böse oder liegt das vielleicht daran das du nicht zum qohle der Tiere handelst?

Das dir die Reaktionen hier weg tun, das glaube ich dir.
Aber sie sind berechtigt.
Sir tu sagen "toll gemacht" wo sich einem in Black auf die Tiere die Fußnägel aufrollen, da hätte auch keiner was von.

Ich wünsche dir das du irgendwann über deinen Verlust hinweg kommst und selber merkst was du da mit den Sunnys praktiziert hast.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Ich frage nochmal:
Hast du die, von denen du die neue Katze hast, beim Vetamt gemeldet? Scheinen ja keine guten Zustände gewesen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und JuliJana
Ich habe damals die Geschichte von Sunny 1 als stille Mitleserin mitverfolgt und kann die Reaktionen hier durchaus verstehen.
Auch für mich hat dieses
Deja-vu einen ziemlich faden Beigeschmack, zumal du ja anscheinend direkt wieder einen neuen Kater geholt hast, nachdem Sunny 1 gerade erst ausgezogen war. Fliegender Wechsel sozusagen...

Ich kann durchaus verstehen, wenn man optisch ein bestimmte Beuteschema hat. Aber dafür alle anderen so wichtigen Punkte zu vernachlässigen? Gerade weil die Optik bei einer Erweiterung des Katzenrudels wirklich gar keine Rolle spielen sollte.

Zumal die Geschichte mit Sunny 1 ja nicht gut ausging, eben weil es vom Alter und Charakter her so gar nicht passte. Und jetzt hast du den gleichen Fehler erneut begangen und wieder ein viel zu junges Tier zu deinem Seniorentrüppchen dazugesetzt. Sorry, aber da mangelt es mir einfach an Verständnis.

Nichtsdestotrotz hoffe ich für Sunny 2, daß es diesmal wider Erwarten gut ausgeht.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Nula
Ich frage nochmal:
Hast du die, von denen du die neue Katze hast, beim Vetamt gemeldet? Scheinen ja keine guten Zustände gewesen zu sein.
Nein ich habe sie nicht gemeldet.
Es waren keine guten Zustände.
Der Mann sagte, bei ihm wurde Krebs festgestellt und er würde jetzt lieber alle Tiere günstig abgeben, weil er nicht weiss, ob er sich noch kümmern kann. Würde sich dann aber wieder neue holen, wenn es ihm besser geht.
Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.....
Es war auf jeden Fall ein sehr verwahrloster Haushalt.
Ich habe auch keinen Nachnamen, weder an der Haustüre noch bei Kleinanzeigen.
Die Adresse habe ich natürlich noch, das war so richtig auf dem Dorf.
Sunny hatte Durchfall und Ohrmilben.
 
Nein ich habe sie nicht gemeldet.
Es waren keine guten Zustände.
Der Mann sagte, bei ihm wurde Krebs festgestellt und er würde jetzt lieber alle Tiere günstig abgeben, weil er nicht weiss, ob er sich noch kümmern kann. Würde sich dann aber wieder neue holen, wenn es ihm besser geht.
Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.....
Es war auf jeden Fall ein sehr verwahrloster Haushalt.
Ich habe auch keinen Nachnamen, weder an der Haustüre noch bei Kleinanzeigen.
Die Adresse habe ich natürlich noch, das war so richtig auf dem Dorf.
Sunny hatte Durchfall und Ohrmilben.
Und warum nicht?
Warum holst du Sunny da raus, aber die anderen Tiere sind egal?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, JuliJana und Pitufa
Werbung:
Und warum nicht?
Warum holst du Sunny da raus, aber die anderen Tiere sind egal?
Und wenn der Mann wirklich Krebs hat?
Er wollte die Tiere ja jetzt abgeben ..... handelt so ein animal hoarder?
Ich weiss es nicht...es war unklar...und dann liegt es mir fern, jemandem noch eine rein zu würgen.
 
Ja genau, jeder hat sein Päckchen zu tragen und Verluste in seinem Leben.
Ja, aber nur weil man Kummer im Leben hat, ist das ja noch lange kein Grund, sich Tieren gegenüber ignorant zu verhalten und die eigenen optischen Vorlieben über das Tierwohl zu stellen. Im übrigen auch über das Wohl der vielen Hunde und Katzen in dieser Wohnung.
Und den (geringen) Preis (ausser der Optik) als Kaufargument anzuführen, ist auch etwas.... ähh.. weiss ich jetzt gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Als wenn das für irgendwas relevant wäre.

Ich finde das auch alles mehr als traurig, denn ich hätte gedacht, dass Dir die Geschichte mit Sunny1 gezeigt hat, dass man Tiere nicht vorrangig nach der Optik kaufen kann, speziell dann, wenn man schon Katzen zuhause hat und die Wohnung nur 50 qm groß ist.
Und ich hätte auch gedacht, dass Du lange genug hier im Forum bist, um nicht auch noch vom Vermehrer zu kaufen. Und die anderen Tiere dort auch noch ihrem Schicksal zu überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, mosashi und Nula
Da der Beitragt auf den ich mich beziehe inzwischen wieder entfernt wurde gebe ich mal in " wieder was da stand, denn ohne ihn macht meiner nicht viel Sinn...

"Das ist wieder Typisch alles negativ darzustellen.
Die 50 Euro habe ich erwähnt, weil es mich stutzig machte da es viel zu billig ist.
Und es war kein Vermehrer, sondern vielleicht ein animal hording das ist aber etwas anderes.
Und ich finde es traurig, wie viel negatives Du da hinein interpretierst.
Das wird hier im Forum ja gerne gemacht.
Und jetzt habe ich keine Lust mehr mich hier zu rechtfertigen."


Inzwischen Ich finde es echt erschreckend das du nicht verstehst worum es hier geht.
Nicht das Forum ist "böse", sondern das was du machst, das geht auf keine Kuhhaut.

Was ich fast schon genauso erschreckend finde wie den Kauf aus schlechter Haltung, weil Optisch so gewünscht, ist wie kalt es dich lässt das es dort noch andere Tiere gibt die sehr wahrscheinlich leiden (Ohrmilben).

Ich kann in keinster Weise verstehen warum du jetzt in die Opferrolle gehst.
Die wahren Opfer hier sind die Tiere uns zwar alle!
Angefangen bei Sunny1, über sämtliche Tiere aus dem Haushalt von Sunny2 bis hin zu deinen Senioren, die sicherlich andere Bedürfnisse haben als ein recht junges Tier.
Und das alles nur weil du wieder n Kater haben willst der Baily ähnelt.

So versteift wie du auf nen neuen Baily bist habe ich den Eindruck das du Hilfe brauchst den Verlust zu verarbeiten.
Und damit meine ich keinen Kater der auf den ersten Blick wie Baily ausschaut sondern tiefere hilfe, denn normal ist das hier nach meinem befinden nicht.
Du solltest dir da echt mal Gedanken über Hilfe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, miss.erfolg, JuliJana und eine weitere Person
@Nula: danke für den Text, ich hatte ihn nämlich nicht gelesen.
 
Werbung:
Und @Asiane: bitte zeig uns doch mal auf, an welcher Stelle genau wir/ ich hier irgendwo was rein interpretiere. Das sehe ich nämlich nicht.

Und, mal im Ernst, findest Du Animal Hoarding für die Tiere in Ordnung, oder was willst Du damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Nula
Und, mal im Ernst, findest Du Animal Hording für die Tiere in Ordnung, oder was willst Du damit sagen?

Scheinbar ist es besser sowas zu unterstützen (umd auf den Rest der Tiere dort zu pfeiffen) als n kauf beim Vermehrer.

So ist es wohl wenn man zwischen Pest und Cholera wählt..
 
  • Like
Reaktionen: mosashi
Und wenn der Mann wirklich Krebs hat?
Er wollte die Tiere ja jetzt abgeben ..... handelt so ein animal hoarder?
Ich weiss es nicht...es war unklar...und dann liegt es mir fern, jemandem noch eine rein zu würgen.
Auch wenn es harsch klingt, “hätte hätte” ist da unpassend.
Tiere zu vernachlässigen wegen Krankheit keine Entschuldigung. Ich bin selber spontan schwer erkrankt mit 3 Katzen, aber habe Systeme aktiv um eine Vernachlässigung absolut zu verhindern. Ganz ohne Familie oder direkte Freunde die hier leben.

Es ist natürlich schade, sollte der Mann Krebs haben, aber darunter dürfen die Tiere nicht leiden. Und die “Ich gebe ja jetzt Alle ab” Schiene wird leider oft gefahren, man kann sich nie sicher sein ob das der Wahrheit entspricht.
Vielleicht wollte man auch nur deine Gutgläubigkeit ausnutzen, dass du sie nicht meldest, wenn sie dir “versichern”, dass alle Tiere in neue Zuhause kommen.

Über welchen Zeitrahmen soll das geschehen? Zwei Wochen? Zwei Monate? Jahre?
Das Vet-Amt kann beim Aktivwerden auch helfen.
Bei einem Kind in solchen Umständen würde man hoffentlich auch nicht darauf hoffen, dass was passiert, ohne dass man das Amt einschaltet.

Man sollte bei hilfsbedürftigen Lebewesen einfach nicht gutgläubig sein!
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, JuliJana, Bonnie92 und eine weitere Person
Ihn zu melden muss ja nicht gleich einen rein würgen bedeuten. Das Vermitteln kann, wenn er Pech hat, Monate dauern und das Vetamt könnte genauso gut eine Unterstützung und Hilfe in der Situation sein, als eine Strafe. Du kannst denen doch schildern was Sache ist und die gehen dann sicherlich auch empathisch mit den Tierhaltern um.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Krähe, Ännchen_von_Nienburg und eine weitere Person
Puh, dass die kommentare hier nahtlos da ansetzen wo sie aufgehört hatten... das war doch aber vorhersehbar, asiane.
Ich finds auch eher grenzwertig, dass du so aufs aussehen fixiert bist, wünsche der bande aber dennoch, dass sie weiter gut zusammenwächst. Wenn er seit juni da ist, sieht es ja diesmal ganz gut aus.

'n bissel bauchweh macht mir aber der ehemalige haushalt auch. Ohrmilben sind für den der sie hat wirklich schlimm, die anderen werden sie wahrscheinlich auch haben. Kannst du da bitte nochmal nachhaken, hast du bescheid gesagt, dass der kater ohrmilben hat(te)?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und NicoCurlySue
Werbung:
Auf die Vorgeschichte mit Sunny 1 möchte ich nicht eingehen, ich habe sie nicht mitbekommen. 4 Katzen kosten sehr viel Geld zumal das bestehende Trio SeniorInnen sind. 50 qm ist für 4 Katzen wenig Raum, zumal ohne Freigang. Ich habe hier gut 80 qm und zusätzlich 6,5 qm Balkon für 3 Katzen und finde es das absolute Maximum. Wenn mein Senior stirbt wird dieser auch nicht "nachbesetzt" sondern es bleibt dann bei den beiden gleichaltrigen katern..Man kann kein Tier ersetzen, das Wohl der Katzen sollte im Vordergrund stehen.
Wegen der Hoarding Familie mit Kranken Tieren. Du würgst ihn keine rein, sondern Vetamt und Tierschutz können helfen, die Tiere zu behandeln und zu vermitteln. Gerade weil ee Krebs hat, das Haus verdreckt ist und die Tiere Infektion haben (Milben, Durchfall...) braucht er hilfe und die Tiere erst recht. Bitte mache das, über Kleinanzeigen verscherbeln ist da keine Lösung!
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, mosashi und FindusLuna
@Asiane, wenn Du mir die Adresse gibst, kann ich den Tierbesitzer dem hiesigen Vet Amt melden. Entgegen Deiner Aussage ist Rosdorf kein Dorf, sondern ein nahverkehrstechnisch gut angebundener Vorort der Uni Stadt Göttingen.
Ich kümmere mich gern darum, das auch dem Tierbesitzer im Hinblick auf seine Erkrankung geholfen wird. So wie Du das schilderst, ist es nicht gut für den Krebskranken Mann derart mit der Fürsorge der Katzen überfordert zu sein. Es wäre also auch hilfreich für ihn, wenn ihm fürs erste die Verantwortung der Tiere abgenommen wird. Damit ist dann Mensch und Tier geholfen. Bitte teil mir die Adresse mit. Danke.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, mosashi, NicoCurlySue und 8 weitere
Ich würde dir auch ans Herz legen, das Vetamt einzuschalten, denn der Mann braucht augenscheinlich Hilfe und so kann die Vermittlung auch unterstützt werden. Ebenfalls wird den Tieren schneller geholfen.
 
Da der Beitragt auf den ich mich beziehe inzwischen wieder entfernt wurde gebe ich mal in " wieder was da stand, denn ohne ihn macht meiner nicht viel Sinn...

"Das ist wieder Typisch alles negativ darzustellen.
Die 50 Euro habe ich erwähnt, weil es mich stutzig machte da es viel zu billig ist.
Und es war kein Vermehrer, sondern vielleicht ein animal hording das ist aber etwas anderes.
Und ich finde es traurig, wie viel negatives Du da hinein interpretierst.
Das wird hier im Forum ja gerne gemacht.
Und jetzt habe ich keine Lust mehr mich hier zu rechtfertigen."


Inzwischen Ich finde es echt erschreckend das du nicht verstehst worum es hier geht.
Nicht das Forum ist "böse", sondern das was du machst, das geht auf keine Kuhhaut.

Was ich fast schon genauso erschreckend finde wie den Kauf aus schlechter Haltung, weil Optisch so gewünscht, ist wie kalt es dich lässt das es dort noch andere Tiere gibt die sehr wahrscheinlich leiden (Ohrmilben).

Ich kann in keinster Weise verstehen warum du jetzt in die Opferrolle gehst.
Die wahren Opfer hier sind die Tiere uns zwar alle!
Angefangen bei Sunny1, über sämtliche Tiere aus dem Haushalt von Sunny2 bis hin zu deinen Senioren, die sicherlich andere Bedürfnisse haben als ein recht junges Tier.
Und das alles nur weil du wieder n Kater haben willst der Baily ähnelt.

So versteift wie du auf nen neuen Baily bist habe ich den Eindruck das du Hilfe brauchst den Verlust zu verarbeiten.
Und damit meine ich keinen Kater der auf den ersten Blick wie Baily ausschaut sondern tiefere hilfe, denn normal ist das hier nach meinem befinden nicht.
Du solltest dir da echt mal Gedanken über Hilfe machen.
Da der Beitragt auf den ich mich beziehe inzwischen wieder entfernt wurde gebe ich mal in " wieder was da stand, denn ohne ihn macht meiner nicht viel Sinn...

"Das ist wieder Typisch alles negativ darzustellen.
Die 50 Euro habe ich erwähnt, weil es mich stutzig machte da es viel zu billig ist.
Und es war kein Vermehrer, sondern vielleicht ein animal hording das ist aber etwas anderes.
Und ich finde es traurig, wie viel negatives Du da hinein interpretierst.
Das wird hier im Forum ja gerne gemacht.
Und jetzt habe ich keine Lust mehr mich hier zu rechtfertigen."


Inzwischen Ich finde es echt erschreckend das du nicht verstehst worum es hier geht.
Nicht das Forum ist "böse", sondern das was du machst, das geht auf keine Kuhhaut.

Was ich fast schon genauso erschreckend finde wie den Kauf aus schlechter Haltung, weil Optisch so gewünscht, ist wie kalt es dich lässt das es dort noch andere Tiere gibt die sehr wahrscheinlich leiden (Ohrmilben).

Ich kann in keinster Weise verstehen warum du jetzt in die Opferrolle gehst.
Die wahren Opfer hier sind die Tiere uns zwar alle!
Angefangen bei Sunny1, über sämtliche Tiere aus dem Haushalt von Sunny2 bis hin zu deinen Senioren, die sicherlich andere Bedürfnisse haben als ein recht junges Tier.
Und das alles nur weil du wieder n Kater haben willst der Baily ähnelt.

So versteift wie du auf nen neuen Baily bist habe ich den Eindruck das du Hilfe brauchst den Verlust zu verarbeiten.
Und damit meine ich keinen Kater der auf den ersten Blick wie Baily ausschaut sondern tiefere hilfe, denn normal ist das hier nach meinem befinden nicht.
Du solltest dir da echt mal Gedanken über Hilfe machen.
Ich war wegen Baily fast 3 Monate nur am weinen. Habe auch selber gedacht, ich muss mir Hilfe holen zum Reden. Aber so schnell gibt es auch keine Termine.
@Asiane, wenn Du mir die Adresse gibst, kann ich den Tierbesitzer dem hiesigen Vet Amt melden. Entgegen Deiner Aussage ist Rosdorf kein Dorf, sondern ein nahverkehrstechnisch gut angebundener Vorort der Uni Stadt Göttingen.
Ich kümmere mich gern darum, das auch dem Tierbesitzer im Hinblick auf seine Erkrankung geholfen wird. So wie Du das schilderst, ist es nicht gut für den Krebskranken Mann derart mit der Fürsorge der Katzen überfordert zu sein. Es wäre also auch hilfreich für ihn, wenn ihm fürs erste die Verantwortung der Tiere abgenommen wird. Damit ist dann Mensch und Tier geholfen. Bitte teil mir die Adresse mit. Danke.
Puh, dass die kommentare hier nahtlos da ansetzen wo sie aufgehört hatten... das war doch aber vorhersehbar, asiane.
Ich finds auch eher grenzwertig, dass du so aufs aussehen fixiert bist, wünsche der bande aber dennoch, dass sie weiter gut zusammenwächst. Wenn er seit juni da ist, sieht es ja diesmal ganz gut aus.

'n bissel bauchweh macht mir aber der ehemalige haushalt auch. Ohrmilben sind für den der sie hat wirklich schlimm, die anderen werden sie wahrscheinlich auch haben. Kannst du da bitte nochmal nachhaken, hast du bescheid gesagt, dass der kater ohrmilben hat(te)?
Ich hatte ja nur Kontakt über Kleinanzeigen und der war auch mehr als spärlich.
Das war ja auch nicht mal eben um die Ecke der Weg dorthin.
Bin da mit einem mulmigen Gefühl hingefahren.

Ja mich lässt das auch nicht los mit den anderen Tieren.
Sunny hat sich verändert, seit die Ohrmilben weg sind
Er ist entspannter und viel zugänglicher geworden.
Die Milben sassen noch tief im Ohr, der erste TA meinte es wäre nur Dreck.
Erst der zweite TA hat dann auf mein Drängen hin mikroskopisch untersucht und 2 Milben gefunden. Und dann wurde erfolgreich behandelt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben