Sunny ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
Du bist gut, ich war das erste Mal dort und hatte auch das Problem, wo wollen sie hin?
Settmarshausen oder Rosdorf, ja woher sollte ich das denn wissen.....
Die Leute waren auch nicht sehr kommunikativ über Kleinanzeigen.
Du wusstest den Nachnamen der Leute nicht und die genaue Adresse auch nicht? Und fährst dann trotzdem 5 Stunden mit dem Zug dahin??
 
  • Like
Reaktionen: mosashi und Black Perser
A

Werbung

Du wusstest den Nachnamen der Leute nicht und die genaue Adresse auch nicht? Und fährst dann trotzdem 5 Stunden mit dem Zug dahin??

Straße und Hausnummer wusste ich und die Vornamen der Leute. PLZ und Ort.
Auf meine Frage nach dem Nachnamen kam keine Antwort.
Ja ich bin gefahren mit einem mulmigen Gefühl, ich war verliebt in die Fotos von dem Katerchen, sowas soll es geben.....ich wollte mir das Katerchen unbedingt anschauen.
 
....es gibt auch überhaupt nichts schriftliches? Keinen Schutzvertrag?
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
....es gibt auch überhaupt nichts schriftliches? Keinen Schutzvertrag?
Nein nichts. Auch keinen Impfpass.
Nur das Geburtsdatum.
Deswegen bin ich auch 2 Tage später direkt zum Tierarzt mit ihm.
Ich weiss sowas macht man nicht, ich hatte mir das auch überlegt.
Aber Sunny geht es gut alles ihn Ordnung.
Er hatte mir versichert ,das Sunny geimpft ist, grundimmunisiert und kastriert ist er und wurde 2x im Jahr entwurmt.
Ich habe noch meine Adresse gegeben, er wollte mir den Impfpass zusenden, wenn er ihn findet, naja das da nix kommt war klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nichts. Auch keinen Impfpass.
Nur das Geburtsdatum.
Deswegen bin ich auch 2 Tage später direkt zum Tierarzt mit ihm.
Ich weiss sowas macht man nicht, ich hatte mir das auch überlegt.
Aber Sunny geht es gut alles ihn Ordnung.
Wenn es keinen Impfpass gibt, woher weisst Du dann, dass der Kater überhaupt geimpft ist?
Ich hätte den Leuten ehrlich gesagt überhaupt nix mehr geglaubt. Seriös ist echt anders, sorry.
Hast Du ihn denn ausser impfen auch testen lassen auf FIV und FeLV?
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, Poldi und verKATert
Wenn es keinen Impfpass gibt, woher weisst Du dann, dass der Kater überhaupt geimpft ist?
Ich hätte den Leuten ehrlich gesagt überhaupt nix mehr geglaubt. Seriös ist echt anders, sorry.
Hast Du ihn denn ausser impfen auch testen lassen auf FIV und FeLV?
Ja BB ist super. Wie haben Schnelltests gemacht, war negativ.
Aber erstmal mussten die Ohrmilben ja weg und der Durchfall.
Jetzt geht es ihm gut, seit 2 Wochen ich denke die Milben sind weg.
Ich werde mit dem Arzt sprechen und ihn ggf nachimpfen lassen.
 
Werbung:
Nein nichts. Auch keinen Impfpass.
Nur das Geburtsdatum.
Deswegen bin ich auch 2 Tage später direkt zum Tierarzt mit ihm.
Ich weiss sowas macht man nicht, ich hatte mir das auch überlegt.
Aber Sunny geht es gut alles ihn Ordnung.
Er hatte mir versichert ,das Sunny geimpft ist, grundimmunisiert und kastriert ist er und wurde 2x im Jahr entwurmt.
Ich habe noch meine Adresse gegeben, er wollte mir den Impfpass zusenden, wenn er ihn findet, naja das da nix kommt war klar.
Eh...was?
Kein Schutzvertrag?
Ohne Impfpass = keine Impfung! Und da setzt du den einfach so zu deinen dazu???
Und sowas glaubst du einem wildfremden einfach so?
Tut mir Leid, aber wie blind warst du bitte???
Ich bin echt sprachlos.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, Poldi, JuliJana und eine weitere Person
Ja BB ist super. Wie haben Schnelltests gemacht, war negativ.
Aber erstmal mussten die Ohrmilben ja weg und der Durchfall.
Jetzt geht es ihm gut, seit 2 Wochen ich denke die Milben sind weg.
Ich werde mit dem Arzt sprechen und ihn ggf nachimpfen lassen.
Was heisst nachimpfen, ich würde mal sagen, da kann man mit der Grundimmunisierung getrost noch mal von vorne anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, verKATert und Asiane
Eh...was?
Kein Schutzvertrag?
Ohne Impfpass = keine Impfung! Und da setzt du den einfach so zu deinen dazu???
Und sowas glaubst du einem wildfremden einfach so?
Tut mir Leid, aber wie blind warst du bitte???
Ich bin echt sprachlos.
Nein ich habe ihn separiert 2 Wochen. Bis alle Ergebnisse da waren. Auch wg den Milben natürlich.
 
Ich versteh dich irgendwie, @Asiane. Manchmal ist man schockverliebt und macht dann Dinge, die nicht so klug und durchdacht sind. Hab ich auch schon gemacht, ist glücklicherweise gut gelaufen. Hätte auch anders enden können – das weiß ich, und ich denke, du weißt das auch.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi und NicoCurlySue
Der Vorbesitzer wird wohl noch wissen, wer sein TA war?
Dann soll er doch bitte gefälligst die Akte anfordern.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi
Werbung:
Was heisst nachimpfen, ich würde mal sagen, da kann man mit der Grundimmunisierung getrost noch mal von vorne anfangen.
Das würde ich auch machen. Haben wir bei unbekanntem Impfstatus auch so gemacht. „Impfpass ist verlorengegangen, aber er/sie ist geimpft“ ist in der Regel gelogen.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, JuliJana und Asiane
Ich versteh dich irgendwie, @Asiane. Manchmal ist man schockverliebt und macht dann Dinge, die nicht so klug und durchdacht sind. Hab ich auch schon gemacht, ist glücklicherweise gut gelaufen. Hätte auch anders enden können – das weiß ich, und ich denke, du weißt das auch.
Danke Dir!
Ja das war alles sehr kurios.
Als ich in das Haus kam, war mein erster Impuls zu gehen......aber nach der langen Fahrt wollte ich den Kater wenigstens sehen. Er war sehr scheu, beruhigte sich aber in meinem Arm.
Ich habe auch direkt den Dreck in den Ohren gesehen .... dann kein Impfpass, ja es sprach wirklich alles dafür wieder zu gehen.
Sunny lag ruhig in meinem Arm und schaute mich mit großen blauen Augen an.
Und ich dachte, er muss raus hier, gegen alle Vernunft, ich nehm ihn mit.
 
Der Vorbesitzer wird wohl noch wissen, wer sein TA war?
Dann soll er doch bitte gefälligst die Akte anfordern.
Oder die Adresse rausrücken, damit du nachforschen kannst... Hast du denn irgendwas, was beweist, dass du den Kater gekauft und NICHT geklaut hast @Asiane ? Also damit du da abgesichert bist, dass er jetzt in deinem legalen Besitz ist?

Edit. NICHT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Smile
Reaktionen: mosashi, Poldi und Wüstenfuchs 2. 0
Danke Dir!
Ja das war alles sehr kurios.
Als ich in das Haus kam, war mein erster Impuls zu gehen......aber nach der langen Fahrt wollte ich den Kater wenigstens sehen. Er war sehr scheu, beruhigte sich aber in meinem Arm.
Ich habe auch direkt den Dreck in den Ohren gesehen .... dann kein Impfpass, ja es sprach wirklich alles dafür wieder zu gehen.
Sunny lag ruhig in meinem Arm und schaute mich mit großen blauen Augen an.
Und ich dachte, er muss raus hier, gegen alle Vernunft, ich nehm ihn mit.

Hier war es sehr ähnlich, zweimal. Und einmal war es eine Katze aus dem Tierschutz. 😐
 
  • Wow
Reaktionen: Asiane
Oder die Adresse rausrücken, damit du nachforschen kannst... Hast du denn irgendwas, was beweist, dass du den Kater gekauft und geklaut hast @Asiane ? Also damit du da abgesichert bist, dass er jetzt in deinem legalen Besitz ist?
Ja ich habe eine Quittung für die 50 € für den Kater und die Anzeige bei Kleinanzeigen aufgehoben und kopiert.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und FindusLuna
Werbung:
Oder die Adresse rausrücken, damit du nachforschen kannst... Hast du denn irgendwas, was beweist, dass du den Kater gekauft und geklaut hast @Asiane ? Also damit du da abgesichert bist, dass er jetzt in deinem legalen Besitz ist?
...... und nicht geklaut hast ...... 🙂
 
  • Wow
Reaktionen: FindusLuna
Oder die Adresse rausrücken, damit du nachforschen kannst... Hast du denn irgendwas, was beweist, dass du den Kater gekauft und NICHT geklaut hast @Asiane ? Also damit du da abgesichert bist, dass er jetzt in deinem legalen Besitz ist?

Dazu müsste sie glaubhaft nachweisen, dass der Kater ihr gehört.
Ein TA wird die Unterlagen hoffentlich nicht leichtfertig aushändigen.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi und FindusLuna
  • Like
Reaktionen: racoon20
Nein nichts. Auch keinen Impfpass.
Nur das Geburtsdatum.
Deswegen bin ich auch 2 Tage später direkt zum Tierarzt mit ihm.
Ich weiss sowas macht man nicht, ich hatte mir das auch überlegt.
Aber Sunny geht es gut alles ihn Ordnung.
Er hatte mir versichert ,das Sunny geimpft ist, grundimmunisiert und kastriert ist er und wurde 2x im Jahr entwurmt.
Ich habe noch meine Adresse gegeben, er wollte mir den Impfpass zusenden, wenn er ihn findet, naja das da nix kommt war klar.
Also das isr schon sehr absurd. Ich habe Sila auch von Russisch Blau Vermehrern geholt, wie ich zugeben muss, aber ich habe Impfpass und mit der Tierärztin, die die Familie kennt, kontakt. Die lieben eben russisch blau Katzen, die sie gut versorgen, hochwertig füttern aber eben keine Stammbäume und kein Verein . Damit kann ich leben und habe ja noch einen kleinen vom Tierschutz dazu geholt. Dein Fall mit verwahrloster Wohnung, kein Nachname, kein Kaufvertrag, kein Impfpass, nicht getestet, isr schon sehr schräg und so ein Tier würde ich nicht einfach zu 3 Senioren auf engen Raum setzen. Das ist echt ein Risiko, ein Tier ist ja kein T Shirt, das man irgendwo im Sonderangebot ergattert und spontan eben mal mitnimmt. Selbst wenn man krebskrank und überfordert ist, wickelt man doch tierabgaben nicht so ab, wenn man nichts zu verbergen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und JuliJana

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben