Miezi stinkt nach Katzenstreu, hat jemand Pflegetipps?

• Themenstarter Themenstarter hallow
  • Beginndatum Beginndatum
hallow

hallow

Erfahrener Benutzer
Hallo,

unser Kätzchen hat eine riesen Freude daran im Katzenklo zu liegen, sich zu wälzen und die Steinchen zu fangen. Ich bin schon froh, dass sie das nur im frisch gemachten tut aber leider scheint sich in ihrem Fell (ich glaub das fällt unter mittellang) soviel Staub einzunisten, dass sie wirklich stinkt. Das Fell ist auch ganz stumpf dann. Wenn man sie streichelt hat man auch eine ganz staubige Hand irgendwie. Leider bringen die normalen Bürsten nichts und eigentlich will ich ihr das Vergnügen nicht ganz verbieten...sie hat soviel Spass daran. Habt ihr ne Idee was man da machen könnte?

Viele Grüße

A

Werbung

Hallo,

unser Kätzchen hat eine riesen Freude daran im Katzenklo zu liegen, sich zu wälzen und die Steinchen zu fangen. Ich bin schon froh, dass sie das nur im frisch gemachten tut aber leider scheint sich in ihrem Fell (ich glaub das fällt unter mittellang) soviel Staub einzunisten, dass sie wirklich stinkt. Das Fell ist auch ganz stumpf dann. Wenn man sie streichelt hat man auch eine ganz staubige Hand irgendwie. Leider bringen die normalen Bürsten nichts und eigentlich will ich ihr das Vergnügen nicht ganz verbieten...sie hat soviel Spass daran. Habt ihr ne Idee was man da machen könnte?

Viele Grüße

Wie kann Streu stinken? Die ist doch geruchsneutral... Ansonten hilft nur Streu wechseln.

Wie kann Streu stinken? Die ist doch geruchsneutral... Ansonten hilft nur Streu wechseln.

Katzenstreu riecht nach einigen Tagen, und ich kann mir vorstellen, dass auch das Fell den Geruch annimmt.

Kannst Du Deine Katze mit feuchten Reinigungstüchern abreiben?

Naja was heißt stinken...das ist wohl Ansichtssache 🙂 Nur Katze riecht eindeutig besser als Katze mit Streu-Staub. Und das Staub im Fell ist halt nicht schön beim streicheln. Welches Streu staubt denn gar nicht außer Holzstreu? Das hatten wir aber schon und ich find das geht gar nicht...
Geruchsneutral ist ja glaub ich nichts außer Glas...😉

Katzenstreu riecht nach einigen Tagen, und ich kann mir vorstellen, dass auch das Fell den Geruch annimmt.

Kannst Du Deine Katze mit feuchten Reinigungstüchern abreiben?

Sie macht das ja nur bei frischem Streu 🙂
Kann man das machen? Ist das nicht irgendwie giftig wenn sie sich dann das Fell leckt? Da müsen doch irgendwie Seife oder sonstige reinigende Substanzen drin sein, oder?

Bitte versuch, ihr dieses Vergnügen abzugewöhnen. Streu ist viel zu staubig, und der Staub wird sowohl eingeatmet als auch durch Putzen in den Verdauungstrakt gebracht, das ist nicht gut.

Ich würde ihr lieber mal eine Kiste mit sonstigem Kleinkram anbieten, seien es ein paar getrocknete Erbsen oder große Verpackungschips, oder auch Papierschnibbel ausm Aktenvernichter.

Zugvogel

Kann man das machen? Ist das nicht irgendwie giftig wenn sie sich dann das Fell leckt? Da müsen doch irgendwie Seife oder sonstige reinigende Substanzen drin sein, oder?

Ich habe vor Jahren von einer Tierärztin solche Reinigungstücher bekommen, die waren bestimmt nicht schädlich.
Oder frage doch mal in einer Apotheke.

🙂

Werbung:
Mh blöd, aber du hast bestimmt recht.
So rum hatte ich nicht darüber nachgedacht.

Dann werd ich ihr das besser abgewöhnen bzw. was Besseres zusammenbasteln, sodass sie das Klo gleich vergisst. 🙂

Lieben Dank für eure Antworten