Miezi von der Luna-Hilfe braucht dringen eure Daumen

  • Themenstarter Themenstarter Beate
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Beate,

es kann durchaus sein, daß Miezi denkt "sie wäre abgegeben worden" und sich deshalb aufgibt.

Sollte sie stabil sein, wäre es in der Tat zu überlegen, ob Du sie heimholst und selbst versorgst...vorausgesetzt sie lässt es zu!


Mein Kater wurde letztes Jahr am Knie operiert und sollte noch stationär bleiben. Die TÄ meinten, daß er sich aufgegeben hat und ich ihn umgehend am Samstagnachmittag abholen soll. Gesagt, getan....Zuhause hat er sich dann auch gefangen.


Meine Daumen werden für Miezi blau gequetscht!!!!!!!
 
A

Werbung

Hallo alle zusammen,

wir sind wieder komplett, ich hab Miezi grad aus der Tierklinik geholt. Sie ist heute schon viel munterer als gestern. Sie läuft sogar schon ein bissl rum.............und versucht sich ihres Kragens zu entledigen. Der gefällt ihr gar nicht. Aber die Naht am Bauch ist noch zu frisch und ohne Kragen schleckt sie dran. Ich hab schon versucht ihr einen Babybody anzuziehen, den zieht sie aber blitzschnell wieder aus. Ein ganz kleines bisschen hat sie auch gefuttert. Sie darf auch weiterhin futtern was ihr schmeckt, braucht also kein spezielles Diätfutter, wichtig ist nur, dass sie futtert, damit sich die Gallenblase regelmässig entleert und sich kein Gries bildet.

Sie muss jetzt noch weiter AB, Schmerzmittel und was für Galle bekommen. Nächsten Montag werden dann die Fäden gezogen.

Ich hoffe, dass sich jetzt alles zum Guten wendet.........

sehr glücklich sieht sie mit ihrer Halskrause ja nicht aus, aber es hilft leider nix..........

2afl93a.jpg


so, jetzt werd ich meine Patientin ein wenig hätscheln, vielleicht schaut sie dann ein bissl freundlicher.
 
Und bitte auch von mir ganz lieb und vorsichtig knuddeln.

Beate,

wenigstens ist sie wieder zu Hause und den Rest schafft ihr jetzt auch noch. So ein Trichter ist zwar blöd, aber bald ist sie das Teil auch wieder los.
 
Und bitte auch von mir ganz lieb und vorsichtig knuddeln.

Beate,

wenigstens ist sie wieder zu Hause und den Rest schafft ihr jetzt auch noch. So ein Trichter ist zwar blöd, aber bald ist sie das Teil auch wieder los.


mach ich gerne:pink-heart:...........ja, ich bin wirklich heilfroh, dass sie wieder da ist. Bella hat sich auch gefreut, sie hat gleich Nasenküssen ausgetauscht und Miezi hat das sehr genossen, konnte man richtig sehen.

mal sehen vielleicht fällt mir noch was ein wie ich den Babybody ändern kann, dass sie ihn nicht ausziehen kann. Mit dem blöden Trichter kommt sie auch gar nicht gut ans Futter.
 
Hallo Beate,

schön, daß Miezi wieder Zuhause ist!!!

Evt. könntest Du den Trichter etwas kürzen? So 3 cm? Dann hätte Mieze mehr freie Sicht. Wenn sie einen Body tragen würde, wäre es noch besser, aber ich stelle mir gerade meine Katzen mit Body vor 🙄 😳
 
Evt. könntest Du den Trichter etwas kürzen? So 3 cm? Dann hätte Mieze mehr freie Sicht. Wenn sie einen Body tragen würde, wäre es noch besser, aber ich stelle mir gerade meine Katzen mit Body vor 🙄 😳

hab den Trichter gleich heute Morgen ein wenig zurecht geschnitten und hatte eigentlich das Gefühl, dass sie besser damit zurechtkam........... als ich grad nach Hause kam, hatte sie ihn nicht mehr an😱 ......... Jetzt hab ich ihr doch wieder den Body angezogen, damit kann sie aber nicht laufen. Sie torkelt dann nur ein paar Schritte und fällt auf die Seite und kann dann nicht mehr aufstehen.
Jetzt schläft sie, wenn sie wieder wach ist, muss der Trichter wieder dran.

34xglmu.jpg


Aber gefuttert hat sie ein bissl, Porta21 Huhn (hauptsächlich die Sosse) und ihr geliebtes TroFu, da muss ich ihr aber Bröckchen für Bröckchen hinlegen. Aus dem Napf futtert sie nicht. Mit dem Wasser dasselbe, wenn ich ihr den Napf vor die Nase halte trinkt sie.

Kot und Urin hat sie auch abgesetzt ........... letzteres auf den Badvorleger😳.............. bin aber trotzdem froh, dass das alles funktioniert.

Medis nimmt sie auch problemlos.......

so, jetzt läute ich die tägliche Putzrunde ein😡.............. schönen Abend noch alle zusammen😀
 
Werbung:
Ich glaube, Miezi will so ein kleines bisschen verwöhnt werden. Hat sie sich aber auch verdient. Und solange sie ihre Medis brav nimmt, wird sie bald wieder ganz gesund.
Sie hat es geschafft sich den Trichter auszuziehen, Miezi ist gelenkiger als sie aussieht, aber der Body steht ihr gut.
 
Hallo Beate,

wie geht es Miezi?
 
Hallo Alexandra,

es wird langsam, sie fängt wieder an zu futtern, aber immer noch zu wenig, ich muss immer noch nachfüttern. Hätt ich mir ja nicht träumen lassen, dass ich mein Moppelchen mal zwangsernären muss. Aber heute Morgen stand sie das erstemal wieder mit den anderen in der Küche und hat auf´s Futter gewartet.
Die Wunde heilt auch gut ab, am Montag werden die Fäden gezogen. Ich hoffe dann brauchen wir den blöden Trichter nicht mehr. Der nervt sie jetzt ganz schön.
Sie schläft immer noch viel, aber das ist normal nach der ganzen Strapaze. Ihre Spielangel findet sie schon wieder interessant.
Die Paste für den Gallenfluss nimmt sie gar nicht gerne, muss am Montag mal nachfragen ob´s da nix anderes gibt. Auf Dauer halten das meine Hände nicht aus, bin schon dermassen verpflastert, dass fast keine Haut mehr zu sehen ist. Miezi zerkratzt mich mehr, als die anderen vier zusammen😱..........aber da muss ich durch.

Ich hoffe die blöde Putzerei hat bald ein Ende..........so langsam stoss ich an meine Grenzen. Jeden Tag Großputz, jeden Tag Medikamente verteilen, jeden Tag Miezi zwangsernähren, jeden Tag Lisa infundieren.......und noch vollzeit arbeiten. Die Tage sind einfach zu kurz😳
 
Hallo Beate,

schön, daß es mit Miezi langsam bergauf geht! 🙂

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es bald bei Euch ruhiger wird!!
 
wunderschönen guten Morgen alle zusammen,

Miezi futtert wieder selbständig:yeah::yeah::yeah::yeah: sie hat sich heut sogar wie in alten Zeiten über die Näpfe der anderen hergemacht........

Eine neue Methode wie sie den lästigen Trichter los wird hat sie auch entdeckt😳 ........ sie parkt rückwärts unterm Sofa ein, bis das Ding zwischen Boden und Sofa klemmt, zieht den Kopf zurück und schon ist sie´s los .......... doof ist sie ja nicht😀😀, die Naht sieht aber richtig super aus, kein bisschen entzündet und morgen werden eh die Fäden gezogen, ich denk mal ich kann ihr das lästige Teil heute ersparen.

schönen Sonntag........
 
Werbung:
Super, Beate, das freut mich riesig für dich und Miezi.

Ich drück dir die Daumen, dass du auch die Giardien bald los bist und es bei dir wieder entspannter zugeht.
 
Danke, Alexandra🙂..........heut wird ausser den Kaklos mal nix geputzt, heut werd ich mich in die Badewanne legen und danach auf´s Sofa und danach ins Bett😳.........ich brauch heut mal ne Pause........
 
Hallo Beate,

das liest sich ganz toll!!!!!

Wer so einfallsreich ist, dem geht es eindeutig immer besser *lächel*

Ruh Dich heute aus und versuche etwas zu entspannen.

Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr die Giardien-Biester bald los seid!!!
 
Hallo Beate,
Miezi futtert wieder selbständig:yeah::yeah::yeah::yeah: sie hat sich heut sogar wie in alten Zeiten über die Näpfe der anderen hergemacht ....

das sind schöne Nachrichten. Es freut mich, das es Miezi schon so gut geht. Und wie sie das Problem Trichter gelöst hat - sehr kluge Miezi 😀😀
Hoffentlich bist du auch die Giardien bald los - *Daumendrückdafür*
liebe Grüße
 
Mann, im moment habe ich kaum Zeit hier reinzuschaun, und dann muss ich lesen das die Süsse sich was eingehandelt hat, schöner Mist.... Ich drücke die Däumchen das schnell wieder alles O.K ist und schicke gaaanz dicke Knuddler an Miezi...
 
Werbung:
Hallo Beate,
wie geht's denn der Miezi ? Alles wieder ok ?
liebe Grüße
 
Hallo Beate,
wie geht's denn der Miezi ? Alles wieder ok ?
liebe Grüße

Hallo Susanne,

die OP hatte sie schon arg gebeutelt. Aber davon hat sie sich zwischenzeitlich gut erholt. Sie futtert wieder mit Appetit und ist verspielt wie eh und je.🙂
Zum Jahreswechsel hat sie mir dann nochmal einen gehörigen Schrecken eingejagt. Sie hatte sich zwei Wochen vorher an der Flanke aufgekratzt (beim Ohren saubermachen) das Grind hat sie sich dann in der Nacht vom 30. auf den 31. weggekratzt und es war ein richtig tiefes Loch drunter 😱. Wir waren dann bis Samstag täglich beim TA um die Wunde ausspülen zu lassen. Sie musste wieder AB nehmen und den blöden Kragen tragen. War gar nicht einfach den auf die richtige Grösse zuzuschneiden😳, so dass er noch gross genug ist und sie nicht an die Wunde kommt, aber auch klein genug dass sie ihn nicht unterm Sofa einklemmen kann.
Seit Samstag spül ich die Wunde jetzt selbst ........ es ist einfach zu kalt um jeden Tag mit ihr zum TA zu gehen (ich hab leider kein Auto und muss mit der Strassenbahn hinfahren). Die Wunde sieht jetzt aber schon besser aus. Ich glaub nicht, dass sie noch aufgeschnitten werden muss. Morgen Abend müssen wir nochmal zum Nachschauen.
Ich hoffe die arme Maus kann jetzt endlich mal zur Ruhe kommen.
Es ist echt unglaublich wie lieb, zutraulich und verschmust sie trotz der ständigen Behandlungen ist:pink-heart:

An der Giardienfront sieht´s auch ganz gut aus ......... der letzte Test war negativ🙂. Calimero hatte noch häm. e-Colis, musste deshalb auch nochmal AB nehmen und bekommt jetzt Tropfen zur Darmsanierung.

Nächsten Montag bekommen Mona, Lisa und Bella die Zähne saniert ........ und dann möchte ich, bitte wenigstens für ein paar Monate keine TA-Praxis mehr von innen sehen😳..........
 
die OP hatte sie schon arg gebeutelt. Aber davon hat sie sich zwischenzeitlich gut erholt. Sie futtert wieder mit Appetit und ist verspielt wie eh und je.🙂

schön das alles so gut gelaufen ist.

Zum Jahreswechsel hat sie mir dann nochmal einen gehörigen Schrecken eingejagt. Sie hatte sich zwei Wochen vorher an der Flanke aufgekratzt (beim Ohren saubermachen) das Grind hat sie sich dann in der Nacht vom 30. auf den 31. weggekratzt und es war ein richtig tiefes Loch drunter 😱.

Ich kann mir vorstellen wie erschrocken du bist, an sowas denkt man doch nicht.

Die Wunde sieht jetzt aber schon besser aus. Ich glaub nicht, dass sie noch aufgeschnitten werden muss. Morgen Abend müssen wir nochmal zum Nachschauen.

Ich drück die Daumen das alles ok ist.

Ich hoffe die arme Maus kann jetzt endlich mal zur Ruhe kommen.
Es ist echt unglaublich wie lieb, zutraulich und verschmust sie trotz der ständigen Behandlungen ist:pink-heart:

Das wünsch ich ihr auch. Knuddel die Miezi mal von mir :pink-heart:

An der Giardienfront sieht´s auch ganz gut aus ......... der letzte Test war negativ🙂. Calimero hatte noch häm. e-Colis, musste deshalb auch nochmal AB nehmen und bekommt jetzt Tropfen zur Darmsanierung.

Gott sei Dank - Calimero ist sicher auch bald wieder fit

Nächsten Montag bekommen Mona, Lisa und Bella die Zähne saniert ........ und dann möchte ich, bitte wenigstens für ein paar Monate keine TA-Praxis mehr von innen sehen😳..........

Alles Gute für die Mädels. Den frommen Wunsch mit der TA-Praxis hab ich auch immer, aber mehr als 2 Monate waren es nie.

liebe Grüße
 
Hallo Beate. Schön dass Miezi nicht nochmal unters Messer muss. Gute Besserung! LG. Cornelia
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
21
Aufrufe
43K
neghri
N
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
L
Antworten
2
Aufrufe
917
laine
L
Melcorrado
Antworten
14
Aufrufe
782
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben