Miezi von der Luna-Hilfe braucht dringen eure Daumen

• Themenstarter Themenstarter Beate
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Beate,

schreibst Du mal einige Neuigkeiten über Miezi? Ich würde mich sehr freuen 🙂 🙂 🙂

Jahaaa, die Fotos habe ich gesehen, aber ich möchte trotzdem gerne etwas von ihr lesen 🙂

A

Werbung

Hallo Beate,

schreibst Du mal einige Neuigkeiten über Miezi? Ich würde mich sehr freuen 🙂 🙂 🙂

Jahaaa, die Fotos habe ich gesehen, aber ich möchte trotzdem gerne etwas von ihr lesen 🙂

sorry Claudia, hab deinen Beitrag irgendwie "verpasst"😳

der Grund warum ich den alten Thead wieder aus der Versenkung hole, ist leider kein schöner🙁

Miezi mag seit gestern nichts mehr fressen und erbricht sich seit ein paar Tagen.
Bis gestern hat sie sich öfter direkt nach dem futtern erbrochen, danach aber gleich wieder weitergefuttert.
Sie trinkt noch, erbricht aber seit gestern Abend alle paar Stunden das Wasser wieder.
Da wir letztes Jahr im Herbst dieselben Symptome hatten und schlussendlich eine hoch entzündete Gallenblase diagnostiziert wurde, hab ich heute gleich einen Termin beim TA gemacht. Heute Nachmittag um 15.00 h können wir hin.

Im Moment will sie nur ihre Ruhe haben und liegt unter dem Esstisch
frown.gif

So eine entzündete Gallenblase ist zwar extrem schmerzhaft, trotzdem hoffe ich, dass es "nur" das ist und nix schlimmeres
frown.gif

Arme Miezi

Ich drücke ganz fest die Daumen. Hoffentlich ist es wirklich nur die Gallenblase.

so, wir sind wieder da 🙂
Miezi hat eine Dickdarmentzündung, sie bekam ein AB gespritzt und Perdnisolon und MCP-Tropfen gegen das Erbrechen.
Beim Fiebermessen blieb Blut und Schleim am Thermometer und sie hatte auch ziemliche Darmgeräusche.
Der TA geht von einer Futter-Unverträglichkeit aus, sie bekommt jetzt erstmal kein Huhn mehr, da es das in der letzten Zeit vermehrt gab.
Jetzt muss sie Diät futtern, wir probieren jetzt erstmal Ente und dann müssen wir sehen was sie am besten verträgt.
So langsam wird die Fütterung meiner Katzen echt ein Abenteuer, Lisa darf nur Nierendiät, Calimero nur Huhn und Lamm, Miezi kein Huhn ..... 🙄........

Die Medis scheinen aber zu wirken, sie sieht schon wieder viel munterer aus:pink-heart:

Ich habe gestern wirklich Gott und alles andere angefleht, dass es Miezi bald besser geht und ich war wirklich super erleichtert als du mir geschrieben hast, dass es ihr wieder besser geht.

Ich drücke euch total die Daumen und freu mich schon auf die nächste kommende Spielrunde mit meiner kleinen Spielkugel 🙂

Drück alle deine Miezen von mir!

Alles Liebe und Gute für die Patientin und einen dicken Knuddler.
liebe Grüße und für Miezi

Werbung:
Ich freue mich, dass es Miezi schon besser geht. Knuddel sie mal lieb von mir.
Die anderen natürlich auch.

Das mit dem Futter ist natürlich nicht so toll für dich.

Guten Morgen,

sie hat heute Morgen ein bissl was gefuttert, zwar nicht viel, aber es ist drin geblieben.

Dann saß sie eine halbe Stunde neben der Balkontür in altbekannter "Lauerstellung" 😀............ um alles und jeden zu fangen der durch die Katzenklappe kommt. Jetzt schläft sie tief und fest, sieht aber sehr entspannt aus.

Gestern Abend hatte sie einmal mächtigen Durchfall. Es war auch die letzten Tage ab und zu mal weicher Kot im KaKlo, den hatte ich aber Calimero zugeschoben, war aber wohl doch von Miezi. Heute war sie noch nicht ............

So wie´s im Moment aussieht befindet sich die Patientin auf dem Weg der Besserung 😎

Na Gott sei dank!!!!!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Gute Besserung für Miezi!

vielen lieben Dank für die Genesungwünsche, die Knuddler wurden alle weitergegeben:pink-heart:

so wirklich gut geht´s Miezi nicht, sie mag immer noch kaum was fressen und schläft fast ununterbrochen. Hab ihr abends das Futter mit viel warmen Wasser zu ner Suppe gerührt, da hat sie zwar ein bissl dran rumgeschleckt, waren aber keine 10 g.🙁
Sie hat auch noch gehörige Blähungen, dagegen hab ich ihr jetzt Lefax gegeben. Hoffentlich wirkt es. Heute nachmittag war sie auf dem KaKlo, kam aber nur ein sehr lauter Pups, Kot war danach gar keiner im KaKlo.
Wenn sie morgen früh immer noch nicht futtert, müssen wir nochmal zum TA🙁

Werbung:
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen.

Beate wie gehts Miezi??

Beate wie gehts Miezi??

nicht so prickelnd, komm grad vom TA zurück.🙁

Sie hat heute Morgen wieder gebrochen, Schleim mit bissl Blut drin🙁, fressen will sie immer noch nicht.

Es wurde Blut abgenommen, Werte waren aber soweit i.O. sie war aber dehydriert. Sie hat 200 ml. Ringerlactat infundiert bekommen, ein AB und nochmal was gegen die Übelkeit. Beim Fiebermessen blieb heut nur Kot am Thermometer, zwar ein bissl weich, aber sonst i.O.. Temperatur war eher niedrig 37,2 °.

Hungrig ist sie, sie hat sich grad schnurstraks auf den Weg zum Fressnapf gemacht, nachdem sie aus dem Buggy ausgestiegen war, hat aber nur ein zwei Bissen gefuttert.🙁

Ein paar Daumen brauchen wir leider noch🙁

wir drücken alles was wir haben

wenn du heute noch zu ner klinik willst oder ähnliches bis 17 uhr sind wir da und morgen kommen wri vorbei, sag mir nur bescheid wann.

Tut mir leid, das es Miezi noch nicht besser geht. Pfötchen und Daumen sind weiterhin für Miezi gedrückt.
liebe Grüße und

Werbung:
Arme Miezi,

ich hatte so sehr auf gute Nachrichten gehofft. Hier werden alle Daumen und Pfötchen für sie gedrückt.

Guten Morgen,

sie hat ein bissl was gefuttert, waren aber nur ca. 10 g. ............ bis jetzt bleibt´s aber drin. Nach 3 Tagen Fasten geht vielleicht nicht mehr auf einmal ........... werd ihr jetzt alle 1 - 2 Stunden immer wieder was anbieten.

Sie sieht aber ganz munter aus und stand heute Morgen erwartungsvoll in der Küche, hat sich dann auch gleich ans Futter gemacht. Sie sondert sich auch nicht mehr so ab und hat schon ausgiebig Bella geputzt.

Hoffentlich macht sie so weiter🙂

Hallo Beate,

wie gehts Miezi? Alles wieder ok?

Hallo Beate,

wie gehts Miezi? Alles wieder ok?

Hallo Alex,

Miezi geht´s besser ............. sie hat am Sonntag bis Nachmittags durchgeschlafen, dann stand sie auf, mampfte den Napf leer ............. und ging zu ihrer Spielangel😀

Heute Morgen hat sie nochmal gebrochen, heute Abend hat sie aber gut gefuttert und ist auch alles drin geblieben. Kot ist auch perfekt ........

Sie darf jetzt auch wieder andere Futtersorten fressen (ausser Huhn), heute Abend gab´s Rentier mit Kartoffel, da hat sie richtig reingehauen.

Bis jetzt wirkt noch das AB-Depot, ich hoffe es hält auch an wenn das AB nicht mehr wirkt ...........