Deutschland Milus (m, ca. 8 J.) & Hermann ca. 7 Jahre, Dortmund

• Themenstarter Themenstarter Anik
  • Beginndatum Beginndatum
Das freut mich für Fiffi! 🙂 Und Milus!? Oh man, ich würde immer noch so gerne, aber dann müssten wir auf ca. 200 m2 Wohnfläche umziehen, damit Nanouk sich zu genüge zurückziehen könnte und wir auch bei Milus draußen keine Sorgen hätten.. 😳 Finanziell aber leider nicht möglich.. Oder den Glückstreffer hier zu finden, vermutlich unmöglich.. 🙁

A

Werbung

Hi!
Sollten ihr so einen Glückstreffer landen, der auch noch finanzierbar ist- ich würde Milus liebend gerne zu euch ziehen lassen😉

Das ist toll, das sie ein gutes Zuhause bekommmt 😳

Hallo!
Fiffi ist gut angekommen, hat sich sogar die ganze Wohnung angeschaut, auf einem Sessel Probe gelegen und ein paar Leckerli aus der Hand gefressen. Wir sind erstmal erleichtert, das klingt nach einer recht entspannten Fiffi!
Hoffentlich geht es ihr einfach nur gut:pink-heart:
Milus ist die ersten Stunden wie immer, aber er soll natürlich auf gar keinen Fall lange alleine sein. Wir suchen weiter!
Danke für alle "Anteilnahme"😉
Viele Grüße!

Das freut mich für Fiffi und klingt echt gut 🙂!

Mensch, Milus, Du musst doch jetzt auch mal ein solches Glück haben!

Hallo zusammen,
inzwischen ist hier einiges passiert und ich muss mich unbedingt mal wieder melden! Milus ist noch bei uns, aber seit zwei Wochen wenigstens nicht mehr alleine. Wir haben Hermann als zweiten Pflegekater bei uns aufgenommen. Er wurde auf seiner alten Pflegestelle gemobbt und brauchte dringend eine neue Unterkunft. Das passte natürlich...

Die zwei verstehen sich soweit, wir warten aber natürlich noch etwas ab, ob sie zu zweit ein neues Zuhause finden sollen oder ob es für beide zu vielleicht passenderer Gesellschaft gehen soll.

Hermann ist ein echtes Schätzchen, ein großer Katerbär mit einem Hasenherz, der noch mehr spielt als Milus (alles Spielzeug, was Milus bisher verschmäht hat, nimmt er liebend gern🙂), gerne schmust und für seine Größe die entzückendsten Töne von sich gibt :pink-heart:
Ein Foto folgt; er ist schwarz mit weißem Bauch, weißen Schuhen vorne und Stiefeln hinten, hat einen weißen Strich auf der Nase und direkt über dem Mund auch eine weiße Zeichnung, die wie Hasenzähnchen aussieht- wirklich bezaubernd!
Viele Grüße!

P.S. Wenn die Überschrift des Threads geändert werden soll, muss ich dann einem Moderator Bescheid geben?

Werbung:
P.S. Wenn die Überschrift des Threads geändert werden soll, muss ich dann einem Moderator Bescheid geben?

Bei sowas bitte Meldebutton drücken und Wunsch äußern. Das geht direkt an alle Mods.

Ich drücke Milus und Herrmann feste die Daumen, wäre ja toll, wenn sie vielleicht zusammen bleiben können. Auf Fotos bin ich gespannt!

Und, wie läuft's?

Milus und Hermann

Hallo zusammen!
Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder!
Wir hatten hier sowohl menschlichen, als auch kurze Zeit tierischen Stress...
Milus ging es im April/Mai wieder schlechter und leider hat es sich dann negativ auf das Zusammenleben der beiden ausgewirkt, wir waren schon ganz traurig. Aber er ist jetzt seitdem wieder sehr gut "eingestellt", bekommt zweimal täglich Guardacid und ist seit Wochen symptomfrei.

Die beiden sind toll zusammen, raufen mind. einmal täglich sehr gründlich, leben teilweise auch scheinbar nebeneinander her, teilweise stecken sie im wahrsten Sinne des Wortes unter einer Decke:pink-heart:
Ich hänge gleich mal Fotos an!

Hermann ist weiterhin sehr verspielt, verfressen, schläft gerne und manchmal kuschelt er auch mit uns unter der Sofadecke. Leider war er zwischendurch zweimal unsauber: Einmal lag es wohl an einem weggestellten Klo und einmal war auch sein Urin nicht ganz okay (Fragmente/Splitter von Struvit und leicht erhöhter ph-Wert, wir messen nun erstmal regelmäßig...)
Milus liebt weiter seinen Balkon, wobei das kältere Wetter ihm nun nicht mehr so zusagt und er sucht sich neben seinen geliebten Kartons auch mal kuscheligere Plätzchen.
Die beiden sollen definitiv zusammen vermittelt werden!
Wer hat ein Platz in Wohnung und Herz frei oder kennt jemanden, der...?
Ein gesicherter Balkon wäre sehr wichtig, Freigang ggf möglich und ein lieber Dosenöffner natürlich absolut notwendig🙂

Es ist wirklich dringend. Wir haben die beiden absolut ins Herz geschlossen und stehen hinter der Vermittlung letztlich nur aus Vernunftsgründen: wir erwarten nun unser erstes Kind und haben große Sorge, dass das für die beiden und für uns nicht gut läuft. Es könnte also passieren, dass sie notfallmäßig auf einer anderen Pflegestelle untergebracht werden müssen und diesen Gedanken finde ich richtig schlimm- noch eine Zwischenstation:sad:

Wir stehen für alle Fragen zur Verfügung!
Viele Grüße!

30380558id.jpg

30380562ak.jpg

30380567ke.jpg

30380571rk.jpg

30380574yc.jpg

30380576cw.jpg

30380578ew.jpg

30380579ei.jpg

30380580pq.jpg

Werbung:
Gibt es was Neues?