Mimi 16,Abgabetier ohne Krallen und krank

  • Themenstarter Themenstarter Jessica.
  • Beginndatum Beginndatum
Jessica.

Jessica.

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2014
Beiträge
2.013
Ort
in Deutschland (NRW)
🙁

http://tierheim.unikomplex.de/index.php/zuhause-gesucht/katzen/2

Ich drücke die Daumen ,das Mimi doch noch einen neuen Halter und ihre letzte Zeit in einen glücklichen Zuhause verbringen darf.
Die Chancen werden aber leider sehr gering sein.

Wenn man bedenkt,das irgendjemand einer Katze in jungen Jahren vor 16 Jahren womöglich hier in Deutschland ihre Krallen gezogen wurden.
Da wird es einem ganz anders.:reallysad:
In Deutschland ist das ja verboten.
Die Katze kann auch aus dem Ausland stammen.
Wer weiß,was Mimi schon alles negatives erlebt hat.

Wenigsten hat er die Katze nicht bei einer "Nacht -.und "Nebelaktion"bei der Kälte über den Zaun geworfen.
 
A

Werbung

Die arme Wutz habe ich schon vor ein paar Wochen gesehen, als ich mit meiner Mutter die TH Seiten nach einem Zweitkätzchen zu ihrer Bella durchgeschaut habe. 🙁

Da kann ich echt gar nicht so viel fressen wie ich k*tzen möchte. Er schafft es emotional nicht, zum TA zu gehen, dass ich nicht lache. Die Mieze ist halt alt und lästig, da schiebt man sie lieber ab als sich zu kümmern! 😡
 
Es ist so schrecklich 🙁 Auch die anderen Notfelle. Eigentlich alle Notfelle. Ich könnte so manche Menschen ...

Viel Glück, Mimi (und die anderen), dass sich noch ein Zuhause für Dich findet.
 
Da kann ich echt gar nicht so viel fressen wie ich k*tzen möchte. Er schafft es emotional nicht, zum TA zu gehen, dass ich nicht lache. Die Mieze ist halt alt und lästig, da schiebt man sie lieber ab als sich zu kümmern! 😡

Wie geht denn sowas, dass jemand es emotional nicht schafft, zum TA zu gehen?? Aber die kranke Katze leiden zu sehen, das geht emotional?? Und sie ins TH abzuschieben ... das geht auch emotional??
Aber solche Menschen gibt es immer wieder, habe auch gerade etwas ähnliches gehört. Einfach nur zum Ko....... !!!! :massaker:
 
Der Mimi wuensche ich alles Gute, hoffentlich kommt sie in bessere Haende als zuvor.

An sich weigere ich mich immer, bei Katzen mit koerperlichen Defiziten (blind, gehoerlos, beinamputiert) von Behinderungen zu sprechen, aber Krallenamputation IST eine Behinderung.
Die Katzen koennen sich nicht wehren, keine Beute greifen, nicht klettern, nicht mit den Pfoten markieren, haben eine gewisse Trittunsicherheit, vor allem beim Balancieren...
Ich habe in meinem Leben zwei kennengelernt, eine war langhaarig und mitten in Nirgendwo ausgesetzt gewesen, die andere wurde normal abgegeben.
Psychisch gestoert sind sie immer erst mal, da sie um ihre Wehrlosigkeit wissen. Sie schlagen schnell mal zu und haben eine geringe Hemmschwelle zum Beissen. Allerdings kam ich mit beiden nach sehr wenigen Wochen sehr gut klar, beide waren bald sehr anhaenglich und haben sich geradezu daran geklammert, Vertrauen fassen zu duerfen.
Ich will niemandem abraten, die Mimi zu adoptieren, aber zu Beginn braucht man ein gewisses Fingerspitzengefuehl, wobei auch da jede Katze anders sein kann.
"Meine" beiden haben sich zu den anhaenglichsten Katzen entpuppt, die man sich vorstellen kann.
Ich hoffe instaendig, dass dieser Mist mit Krallenamputieren bald weltweit geaechtet wird, da sind vor allem die z.T. auch illeegal arbeitenden Tieraerzte stark in der Pflicht.
 
Ja,das muss schon schlimm sein für eine Katze ohne Krallen.

Wir werden wenigstens etwas Futter und Geld für Mimi spenden,wenn wir wieder da im Tierheim sind.
Unser Nachbar und seine Frau arbeiten manchmal ehrenamtlich in diesem TH.
Unsere Mimi stammt auch aus dem TH.

OT:
Die Katze erinnert mich an den "Höllen-Seelsorge"-Thread.

Ich bin in der Hölle

Trau schau wem.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Miameuschen
Antworten
138
Aufrufe
11K
Chatport
Chatport
K
Antworten
6
Aufrufe
899
Kendama
K
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa
M
Antworten
26
Aufrufe
4K
ElinT13
ElinT13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben