Mimi und Clara

  • Themenstarter Themenstarter AFG
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke dich ganz fest und hoffe, dass Mimi ganz schnell wieder heimkommt.
 
A

Werbung

Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen! Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, hab das ja auch erst vor kurzem durchgemacht.

Mimi, geh Heim, du wirst gebraucht!
 
:-/

Hallo und vielen Dank fürs Daumen drücken. Es hat geholfen: am Wochenende maunzt es auf einmal und Mimi steht hier und fordert vernünftiges! Futter ein:pink-heart:
Mir sind tausend Steine von Herzen gefallen... Irgendwie fehlt etwas, wenn so ein kleines Wesen einfach nicht mehr da ist.
Jetzt kuscheln wir erst einmal ausgiebig:pink-heart:
 
Ach ist das schön, dass Mimi wieder da ist.
smilie_girl_192.gif

Hatte schon Angst, dass es schlechte Neuigkeiten gibt. Ich freue mich wahnsinnig für euch!
 
Danke dir! Es ist einfach so schön wieder komplett zu sein:pink-heart:
 
Wie geht´s Mimi denn? Hat sich ihr Verhalten geändert?
Nele war ja letztens mal kurz in unserer Garage eingesperrt und hat sich dann nicht mehr vom Grundstück getraut. Gestern hat sie mich dann doch mal wieder beim Kaninchenfuttersuchen begleitet, aber auch erst nach guter Zurede. Cleo ist da ganz anders: der hatte man das nicht angemerkt.
 
Werbung:
Hallo Ines,
sie ist relativ normal. Ganz am Anfang sehr schreckhaft, aber das hat sich mittlerweile wieder gelegt. Sie macht momentan wieder kurze Spaziergänge rund ums Haus - ich sage ja, sie ist etwas naiv, von daher mache ich mir auch immer so große Sorgen, wenn sie ein wenig länger als normalerweise weg bleibt.

Kann das eigentlich sein, dass sie aus dem Revier gedrängt wurde und Angst hatte zurückzukommen? Oder ggf mit Nachbarskater unterwegs war?
 
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, bin auch noch Katzenneuling und habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen sammeln können/dürfen/müssen. Vielleicht war sie ja irgendwo in einer Garage, Keller o.ä. aus Versehen eingesperrt. Montag hast du geschrieben, dass sie weg war und am WE ist sie wieder aufgetaucht - vielleicht ein Pendler dessen Garage halt dann die ganze Woche zu war?

Meine Nele war ja am Montag auch nicht da, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Und sie ist IMMER da. Dazu kam, dass sie sich am Sonntag den linken Hinterlauf leicht verletzt hatte (reagierte schmerzempfindlich und lief etwas unrund). Da war ich dann total durch den Wind und hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Um vier hab´ich mit den Kindern rufend im Viertel gesucht. Halb sieben noch mal mit meiner Großen an den Bach runter und rufend und mit Leckerliedose klappernd durch´s Viertel. Um neun bin ich nochmal total aufgelöst rufend und klappernd um´s Viertel. NÜSCHTS! Halb zehn wollte ich dann in´s Bett und bin nochmal kurz vor´s Haus und hab´gerufen. Da kam Madame dann angetrullert, als ob nichts gewesen wäre.😱 Hunger hatte sie auch keinen!😎
Mittlerweile bin ich der Meinung, das sie fette Beute gemacht hat und sich in eine ruhige Ecke verkrümelt hat, damit ihr niemand den Fang abspenstig machen kann.

Mich haben die 6 Stunden schon fix und fertig gemacht. Aber du musstest ganze 6 Tage aushalten. Der blanke Horror:grr:.
 
Ich freue mich sehr für euch! Schön, dass Mimi wieder zuhause ist!!! 🙂
 
Lagebericht

Hallo ihr Lieben,
Es wird mal wieder Zeit aus dem Leben meiner beiden Süssen zu berichten.
Wir haben den Sommer hier sehr gut überstanden und beide Katzen genießen es rauszugehen, wann immer sie wollen. Ich genieße es, dass ich die Fenster und Türen geöffnet haben kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass die beiden verschwinden und ich genieße es noch mehr, dass keine der beiden bisher mehr verschwunden ist. "Auf Holz klopf" das ist doch sehr nervenschonend für Dosi 😀
Mimi ist zum Teilzeitfreigänger mutiert. Sie zieht ihre Runden ums Haus und um die nahegelegene Wiese und fängt einen Schmetterling nach dem nächsten, den sie reinschleppt und quält. (Bei Mäusen ist sie nicht ganz so erfolgreich :aetschbaetsch1:).
Dazu hat sie ein neues Hobby, nämlich Maja verjagen :grr:
Maja sehe ich daher wenn überhaupt mal alle zwei Tage, wenn sie kurz was frisst und relativ gestresst wieder rausläuft. Hoffentlich bessert sich das bis zum Winter, sodass Maja wieder öfters hier ist. Ihr Revier hat sie oben in der Straße in den Waldrand gelegt. Wenn man sie ruft, kommt sie allerdings wie ein Hündchen und läuft meinem Mann bis nach Hause hinterher :pink-heart:
Versuche auch mal wieder ein paar Bilder hochzuladen
Euch einen schönen Abend!
 
23190698qx.jpg


Die furchtlose Schmetterlingfängerin
 
Werbung:
Markieren in der Wohnung

😡
Jetzt ist es passiert: wir haben das Problem, dass Maja markiert.
Heute Morgen hat mein Mann in der Küche Urin wegmachen müssen.
Leider ist es so, dass unsere eine Katze die andere, also Maja (die im Sommer fast nur draußen und kaum drin gewesen ist) im Grunde vom Haus fernhält und Maja sich kaum mehr hineintraut bzw recht gestresst ist, wenn sie drin ist.
Wir haben schon Feliwell im Einsatz und wissen nicht so recht weiter, was wir tun können. Könnt ihr uns Tipps geben? Die Situation ist so nicht schön :reallysad:
 
1 1/3 Katze

Nun haben wir nach langer Unsicherheit Gewissheit: Maja hat sich ein anderes Zuhause gesucht. :-( Wir hielten sie dafür, dass sie bei uns kaum etwas gefressen hat, für ziemlich dick. Außerdem ist sie auch jetzt, während des Schnees, kaum zu uns rein gekommen, geschweige denn in die Nähe des
Hauses.
Wir haben dann heute endlich ihren "neuen" zweiten Besitzer ausfindig machen können; diese Leute- wir haben bisher auch nur telefoniert - "kennen" Maja schon lange, da sie bei ihren durch die Klappe ins Haus rein und wieder rauskommt. Sie nennen Maja aber anders...
Scheinbar kümmert sich die Dame aber um Maja. Sie hat ihr Zecken entfernt und hat ein Auge auf sie, wenn sie sich in Waldnähe mit den Katern zofft, die dort oben leben.
Obwohl es gut ist zu wissen, dass Maja sich wohlfühlt und für sie gesorgt wird, fällt es uns trotzdem schwer, mit der Situation umzugehen. 🙁
 
Nur noch eine Katze, eine andere nur zum Fressen

Hallo zusammen.
Es ist lange her, dass ich geschrieben habe, aber es hat sich leider nicht zum Guten entwickelt.
Maja hat natürlich dadurch, dass sie ein neues Zuhause hatte, in dem sie gefüttert und gehegt und gepflegt wurde sowie in unmittelbarer Waldnähe gelebt hat- ein wahrhaftes Paradies für eine Katze wie Maja- ihre Bindung an uns komplett verloren.
Nun sind die Besitzer ihres neuen Zuhauses aber Anfang des Sommers umgezogen und sie hat dieses Zuhause wieder verloren. Seitdem kommt sie regelmäßig zu uns zum Fressen. Zwischenzeitlich hatte sie sogar die Ruhe, hier bei schlechtem Wetter zu schlafen.
Das hat sich nun aber total zum negativen entwickelt. Leider bedeutet ihr der Aufenthalt hier bei uns zur Zeit nur Stress. Anfassen kann ich sie nur dann, wenn ich ihr etwas zu Fressen geben soll, ansonsten läuft sie schnell und gebückt sofort wieder raus. Mimi tut ihr eigentlich nichts, fühlt sich allerdings animiert, wenn Maja so schnell (vor ihr) wegläuft und läuft dann auch mal hinterher.
Draußen ist Maja interessanterweise relativ umgänglich und das anscheinend nicht nur mir gegenüber, sondern auch bei der kompletten Nachbarschaft. Sie ist also momentan auf der Suche nach einem neuen Zuhause und ich denke, wenn sie jemand findet, der sie auch füttert, würde sie dort bleiben.
Wir sind wirklich sehr gefrustet und wissen nicht mehr so recht, was wir machen sollen.:sad:
Wie schaffen wir es, Maja wieder in ihr altes Revier zu integrieren bzw. ihr hier wieder Vertrauen in uns und die Örtlichkeiten zu geben? Ist eine Zeit lang Einsperren die richtige Option?
Wie schaffen wir es, wieder eine dauerhafte Bindung herzustellen?
Oder zeigt sich gerade, dass Maja eigentlich lieber Einzelkatze wäre?
Ich würde mich sehr über eine oder auch mehrere Antworten und eine Rat von euch freuen.
 
Hallo AFG!

Ich hab nur kurz durch deinen Thread geschnuppert und hoff das ich alles richtig verstanden hab.

Also ihr hattet 2 Freigängerkatzen. Eine hat sich ein neues Zuhause gesucht und das Zuhause gibts jetzt aber nicht mehr weil die Besitzerin wegzieht.

Habt ihr damals offiziell mal darüber geredet wem die Katze denn gehört? Also wer war für TA etc. zuständig? Gabs einen Übergabevertrag?

Hat sie die Katze jetzt einfach zurückgelassen?
 
Hallo AFG!

Ich hab nur kurz durch deinen Thread geschnuppert und hoff das ich alles richtig verstanden hab.

Also ihr hattet 2 Freigängerkatzen. Eine hat sich ein neues Zuhause gesucht und das Zuhause gibts jetzt aber nicht mehr weil die Besitzerin wegzieht.

Habt ihr damals offiziell mal darüber geredet wem die Katze denn gehört? Also wer war für TA etc. zuständig? Gabs einen Übergabevertrag?

Hat sie die Katze jetzt einfach zurückgelassen?

Hallo Nicky,
Das hast du soweit richtig verstanden.
Es gibt keinen Übergabevertrag, Maja gehört(e) also immer uns. Die Dame hat nach Kontaktaufnahme recht oft mit uns telefoniert, ihre Freundin ist eine unserer Tierärztinnen, sodass sie sich quasi auch um Majas Gesundheit gekümmert hat in der Zeit.
Und nein, sie hat sie nicht einfach sitzengelassen, sondern uns vorher ausgiebig Bescheid gegeben.
Wir haben auch all die Sachen bekommen, die Maja bei ihr benutzt hat (Decke, schlafkarton etc.), es hat aber nicht funktioniert.
 
Werbung:
Hi AFG,

was hat ihr denn die andere Besitzerin zu fressen gegeben? vielleicht könntest du ihr das selbe anbieten.

Dazu könntest du versuchen sie zum Spielen mit dir zu animieren um wieder eine Bindung zu dir aufzubauen.
Z.b. kannst du ihr Trockenfutter aus der Hand geben und iwann mit ihr Klickern. Du könntest ihr beim spielen mit der Angel immer Trofu als Belohnung fürs fangen geben usw.

Allgemein halt um deine Beziehung zu Ihr zu verbessern. Versuch nicht sie zu streicheln, wenn sie das will wird sie dir das schon zeigen
 
Hi AFG,

was hat ihr denn die andere Besitzerin zu fressen gegeben? vielleicht könntest du ihr das selbe anbieten.

Dazu könntest du versuchen sie zum Spielen mit dir zu animieren um wieder eine Bindung zu dir aufzubauen.
Z.b. kannst du ihr Trockenfutter aus der Hand geben und iwann mit ihr Klickern. Du könntest ihr beim spielen mit der Angel immer Trofu als Belohnung fürs fangen geben usw.

Allgemein halt um deine Beziehung zu Ihr zu verbessern. Versuch nicht sie zu streicheln, wenn sie das will wird sie dir das schon zeigen

Hallo Inai,
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Futter haben wir übernommen, d.h. Maja wird mit dem gewohnten Futter gefüttert.
Spielen ist sehr schwer möglich, da sie so schnell wieder wegläuft, nachdem sie gefressen hat.
Wir haben sie auch einmal im Haus eingesperrt, allerdings ist ihr Drang nach draußen einfach unglaublich groß und sie soll uns ja nicht nur als ihre Einsperrer sehen...
 
Also ich würd in der Situation zur Hardcoremethode greifem und sie 6 Wochen im Haus einsperren damit sie lernt das das wieder ihr zu Hause ist. Sie während der Zeit richtif verwöhnen und viel mit ihr spielen.
Gefallen wirds ihr sicher nicht und auf Radau müsste man sich hald einstellen.
Aber wenn Maya ein komplett neues Zuhause bekommen würde dürfte sie da ja auch nicht raus.

Oder eben die langwierigere Methode sie immer wieder zu sich zu locken. Da besteht aber hald die Gefahr das es ihr woanders auch gut gefällt.
Und ob das für eine Katze so super ist wenn vom einen auf den anderem Tag die Türen zum gewohnten Zuhause (also bei deiner Nachbarin) plötzlich geschlossen sind und sie nicht so recht weiß wohin jetzt, glaub ich auch nicht.
 
Hallo Inai,
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Futter haben wir übernommen, d.h. Maja wird mit dem gewohnten Futter gefüttert.
Spielen ist sehr schwer möglich, da sie so schnell wieder wegläuft, nachdem sie gefressen hat.
Wir haben sie auch einmal im Haus eingesperrt, allerdings ist ihr Drang nach draußen einfach unglaublich groß und sie soll uns ja nicht nur als ihre Einsperrer sehen...

Naja, du kannst sie aber schon durchaus 3 Wochen im Haus lassen um eine Bindung mit ihr aufbauen zu können.
Am anfang wird sie vielleicht die Wände hoch gehen, aber da musst du versuchen durch spielen dem entgegenzusteuern.
Nimmst eine Angel und simmulierst eine Maus oder einen Vogel. Sie wird vielleicht nicht sofort mitmachen aber mit der Zeit sicher schon. Außerdem kann sie so ihr Revir im Haus abstecken. Sie kommt ja nur zum Fressen, das heißt es riecht überall nach einer anderen Katze. Wenn sie wenig Selbstbewusstsein hat, kann es sien, dass sie das schon einschüchtert.
Vesuch die beiden Katzen immer mal in getrennten Abteilungen des Hauses zu halten um Maja zu ermöglichen Ihren geruch überall anzuhaften
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
5
Aufrufe
806
453799
4
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
113
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Tiffy02
T
J
Antworten
3
Aufrufe
643
Jill_1984
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben