Mimi und Clara

• Themenstarter Themenstarter AFG
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Du arme,
ja das kenne ich seufz.... Lissy hat sich gleich zweimal in eine Garage einsperren lassen. Und kam dann am späten Vormittag als die Besitzer weg mussten.
Also Kopf nicht hängen lassen, ist deiner Maus bestimmt auch passiert und sie kommt später an, wenn sie wieder raus kann. Daumen sind ganz fest gedrückt.
Ich weiß wie nervenaufreibend das ist!:dead:😳

A

Werbung

Hallo Du arme,
ja das kenne ich seufz.... Lissy hat sich gleich zweimal in eine Garage einsperren lassen. Und kam dann am späten Vormittag als die Besitzer weg mussten.
Also Kopf nicht hängen lassen, ist deiner Maus bestimmt auch passiert und sie kommt später an, wenn sie wieder raus kann. Daumen sind ganz fest gedrückt.
Ich weiß wie nervenaufreibend das ist!:dead:😳

Danke dir, Heike, das hilft mir ein wenig. Dass sie eingesperrt ist, ist sozusagen die beste Möglichkeit, an die ich ab jetzt glauben werde!
Ich hoffe, es tut sich schnell was. Dieses kopfkino ist echt furchtbar...:massaker:

Oh je, du Arme!
Ich würde Zettel machen und die aufhängen und in der Nachbarschaft in die Briefkästen werfen.
Und ich drück die Daumen, daß sie gleich wieder da ist!
Das ist schon echt immer nervenzerfetzend, wenn die Süßen so lange weg bleiben. Ich kenne das leider auch..

LG

:pink-heart:
Gestern Abend haben wir kurz bevor es dunkel wurde, Mimi im Wald in der Nähe zehn Meter oben im Baum gefunden.
Sie antwortete auf unser Rufen zunächst kaum hörbar, dann immer lauter. Ich weiß wohl, dass man Katzen nicht unbedingt wieder von Bäumen runterholen sollte, weil sie es eigentlich selbst schaffen können, aber wir haben die Leiter geholt, weil wir auch nicht wussten, wie lang sie schon oben saß. In dieser Zeit wurde Mimi immer unruhiger, weil ich wartend unter dem Baum stand und fiel in dem Versuch, von Ast zu Ast zu klettern, erstmal zwei Meter tief und konnte sich dann Gottseidank an einem Ast baumelnd wieder fangen. Mein Herz hat ausgesetzt:massaker:
Danach haben wir sie dann runtergepflückt. Ich bin so erleichtert:pink-heart:
Und ich werde jetzt noch mehr Angst haben bei den nächsten freigängen ...:zufrieden:
Nachdem allerdings beide Katzen diese Nacht gut harmoniert haben, aneinander geschnuppert haben, gibt es heute Morgen richtig Streit. Fauchen, Knurren, hau en; ist das jetzt neuer revierkampf?

Super das ihr eure Katze gefunden habt - dann ist ja alles noch mal gut gegangen. Das freut mich richtig für euch und vor allen Dingen auch für die Miez 😀

Schön das sie wieder da ist. Da geht es Dosi wieder besser, nicht wahr?! Kann man nur hoffen, dass sie aus der Kletterei was gelernt hat. Warum sie jetzt zoffen weiß ich nicht. Schicke mal ein bisschen Harmonie und ein paar Kopfkrauler rüber.

Werbung:
Danke ihr beiden, gebe es den Katzen weiter😀 und besonders danke für das Daumendrücken!

Mimi hatte heute nichts besseres zu tun, als Vollsprint den nächsten Baum zu erklimmen, Gottseidank direkt vor meinem Arbeitszimmerfenster

Oh, wie schön, daß sie wieder da ist!!

Ich kann dir sagen: sowas verbindet! Sowas hatten wir auch mal.
2 Schwestern, eine kam nach hause und lief immer mauzend und aufgeregt um meinen Mann rum, wieder weg, wieder zurück. Er ist dann hinterher gegangen und mitten im Wald saß die Schwester oben im Baum und kam nicht mehr runter!! Mein Mann also schnell nach Hause und eine Leiter geholt. Mieze vom Baum gepflückt und seit dem ist er ihr Held:zufrieden: Echt niedlich, wie sie ihm kaum von der Seite weicht. Da war sie übrigens noch jung, vielleicht 1 Jahr oder so. Nun ist sie 15...

Schön, das ihr sie gefunden habt, kann mir eure Angst gut vorstellen 😱

Oh, wie schön, daß sie wieder da ist!!

Ich kann dir sagen: sowas verbindet! Sowas hatten wir auch mal.
2 Schwestern, eine kam nach hause und lief immer mauzend und aufgeregt um meinen Mann rum, wieder weg, wieder zurück. Er ist dann hinterher gegangen und mitten im Wald saß die Schwester oben im Baum und kam nicht mehr runter!! Mein Mann also schnell nach Hause und eine Leiter geholt. Mieze vom Baum gepflückt und seit dem ist er ihr Held:zufrieden: Echt niedlich, wie sie ihm kaum von der Seite weicht. Da war sie übrigens noch jung, vielleicht 1 Jahr oder so. Nun ist sie 15...

Wie witzig :grin: heute kann ich da echt drüber lachen

:dead::massaker: Heute hatten wir - nach vielen Spitzmäusen- den ersten Vogel.
Maja brachte ihn ganz stolz direkt ins Bad und spielte zunächst mit dem toten Vogel herum, sodass das Blut überall verteilt war :oha:
Danach hat sie den Kopf gegessen :stumm::stumm::stumm:
Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, die so eine Horror-Massaker Katze hat?! Kann man gegen das Vogelfangen eigentlich etwas machen?

Werbung:
Henry ist leider auch ein sehr guter Vogelfänger. Der Vogel wird dann in der ganzen Wohnung zerlegt. Federn und Blutspuren wohin man schaut...:massaker:
willkommen im Club!😳

Fremde Katze zu Besuch

Guten Morgen euch allen.
Seit ca einer Woche "besucht" uns eine fremde Katze. Sie sieht nicht wahnsinnig gepflegt aus, aber auch nicht heruntergekommen. Sie setzt sich mittlerweile schon immer länger unter die Bank an unserem Wintergarten und scheint auf einen von uns - ob Katze oder Mensch- zu warten.
Wenn Mimi oder Maja dann auftauchen, setzt sie sich recht forsch vor das Fenster des Wintergartens und schaut. Meiner Meinung nach ist sie nicht aggressiv, denn sie sitzt ruhig und blinzelt. Unsere beiden trauen sich dann aber nicht aus der Katzenklappe im Wintergarten heraus.
Wenn die fremde Katze draußen auf Mimi trifft, läuft sie ihr hinterher und Mimi rennt panisch??? ums Haus und kommt dann rein.
Was würdet ihr sagen? Erst einmal abwarten und beobachten? Schauen, ob man herausbekommt, wo die Katze herkommt?
Ich verstehe nicht ganz, ob die fremde Katze nun ihr Revier für sich beansprucht oder nur Kontakt sucht. Sicherlich müssen die Katzen das untereinander regeln, oder?
Einen guten Start ins we!

Heute saß die Katze wieder da. Diesmal vor der Haustür, maunzend und Blickkontakt mit Maja suchend.
Sie hat allerdings oft geblinzelt.
Beim Sitzen hält sie die eine Pfote hoch. Außerdem ist sie recht dreckig und die Augen scheinen nicht in Ordnung. Da das Wetter heute schlecht ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass sie irgendwo ein Zuhause hat; zumindest keins in erreichbarer Nähe.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich mich weiter verhalten soll?

Vielleicht ein bisschen weiter weg vom Haus mal füttern.
Mir tun die Katzen immer so leid
Und dann in der Nachbarschaft rum fragen ob jemand die Katze kennt, vielleicht ein Foto aufnehmen und vorzeigen

Mir tut sie auch leid.
Heute saß sie relativ aufdringlich sowohl vor als auch hinter dem Haus und als Maja irgendwann vorsichtig aus der Katzenklappe nach draußen ging, ist sie hinter ihr her und beide waren im Affenzahn vom Grundstück die Straße hoch verschwunden. Erst jetzt, als wir noch eine Runde draußen waren, ist Maja mit uns nach Hause gegangen, nachdem sie von irgendwo hergekommen ist.
Muss ich Angst haben, dass die fremde Katze unsere wortwörtlich vom Hof jagt? Oder ist das ein Versuch der Kontaktaufnahme? Habe da echt Angst um meine, die durch die Situation auch nicht gestresst und verschreckt werden sollen:reallysad:

Werbung:
Es ist ein Kater

:reallysad:
Nachdem wir heute die Hinteransicht der Katze geboten bekommen haben, mussten wir feststellen, dass es sich um einen Kater handelt. Das ändert die Situation, oder? Was will er denn von meinen kastrierten Damen? Das ist keine Kontaktaufnahme mehr??

21448083do.jpg

Von mir lässt er sich hinter der Scheibe auch nicht mehr stören und maunzt die ganze Zeit

Bei meiner Nachbarin Laufen auch fremde Kater bei ihrer Kätzin herum.
Das sind wohl die Frühjahrsgefühle🙂
Ich glaube nicht das du dir Sorgen um deine Katzen machen musst
Hast du schon einen Besitzer ausfindig machen können?
Er macht keinen aggressiven Eindruck auf mich

Vielleicht ist es einfach nur "kumpelmäßiges" Interesse/Neugier. Wir haben hier auch einen Kater, der sich bisher nur sehr selten mal auf unser Grundstück verirrt hat. Vor 10 Tagen ist er das 1. Mal meinen Weibern begegnet und seitdem haben wir ihn hier schon 3x gesehen.

Bei meiner Nachbarin Laufen auch fremde Kater bei ihrer Kätzin herum.
Das sind wohl die Frühjahrsgefühle🙂
Ich glaube nicht das du dir Sorgen um deine Katzen machen musst
Hast du schon einen Besitzer ausfindig machen können?
Er macht keinen aggressiven Eindruck auf mich

Nein, aggressiv verhält er sich wirklich nicht. Aber er gewöhnt sich so langsam an uns. Hatte heute die Tür einen Spalt breit offen, weil ich kurz raus bin.
Der Kater wollte rein, aber Maja saß schon im Türspalt und batzte ihm eine mit der Pfote, als er zu nah kam. Sie weiß sich also zu wehren.
Noch wissen wir nicht, wem er gehört. Wir wollten das ja zunächst auch erstmal beobachten.
Oder wie sollten wir vorgehen? Mal in der Nachbarschaft oder im Tierheim fragen?

@ cleo: wie verhaltet ihr euch denn?